Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
760 Mitglieder
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
zum Thema
Wellness-Hotel mit Anbindung zu Club gesucht4
Ich bin auf der Suche nach einem attraktiven Wellness Hotel mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sollten immer gepfegt sein

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Frauen sollten immer gepfegt sein
Hallo Zusammen,

ich bin eine Frau die sehr viel Wert auf ihr Ausehen legt.
Als Frau sollte man sich immer hübsch und zurecht machen, egal ob man gerade frei, Urlaub, Wochenende, Migräne oder so hat.
Und nicht nur zu besonderen Anlässen oder wenn man Sex mit dem Partner haben möchte oder plant *g*
Ich arbeite in einem Wellness-Hotel und sehe genug Frauen wo mir sehr oft auffällt das viele von denen nicht besonders viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen.
Ich finde als Frau sollte man immer besonders viel Wert auf sein Äußeres legen.

Mich Interessiert die Meinung der Frauen und Männer zu diesem Thema
Wie seht oder findet ihr das ?

Freue mich auf rege Antworten,

Lieben Gruß Anja
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Versteh ich nicht!!!
Wieso müssen Frauen sich immer zurecht machen???? Was ist mit den Männern??? Die dürfen rumlaufen wie die letzten Neandertaler mit dreckigen Klamotten, schmutzigen Händen und fettigen Haaren??? Nein, das kann jawohl nicht sein. *hae*

Ich würde sagen, jeder Mensch sollte Wert auf sein Äußeres legen! Und damit meine ich jetzt nicht, daß man sich mit Makeup vollschmieren muß und die teuersten Designerklamotten tragen muß. Nein, damit meine ich nur, man sollte gepflegt sein und versuchen, das Beste aus sich zu machen.

Und im übrigen, wenn ich mich scheiße fühle, wenn ich z. B. Migräne habe, dann kann ich auch mal scheiße aussehen. Dann bleibe ich nämlich sowieso zuhause, aber gepflegt bin ich trotzdem! *aetsch*
Hübsch oder lieber schlampig............
Liebe Anja,

als "Frau" sollte man sich immer hübsch zurecht machen????
Das hört sich für mich an wie......mach dein Kleid nicht schmutzig!!
Dabei ist es doch wichtig so richtig im Dreck zu spielen, oder? Macht doch am meißten Spass!!!

Ich gehe natürlich auch nicht mit ungeputzten Zähne aus dem Haus. Aber sicher einkaufen ohne Make up und gestylten Haare. Und wenn mir danach ist, sicher mit den ältesten Jeans, die ich habe. Weil "ich" mich so wohlfühle und es mir ziemlich egal ist, ob die anderen das auch so sehen. Ich kleide mich so wie ich mich fühle....ich mache mich so zurecht, wie ich Lust habe. Denn nur so kann ich sein wie ich bin. Und das ist ehrlich, da hilft mir kein Make up und noble Kleidung.

Hübsch ist relativ und jeder kann sich zurechtmachen wie er/sie will.

Aber der Spruch, das Frauen sich immer zurecht machen müssen, habe ich noch nie gehört und möchte ihn auch nicht mehr hören!

Und egal, ob Schönheitsweekend oder plumpe Sauftour.........jeder hat das Recht dort so zu erscheinen wie er will.............

Sicher ist...DU hattest noch keine Migräne, sonst hättest du auf den Satz verzichtet. Hübsch trotz Migräne..........absolut daneben.

N.
Also Frauen müssen sich immer schön zurecht machen?!

Also darauf kann ich wirklcih verzeichten!!!
Klar sollte jeder Mensch auf Pflege achten, aber deswegen styl ich mir doch nicht wenn ich zB mit meinen Mädels einen Mädelsabend mit viel alkohol mache.
Warum sollte ich mir da so schön zurecht machen, bringt dohc nichts *roll*

Oder wie hier auch schon gesagt wurde, zum Einkaufen brauch Frau sich doch nun wirklich nicht in Schale werfen. Auch wenn ich dabei immer wieder Mädels/Frauen sehe die beim EInkaufen/Shoppen so rumlaufen als wollten sie neen Schöhnheitswettbewerb gewinnen..
Nur mal nee Frage am Rande, WARUM?
Was bringt das?

Ich persönlich finde das kommt einfach overdress und ziemlich albern rüber *hm*

Und ich sags mal so, ich bin froh das ich einen "typischen Männerberuf" habe, wo ich NICHT wie ne "Prinzessin" auftauchen muss, da es eh ncihts bringt da man nach spättestens 5 min von oben bis unten eingesaut ist *floet*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hatte vor einiger Zeit mal ein lustiges Gespräch mit unserem Hausmeister.
Ging auch um das Auftreten der Damenwelt.
Was nützt es, wenn Frau immer super - sauber gestylt durch die Gegend rennt und darunter kommt einem das Grauen.
Für mich muss Frau nicht wie aus dem Ei gepellt durch die Gegend rennen. Ich tu es ja auch nicht. Ich kleide mich nach Lust und Laune. Viel wichtiger als das Darüber ist das Darunter. Nur meine unbedeutende Meinung.

Al
Zu viel wirkt einfach nur künstlich. Mir sind Frauen am liebsten die völlig natürlich ausehen und mit denen man alles machen kann. Also kein gejammer wegen dem teuren Kleid , der Frisur, den Schuhen oder anderem unwichtigem Kram.

Verkleidungen sind etwas für Fasching , im Alltag will ich eine natürliche und "echte" Frau und kein Modepüppchen. Frauen die 24h geschminkt und gestylt sind und anders gernicht aus dem Haus gehen ,verstecken sich doch nur.

Jeder kann tun und lassen was er will , aber Frauen die sich nicht aufbrezeln bis zum abwinken sind auf keinen Fall unattraktiver oder weniger erotisch .. für mich sogar eher mehr und da bin ich nicht der einzige in meinem Freundeskreis.
******_69 Mann
257 Beiträge
Aha?
...und Männer dürfen stinken?? *hae*

Aber mal ehrlich, ich denke beide Geschlechter sollten auf ihr Äußeres achten. Ich bin viel im Außendienst unterwegs, leider treffe ich da den einen oder anderen Gesprächspartner etwas ungepflegt an (m/w!!) und finde das nicht gerade sehr respektvoll. Ok, wenn ich am WE morgens schon mal Brötchen hole, rasiere ich mich auch nicht vorher. Aber beruflich oder bei privaten Treffen gehört ein entsprechendes Äußeres einfach dazu! Und die paar Cent für Duschgel und Deo hat doch wohl jeder oder?
naja, das find ich nun auch etwas übertrieben!

ich bemühe mich auch immer, das beste aus mir zu machen, pflege mich und was auch immer. aber ich brauch mich nich extra schminken oder in meine high heels werfen um mal kurz in den supermarkt zu gehen.
und wenn man migräne o.ä. hat, dann hat man auch als frau das recht mal nich so gut auszusehen *ggg*
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt :
Ich meinte damit nicht, das Frauen und Männer nicht gepflegt sind.
Doch es gibt viele die sich mit der Zeit gehen lassen und nichts mehr an sich machen.
Ich bin natürlich geschminkt und kein Modepüppchen (siehe Bilder im Profil) aber welcher Mann und welche Frau mag es nicht wenn der eigene Partner sich Pflegt und Mühe gibt ?
*******ly78 Frau
116 Beiträge
Na das klingt doch schon .....
.... ganz anders!

Also meintest du eher, daß man in einer festen und längeren Beziehung, sich nicht seines Partners sicher sein sollte und trotzdem weiterhin etwas aus sich machen soll?!?!?

Wenn du das gemeint hast, dann hast du dich zwar sehr missverständlich ausgedrückt, aber dann bin ich deiner Meinung.

Mann bzw. Frau sollte sich für seinen / ihren Partner immernoch stylen und sexy machen. Vergesst nie: Die Konkurrenz schläft nicht!!!
*******_nw Mann
128 Beiträge
Das sehe ich ganz genauso, viele rennen so ungepflegt rum, da wird einem manchmal echt schlecht .
Habe erst letztens im Biergarten eine Frau mit luftigem Hemdchen gesehen und dann riesen Büsche unter den Achseln.
Sowas muß echt nicht sein.

Dazu gibts sicher noch etliche weitere Beispiele.

Gepflegtsein gilt natürlich auch für die Männer, Fetthaar und schmutzige Fingernägel, absolut unmöglich !!!

Natürlich kann zuhause aber jeder rumlaufen wie er will, bitte aber vorm rausgehen einen Blick in den Spiegel werfen.
******_69 Mann
257 Beiträge
Sorry, aber ich gehe mich jetzt mal ne Runde pflegen und dann gehts ab zu Robbie ins Stadion nach Kölle ... *rock*
Frauen sollen gepflegt sein
Natürlich soll Frau gepflegt sein aber nicht jede Frau hat das Geld sich eine Kosmetikerin oder einen Beautyshop leisten zu können also gepflegt sein heist nicht nur teure Crems und Püderchen. Genau so soll aber auch ein Mann gepflegt daher kommen.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn wir mal gepflegt so definieren, dass zunächst mal der Mensch (egal ob Mann oder Frau !!) die Grundregeln der allgemeinen Hygiene kennt und die Klamotten, die man trägt auch sauber sind, dann ist das glaube ich eine Basis, auf der sich alle wiederfinden können.

Eine Frau kann mit make up ungepflegt aussehen, wenn die Haare struppig und ungekämmt sind und dazu die Achselhaare aus dem Shirt sprießen. Eine Frau ohne make up kann dagegen sehr gepflegt aussehen, wenn das Gesamtbild stimmt.

Besondere Kleidung und oder Kosmetik können ein gepflegtes Äußeres unterstützen, aber nicht ersetzen. Ich sehe meine Liebste auch gerne mit makeup, Nagellack usw. und dann in schicken Sachen, aber, wenn sie sich vorgenommen hat, den Tag den Garten zu machen, dann sind solche Dinge eher Fehl am Platz. Trotzdem kann sie in Gartenjeans und T-Shirt immer noch gepflegt aussehen.

Für mich gilt das gleiche, sauber und ordentlich ist eigentlich immer ein Muss aber Anzug und Kravatte passen nun mal nicht vielen Freizeitaktivitäten oder Freizeitpflichten.

Grüße aus dem Norden
Hallo,

so lange man ein sauberes und nicht Geruchs belastendes äußeres hat sollte es doch jeden selber über lassen sein ob nun mit make up in den Supermarkt oder ohne, es gibt Tage da trägt man halt gerne seine älteste Jeans und es gibt Tage da will man sich so richtig auf Brezeln.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Man fühlt sich wohl wenn man zurecht gemacht ist, dochwenn ich genügend Selbsbewusstsein trage, kann ich zum Müllhinausbringen auch mal weniger zurecht gemacht sein.
Da sehe ich kein Problem!

Beruflich ist das ganz klar, hier zählt auch Respekt.

Grüße
denke, das die meisten frauen und auch männer auf ihr äusseres achten. doch wenn ich mal nicht los muss oder urlaub habe, mache ich mich auch mal nicht so fertig, meinte das ich mich denn mal nicht schminke oder die haare gross artig mache.
Natürlich gepflegt!!!
Hallo, ich bin der selben Meinung wie du!!!
Eine Frau sollte immer viel Wert auf ihr äußeres legen!!!! Einmal für die Außenwelt und einmal für den Partner!!!
Ich will meinen Partner immer gefallen und gebe mir dabei sehr große mühe!!! Wenn ich mir was hole, dann muss es ihn gefallen sonst wird es manchmal zurückgebracht!!!
Aber auch in der Gegenwart anderer Personen sollte man sich von seiner Positiven Seite zeigen, den der erste Eindruck zählt ja bekanntlich am meisten!!!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich finde es extrem wichtig immer gepflegt auszusehen, unabhängig von der Tagesform oder dem Anlass. Beruflich muss ich darauf achten immer perfekt gestylt zu sein, angefangen vom business look über die Frisur und das Make-Up. Mich stört es aber nicht sonderlich, da ich mich auch besser fühle, wenn ich gut angezogen und zurecht gemacht bin.

Würde auch niemals Essen gehen im Jogginganzug (den ich nichtmal besitze) oder in sonst einem Gammellook. Möchte ja auch für meinen Mann immer die schönste Frau sein, meiner Meinung nach sollte man sich in Beziehungen nicht gehen lassen. Ich bin immer wieder verwundert, dass Frauen nicht verstehen, weshalb ihr Mann fremdgeht, wenn sie nur noch mit fettigen Haaren, unrasiert und in Schlabberklamotten rumlaufen..... ich muss da nicht groß überlegen um die Intention zu erahnen. Jeder Mensch hat doch gern was Schönes fürs Auge, nicht umsonst sucht man sich einen attraktiven Partner. Ich fände es auch sehr respektlos, wenn man auf einmal aufhört sich zu pflegen, nur weil man ja verheiratet ist...scheint wohl eine gängige Haltung zu sein, wenn ich mir viele Ehepaare ansehe.

Nachlässigkeit/Faulheit ist meiner Meinung nach eine Sünde, die keine Entschuldigung findet, den jeder kann sich pflegen und auf sich achten, unabhängig von äußeren Umständen!

*hotlady*
getdirrrty
Gepflegt zu sein...
....ist für mich ne Grundvoraussetzung, egal ob das nun Männlein oder Weiblein betrifft.
Da besteht allerdings ein grosser Unterschied für mich, zwischen eben diesem "Gepflegt sein" und sich herauszuputzen/"aufzudonnern".
Z.b. bin ich nicht der Typ...der stundenlang Morgens für ein Make up benötigt. Da reichts mitunter einfach ein bisserl Wimperntusche und Kajal aufzulegen...und gut isses. Das heisst aber lange nicht....das man als ungepflegte Person daherkommen muss...find ich zumindest. Für mich hat auch "Natur pur" durchaus ihren Reiz *zwinker*
Das sehe ich genauso wie du!!!
Man muss sich nicht jeden morgen so aufdonnern, als gehe FRAU zu einer Misswahl.
Aber man sollte auch nicht gerade als SCHRECK das Haus verlassen.
Wem die Natur gut mitgespielt aht, hat da auch weniger Mühe denke ich.

Aber wer will das schon für andere entscheiden?
Jede Frau die sich so wie sie ist wohlfühlt, ist eine glückliche Frau.
Wenn der Partner dann auch noch das ein oder andere mal kompliemente gibt, ist das auch schön.
*********41063 Paar
59 Beiträge
Hallo zusammen,


er meldet sich auch mal zu Wort.
SO ganz verstehen tue ich die Frauen nicht, die sich Stundenlang fertig machen um dann eben Miracoli kaufen zu gehen!
Für mich sind solche Leute eher Peinlich, denn wozu der ganze Aufwand, nur weil ich 5 Minuten im Real bin um mich danach wieder zuhause alleine dazu sitzen.
Naja, wer es braucht, soll mir eal sein, nur ist sowas immer mal wieder amüsannt.
Ich denke einfach mal das keiner von uns hier im JC ohne die Zähne geputzt zuhaben und ohne Deo aus dem Haus geht. Aber Aufgetackelt, muss man wirklich nicht jeden Tag sein!
Wo ist dann das besondere?


Lieben Gruss


Er von MEandYou
******fan Frau
1.119 Beiträge
männer achten oft auch nicht auf ihr eigenes äußeres, bei frauen legen sie aber wert drauf, was ich etwas ungerecht finde.
ich halte es aber auch nicht für nötig, für solche oder irgednwelche mönner jeden tag zu jeder stunde wie aus dem ei gepellt auszusehen..
wenn schlafe und aufwache bin ich automatishc zerzaust, was mich nicht dran hindert, so in supermarkt zu gehen..wieso solte ich mich erst ne stunde zurecht machen wenn ich hunger hab und was zum essen kaufen will?
ich gehe auch oft im jogginanzug zum einkaufen, oder ins fitnesstudio, oder wenn wir eine längere fahrt machn. is halt bequemer.
ich versteh auch nicht wieso man sich für das fitnesstudio schön machen muss. *roll*
wie ich es allgemein nicht verstehe, sich immer für männer schön zu machen,
*******rty Frau
1.329 Beiträge
männer achten oft auch nicht auf ihr eigenes äußeres, bei frauen legen sie aber wert drauf, was ich etwas ungerecht finde.

Würde ich so nicht pauschalieren, da es immer mehr Männer gibt, die auch selbst viel Wert auf ihr Äußeres legen. Mein Mann würde auch niemals ungepflegt aus dem Haus gehen, achtet auch immer auf sein Styling etc. und das finde ich auch gut so. Wir verlangen das aber beide nicht voneinander, er würde nie zu mir sagen, dass ich mich doch bitte stylen soll oder was auch immer, ist für uns beide einfach eine Selbstverständlichkeit.

*hotlady*
getdirrrty
Mädels, ist das euer Ernst? *schock*

Euch schick machen für die Außenwelt und für die Männer??

Wie das schon klingt: ich achte auf mein Äußeres ... *roll*

Ich dusche mich, kämme mich, putze mir die Zähne, rasiere mich, ziehe Unterwäsche an, die ich mag, Klamotten drüber, in denen ich mich gut fühle, Parfum, das ich gern rieche, ... damit ICH mich wohl und gut fühle - nicht dafür, daß die Leute draußen irgendwas davon haben ...

Und mit "Frau sollte/muß..." kann ich so rein gar nichts anfangen, mal abgesehen davon, daß es heißen muß: Mann und Frau sollte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.