Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Pille, Übergewicht und Rauchen31
Ich war heute beim Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen.
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille & Rauchen - Cerazetta

****i32 Frau
7 Beiträge
cerazette
ich nehme die cerazette vertrage sie sehr gut ..im gegenstaz zu anderen pillen da war mir komisch als ich die einnahm bzw.kam kopfschmerzen...habe sie damals bekommen weil ich thrombose hatte...
Meine subjektive Beobachtung ist, dass Frauen, die Rauchen mit hormoneller Verhütung kombinieren, so ab 30 im Durchschnitt schon deutlich älter aussehen als gleichaltrige Frauen, die beides nicht tun. Bei Frauen, die nur rauchen oder nur hormonell verhüten, habe ich das nicht in dieser Deutlichkeit feststellen können.

Für die Ausnahmen sind dann wohl "gute Gene" verantwortlich.

Allerdings sind hormonell verhütende Nichtraucherinnen häufiger etwas pummelig als rauchende Pillenschluckerinnen.
@ sooni, danke für den wichtigen hinweis.
Sorry, das kommt jetzt wohl blöd aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: warum hörst du nicht einfach auf zu rauchen? Das ist auch ohne Pille ein Killer *g*

Naja, mir fiel einfach auf, dass niemand auf diesen Gedanken kam.

Gruß. Claudia, die weiß, wie einfach es im Grunde ist aufzuhören *zwinker*
danke claudi hast ja recht. aber habe ich schon erfolglos versucht + rückfall nach 1 jahr. zz keine power + rauche gerne. außerdem habe rediziert. von 30-40 auf 20 strikt. und werde mit 50 versuchen auf 10 zu reduzieren. damit kann ich leben.
außerdem habe rediziert. von 30-40 auf 20 strikt.

Da muss ich jetzt schon schmuzeln ... Du rauchst jeden Tag 20 Zigaretten? Also ne ganze Schachtel? Was kostet denn so ne Schachtel? 4 Euro?

Dann gibst Du jeden Monat weit über 100 Euro für Kippen aus ... aber ne Sterilisation ist Dir zu teuer??? Muss ich das verstehen?
*******_bb Mann
5 Beiträge
Hier mal mein Statement als Hahn im Korb.

Egal in welcher Konstellation ist jede AntiBabyPille gemeinsam mit Nikotin ein unschätzbares Risiko.

Jede Frau sollte sich diesem Risiko klar sein egal welche Pille sie nimmt.

Das Gesundheitrisiko ist potential super hoch.

Also Alternative finden oder sich mit den langfristigen "netten" Nebenerscheinungen abfinden. Solange man es dann noch muss *zwinker*

In diesem Sinne
*******m46 Paar
78 Beiträge
Ich hab die Pille auch verschrieben bekommen, als ich gestillt habe. ehrlich habe ich der Verhütungswirkung nie wirklich getraut und hab sie auch nicht vertragen. Dauerblutung bis zu vier Wochen einmal und echt viel.
Nie wieder.
Mhh,

ich selbst bin knapp 25 und benutze die Pille seit Anfang des Jahres (wieder) - Gott ich liiiiiiiiiiiiebe sie *ggg*
Ich hatte zu Anfang eine andere und mit der bin ich nicht klar gekommen.
Nach einer Fehlgeburt empfahl mir der Frauenarzt diese, eben auch weil ich rauche (aber nicht stark, vll mal täglich 1 Zigarette am Abend).
Was es für Veränderungen bei mir gab?

• Ich konnte dadurch besser abnehmen
• meine Akne/Pickel sind fast komplett zurück gegangen
• ich habe seitdem keinen Migräneanfall mehr gehabt!
• keine Rückenschmerzen mehr
• nicht mehr so starke Stimmungsschwankungen
• mehr Lust auf Sex oO
• keine Veränderung an der Brust oder anderweitiges

Mein Arzt und ich sind super glücklich damit =)

Aber, jeder Körper reagiert anders auf sowas.

Dys
Pille & Rauchen - Cerazetta
Stimmt Jeder Körper reagiert anders

Als ich die Pille nahm(mein gott was haben wir gesucht bis ich die passende fand) war zwar das eine weg aber es kam was neues hinzu

Jede Pille muss für jede Frau individuell passend sein.
Ich bin froh das ich das nicht mehr brauche

Allen einen schönen TAg
Ich kann dir die Cerazette nicht empfehlen. Ich nahm sie 6 Monate und es war die Hölle für mich. Kopfschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Hautauschläge, absolut keine Lust mehr auf Sex (vorher wollte ich mehrmalls täglich) etc... und das obwohl ich sonst sehr "robust" bin und absolut nicht zu Allergien oder Unverträglichkeiten neige. Als ich sie dann abgesetzt hatte bekam ich einen Migräneanfall vom Feinsten (5 Tage am Stück) und wartete 2 Monate auf eine Abbruchblutung, bzw. neuen Zyklus. Die erste Mens war dann sowas von schmerzhaft, sowas kannte ich nicht. Jetzt leide ich an einer Gelbkörperschwäche und habe echte Probleme und das mit 25 und zu 99% sind es Nachwirkungen der Cerazette!

Lass dich bitte gut beraten was diese Pille betrifft
@ dystopie, hey super...

@ früchtchen, oh gott, der alptraum.

tja ich hab ja auch keine ahnung. ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass ich diese oder eine andere minipille evt. gut vertrage. früher die 3 phasenpille hatte ich nie probleme mit. seit der geburt meines sohnes nehme ich die belara, die ich z.b. nicht gut vertrage nun seit 10 jahren. aber meine frauenärztin ist stur dbzgl. ich denke ich muss ggf. wegen dem thema den arzt wechseln leider, denn ansonsten eine tolle ärztin.
*******m46 Paar
78 Beiträge
. aber meine frauenärztin ist stur dbzgl

Soll dass heißen, dass sie dir keine andere verschreibt, obwohl du sie nicht richtigvertägst? Versteh dann aber auch nicht, warum du sie schon so lange nimmst??
sie will mir bislang def. keine andere verschreiben. und meint es sei die am besten verträgliche pille für mich. doch nun will sie mir ja diese auch nicht mehr verschreiben und geht von ihrer spiralenmeinung bislang keinen mm ab.

ich habe der frau viel zu verdanken. und insofern und vielem anderen eine hohe meinung von ihr. habe also jahrelang auch keinen zsgh. zwischen meinem allgemeinbefinden und der belara gesehen sondern dies anderen ursachen zugeschoben.
es viel mir also erst vor einem halben jahr auf, als ich die belara mal mehrere monate durchgenommen habe ohne pause. da ging es mir wesentlicgh besser plötzlich aus heiterem himmel. da ist mir der zsgh erst klar geworden. seitdem diskutieren wir aber über das thema gar keine pille mehr und alternative = spirale, die ich ja nicht will.
*******m46 Paar
78 Beiträge
mmh, das ist echt schwierig.
Kann deine Gyn dann auch verstehen, rauchen und Pille ist halt nicht die beste Kombi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.