Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Sadomasochismus im Spielfilm81
Freunde, nachdem einige Diskussionen hier in eisigem Schweigen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönste Liebesszene in einem Spielfilm

*********mere Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Die schönste Liebesszene in einem Spielfilm
Nachdem ich das Thema schon einmal als Fußnote in einem anderen Posting angerissen habe, möchte ich es hier mal als Umfrage eröffnen:

Welche ist für Euch die schönste Liebesszene in einem Spielfilm [also nicht in einem Porno]!?

Mein persönlicher All-Time-Greatest-Kandidat ist die Liebesszene zwischen Donald Sutherland und Julie Christie in Wenn die Gondeln Trauer tragen!

Für die, die den Film nicht kennen - und ihn sich auch nicht auf DVD [es gibt ihn in Deutschland von Kinowelt / Arthaus, sowie in der Reihe SZ Cinemathek] anschauen wollen - hier ein kurzes Zitat von mitternachtskino.de

Der visuelle Höhepunkt ist die skandalöse Sexszene, in der Roeg in spektakulärer Offenheit seine Stars Donald Sutherland und Julie Christie nackt und in wildem Rausch offenbart. Die schnell, aber doch sinnlich montierte Szene: Roeg schneidet hier Vorspiel, den Liebesakt an sich, und das spätere Ankleiden in eine einzige, gigantische Liebessequenz zusammen, die sofort, besonders in den USA, für Furore sorgte. Dadurch, dass das Ankleiden und Schick machen der beiden Protagonisten den schamlosen Ausschweifungen gegenübergestellt wurde, zeigt Roeg den Sex als normalen, integralen Bestandteil der Ehe - das war zu viel für das Amerika, das mit prüden Mütterchen á la Doris Day aufgewachsen ist.

Besser kann ich es selbst nicht zusammenfassen...
Das Cover der deutschen DVD
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
ich hätte genau dasselbe geantwortet!
Mein Favorit ist Top Gun
und zwar der erste Sex zwischen Tom Cruise und Kelly McGillis.

Ich finde das total schön, wie sich erst noch streiten, sie ihm mit dem Auto hinterher rast und sagt, daß sie sich in verliebt hat, es aber keiner wissen soll.

Dann finde ich die Kameraführung so schön: dunkles Licht, den schönen Song von Berlin "Take My Breathe Away" und wie sich erst langsam annähern, ausziehen, und wie dann Tom über Kelly ist und sie langsam und zärtlich liebt.

Dies ist mein Favorit ! Dabei werde ich nicht selbst geil, aber ich finde diese Szene einfach schön. Einen schöneren Sex beim 1. Mal kann ich mir nicht vorstellen *knutsch*
Mr. und Mrs. Smith ist auch nicht schlecht, nachdem sie sich eigentlich Gegenseitig umbringen wollten *schock* und dabei ihr gesamtes Haus zerlegt haben 8).

Der nächste morgen in der Küche ist auch sehr schön :D.
am besten finde ich immer "don juan"(richtig geschrieben?)..... mit johnny depp!wenn er sein erstes mal aht....miau da könnt ich meinen freund nehmen und...grins *wiegeil*
Angel Heart
Seht Euch mal an was Mikey Rouke in Angel Heart treibt...
*******_by Frau
320 Beiträge
Uhhaaaaaa "Don Juan de Marco" mit Johnny Depp ... die erste Bettszene in diesem Film ... ich zerschmelze, wenn ich da nur dran denk!

Auch nicht schlecht ist das mit den Blumen von "40 Tage 40 Nächte". Zwar keine wirkliche Sexszene, aber trotzdem schön.

Was mir auch irgendwie an die Seele ging war eine Szene in Troja. Haut mich, wenn ihr wollt, ich find Brad Pitt ja auch hässlich, aber das in dem Zelt mit dieser Briseis ... Dieser Zungenkuss war ja mal der Hammer *zwinker*

lieben Gruß,
Carolyn
9 1/2 Wochen
mit Kim Basinger und Mickey Rourke...

...ich sage nur Honig...

Wer erinnert sich nicht mehr an diese legendäre Szene in der Küche?

Oh mein Gott...das war 1985!!! Heul...ich bin alt...
@cheeky
Aber sicher nicht weniger reizvoll...
Meine Favoriten als Frau
Die tiefgründigsten zwei Filme die eigentlich wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben sind:

"Das Piano" und "Der Liebhaber"

Ansonsten muss ich mich hier als eindeutiger Bollywood-Fan outen.
Shah Rukh Khan ist mit sanftem Blick unschlagbar.

Aber an Erster Stelle kommt mein Mann, mit seinen Rehaugen und starken Armen.

LG an Euch alle
**********eppel Paar
93 Beiträge
Ich finde toll: Titanic (in der alten Kutsche) (jaja wird sehr bekannt sein)
und Pearl Harbour *liebhab*
LG nessy
American Beauty
Die Szene in der die Tochter ihre Brüste für den Sohn des Nachbarn, der sie durch das Fenster filmt, entblößt.

Intimität pur, finde ich rührend.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Für mich ganz klar eine Szene des Films "Eiskalte Engel" in der Ryan Philippe und Reese Witherspoon das erste Mal miteinander schlafen, nachdem sie sich zuvor getrennt haben, als sie erfahren hatte, dass er eine Wette abgeschlossen hat, dass er sie entjungfern wird, bevor der Sommer vorüber ist...Er kämpft um sie, beweist ihr, dass es nur anfangs so war, er aber mittlerweile echte Gefühle für sie hegt....letzten Endes schlafen sie miteinander bei super romantischer Musik, gedämmtem Licht..... bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut und Lust, wenn ich daran denke. *kuss*

Nicht zuletzt wegen dieser Szene mein absoluter Lieblingsfilm!

*hotlady*
getdirrrty
*******1969 Frau
124 Beiträge
DIRTY DANCING
... aboluter favorit .. bekommen beim dran-denken gänsehaut *ggg*
...oooooooh ja....
eiskalte Engel und auch sehr schön ist die Szene in Randevouz mit Joe Black .... mmmmh... *ja*
Top
Mein Favorit in Bezug auf die schönste Liebesszene ist

für mich "Ghost - Nachricht von Sam"

Die "Töpfer-Szene" in Verbindung mit der Musik, *wiegeil*


Liebe Grüße GOLDENRIDER *ggg*
******lls Paar
205 Beiträge
@ goldenrider
Kann dir nur zustimmen... dies ist wirklich eine der schönsten Liebesszenen *love*

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
****g1a Mann
191 Beiträge
Spontan 9 1/2 Wochen
Also 9 1/2 Wochen fällt mir auch spontan dazu ein. Geil finde ich die Szene, wo er sie im Regen auf der Treppe nimmt. Schön animalisch. *zwinker* Aber auch andere Szenen im Film sind sehr sexy.
Viele Grüße
Jörg
****ora Frau
641 Beiträge
Eindeutig Pretty Woman...
... ich finde die Szene so schön wo Sie Ihn das 1. Mal küsst! Weil Sie Ihm vorher genau erklärt hat das Küssen nur mit Gefühl geht bei Ihr!
Wie sie sich erst sehr zaghaft und vorsichtig küssen und dann immer mehr Leidenschaft daraus wird...*schwärm*
"Wenn der Postmann zweimal klingelt"
Jack N. und Jessica Lange oder
"Eine Verhängnissvolle Affäre"
M.Douglas+Glenn Close.
Das gehts mal wild und heftig zu.
es gibt nur einen
pretty women....da passt einfach alles....der film ist sooooooooooooo schön...

vg sabine
****e69 Frau
481 Beiträge
Gegen jede Chance (Against all Odds), mit Jeff Bridges und Rachel Ward, ein Film aus den 80ern.

Ist schon sooo lange her, müßte ich mir dringend mal wieder anschauen. Die leidenschaftlichen Liebesszenen konnte ich damals regelrecht mitfühlen und Nachts kaum schlafen.
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ganz klar....
Michael Douglas und Sharon Stone in Basic Instinct.......Der Renner!

...es wurde ja sogar gemunkelt, ob es wirklich NUR dem schauspielerischen Talent der Beiden zu verdanken ist, dass die Szene so authentisch wirkt, oder ob da nicht ein echter Funke mitgespielt hat... *lol*
eyes wide shut...
ich finde die stimmung auf dem schloss in eyes wide shut zum zerreissen erotisch und unheimlich zugleich... stanley kubrik sel. hat es geschafft, die lust und die gefahr der erotik in bildern einzufangen. genial!

oder aber die tanzszene in "der duft der frauen". wie der blinde offizier (al pacino) mit der jungen frau tango tanzt... uff! [b]schmelz[/b]
bound
jennifer tilly und gina gershon machen ihre sache in "bound" schon sehr gut!!
ausserdem fallen uns natürlich sofort die vielen aufregenden szenen in "jade" ein..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.