Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Piercing ab 40 Jahre bei der Frau68
Piercings sind ja gerade bei den jungen Mädchen voll im Trend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht eine Frau einen unberührten Mann?

Ich finde es schade, das allein die Menge an Sexpartnern für viele als Grund für die Beurteilung einer Person reicht.
Ob es nun eine Frau war oder 80, entscheidend ist doch, das der Mann überhaupt in der Lage ist damit umzugehen, was sexuell mit ihm passiert.

Fehlendes Selbstbewusstsein ist für mich tatsächlich eine Charakterschwäche. Ich benannte allerdings die von mir erwähnte Schüchternheit als krankhaft, jeder Mensch ist bei irgendwas Schüchtern, das steht außer Frage! Aber wieviele erwachsene Menschen drehen sich beschämt weg, wenn 2 verliebte Menschen sich küssen? Oder senken sofort den Blick,wenn man ihnen in die Augen schaut. Wieviele Menschen sprechen nur auf Aufforderung mit ihrem Gegenüber und haben aus Angst vor Kritik und Ablehnung lieber garkeinen Kontakt zu Freunden oder Fremden? Was sogar in Menschenhass gründen kann.
Das sind Verhaltensweisen, die mich auf Dauer ärgern und die in mir meine schlimmsten Charakterzüge hervorrufen (zB. Herrschsucht) und ich mich deshalb von denen distanziere. Dafür entschuldige ich mich nicht auch noch!

... gibt genug bei denen die Situation nicht wirklich "selbstverschuldet" ist


Das war klar, das dieses Argument kommt. Ist genauso wie bei Übergewichtigen...
Blöder Vergleich, sry.
Was bitte interessiert es mich als Partnerin, ob HerrXY vorher nur böse Frauen gekannt hat, die ihm keine sexuelle Entwicklungsmöglichkeit gegeben haben?
Ich bin nicht diese Frauen! Und diese Dinge sind für mich, für uns, in der gegenwärtigen Situation Vergangenheit! Warum muss ich jeden Fehltritt, der in einer Bezieung passiert, mit dem Fehlverhalten vergangener Beziehungen entschuldigen? Das tue ich nicht und würde mir sowas von dämlich vorkommen, wenn mein Partner das tun würde.
@Iribaar
Ich kann ihre Aussage sogar nachvollziehen und sehe auch wenn es eventuell nicht fair ist, keine so riesige Abwertung.

Es ist einfach so, dass Menschen sich gerne mit anderen Menschen auf Augenhöhe unterhalten und auch wenn es oberflächlich gesehen keine Wertigkeitsgefälle zwischen Menschen geben sollte, so ist eine Rangordnung in der Kommunikation nicht unüblich.

Fast alle Menschen bevorzugen, selbst bei Themen die nicht sexueller oder partnerschaftlicher Natur sind, in der Kommunikation Menschen die sie für attraktiv und interessant erachten.

Kann aber nun ein Mann, aufgrund fehlender oder negativer Erfahrung, keinerlei Anziehung aufbauen oder endet sein Kommunikationsversuch gar in Ablegung, dann ist dies auch dann tatsächlich mit einer persönlichen Abwertung verbunden.

Ich bin mir bewusst, dass dieser Umstand nicht schön oder fair ist, aber es ist die Normalität in der wir uns zurecht finden müssen.
Aber das hat Sadie nicht gesagt, sondern sie hat eine "allgemeine soziale" Kompetenz aberkannt !

ja und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor!
Wie sieht eine Frau einen unberührten Mann?
Mit den eigenen Augen.. *ggg*

Vielleicht stellt sie sich auch die Frage "wieso" ist er noch unberührt oder sollte SIE jetzt seine "Erste" sein?

Mir käme als erstes die Frage nach dem "warum" in den Sinn. Was ich nicht gleich in die negative Ecke schieben würde. Ehrlicher Weise kämen aber auch bei mir Zweifel auf wenn es um erfüllenden Sex geht.
Was nicht heißt, dass man mit "erfahrenen" Männern immer erfüllenden Sex haben kann.
****aar Mann
13 Beiträge
@*****ich

Deine Situation die du beschreibst bezieht sich leider wieder nur auf sexuellen Umgang mit Frauen/Männern.
Nichts das etwas mit der Aussage von Sadie zu tun hat, dass ein solcher Mensch "allgemein sozial inkompetent" ist, die mir sauer aufstösst und die ich hier kritisiere.

(Deine Aussage dass man sich offen, frei und auf Augenhöhe begegnen will und erst dann mehr aufeinander zu gehen wird, stimmt absolut. Sie hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun)


@***ie

Diese Meiner einer allgemeinen sozialen Inkompetenz kannst du gerne weiter vertreten.
Aber ich vertrete genauso die Meinung das das kompletter Unsinn ist *g*
Mag sein dass es relativ oft einhergehen wird, weil Probleme oft miteinander vernetzt sind und das eine zum anderen geführt hat.
Aber so etwas allgemein für alle schüchternen oder sexuelle unerfahrenen Leute zu behaupten, ist für mich extrem falsch (und oberflächlich).
Korrektur:
ich habe "gewisse" und nicht "allgemeine" geschrieben, womit ich meine, das nicht zwingend alle Bereiche des sozialen Umfeldes betroffen sind. Kinder-und tierlieb sind die von mir erwähnten 3 Personen nämlich *g*

Und, das wird dich vermutlich irritieren, ja ich bin in sehr vielen Dingen schrecklich oberflächlich und ich finde rein garnichts schlimm daran *peitsche*
****aar Mann
13 Beiträge
gut, damit kann ich mich besser anfreunden.
Aber gewissen kann man in deiner ursprünglichen Formulierung auch sehr schnell im Sinn von "allgemein" interpretieren.


Nö, irritiert mich nicht. Ist deine Sache
Nur kein Wesenszug der es für mich interessant machen würde einen näheren Kontakt mit dir zu suchen *g*
(wohl meine eigene Interpretation zu Charakterschwächen)
Nein nicht "man", "du"...
Und ich würde es begrüßen, wenn du deine persönliche Meinung zu meiner Person nicht weiter ausbreiten würdest. Das langweilt die Leser...
****aar Mann
13 Beiträge
bis gerade gings noch um inhaltliche Dinge zu deinen Aussagen. Jetzt wirds wohl persönlich (was mich ebenfalls "langweilt").

Also b2topic von anderen Leuten und ich klinge mich jetzt hier wieder aus.


/edit:
du hast es sogar 1x zwischendurch bestätigt, dass du es im Sinn von "allgemein" selber verstehst, als du angefangen bist auf mich heute einzugehen. Und zwar ohne damals "gewiss" von "allgemein" differenzieren zu wollen.
Aber mehr will ich dazu auch garnicht mehr sagen.
Das muss ja nicht unbedingt schlimm sein kann ja sein das er sich für die richtige ausbewahrt hat oder einfahc noch nicht wollte es kommt doch auch auf die Person an
Ich finde auch bei solchen Männern kann es schön werden
...
ich glaube, dass so etwas für die überwiegende mehrheit der frauen keine option ist (sofern wir von der altersgruppe jenseits der 25 sprechen)...

das hat weniger mit angst vor schlechtem sex zu tun (schlechten sex kann man auch mit einem erfahrenen partner haben, wenn die chemie nicht stimmt), sondern mehr mit der tatsache, dass bei sowas sehr schnell die frage aufkommt, welche soziologischen defizite dieser mann dann evtl. haben könnte und meistens auch hat...

und dann weicht die sprichwörtliche weibliche neugier den zweifeln und es beginnt ganz schnell der rückzug...
Das muss ja nicht unbedingt schlimm sein kann ja sein das er sich für die richtige aufbewahrt hat oder einfach noch nicht wollte...

Wobei man dann schon wieder sich fragen könnte, ob eine solche Einstellung nicht auch schon wieder von einem sozialen oder geistigem Defizit herrührt...

*ironie*
*********st_86 Mann
25 Beiträge
Sich "aufbewahren" & Literaturtipp
Hallo-Halli,

ich beobachte das Thema jetzt seit einiger Zeit. Sofort aufgefallen ist mir,
dass zahlreiche User geschrieben haben, dass sich jemand aus vielerlei Gründen aufbewahrt haben. !Stop!

Es kann natürlich sein, dass sich der eine oder andere junge Mann aufhebt, weil er keine Lust auf die schnelle Nummer hat. Unbeschadet dessen bin ich aber der Meinung, dass "sich Aufheben" der falsche Terminus für den Zustand der Unberührtheit ist.

Ab einem Lebensalter von 25 und höher würde ich sagen, dass die Jungfräulichkeit auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen ist. Das können elterliche Gewalt oder ein sehr behütetes Elternhaus sein. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung.

Man hat sich also allenfalls unfreiwillig aufgehoben.


Für alle Unberührten (Absolute Beginner) die mehr zu dem Thema erfahren möchten:

Arne Hoffmann: Unberührt - Wege zu erfüllter Liebe & Sexualität

erschienen im Kreuz-Verlag. www.kreuzverlag.de
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich finde als Mann hat es doch etwas tolles und ehrbares, wenn man der erste Sexualpartner ist.

Das Erste Mal ist doch immer etwas ganz besonderes und wenn sich eine Frau die jungfräulich ist, sich einen Mann aussucht mit dem sie gerne das Erste Mal haben möchte, dann würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Wenn ich das dann wüsste, und ich würde es wissen wollen, dann würde ich noch mehr auf die Frau eingehen als ich es eh schon mache. Würde mich dann denke ich völlig zurücknehmen und schauen das es für Sie ein richtig tolles Erlebnis wird.

Als ich damals mein Erstes Mal hatte, war das auch so. Wir hatten zwar beide keine Erfahrung, aber sie hatte ihr Erstes Mal bereits hinter sich und zwar nur ihr Erstes Mal. War also Nummer 1. für mich und Nummer 2. für meine damalige Freundin. Wir haben es uns wirklich wunderschön gemacht, mit ganz vielen Kerzen/Teelichtern, einer romantischen CD und ganz viel Kuscheln und Streicheln.

Bei uns bestand das Erste Mal quasi nur aus Vorspiel *zwinker*

LG Mirco
*******ower Frau
21 Beiträge
Ja und wie alt warst Du dann?

Meine Güte, als Mann, mit 25 - da hat man(n) doch von der besten Zeit doch schon sehr viel verpasst! ?!

Wir hatten das Thema grad erst im frauenzimmer.de Forum. Der Thread zog sich über 8 Monate. Am Ende der Diskussion stelle sich heraus, dass die männliche mit 26 J. noch-Jungfrau nicht nur jungfräulich ist, sondern ausserdem noch bei Mama & Papa wohnt, arbeitslos ist, in einem Kaff wohnt und zudem noch völlig unwillig sich zu ändern. Und dann wundert er sich, warum er keine Frau kennenlernt, die ihn lieben will. Und dass sie ihn liebt (und er sie) ist für ihn Grundvoraussetzung für das erste Mal.

... der wird wohl Jungfrau bleiben.
Was i verschieb verbremst der ned....´(O-ton einer Freundin zum Thema unerfahrener Kerl )


Daher.. never. Da hat ER nix von und ich auch nicht. Ein Mann ohne Erfahrung sollte mit Mädels den Sex entdecken die ebensowenig Erfahrung haben, sonst landet er womöglich in der Schleife der Überforderung und permanenter Frustration, denn ich unterstelle dass ein Mann ohne sexuelle Erfahrung auch nicht der selbstbewußtesten Einer ist. Ich frag mich da nur immer, wie passiert sowas, dass man mit 25 aufwacht und fesstellt, dass man noch nie was ausprobiert hat. Meine Güte wo war dessen Sturm- und Drang Zeit. Sehr bedauerlich finde ich das, wenn ich bedenke was er alles versäumt hat.
Wer nicht weiss was er verpasst,hat auch keine Angst etwas zu versäumen und auch keine Sehnsucht danach.

Ich kann und will es mir garnicht vorstellen.
****el Mann
140 Beiträge
Vorsicht, langer Text...
@*******ower & IRedRose: Die "Sturm- und Drangzeit" (= Pubertät) als die "besten Jahre" eines Mannes zu verklären, halte ich klar für überzogen. *g*

Ich denke, man neigt im Nachhinein dazu, diesen Lebensabschnitt durch eine rosarote Brille zu sehen, aber seien wir ehrlich: Für die meisten ist es eher eine Zeit des totalen emotionalen Chaos und der Selbstfindung, als eine Zeit wilder, ausschweifender Extase... Vermissen tu' ich jedenfalls höchstens die physische Leistungsfähigkeit jener Tage. ;D



Zum eigentlichen Thema: Klar ist es ungewöhnlich, wenn ein Mann mit Mitte 20 noch nie mit einer Frau zusammen war. Und in der Regel hat diese Abstinenz tatsächlich nichts mit "sich aufsparen wollen" zu tun, sondern ist unfreiwillig. Ich verstehe, dass sich dann die meisten Frauen sagen "mit dem stimmt doch was nicht".

Trotzdem finde ich es ein wenig erschreckend, wie pauschal diese Männer von manchen über einen Kamm geschoren werden; von "sozial inkompetent" bis "arbeitsloses Muttersöhnchen" sind alle Klischees vertreten.

Natürlich gibt es auch diese Vertreter der Spezies Mann; aber die meisten Jungmänner sind ganz normale Typen, haben eine eigene Wohnung, einen Job und Freunde, von denen oft auffällig viele weiblich sind. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war so ein Typ. *g*

Ich hatte aber das Glück, dass unter diesen weiblichen Freunden auch ein ganz seltenes Exemplar war. Eine Frau, die nicht mit einem Sack voller unverhandelbarer Ansprüche an das Thema Sex und Beziehung herangeht, und zudem auch mal eine Offensive startet, statt darauf zu warten, dass Mann aus der Deckung kommt. Die unter die Oberfläche sehen konnte, und das dort schlummernde Potenzial erkannt hat. Eine Frau, an deren Seite ich vierzehn Monate lang lernen und wachsen konnte, auch wenn dies am Ende schmerzhaft war.

Übrigens wurde sie wenige Jahre später meine Trauzeugin. Meine beste Zeit ist definitiv jetzt, und noch ist kein Ende in Sicht! *ggg*



Mein heutiger Rat an alle unfreiwilligen Jungmänner: Lasst die verkrampften, hilflosen Kontaktversuche. Freundet Euch erstmal mit Euch selbst an.

Macht regelmäßig Sport, das ist ganz wichtig für ein positives Körpergefühl. Am besten in einem Verein. Sucht Euch eine Freizeitbeschäftigung, in der Ihr gut seid und die Euch Spaß macht, und seid stolz auf Eure Erfolge. Nehmt Geld in die Hand, und fragt eine Freundin, ob sie einen Nachmittag mit Euch Klamotten kaufen geht, die wirklich zu Euch passen. Ändert vielleicht Euren Haarschnitt. Macht ggf. eine Typberatung mit. Besorgt Euch eine neue, schicke Brille oder Kontaktlinsen.

Baut Druck ab. Masturbieren macht entspannt und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem lernt man dabei etwas über sich und seine Vorlieben (kann man später beim Duosex wieder gut brauchen!). Lest zwei oder drei Erotikromane von weiblichen Autoren, dann wisst Ihr, wovon Frauen so träumen, wenn die Nacht einsam und lang ist. Taktischer Vorteil.

Legt Euch einen Batzen Allgemeinbildung zu, sofern noch nicht vorhanden, das macht Euch zu interessanten Gesprächspartnern. Anatomisches Grundwissen über die primären und sekundären weiblichen Geschlechtsorgane sollte unbedingt dazugehören. Aktuelle Kinofilme oder auch Musik liefern prima Vorlagen für Smalltalk.

Und dann trefft Frauen. Nicht in der Disco, und nicht, um sie ins Bett zu kriegen, sondern einfach so. Komilitoninnen in der Uni. Kolleginnen von der Arbeit. Mädels aus Eurem Fitneßstudio. Erweitert Euren Freundeskreis. Geht auf private Parties, unterhaltet Euch mit den Mädels, aber hört ihnen vor allen Dingen zu. Vergesst dabei alles, was Ihr über's Flirten oder "die todsichere Masche" gelesen habt.

Seid ehrlich, interessant und witzig, aber seid vor allem Ihr selbst. Seid stolz auf Euch, was Ihr seid, was Ihr erreicht habt im Leben. Der Rest ergibt sich, wenn es soweit ist.

Gruß,
Tyrael
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Hmmm, ne gute Frage. Ich hatte vor einigen Jahren mal eine kurze Bekanntschaft. Beziehung kann man das nicht nennen, weil ich das nach 3 Wochen abgebrochen habe. (Er war mir nicht "Manns" genug...) er sagte er sei noch Jungmann... soweit sogut, bin also etwas feinfühliger an die "Sache" rangegangen. Das er aber GARKEINE Erfahrung hatte hatte er mir verschwiegen. Er hat mich so arg "verwöhnt" das ich sogar Verletzungen im Intimbereich hatte und mein Frauenarzt war schon drauf und dran ne Anzeige zu holen, weil er mir NICHT glaubte, das es KEIN Übergriff war...

Also mir kommen keine "Jungmänner" mehr ins Haus lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.