Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12476 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom gleich beim ersten Treffen448
Vor Kurzem habe ich hier im Forum eine Umfrage gestartet, wie ihr es…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Kondom bei längeren Affären

Habt Ihr bei längeren Affären - auch ohne umfangreichen Gesundheitscheck - schon mal auf Kondome verzichtest?

Dauerhafte Umfrage
Ohne Kondom bei längeren Affären
Nach meinem Eindruck verzichten viele bei längeren Affären irgendwann auf Kondome. Habe auch den Eindruck, dass sehr junge Frauen da besonders aufgeschlossen sind. Wie praktiziert ihr das? Bitte um ehrliche Antworten!
*********adung Mann
1.136 Beiträge
Sex ohne Gummi kommt mir einfach nicht in die Tüte - selbst bei langwierigen Bekanntschaften. Das gibts halt nur in festen Beziehungen *g*
Geht nicht
Also Oral ohne ist ok, birgt auch ein Risiko, wir wissen das. Aber beim GV nur mit, auch bei längeren Affären, die vermeintliche Sicherheit - man kennt sich ja, gibt es nicht, da man nicht weiss was der andere sonst noch so macht.
...
Also ich verstehe die strikte Unterscheidung zwischen Oralverkehr ohne und GV mit Kondom immer nicht ganz. Auch im Mund sind Schleinhäute, die man sich zB ohne weiteres und ohne dass man es weiter merkt, beim Essen verletzen kann.
re_vandark
Wir wissen nicht wie Du isst, aber im allgemeinen sind dort keine nennenswerte Verletzungen.

Jedenfalls ist Fakt, dass das Ansteckungsrisiko für HIV beim GV um ein vielfaches höher ist als beim Oralsex, da es häufig beim GV zu Verletzungen kommen kann.

Kleinere Wunden im Mund reichen nicht aus um das Virus zu übertrage, auch nicht mit absprit**n in den Mund.

Anal birgt das höchste Risiko.

Daher die Unterscheidung, zwischen den beiden Praktiken. Wie gesagt, es birgt natürlich noch ein Restrisiko.
Einige Male, ja
Wenn ich mir sicher war, dass die Affäre wirklich exklusiv ist, habe ich es auch schon weggelassen. Allerdings war zumindest ich immer getestet und der Test bei den Frauen lag auch nicht allzu lange zurück.

Es waren dann aber auch keine reinen Fickgeschichten, sondern eher ne Freundschaft mit Zusatz. Das erwähne ich deshalb, weil für mich Vertrauen in einen Menschen nicht unbedingt ein Basiszeit braucht, von wegen "Erst nach mindestens einem Jahr kann ich jemandem vertrauen". Es resultiert vielmehr aus einer zwischenmneschlichen Komponente, die rein intuitiv eine Vertrauenswürdigkeit entstehen lässt, erzeugt durch tatsächliches Erleben der Frau in alltäglichen Situationen abseits vom Bett und Zwiegesprächen, bspw. wie sie anderen Menschen gegenüber agiert. Ist schwer zu beschreiben, doch ich hoffe, einigermaßen nachzuvollziehen.

Aber die drei Monate, die ein Test nicht abdeckt, mussten für mich immer ohne anderweitige Spielereien vergangen sein, um mein verantwortungsbewusstes Handeln ihr gegenüber sicherzustellen.
**S Frau
1.409 Beiträge
Reine Bettgeschichten hatte ich nie und eigentlich, abgesehen von einem Grenzfall vor vielen Jahren, auch keine Affäre im klassischen Sinne. Insgesamt hält sich die Zahl der Sexpartner, die ich in den vergangenen 20 Jahren hatte, sehr in Grenzen. Dass ich ein Ansteckungsrisiko bin, ist definitiv ausgeschlossen (und das soll auch so bleiben, - nicht nur - deshalb bin ich dran interessiert, dass die Anzahl meiner Sexpartner auf dem aktuellen Level stagniert). Wenn die Verhütungsfrage geklärt war, habe ich nicht mehr auf einem Kondom bestanden, auch ohne vorherigen Gesundheitscheck.

Aber wenn mein Gegenüber das Kondom erst nach vorherigem Gesundheitscheck hätte weglassen wollen, hätte ich dem ohne jegliche Diskussion sofort zugestimmt.
...
Die Frage ist natürlich auch, wo der substantielle Unterschied zwischen einer langen Affäre und einer Beziehung ist. Ich meine, dass es in Beziehungen viele ohne Kondom machen, auch wenn sie keinen ganz frischen Test haben, oder täusche ich mich da?
*****ree Frau
13.400 Beiträge
ich muss gestehen das ich 1 1/2 jahre lang ohne gummi mit meiner affäre sex hatte... ich hab drauf verzichtet weil ich... keine ahnung, bescheuert bin und er meinte auf grund meines medizinischen berufes wäre ich ungefährlich.

man waren wir dumm-geil.

die quittung haben wir beide bekommen.... nun sind wir schlauer.
Quittung
wie sah die Quittung aus, Nys??
*****ree Frau
13.400 Beiträge
nachwuchs... aber nicht von meiner affäre... war aber zeitlich sehr knapp...
...
hat dein fester Partner seine Partnerschaft bezweifelt?? habt ihr denn gar nicht verhütet, also keine Pille, Spirale etc.?
*****ree Frau
13.400 Beiträge
ich sage da nur soviel zu: bis zur bestimmung in welcher woche ich bin hätte es auch die affäre gewesen sein können...

und alleine die zeit bis es feststand hat ihn wohl so nachhaltig geschockt das er heute hoffentlich schlauer ist.
Gibt es wirklich Frauen, die Kondome zur Schwangerschaftsverhütung einsetzen??
....
das dürfte bezweifelt werden; ist es bei dir echt so, dass du einen weiteren schwachen Moment insoweit ausschließen würdest?
...
finde Kondome zur Schwangerschaftsverhütung auch riskant, hatte schon mehrmals Gummi-Platzer bei ganz normalem GV ...
Aber ja es gibt auch Frauen die Gummis zur Schwangerschaftsverhütung einsetzen...
Erfahrungen?
Hast du gute Erfahrungen damit?
Habe 3 Jahre mit Gummi verhütet! Und bis auf eine Situation hat es immer funktioniert!
und jetzt
verhütest du anderweitig? wenn ja, warum?
Ich verhüte seit über 12 Jahren nur mit Kondom und das mit Erfolg.

Sobald ich erwähne, dass ich keine Pille nehme, lehtn kein Mann das Kondom ab.

Männer haben bekannterweise mehr Angst vorn Kindern als vor Krankheiten.
Bin im Mom sexlos! ^^
Würde jedoch vorerst weiter mit Gummi verhüten.. und dann kann man immer noch mit mir reden..
...
dann würdest auch bei einer längeren Affäre auf Kondom verzichten, Rosarot?
Auf keinen Fall!! NIE...
Zwischenstand beim Voting
Wie schätzt ihr den Zwischenstand beim Voting in diesem Thread ein? Meint ihr, das ist realistisch, oder geht ihr davon aus, dass auch beim anonymen Voting noch gelogen wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.