Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1435 Mitglieder
zur Gruppe
Depeche Mode
2054 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Gecko nur Mode oder mehr?

****si Paar
3.198 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Gecko nur Mode oder mehr?
Man sieht ihn in Swingerkreisen sehr häufig als Tattoo: Den Gecko
Und wir fragen uns inzwischen, ob es sich hierbei um eine Art von Geheimzeichen oder Zugehörigkeitssymbol handelt.

Ist ja nicht ganz unlogisch, denn der Gecko ist ja ein geradezu mystisches Tier. Jedenfall ist er gerade bei Swingern sehr häufig aus zu machen.

Also, wer kann uns die Frage beantworten?
*********rivat Mann
1.266 Beiträge
es könnte natürlich ein "geheimzeichen" bzgl. ihres intellektes sein ...ACHTUNG: IRONIE

mal ernsthaft... NEIN, kein geheimcode. PUNKT

frage beantwortet, fred abschliessen*g
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Hmm, in einem Swingerclub habe ich noch nie ein Geckotattoo gesehen...
Aber auf Gomera - da sind sie überall...
Als T-Shirt oder Aufkleber, als Postkarte und als vieles mehr...
*******9084 Paar
20 Beiträge
Der Gecko
ist auch in Australien sehr viel unterwegs. Auf der Straße, in jedermanns Vorgarten und, ja sogar im Haus.
Er ist ein so vertrautes Tier, dass er fest in die Kultur mit eingebunden ist. Viele der Aussies haben ein Gecko-Tattoo. Meistens erinnert es an Aborigine oder Maori-Tattoos. Viele feine und abstrakte Linien die zusammen das Tier ergeben.
Der Gecko ist so beliebt, dass er sogar einigen Straßen seinen Namen geliehen hat *g*

Aber ich glaube nicht, dass der Gecko in den deutschen Clubs ein Zugehörigkeitssymbol ist...
Weiß nicht wie das bei Anderen ist, bei mir ist es ein Ausdruck meiner Persönlichkeit.

Anpassungsfähig und Eigensinnig bzw - ich wechsel die Farbe wenn ich es will - - ich passe mich an oder gehe meinen Weg -

Deshalb habe ich dieses Tattoo !
*******_by Mann
543 Beiträge
.. vieleicht sind das alles Wiesmannfahrer.. die haben den Gecko
als Firmenemblem ...
.. bitte nicht erst nehmen *g*

lg
ich wechsel die Farbe wenn ich es will


Sind es nicht Chamaeleons, die die Farbe wechseln?

Soweit ich weiß, tuen Geckos dies nicht......diese sind-je nach Gattung-einfach nur unterschiedlich gefärbt...


Ich finde, das Gecko-Tattoos genauso wie die (mittlerweile überholten) Ar***geweihe oder die obligatorische Rose Modeerscheinungen sind.....

(Wobei es durchaus sehr schön gestochene "Ausnahmen" gibt..)
*******_by Mann
543 Beiträge
... na dann was eigenes *g*
Es gibt auch bei den Gecko´s welche die Farbe wechseln können.

Habe dies in sehr interessanter Weise selbst beobachten dürfen und das in freier Wildbahn *g*
Wieder was dazu gelernt!


Da sag noch mal einer, hier ginge es "bloß" um Sex...
*zwinker*
Warum gibts was anderes auch noch *g*
********e_69 Paar
263 Beiträge
Gecko Tattoo
Wäre uns noch nicht aufgefallen, werden das nächste mal besser schauen, denken aber nicht viele Reptilien an den Körpern zu entdecken! LOL
*****mia Paar
1.809 Beiträge
meinen gecko hab ich mir vor 25 jahren stechen lassen weil ich diese tiere einfach wunderschön finde, das ist aber auch schon alles....

lg, die feylamia
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Es gibt auch bei den Gecko´s welche die Farbe wechseln können.

diese geckos heißen chamäleon...
das wäre jetzt zu einfach es so zu beantworten !!

Es gibt auch geckos die farbe wechseln *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Yep, auch diverse Geckos passen sich ihrem Untergrund an, wie das übrigens viele Reptilien tun. Chamäleons wechseln ihre Farbe oft nur als Ausdruck ihrer Stimmung, weniger um sich der Umgebung anzupassen.

Die Mauergeckos, die wir hatten, haben sich dem jeweiligen Untergrund sehr gut angepasst, bei gelbem Sand waren sie gelb, auf dunkler Borke kaum von der Korkrinde zu unterscheiden...

In einem Club habe ich übrigens noch nie ein Gecko-Tattoo gesehen...

noxx *huhu*
*****lli Frau
588 Beiträge
Manche von denen können bei Gefahr ihren Schwanz abwerfen. Was hat das nun wieder für eine Symbolik? *hae*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Keine... bei denen wächst er ja auch wieder nach.. wenngleich nicht so hübsch wie vorher. Bei Eidechsen wird es wohl hübscher...

noxx *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.