Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1483 Mitglieder
zum Thema
Suche Sexshop in Dortmund7
Kann uns jemand einen guten Sexshop in Dortmund empfehlen, der auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexshop vs. Internetbestellung

Sexshop vs. Internetbestellung
Hallo liebe Mitglieder,

wir bestellen unser Spielzeug und unsere Wäsche häufig im Internet. Seit einigen Jahren fallen die Preise ja stetig.

Worüber wir uns wundern:
Warum kauft man in örtliche Sexshops - obwohl die doch eindeutig teurer sind?

Es scheint ja sogar so, als ob trotz der günstigeren Onlineshops ständig neue Sexshops aufmachen.

Wir fragen uns, wie das sein kann?

Vielleicht verpassen wir ja auch irgendwas, indem wir nur im Internet einkaufen.

Hat es vielleicht einen besonderen Reiz, in einen Sexshop zu gehen?
Ist es die Beratung?
Aber andererseits: Lasst ihr Euch selbst dann gerne beraten, wenn es um hoch private Dinge geht wie zum Beispiel Analspielzeuge und so?

Wir sind gespannt!
*****_by Paar
98 Beiträge
also
ich für meinen teil such mir meine sachen online und kauf dann auch die preisgünstige variante aus dem internetshop
Ich kaufe lieber im Sexshop denn da kann ich mir die Spielzeuge anschauen. Online kaufe ich nur wenn ich das Produkt und seine Qualität kenne.
*******onia Paar
475 Beiträge
nur noch internet
wir kaufen fast alles bei Eis oder meo. Es macht einfach keinen Sinn das im Laden zu kaufen.

Die anderen haben 24 Stunden am Tag auf, die Preise sind deutlich interessanter und es ist bequemer.

Gruss

Peter & franzi
******e85 Mann
62 Beiträge
Ich bevorzuge den örtlichen Sexshop aus verschiedenen Gründen:

1.) Die Beratung ist einfach direkter und besser. z.B.:glaubt man den Artikelbeschreibungen, erzeugt ja jeder Vibrator die geilsten Orgasmen. Wenn ich nun einen für meine Freundin kaufe, möchte ich schon ne "objektivere" Beratung als die Lobgesänge des Herstellers

2.) Ist das Shoppen mit Freundin einfach knisternder als das klicken auf den Onlineseiten.

3.) Ich bevorzuge generell den Einzelhandel. Bin kein Freund von vorgetäuschten Kundenvorteilen (wie 24h Öffnungszeit, da keine/kaum Personalkosten), die eigentlich nur dem Streichen von Arbeitsplätzen dienen

4.) Finde die Abwicklung von Reklamationen auch viel besser! Man bekommt sein Geld sofort wieder und nicht erst nach Postweg, Prüfung und Überweisung.
******anu Mann
34 Beiträge
Ich finde die Shops auch besser. Grade weil die Toys augenscheinlich gleich wirken und aber in Echt große Unterschiede bieten.
Die einen sind weicher die anderen aus härterem Gummimaterial oder Gummiüberzug. Dann sind manche dünner und die anderen dicker. Ich find wenn man sie sowas in der Hand hat zum testen ist es besser als irgendeine Massangabe zu lesen.
Ausserdem kann man bei uns alle hören und riechen, und man kann z.b. die einzelnen Vibrationsprogramme testen.
Leider sind die Preise teilweise doppelt so hoch. Aber dafür ist die Freude dann riesig das Spielzeug sofort zu benutzen nachdem man schon ganz wuschig war beim raussuchen *g*
wir kaufen eigentlich auch nur im Internet, weil es eben güstiger ist.

Problem: wenn man JETZT was haben will, ist es nicht da! Also fährt man ab und zu zum Sexshop.
internet
also ich kaufe hautpsächlich im internet. aber wenn man schon mal einkaufen ist geht ich auch gerne in den sexshop.
Unterschiedlich
es kommt immer darauf an was man kaufen möchte. Bei Kleidung gehe ich lieber in den Shop, da kann ich mich an Ort und Stelle von der Qualität überzeugen.
Vorzugsweise nutzen wir die Onlinebestellung im Internet bei Eis.de.

Die Preise sind unschlagbar, die Qualität gut bis sehr gut, die Zustellung diskret, die Auswahl sehr groß.
Weiterhin müssen wir uns nicht an die Ladenöffnungszeiten halten, haben keine Spanner im Nacken, etc.

Durch diese Möglichkeiten sind wir sogar zu Dinge gekommen, über die wir vormals nicht nachdachten und haben somit unseren sexuellen Horizont erweitern dürfen.

Warum also sollten wir zB für einen Artikel 80,-€ ausgeben, wenn wir ihn im Onlineversand für 20,-€ erhalten können und somit die gesparten 60,-€ in zusätzliche (vielleicht unbekannte) Artikel investieren dürfen?

Wirklich schöne Fashion-Artikel (etwa Strumpfhosen) mit ausgefallenem Design kosten "draussen" das vielfache und können sogar ganz normal getragen werden...
internet
Wir bevorzugen das Internet da ist die Auswahl viel viel Grösser und mann kann natürlch die Preise Vergleichen
Für Herren gibt es leider sehr wenig Bekleidung. Es ist alles sehr ähnlich und man muß schon sehr viel Glück haben etwas wirklich ausgefallenes das auch Tragbar ist zu finden.
Darum kaufe ich soetas lieber im Shop als im Internet.
Lästiges Hin und Her
Online-Shops mögen auf dem Lande sinnvoll sein. Bei größerem städtischen Angebot macht es schon das erste Mal Spaß, wenn man sich den Einkaufszettel gemeinsam mit der Partnerin überlegt und dann gemeinsam loszieht.
Das kann dann ein Dessous-Fachgeschäft sein, eine Strumpf-Boutique oder zusätzlich auch ein gut sortierter Sex-Shop.
Einmal sind wir an eine Fachberaterin gelangt, die uns die Anwendung von Toys plastisch erläutert hat und unsere Wissbegierde damit getoppt hat, daß wir die Sachen gleich im Studio nebenan ausprobieren könnten.
Heiß, wie wir damals waren, haben wir den Vorschlag gleich umgesetzt.
Atmosphäre
Wir bestellen zwar auch manchmal im Internet, leider wurden wir da auch schon enttäuscht, besonders bei Kleidung. Die sollte man eben doch besser anprobieren können. Und bei dem Geschäft, in das wir hier gehen, wird man sehr nett beraten. Außerdem haben sowohl die Angestellten als auch die Besitzerin selbst ein tolles Auge für die Wirkung bestimmter Kleidung an den Kunden. Und: die Atmosphäre in dem Laden ist sehr schön, gleichzeitig anregend und 'normal' im Sinne von entspannt.

So macht es uns am meisten Spaß einzukaufen.
Ich gehe leiber in nen Sexshop. Das Kribbeln und der Kick beim Kaufen gehören eigentlich dazu. Außerdem will ich dann nicht erst warten bis die Post kommt, bevor ich komme.. *ggg* *ggg*
*******_sh Paar
2.807 Beiträge
Wir kaufen meistens spontan,
und daher eher im örtlichen Sexshop.
Da geht das Kribbeln ja schon beim Stöbern los *sabber* .
Und wenn wir was gefunden haben, können wir es schon am selben Abend ausprobieren *floet* .
das ist immer unterschiedlich. wenn etwas interessantes im netz gefunden wird und der preis ok ist, dann bestellen wir auch mal ganz gerne.

im shop hingegen hat man den artikel direkt in der hand und man kann sich schon eher etwas darunter vorstellen, als wenn man das bild aus dem netz hat.

wie gesagt, mal so und mal so. bisher gab es auch nur 2 absolute flops im kauf.
Prikelnde Atmosphäre
War erst vor kurzem in einem Sexshop mit meinem Mann.
Wir konnten uns in Ruhe umsehen.
Dann kam eine sehr nette Dame und fragte nach unseren Wünschen.
Sie war freundlich und kompetent. Das katte nichts schlüpfriges an sich.War ´ne tolle Unterhaltung mit Ihr. Wir durften Dinge auspacken, anfassen und begutachten. Zuletzt sind wir mit guten Wünschen und einer großen Tüte voll "Spielzeug" nach Hause gegangen.
Wir haben schon einiges bei Internetshops bestellt und auch schon Dinge bekommen, die uns nach einiger Zeit nicht so behagten.
Wenn man gleich in Augenschein nehmen kann, finde ich es besser.
Dann rechtfertigt sich auch der höhere Preis.

Viel Spass beim Shoppen *zwinker*

Liebe Grüße Lionwoman
Wieso sich nicht zuerst im Shop umsehen und dann im Netz bestellen?
Also ich hab bis jetzt meine Sachen immer im Laden gekauft.
Okay vielleicht ist das zuhause leben bei Mami und Papi ein großer Grund warum man es nicht im Internet bestellt.
Es würden nur nervige Fragen kommen.
"WAs hast du da bestellt?"
Naja und ich finde, dass die im Laden sogar sehr gut beraten können.

Und super freundlich sind sie ja auch immer:)

Aber ich schau immer erst auf der Homepage(ich bevorzuge ja Orion) und dann geh ich in dem Laden.
********e_07 Paar
107 Beiträge
Unterwäsche für Ihn im Netz
Bei dieser Diskussion fällt mir auf, dass es bei Eis und Co immer sehr viele vor allen Dingen günstige Angebote an Wäsche für die Damen gibt, bei Wäsche für Herren ist die Auswahl dann doch eher gering.

Kennt jemand eine Seite, auf der man(n) auch Herrenunterwäsche zu vernünftigen Preisen findet?

Danke für Tipps
Das Problem liegt doch auf der Hand:

Damen können Säcke oder Lumpen tragen, sie würden noch immer darin sexy ausschauen.

Egal was wir Männer tragen, so schauen wir doch fast immer lächerlich darin aus, oder?

(Bezogen auf erotische Kleidung)
nrw_liebe
Genau, das ist ein "Problem" das wohl alle Herren haben. Ich bin auch immerf am Suchen, aber wirklich schöne Teile gibt es im Versand nicht.
Meistens sind es auch noch Strings, und die gehen für Männer gar nicht, das ist zumindest meine Meinung.
Ein Kerl im String... -Sorry, aber das geht mal absolut garnicht!!!
********e_07 Paar
107 Beiträge
Wäsche für Ihn
Man bekommt ja schon nette Sachen in Richtung shorts und co, wenn man ein bißchen auf Gay Seiten stöbert. Mich stört aber dann, dass man für das bißchen Stoff ab 50 €uronen zahlt und das + Porto. Habe immer die Hoffnung, dass es preismäßig etwas analoges zu Eis gibt oder die das Sortiment in die Richtung ausbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.