Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6236 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann ist der richtige zeitpunkt

*****e39 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
wann ist der richtige zeitpunkt
ich kenne eine Frau (43), haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und uns 3-4 mal getroffen, dann lang nicht mehr gesehen. haben uns heuer im sommer wieder getroffen, sind öfters ausgegangen, war paarmal bei ihr(sie hat 14-jährigen Sohn) und telefonieren. hab bald mal festgestellt, das ich sie mag (eigentlich sehr gern hab).
bin jetzt aber etwas ratlos, weil das geht jetzt schon 3 Monate aber es tut sich nichts weiter von ihrer seite obwohl ich ihr gesagt habe was ich für sie empfinde. sie hat aber gemeint sie kann nichts planen und ist grad irgendwo in der mitte von "irgendwas sich zu entwickeln"
da gehts jetzt nicht darum das ich jetzt und sofort sex mit ihr haben will, ich wünsch mir aber natürlich zärtlichkeit und intimität mit ihr....

bin aber jetzt langsam ziemlich verunsichert, weil ich nicht weiß ob sie´s nicht sagen will "find dich ja echt nett aber......." oder ob sie wirklich so viel Zeit brauchen kann um ihre gefühle zu ordnen?

Will mich halt letztlich nicht in irgendwas verrennen........

Hat da jemand erfahrung damit?
*******day Frau
14.241 Beiträge
Manchmal kommt der Mensch an einen Punkt, wo das Gefühl auftaucht, man müsse sich neu erfinden. Wenn dann Gewohntes sich aufgelöst hat, kommt nach meiner Erfahrung eine "Vakkuumphase". Da ist Platz für Neues, aber noch keine wirkliche Idee, was es sein könnte. In dieser Phase passiert viel im Konjunktiv: es wäre schön, wenn xy...

An diesem Punkt teilen sich die Entwicklungslinien. Die einen fassen sich kurzfristig ein Herz und probieren sich aus. Sie sind wie ausgewechselt und wirken megaaktiv. Die anderen nähern sich dem Zustand mental und versuchen, ihre neuen Möglichkeiten erst mal durchzudenken...

Deine Bekannte scheint zur zweiten Gattung zu gehören. Und angesichts ihrer Verantwortung für einen pubertierenden Sohn kann ich nachvollziehen, dass sie es langsam angehen lässt.

So wie Du die Situation beschreibst, handelt es sich zunächst einmal um die (nicht gerade seltene) unterschiedliche Wahrnehmung von Kommunikation. Möglicherweise empfindet sie ihre Aussage "ich kann gerade nichts planen" als ein vertrauenvolles Öffnen dir gegenüber. während es bei Dir als Hinhaltetaktik ankommt.

Auch wenn es verständlich ist, dass du vor einer möglicherweise ablehnenden Antwort Angst hast: da hilft nur ein offenes Gespräch in entspannter Athmosphäre. Und bevor Du diesen Schritt gehst, solltest Du Dich innerlich ergebnisoffen machen. Was ist, wenn sie einen Freund aber keinen Liebhaber in Dir sieht?

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
Gibt es etwas schwierigeres ...
... als herauszufinden, wann der Zeitpunkt ist, sich dem (potenziellen) Partner zu öffnen und ihm seine Gefühle zu gestehen?

Nie im Leben ist man verletzlicher! Nie im Leben bringt man jemand anderen in eine Situation, wo eine Entscheidung so folgenschwer ist!

Eigentlich ist es nicht schwer, aber gerade das macht es ja so schwer. Nicht der Vorgang selbst ist es, sondern die Folgen!

Warum haben wir vor der Liebe solche Angst?

(ich hoffe, es ist nicht allzu off topic *rotwerd*)
*****e39 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sylvie,

Vielen Dank für Deine Antwort und Sicht der Dinge.
Ich kann jetzt einiges besser einordnen.
Ich denke mal, nur eine Frau kann das plausibel rüberbringen.
Mir ist klar, dass es hier dieses offene Gespräch geben muß, bin sonst ein recht fixer Typ aber da lebt jetzt schon die Angst in mir.
Würd sie sicher sehr vermissen..........

Danke + LG
Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.