Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2496 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2373 Mitglieder
zum Thema
Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?449
Mich beschäftigt die Frage, wie ihr ein Date angeht und ob ihr einen…
zum Thema
Den Mann beim ersten Date mit Rollenspiel überraschen?128
Ihr habt die Frau zum Kaffeedate, zu euch nach Hause eingeladen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau hatte ein Date mit anderem Mann

Es fördert das Vertrauen nicht unbedingt.Allerdings ist ein eifersüchtiger Mann auch nicht das Gelbe vom Ei.Wir kennen das aus unserem Bekanntenkreis, da reicht manchmal ein Blick und der Mann ist schon auf Hundertachzig.Das finden wir auch sehr überzogen, ein Treffen oder Ausgehen sollten schon möglich sein.
also so schlimm hier ist es nicht...( mit eifersucht meine ich)
aber der Mann versteht eigentlich nicht, wozu soll mann mit einem Fremden Mann in der Nacht mit reichlich Koktails ausgehen? zum unterhalten? Wie ich schon sagte, beim Kaffe oder ähnlich könnte mann noch verstehen..und nicht halbe(oder mehr) Nacht...
Da gehen die Meinungen auseinander
Ein Treffen mit jemand unbekannten bleibt ein Treffen mit jemand unbekannten. Ob da was und wieviel gelaufen ist steht mal außen vor. Bei uns ist das Heimlichkeit. Alles andere kann man vorher bereden. Aber mal ehrlich eine Frau trifft sich mit einem Unbekannten womöglich noch von hier, wo es doch in erster Linie immer um das Eine geht, naja also da wäre Vorsicht geboten. Eifersucht hin oder her. Ungefragt vorher gibt es gar keine Alleingänge ob nun Kaffee mit der Freundin oder Wildfremden wobei da noch die Frage nach dem "Wer ist das und warum willst den Treffen" Klar gehört man dem Partner nicht und vieleicht sind wir da nciht so hypermodern aber wir sagen dem Partner vorher schon noch wohin wir gehen oder ob wir was vorhaben die Tage.

Freunde haben wir nur gemeinsam, oder zumindest gegenseitig bekannt. Käme einer von uns mit nem neuen Freund/in an, den man unbedingt alleine heimlich treffen mußte und das auch noch hinterher durch Umwege herausgekommen wäre würden alle Alarmglocken läuten und das hat nichts mit Eifersucht sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.Bekanntschaften braucht man nicht zu verheimlichen außer es wären doch keine harmlosen Bekanntschaften *zwinker*

lg
Das muss nun wirklich nicht sein, ein bischen Rücksicht wäre da schon angebracht, da braucht die Frau sich nicht zu wundern, wenn der Mann entsprechend reagiert.In einer guten Partnerschaft weiss man doch, wie der Andere tickt und reagiert.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Ich frage mich natürlich
ob eine Frau nachts noch allein weggehen darf...

Die Welt ist doch so schlecht...

Ok Sie ist eine Strake und hat in der NAcht keine Angst,
aber eine Freundschaft aufbauen...
aber Hallo...
während der Nachtschicht...

Fazit:

Pass auf was da läuft!!!
Ich denke, dass man hier wieder je nach Typ unterscheiden muss, da jeder Mensch andere Grenzen hat und man in Diskussionen eh nie auf einen Nenner kommt.

Aus meiner Sicht fande ich es als Frau erstmal okay, dass ich mich fremd treffe, wenn nichts läuft und nur eine Freundschaft im Spiel ist. Wenn ich mit meinem Partner aber so vertraut bin, dann würde ich ihm kurz Bescheid geben, dass ich unterwegs bin und mit wem -> wieso hat sie es bei der ach so intakten Beziehung nicht gemacht?

Aus sich des Mannes würde ich als Frau auch so reagieren. Hallo, trifft sich mit irgendwem, den ich nicht kenne und sagt nicht Bescheid.

Sorry, aber wir reden miteinander und lassen auch freundschaftliche Treffen nicht einfach unter den Teppich fallen.

Tipp: Stell' ihn deinem Mann doch einfach vor!
Viele schreiben hier über eine Freundschaft....
aber was für ein Freundschaft kann es sein, wenn es ein wildfremder Mann einfach im Sportclub angesprochen hat, und dann angeblich nach dem es so schon im gespräch mit ihm kamm, hat sie zugesagt auf einem "weiterem" treff. ( nur zum unterhalten...- sagt sie, zumindest)
****ot2 Mann
12.224 Beiträge
Also...
... der gesamte Blödsinn der "Eifersucht" rührt doch daher, dass ein Paar nicht "explizit" darüber gesprochen hat, ob einer sich "Zärtlichkeitsaustausch" mit jemand Drittes vorstellen kann, - oder gar, ob er/sie es möchte.
So ein Dialog kann ganz emotionsfrei, sachlich und rational ablaufen.
Ich z.B. , - und da bin ich ganz ehrlich - , bin nicht deswegen exklusiv "treu", weil es mir ein inneres Bedürfnis ist, - sondern es ist in einer Beziehung Teil einer expliziten Abmachung.
"Was möchtest Du?", würde ich fragen. Eine erotisch exklusive Beziehung, oder eine offene Beziehung? Ich kann mit beiden Lebenformen umgehen."
Meine einzige Bedingung: Wenn offen, dann für beide...
Lg
Freimut
*******n60 Mann
357 Beiträge
Ich stelle mal die Frage
warum muss man (n) aber auch Frau weggehen?

Fehlt da was?
Peterpan
Weil sich das Leben nicht nur um einen Partner drfeht, sonder zum Leben auch soziale Kontakte zu anderen Menschen gehören.
sondern es ist in einer Beziehung Teil einer expliziten Abmachung.

Die ganzen Probleme entstehen doch immer wieder dadurch,das sich keiner an Abmachungen hält.

Verträge,Versprechen,Abmachungen und was-weiss ich-noch alles, werden doch einfach so aufgelöst,nicht eingehalten,whatever...

Schön für die Paare,bei denen sich jeder dran hält!

Aber wer fremdgehen will,wird das tun und auf irgendwelche Abmachungen pfeifen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Das stimmt
aber nicht wenn Vater in Nachtschicht...
Vertrauensverlust
Was würdest Du denn denken, wenn sich dein Mann nachts heimlich mit einer anderen Frau treffen würde?

Wenn Du sagtst es war ja nichts, dann weisst Du das, Dein Mann nicht.

Außerdem schürt gerade das verheimlichen das Misstrauen, da fühlt man sich hintergangen, das wäre für mich als Mann das Problem, führt zum Vertrauensverlust.

Du selbst sprichst übrigens von einem Date. Unter einem Date stelle ich mir schon eine Verabredung vor, bei der auch mehr passieren kann.

Ansonsten ist es eben nur eine Verabredung, oder Treffen.
****ot2 Mann
12.224 Beiträge
@consistent
Die ganzen Probleme entstehen doch immer wieder dadurch,das sich keiner an Abmachungen hält.

Verträge,Versprechen,Abmachungen und was-weiss ich-noch alles, werden doch einfach so aufgelöst,nicht eingehalten,whatever...

Hi consistent,
ich möchte Dir widersprechen.

Die Probleme entstehen
a) wenn über Abmachungen überhaupt nicht gesprochen wurde, sondern nur von Irgendetwas als Selbstverständlichkeit ausgegangen wurde

und

b) es nicht möglich ist, die Frage der Gültigkeit eines Vertrags mit der abgeklärten Reife eines erwachsenen Menschen überhaupt zu thematisieren.

Wenn dieses "möglich" wäre, hätte wir viel weniger "heimliches Fremdgehen", und wesentlich häufiger offene Beziehungen in allerbestem, gegenseitigem Einvernehmen.

Lg
Freimut
Hallo Freimut,

Die Probleme entstehen
a) wenn über Abmachungen überhaupt nicht gesprochen wurde, sondern nur von Irgendetwas als Selbstverständlichkeit ausgegangen wurde

Da gebe ich Dir Recht.Man sollte halt nie etwas als selbstverständlich annehmen.
Schön ist dann immer ein Spruch,der meistens so anfängt: "Ja,aber......ich dachte...???? Dazu sag' ich nur: "Falsch gedacht" *zwinker*

es nicht möglich ist, die Frage der Gültigkeit eines Vertrags mit der abgeklärten Reife eines erwachsenen Menschen überhaupt zu thematisieren.

Das meinte ich u.a. damit,als ich schrieb,dass Verträge,Versprechen,Abmachungen und was-weiss ich-noch alles, nicht eingehalten werden.Ob es an der mangelnden Reife liegt,an mangelndem oder schwindendem Respekt,an schwindenden Gefühlen - keine Ahnung.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist,das es keine Garantie für die Einhaltung von Abmachungen gibt.

Consi
Jetzt mal von der anderen Seite...
es ist sehr interessant all die Antworten zu lesen und ja, es kann jeder seine eigene Meinung sagen. Ich möchte (von der Seiter der Frau) auch ein paar Sachen dazu sagen:

1. Das Date war kein Date, es war ein einfaches Treffen ohne böse Absichten. Ich denke, jeder hat schon ein Mensch getroffen, mit dem man sich gut austauschen kann, wo die Unterhaltung Spaß macht.
2. Mir ist es vollkommen klar, dass das Verheimlichen keine Grundlage für eine gute Beziehung ist, aber ich kenne meinen Mann gut genug und weiß, wie er auch sowas reagiert, nämlich total paranoid. Es ist außerdem nicht so, dass ich es regelmäßig machen würde und...
3... ist es ok, wenn er genauso das gleiche auch gemacht hat und es ist nicht bei einem Mal geblieben? Wo ist der Unterschied? Dass es tagsüber war, oder dass es nicht beim ersten Mal rausgekommen ist? Es ist seine Bekannte/Ex, mit der er sich soooo gut unterhalten kann und es bleibt auch nur bei einer Unterhaltung und nicht mehr, sagt er.
Wieso hat er es dann verheimlicht?

Ich gebe zu, dass ich es auf Anhieb nicht ok fand, zwei Tage daran geknabbert habe, aber nach den heiligen Versprechen meines Mannes, dass es sich nur um eine platonische Beziehung handelt, versucht habe, wieder das Vertrauen zu meinem Mann aufzubauen. Er hingegen, ist am Boden zerstört und versucht noch nicht mal was daran zu ändern. Ich bin nicht der Meinung, dass es so ausarten muss!

Ich möchte nicht meine Beziehungsprobleme (mitlerweile) euch anhängen, aber das ist die andere Seite der Geschichte.

Wie sind die Meinungen jetzt?
******die Paar
1.738 Beiträge
Dann....
...lag ich mit meinem Kommentar gar nicht so verkehrt.

@*****rim, hat mir gefallen, dass du mal die andere Seite zeigst.....
Eigentlich wollte ich gerade schreiben:

Als Paar, ob verheiratet oder nicht,
geht man einen gemeinsamen Weg…
Die Grenzen sind abgeklärt, monogam, offene Beziehung,
nur mit dem Partner zusammen daten… usw.…
und egal, ob Eifersucht im Spiel ist, alles was heimlich stattfindet,
ist ein Vertrauensbruch!!!

Aber es scheint doch mehr im argen zu liegen,
was dem schon voraus geht und das zeigt mal wieder,
wie gut es ist, beide Seiten zu hören!!!
Reden, reden, reden......
Ich sehe das Problem immer darin, das irgendwer irgendetwas herausfinden muss.

Sprich, wenn ich alles weiß, was meine Partnerin tut, so gibt es nichts heraus zu finden udn alles ist gut.

Mich verwundert es immer wieder, das sich Paare, die sich frisch kennen lernen, einfach alles erzählen. Angefangen vom letzten Bettnässen über geheimste Wünsche und Fantasien bis hin zu peinlichsten Erlebnissen.

Und irgendwie ist dann irgendwann ein Punkt, an dem man sich nicht mehr über alles austauscht und man vielleicht eben ein Date verschweigt.

Diesen Punkt eben nicht zu ereichen, das wäre meiner Meinung nach die best Methode für alles.

Meine Partnerin kann machen, was sie will. Einschließlich Dates und einschließlich sexueller Kontake, ich will es einfach nur wissen.

Und natürlich nehme ich mir das gleiche Recht heraus.

Im Endeffekt ist Treue doch etwas, was im Kopf stattfindet. Solange ich wirklich weiss, das meine Partnerin mich will und wir zusammen sind und uns lieben, da ist es mir doch vollkommen schnuppe, ob sie mit jemandem anderen mal fickt.

Denn der Typ hat nicht das, was ich mit ihr habe, nämlich eine Beziehung, die auf Liebe, auf Vertrauen, auf Gemeinsamkeit und Ehrlichkeit aufgebaut ist.

Und, wenn wir ganz ehrlich sind, ein bißchen Sex, der nicht in eine Bezeihung ausarten soll, der ist schön udn gut, aber doch auch nicht wirklich großartig anders als Masturbation.

So sehen wir das jedenfalls und fahren sehr gut damit.
Finde es gut, dass jetzt auch die andere Seite mal schreibt. Aus meiner Sicht gibt es wohl ein generelles Problem in der Beziehung. Ihr solltet euch noch mal in ruhe über das Thema Vertrauen und das Verheimlichen unterhalten. Den da scheint es ja noch Probleme zu geben.

Ein anderer Aspekt ist aber, dass nur weil einer mal etwas falsch gemacht hat, heißt es doch nicht das ich damit das Recht habe auch das gleiche falsch zu machen. Nur weil der Partner mal einen Fehler gemacht hat und Fremdgegangen ist, heißt es doch nicht, dass ich damit auch den Freifahrtschein für das Fremdgehen habe. Klar wenn man das Prinzip Auge um Auge und Zahn um Zahl befolgt mag es so sein, aber ganz sicher nicht, wenn mir an der Beziehung gelegen ist. Deshalb halte ich das Argument er hat es mir ja auch verheimlicht auch nicht wirklich haltbar. Weil das schlichtweg dein Verhalten nicht besser macht.

Generell würde ich aber sagen das ihr beide ein Problem habt, zumindest nachdem was man hier gelesen hat.
...
Aber wer fremdgehen will,wird das tun und auf irgendwelche Abmachungen pfeifen

Wo kann man eigendlich solch bescheuerte Abmachungen nachlesen *g*
******_sn Frau
143 Beiträge
Wenn es nur freundschaftlich war,
warum dann in der Nacht???
Dann wäre der Tag doch auch gegangen:)
Kaffee gekocht und wenn der Partner kommt,kann er sich dazu setzen.
Es sind die heimlichen Sachen,die stutzig machen,
oder nicht?
LG
also
ich glaube ich sage worum es eigentlich doch geht es.
Erstens: wie schon Sissi2010 geschrieben hat, warum in der Nacht?
Zweitens: wenn es ein Bekanter wäre, könnte ich noch verstehen, das die Beiden nur unterhalten möchten, aber auch nicht in der Nacht.
Drittens: wozu treffen sich Mann und Frau die einanderen gar nicht kennen,und dann gehen es aus?? Nur über das Wetter und Schuhe oder Lebensmittel unterhalten? Oder dass mindestens einer von denen mal mehr möchte? Und es muss also entweder jemand ( von diesen beiden) blöd sein um es nicht zu verstehen, worum es wirklich hier gehts, oder einfach das selbe sich wünscht. Und das tut einfach mir weh, weil ich weiss es nicht, ob meine Frau so Dumm ist, oder stehlt sich gegenüber mich nur so an...ich vermute das 2. Version..Und vor allem, ich habe es sowas von ihr wirklich nicht gewartet...deswegen ist hier so eine grosse Thema..

Und ja, ich habe mich früher mit meine Ex(waren erst 2-3Monaten zusammen irgendwann) getroffen aber ich wusste dass es nicht gut ist, obwohl wir kein sex hatten ( beide haben es einander respektiert, und wussten, dass beide mit einem anderen verheiratet sind) und uns wirklich nur über dies und dass Unterhalten haben..Und ich habe es auch nichts an meine Frau gesagt, weil ich wusste genauso gut, dass sie sowas nicht verstehen wird, und wollte einfach nicht damit ihr weh tun...
Und als sie jetzt ausgegangen ist, sie hat keinen Schuld, nur vielleicht etwas dass mir davor nichts gesagt hat ...aber dann kommen wir wieder zu meinem Dritten satzt........
******_sn Frau
143 Beiträge
Meine Mutter sagt immer:
was das Tageslicht nicht scheut,
ist anständig:)
Was Du in dunkler Nacht treibst,
macht mißtrauisch.
LG
der Prozess und das Urteil
also vom Grundsatz sind Menschen doch erst mal Menschen und dann erst Männlein und Weiblein.
Dadurch, dass du sie zur Rede stellst und offensichtlich auch etwas eiferst hast du dich erst einmal der Chance beraubt überhaupt herauszufinden was ihr Antrieb dabei war mit einer neuen Bekanntschaft auszugehen.

Eifersucht ist erst einmal auch Unsicherheit bezüglich des anderen. Ausgelebt bedeutet sie schlicht, dass dein Gegenüber dir ersteinmal Dinge verschweigt die sie sonst erzählen würde, alleine schon um Diskussionen und Konflikte zu vermeiden.

Wenn ich jemanden interessantes kennen lerne, dann habe ich ein Interesse an der Person, vielleicht auch mal Lust auf einen Flirt. Dass da mehr daraus werden muss ist überhaupt nicht gesagt.
Wenn aber die direkte Folge daraus eine Szene zu Hause ist, nur weil diese Person dem falschen Geschlecht angehört müßte ich mich sowieso fragen was mein Partner von mir hält und ob er nicht fälschlicherweise von sich auf andere schließt?

Und außerdem würde ich schlicht den Mund halten um einen Konflikt zu vermeiden, wie offenbar geschehen.

Natürlich keine schöne Lösung, aber anders herum grenzt das Verbot mit der anderen Hälfte der Menschheit auch einmal einen netten Abend bei ein paar Cocktails zu verbringen an eine Art Freiheitsberaubung.

Bevor man ein Urteil fällt, sollte auch der vorangegangene Prozess bekannt sein und an dem sind immer zwei beteiligt. Ein Fall an dem nur einer Schuld am gegenseitigen Misstrauen trägt ist mir bisher noch nicht begegnet und ich kenne jede Menge solcher Geschichten.
Nur weil man
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.