Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14032 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Wundheilung: Ohne vs. mit Betäubung90
Vorrangig an Personen aus dem medizinischen Bereich Ich will mir…
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachwirkungen u. Betäubung eines Piercings

Nachwirkungen u. Betäubung eines Piercings
Dieses Thema wurde zwar schon oft hier besprochen, jedoch habe ich auf meine Frage noch keine passende Antwort gefunden.
Nach langem hin-und her überlegen, habe ich mich jetzt entschieden mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen..
Problem ist: Ich habe höllische Angst davor!!!
1. Vor dem Schmerz
2. Bei meinem Beruf kann ich es mir nicht erlauben 2-3 tage lang nicht richtig regen zu können..->zB lispeln
Frage: Was sind so die Nachwirkungen, und welche Möglichkeiten gibt es, die Stelle beim Piercer (nicht beim Arzt) betäuben zu lassen?
Eisspray bringt ja nicht wirklich was.. [b]grübel[/b]

Gruss,
Lady
*****ani Paar
108 Beiträge
also, ich hab mein Zungenpiercing nun seit 6 jahren. bei mir war das ähnlich wie bei dir, ich hatte bammel davor. also war meine erste frage an den piercer, ob es betäubt wird. als er das verneinte, war ich schon drauf und dran zu gehen. aber ich hab es dann doch gemacht. zunge raus, nadel durch, stecker rein...fertig. ohne betäubung. und ich war recht erstaunt, es tat nicht weh. hab auch brustwarzenpiercing und das wurde mit eisspray betäubt und tat trotzdem ziemlich weh.
die woche nach dem stechen war allerdings nicht so toll, meine zunge war sehr geschwollen und ich konnte weder reden noch lispeln. kam nur wirres geballer, was keiner verstand. und ich konnte nicht mehr schlucken, hab gesappert *rotwerd*
aber nach der woche war alles ok und ich hab es nicht bereut, es gemacht zu haben. aber dazugesagt, jeder reagiert anders. bei einer freundin war es genau anders rum, stechen hat ihr bissl weh getan, dafür konnt sie danach reden, essen und zunge war nur bissl dick.
hi *zwinker* also die schmerzen halten sich in grenzen (ich sollte vorm stechen mit ner flüssigkeit gurgeln). danach hats dann schon bissl gezogen, aber es war auszuhalten...
das mit dem sprechen war lustig, ich hab 4-5 tage ziemlich gelispelt, lol, aber war zu der zeit noch in der schule, da war das dann eher lustig *zwinker*
ist zwar nicht bei jedem so, dass man lispelt oder ähnliches, aber ich würds dann besser machen wenn du mal urlaub oder zumindest n verlängertes wochenende hast...zur sicherheit *zwinker*
*******ind Frau
810 Beiträge
@OneLadie
Ich hatte das gleiche Problem. Ich muß vom Beruf her auch viel sprechen. Habe mir mein Piercing an einem Freitag stechen lassen und am Montag habe ich wieder ziemlich normal gesprochen. Hat keiner gemerkt. Gesabbert habe ich gar nicht.

Vor dem Piercen mußte ich mit Odol gurgeln und dann hat mein Piercer die Zunge betäubt, kurzer Stich und schon war es passiert. Die Zunge war zwar ein wenig geschwollen, aber es hielt sich in Grenzen.

Bis auf das Rauchen habe ich mich schon an die Anweisungen des Piercers gehalten.

Du mußt das letztendlich für die selbst entscheiden, ob du diesen Schritt wagen möchtest. Jeder reagiert anders.

Lieber Gruß

Dani
huuuui..
..also ich (w) muss ganz ehrlich sagen...

ich hatte GAR KEINEN Schmerz empfunden..hab vorher auch gegurgelt..da war der ganze mund taub... lol..
komisches gefühl..aber eher lustig..

dann wurde halt gestochen..aaaaaaber da hab ich gar nichts gemerkt... echt nicht..
ist wie wenn man mit einer stricknadel ne gekochte kartoffel durchsticht *baeh* .. (und man dabei nur zuschaut) ..

geschwollen ist es dann auch etwas..

hatte aber keine probleme mit dem lispeln.. GAR NICHTS ..

hab am gleichen abend sogar noch a woaschtebrot gegessen..hehe..
Habe auch
gegurgelt und der Schmerz war minimal. Habe mir gleich noch die Unterlippe stechen lassen, das war bedeutend schmerzhafter!Die Zunge schwillt aber auf jeden Fall an und es kann schon bis zu 14 Tagen dauern bis man wieder normal spricht aber so sonderlich schlimm gelispelt habe ich nicht. LG Paula
14 Tage???
Ohman.. Mein Traum schwindet so langsam vor sich hin.. *heul*
Das kann ich mir beruflich einfach net erlauben... mh *snief*

[b]grübel[/b]

Naja, es gibt ja noch soooo viele schöne andere Möglichkeiten =P
Nippel..Bauchnabel..Intim..usw.. ^^


Danke für die Antworten..
LG
Die Lady
@OneLadie
lass dich nicht entmutigen!
wie lange du hinterher noch probleme mit dem sprechen haben wirst kann man nie vorher sagen. meine freundin hatte eine enorm angeschwollene zunge und hat 2 wochen von babynahrung gelebt und bei mir war es nur den ersten abend unangenehm. allerdings solltest du dich wirklich an die anweisungen des piercers halten.
ich habe sehr gute erfahrungen mit eiskaltem sprudelwasser gemacht. das nimmt sofort den schmerz und auch die schwellung geht zurück. allerdings habe ich auch auf jederlei milchprodukte und zucker verzichtet. wobei die aussagen zu den milchprodukten immer unterschiedlich sind - die einen sagen es sei wichtig und die andern meinen es tut garnix.
allerdings ist der lange stab die ersten zwei wochen irgendwie störend aber das geht ja auch vorbei und dann kannst du nach und nach nen kürzeren nehmen.
wart einfach ab bis zum nächsten urlaub dann hast du genügend zeit es "auszukurieren" *ja*
und zur betäubung möcht ich nur sagen: ich mach das immer ohne! und mich hat auch noch kein piercer sowas gefragt und es tut auch nicht wirklich weh. hm na gut das septum hat schon mächtig weh getan, aber das wirste sicher eh nicht wollen.
aber ein zungenpiercing ist die paar problemchen allemal wert! *zwinker*
Zungenpiercing trotz Instrument spielen???
Hallöle ihr Lieben,

Sehr interessantes Thema!!!
Hätte da allerdings auch noch ein paar Fragen....
Eigentlich habe ich nur ein Problem und das wäre:
Kennt sich jemand aus ob so ein Zungenpiercing Probleme beim Instrument spielen macht???
Ich spiele nebenher Posaune, möchte aber schon seit mehreren Jahren ein Z-Piercing... Kann mir da jemand weiterhelfen???
und eine nette ABM für die Zahnärzte
Hallo,
was bei der ganzen Zungenpiercingdiskussion leider vergessen wird, sind die Zähne.

Die bekommen durch das Piercing, je nach Stablänge und verwendeten Abschlusskugeln, mit der Zeit doch ziemlichen Schaden am Zahnschmelz.

Wer da schon erblich vorbelastet ist, mit weichem Zahnschmelz, sollte die Finger davon lassen oder wenigstens Kunststoffabschlüsse verwenden;
außer man ist Masochist und steht auf die Schmerzen beim Zahnarzt oder findet kaputte Zähne schön.... *roll*

So erregend ein Zungenpiercing sein kann, ich finde gepflegte Zähne ohne Piercing anregender, als angeschlagene mit Piercingstab
@Mona2310
neeeeeeeeeeeeeeeeein..


das zungenpiercing ist definitiv NICHT störend beim instrument spielen..

hab meins seit ich 16bin ..und habe trompete gespielt.(männer spart euch die kommentare..hihi.. *spassbremse* )

aber gab DEFINITIV keine einschränkungen.. *g* ..

hab aber kurz danach aufgehört mit spielen..hatte aber nicht wirklich was mit dem piercing zu tun.. *zwinker*


glg die manu!
Ich weiß nicht, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..

aber: Schmerzen empfindet jeder Mensch anders. Das kann man nicht pauschalisieren. Bei dem einen tut es weh, beim anderen nicht oder weniger..

Lass es dir doch im Urlaub machen. Oder an einem verlängerten Wochenende.. da hast du erstmal die ersten 3-4 Tage überstanden. Danach wird es auch einfacher.

Betäubungen darf der Piercer dir nicht geben, zumindest keine Spritzen! Er ist kein Arzt und glaub mir: Soooo verdammt doll kann es nicht weh tun.
Bist du nicht bereit etwas an Schmerzen in Kauf zu nehmen, damit du das hast, woran du dich lange erfreuen kannst, dann lass es sein. *zwinker*

Zum Spülen, damit es sich nicht entzündet, etc, kann ich dir nur 3 % Wasserstoffperoxid empfehlen. Das gibt es in der Apotheke, kostet nicht viel und hilft echt gut!

Ich hatte eine kleine Eiterblase (noch Glück gehabt, da in Spanien im Urlaub, 14 Jahre alt, Hygiene egal, hauptsache haben haben haben.. *roll* ) bekommen, hab mit Wasserstoffperoxid gegurgelt und nächsten Morgen war sie sofort weg.. *zwinker*
Ach ja, mir fällt da noch was zum Thema Zahnschmelz ein:

Es gibt im heutigen Zeitalter auch Piercings aus PTFE oder für z.B. Zungenpiercings Acrylkugeln! Da leidet nix drunter.. auch kein Zahnschmelz.. *zwinker*
@LouLou1303 genau!
Stimmt schon lou, nur lässt sich das nicht jede(r) reinmachen mangels Wissen oder entsprechender Aufklärung dahingehend;

und mein Zahnarzt meinte halt letztes mal genervt, da die Folgen anderweitig nicht ohne sind...
"da nehmens Zahnkaugummi die Kinder bis zum abwinken, aber lassen sich ne Metall-Abrißbirne einbauen"
abrissbirne ?!
da haste wirklich nicht unrecht!
gerade am anfang wo noch längere stäbe verwendet werden muss man beim kauen höllisch aufpassen daß man nicht auf die kugel beißt. da kann sich schon mal ein eckchen vom zahn verabschieden aber wenn die stäbchen dann kurz sind und man die acrylkugeln verwendet, dann passiert da nichts mehr.
lieber ne zerbissene kugel als nen kaputter zahn.
ein stab aus PTFE ist allerdings bei nem ZP nicht zwingend notwendig die sind eher bei den unterlippenpiercings usw zu empfehlen weil die plättchen doch immer am zahnschmelz reiben.
Danke für die Auskunft!
Das gibt mir wieder neuen Mut... *ggg*

Aber da fällt mir grad noch mal was ein:
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder richtig spielen konntest?
Kannst man auch noch mit Doppelzunge spielen?
Hast du dein Piercing extra weit hinten stechen lassen oder ganz normal?
Weil eine Bekannte meinte ich solls einfach weiter hinten stechen lassen, aber mir kommt das ziemlich spanisch vor, geht das überhaupt?

Sorry, wenns teilweise total blöde Fragen sind, aber ich kenn mich da noch gar nicht so richtig aus... *zwinker*

Hoffe du kannst mir noch mal weiter helfen *ggg*
ach,.... das sind doch keine blöden fragen.. *zwinker*


aaaaaaaaaaaalso...

das hat eigentlich gar nicht lange gedauert bis ich wieder spielen konnte... etwa nach ner woche wenn die zunge komplett abgeschwollen ist..(zumindest ein großer teil..gg) .

und doppelzunge geht genauso gut wie vorher...
das piercing merkst du gar nicht..
auch im normalen leben nicht.. *zwinker*


wo das piercing genau hinkommt entscheidet eh der piercer... am äußeren ende der zunge liegen ja die nerven.. muss er wohl schauen wie deine zunge "gefertigt" ist..gg..

glg manu
Also mein Piercing in der Zunge ist gewandert.. frag deinen Piercer, wo es am weitesten hinten geht..

Mein Piercing ist nämlich immer weiter nach vorne gewandert.. ist nicht nur bei mir so gewesen.. habs auch von anderen häufig gehört..
Na denn, Danke für die Auskunft! *ggg*

Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.