Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Tattoo-Idee gesucht6
Ich mochte mir ein kleines Tattoo stechen lassen, entweder ein Symbol…
zum Thema
Ideen für ein BDSM Tattoo gesucht29
Meine Frau und ich sind momentan auf der Suche nach einem Tattoo das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Zeichen der O

Das Zeichen der O
ich habe gestern mit ein paar Freunden zusammen gesessen und wir haben etwas über das Thema diskutiert. Dabei kam mir die Idee euch zu diesem Thema etwas zu befragen.
Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt oder ob ihr jemanden kennt, der das Zeichen der O empfangen hat. Des Weiteren würde mich interessieren wie eure Meinung dazu ist und wie ihr diese Art „Tattoo“ findet ? Was würde es für euch bedeuten, ein solches Zeichen zu empfangen.
Ich hoffe auf eine Vielzahl von Meinungen und würde mich über eine Diskussion freuen.
Mich würde mal interessieren, was dieses Zeichen der O überhaupt ist.. *oh*

Hast Du da ein Bild, oder eine Beschreibung von? Ich kann so nämlich rein gar nichts mit dem Begriff anfangen.. *hae*
****aar Paar
955 Beiträge
@ LouLou
Die Zeichen Der O sind folgende....
Halsband, ein spezieller Ring an der linken Hand, Zwei Ringe (Piercings) im Schambereich.
Das Zeichen, worum es hier wohl speziell geht, ist ein bleibendes Brandmahl über dem Steissbein.
Wir hoffen, Deine Frage beantwortet zu haben.
Sollte es Dich mehr interessieren, ein Tipp:
Das Buch gibts momentan in jeder Buchhandlung für knapp 6 Euro (vertrieben durch die BILD-Zeitung) käuflich zu erwerben.

Gruss...
die beiden HS`ler
Danke @hs_paar
ihr habe den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke jetzt weiss jeder bescheid und kann mitreden.
Bei diesem Thema hier geht es mir um das Brandzeichen auf dem Po.
Ring der O.
Damit kein Durcheinander aufkommt noch kurz zum Ring der O.: Richtig ist, dass O. den Ring in der Geschichte an der linken Hand trägt. Dies ist aber NICHT der Ring, der heute als sog. O-Ring getragen & verkauft wird und gemeinhin als "Erkennungszeichen gilt"
Hier Zitat aus dem Roman:
"... Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten. "

Der heute gebräuchliche Ring sieht aber so aus wie auf dem Foto und Sub trägt ihn rechts (!) und Dom links(!).
O-Ring
Branding
Branding ist eine nicht ganz ungefährliche Art den Körper zu schmücken. Es handelt sich ja, vulgo formuliert, um nichts anderes als Brandnarben. Hinzu kommt, dass nur bedingt vorauszusagen ist, wie das Branding "fertig" aussieht. Ich ziehe daher Tattoos vor.
@Mestre,
ob sich der Herr für das Branding oder das Tattoo entscheidet obliegt ja ihm. Ich denke auch wenn man sich wie ich von der Geschichte der O inspirieren lässt, darf man im Alltag nicht alles ganz wörtlich nehmen. Man muss auch Realist bleiben und schauen was man für sich und seine O herausnehmen kann und was einfach ein Mythos bleibt.
****78 Frau
52 Beiträge
Super, meine erste Antwort und ichh ebelliere direkt........*smile*........also ein Branding würde ich nicht mit machen, egal wie sehr das mein Herr wollen würde. In erster Linie bin ich immer noch Mensch egal wie devot ich bin. Soll er sich eine Kuh kaufen wenn er das haben möchte....*gg*........

Und bevor alle spekulieren, ja ich bin gekennzeichnet, und ja ich bin gepierct und ja ich bin glücklich damit und ja das sieht alles ästhetisch aus und jaaa, ich kann es auch noch lassen wenn es ihn mal nicht mehr geben sollte........
*****oul Frau
283 Beiträge
und ...
... gerade beim thema branding oder tattoo sollte die letzte entscheidung die sub treffen. schliesslich handelt es sich um ein BLEIBENDES zeichen auf IHREM körper.

Ich weiss, ich weiss ... die sub schenkt ihren körper dem herrn. nur sollte man dabei immer auch an die zeit nach dem herrn denken.
*******ris Paar
665 Beiträge
Branding oder Tattoo sind wirklich zwei der Dinge die in der Entscheidungsgewalt des Subs verbleiben.

Mir persönlich gibt es nichts wenn dort ein T. oder ein Bran. prangert auf dem "mein" Sub zu erkennen ist.

Wenn Tattoo dann weil es schön ist und man es haben will aber NICHT um zu kennzeichnen - Branding schonmal garnicht, weil ich selbst der Meinung bin, das dies nicht nitwendig ist um einen Menschen zu kennzeichnen, dafür gibt es genung andere Möglichkeiten *zwinker*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Zeichen
Hallo zusammen,

schön wie Ihr über Äußerlichkeiten diskutiert.

Aber führ mich sehen die Zeichen der O anders aus.

Nämlich Hingabe, Liebe, bereit jemanden blind zuvertrauen und bereit zu fühlen.

Der Rest in ohne Worte und sollte eigentlich in Euren Köpfen jetzt sein.

Gruß

Andreas

Dom von Kirsten
****78 Frau
52 Beiträge
Was hat das mit Äusserlichkeiten zutun?

Es geht doch hier gerade nicht darum was ich als Sub, Sklavin oder was auch immer fühlen sollte......
Vertrauen
ich freue mich, dass ihr so zahlreich eure Meinung kund tut. Ich verstehe die Diskussion aber nicht ganz. Ich gebe euch Recht, dass die Entscheidung über Branding oder Tattoo mit der Sub diskutiert werden sollte. Aber ein ernsthafter Herr sollte sowieso immer das Wohl seiner Sub im Auge haben oder ? Immerhin hat sie ihm das Vertrauen geschenkt und ich denke er wird es nicht missbrauchen. Ich selbst bin sehr realistisch und denke das für meine O (wenn ich eine neue mal haben sollte und wir dann irgendwann so weit sind) nur das Tattoo in frage kommt. Das Branding kann in meinen Augen auch nicht wirklich ästhetisch wirken und ich erwarte von meiner O das sie eine echte Dame ist nach außen und so auch aussieht. Daher ist für mich die Ästhetik sehr wichtig.

@****78 : Mich würde interessieren, wenn die Frage erlaubt ist, wie lange du mit deinem Herrn zusammen warst, als du dein Zeichen empfangen durftest. Auch würde mich interessieren für welche Art von Zeichen ihr euch entschieden habt.

@**k : Natürlich diskutieren wir hier über die Äußerlichkeiten. Denn ohne die inneren Werte die du beschrieben hast wird es gar nicht möglich sein eine Beziehung zwischen Sub und Herrn aufzubauen in der es zu einer Kennzeichnung kommen könnte oder ?
*******ris Paar
665 Beiträge
Definitiv geht es hier um Äußerlichkeiten - es geht darum wie erkennt man sein Subbie.

Meines erkennt man schwerlich, da prangert ein Ring am Finger und ab und an ist das Halsband dranne.

Das liegt vorallem daran das wir beide nach 5 ! Jahren noch kein passiges Band gefunden haben, auch wenn einige hier sind.

Aber nun nach der langen wartezeit haben wir endlich einen Sattler gefunden der eine gemalte Grafik aus dem Jahre 1999 genaustens umsetzen kann. Dann wird man sie daran erkennen *zwinker* Wir sind halt bei ästehten und legen Wert darauf, das neben Funkionalität auch die Optik passig ist *g*
****bti Frau
6.066 Beiträge
In unserer Zeit
Hallo nochmal,

all diese Dinge die Ihr beschrieben habt, sind doch heute schon ganz normal.

Der Ring der O konnte man sogar schonmal in einer großen Ladenkette erwerben, ein Branding tragen viele Leute, die Ringe im Schambereich..... .

Man darf nicht vergessen als der Roman geschrieben wurde, war alles das eben nicht normal, was heute normal ist. Daran kann man heute doch keine O mehr erkennen. Im Gegnteil diese Dinge sind zur Mode geworden.

Aber Einstellung ist zum Glück oder Pech je nachdem wie man es sieht noch nicht zur Mode geworden. Und das sind die wahren Zeichen einer O.

Gruß

Andreas
****78 Frau
52 Beiträge
naja.........auch SM ist in Mode gekommen, aber des ist ein anderes Thema......

Wieso erkenne ich eine O auf der Straße wenn die ein Branding im Schambereich hat? Sorry aber das wiederspricht sich ja wohl voll und ganz, ok ich stimme zu es ist äußerlich aber an den meisten stellen wohl doch nicht auf den ersten Blick zu sehen.

@ rasierter
wir waren....*überleg*.......9 Monate zusammen und ich habe auf der Wirbelsäule einen japanischen Satz stehen......Übersetzt heißt er: stolze Frau in der Hand ihres Herrn Marc;
****bti Frau
6.066 Beiträge
Kaya
Hallo Kaya,

ich habe nichts von einem Branding im Schgambereich geschrieben.

Was ich meine ist doch, das man an den Äußerlichkeiten heute keine O mehr erkennen kann, sondern nur noch an Ihrem Wesen und Ihrer Einstellung.

Wir BDSMler sollten uns doch mal Gedanken darüber machen ob wir uns nicht von dem Spruch "Kleider machen Leute" etwas entfernen sollten. Denn wir wollen ja eigentlich mehr als nur Oberflächigkeit.

Gruß

Andreas
****78 Frau
52 Beiträge
@ andreas

dich meinte ich auch nicht damit wegen Schambereich........

prinzipiell hast du ja recht, aber machen wir uns nicht vor BDSMler sind mit die oberflächlichsten Leute die man kennen lernt..................ich entschuldige mich schon mal bei allen denen ich jetzt unrecht tue!
Würdest du diese Annahme mal bitte genauer erklären?
****78 Frau
52 Beiträge
@ goro

es ist meine persönliche Meinung........jeder der SM auf seine Art definiert, lebt oder sonstiges wird gnadenlos niedergemacht, das non plus ultra sind für die meisten vorgeschriebene Stellungen, Regeln, Piercings oder sonstiges, aber wir kommen vom Thema an, das wäre Inhalt eines neuen Threads....*smile*......
****om Mann
729 Beiträge
Normal
nein, normal ist das nicht, über das hier geschrieben wird. Vergessen wir nicht, dass wir uns hier in einem Randbereich der Gesellschaft bewegen, und über vieles, was wir als normal ansehen, wird die große Mehrheit ganz anders denken.
Aber zurück zum Thema: Das äußere Zeichen, das eine Sub trägt, wird sie immer freiwillig tragen, egal was es ist. Sie wird es tun, um ihrem Herrn ihre Hingabe zu zeigen. Und es wird sie im Alltag ständig daran erinnern. Das ist der Zweck!
In der Regel erkennen auch nur Insider diese Zeichen.
Der feine Unterschied liegt in der Art des Zeichens: Ringe kann man leicht entfernen, ein Tattoo zu entfernen ist mit großem Aufwand verbunden.
Brandings wird es wohl sehr selten geben, aber die sind garantiert für immer.
Das passt doch aber zur Realität genauso wie zur Geschichte. O hatte immer die Möglichkeit auszusteigen und zu gehen und sie nicht wieder blicken zu lassen. Durch diese Option gab sich zu all dem, was mit ihr geschah ihre explizite Zustimmung. Ich verweise auch auf diverse Threads in der SZ, in denen darüber diskutiert wird ob nicht sowiso Sub der/diejenig ist, die die Macht besitzt, da er/sie die Grenzen setzt.

Des weiteren finde ich es schade, dass viele einfach O kopieren und nicht begriffen haben, was dort eigentlich passiert. Wenn schon Kopie, dann doch bitte richtig mit liebe, hingabe und vertrautheit. Und nicht mit Verkleidung und Plastikpeitsche.

Von aufgezwungenen Brandings halte ich genausowenig wie von ebensolchen Tattoos. Würde Sie etwas wollen, was in direkter Identifikation mit mir als Person steht, würde ich es ablehnen. Wie schon gesagt wurde, möglicherweise gibt es ein Leben nach dem Herrn. Auch die Geschichte der O ist irgendwann zu Ende und niemand weis, wie es weiter gehen würde...

Für mich sagt das tägliche Tragen eines (des) Halsbandes wesentlich mehr aus, als etwas, was man einmal über sich ergehen lässt und dann in der Hose versteckt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich BDSM nicht durch die 24/7 Brille sehe und alles nicht so ernst sehe, wie manch andere das tun. Ich hab meine eigene Definition und sehe eigentlich eher jene belächelt, die BDSM nach Handbuch leben wollen und nach allgemeingültigen Regeln suchen.

Goro (Freund der Individualität)
*****oul Frau
283 Beiträge
ich ...
... bin ein freund der zeichen, die nur der dom und die sub kennen, eine art geheimzeichen der beiden. was noch mehr die gemeinsame verbundenheit darstellt.
dabei ist es für mich unerheblich, von welcher art oder grösse das zeichen ist. das kann nach aussen hin sichtbar sein, wobei sich die bedeutung nicht jedem direkt erschliessen muss und soll.

bei dem ring der o ist es momentan leider so, dass der so in der mode ist, dass diesen teilweise viele tragen, ohne um seine bedeutung zu wissen...quasi als eine art "modeschmuck"

wenn es darum geht, dass auch andere personen eine "o" erkennen sollen, so ist das ja doch meistens im rahmen von hierfür passenden veranstaltungen unter gleichgesinnten der fall. da dürfte unter eingeweihten das erkennen nicht schwierig sein. zur not hilft dann ja noch ein gespräch unter den beteiligten
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
zurück zur eingangsfrage
Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt oder ob ihr jemanden kennt, der das Zeichen der O empfangen hat. Des Weiteren würde mich interessieren wie eure Meinung dazu ist und wie ihr diese Art „Tattoo“ findet ? Was würde es für euch bedeuten, ein solches Zeichen zu empfangen.

nein, ich trage das zeichen nicht und kenne auch niemanden, der es trägt oder auch nur darüber nachdenkt sich so kennzeichnen zu lassen.

wenn eine sub bzw. in dem fall wohl eher eine sklavin oder der herr einen derartigen zugehörigkeitsbeweis benötigt, dann kann ich das zwar tolerieren aber dennoch nicht nachvollziehen.

ob sich der Herr für das Branding oder das Tattoo entscheidet obliegt ja ihm

bei der aussage stellten sich mir die nackenhaare auf, aber sie wurde ja später etwas revidiert.
ob sub sich kennzeichnen lässt, ist ganz klar subentscheidung und das ist auch gut so.

in einer der letzten ausgaben der schlagzeilen war ein bericht über körpermodifikationen, in dem auch erfahrungsberichte zu lesen sind. unter anderem kann man dort die beweggründe erfahren, aber auch dass und warum ein branding ausschließlich von erfahrenen leuten gemacht werden sollte.

lieben gruß
DieSukkubus
****bti Frau
6.066 Beiträge
ein Branding
lehne ich auch ab.

Aber ein Zeichen von meinem Herrn ist mir wichtig. Ja Herr, ich weiss, das wir uns noch nicht ueber die Stelle einig sind *rotwerd*

Allerdings ist das fuer mich nicht das wichtigste Zeichen. Fuer mich ist die Erinnerung an die Uebergabe seines Zeichens, naemlich seine besonderen Handfesseln viel wichtiger. Dieses Gefuehl wenn ich sie trage sagt mehr aus als alle anderen aeusseren Zeichen, die ich auch trage.

liebe Gruesse

Kirsten

sub von AuK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.