Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

*******ker Mann
6.615 Beiträge
Themenersteller 
Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten
...wie findet ihr das?
Gehört es zu einer frischgewordenen Mutter dazu, dass sie sich nur um ihr Baby kümmert?
Oder kann sie auch auf ihr Äußeres achten? Sich schminken, Sport treiben, direkt nach der Geburt abnehmen...

Sollte sie die Mutterschutz-Zeit mit ihrem Kleinkind nutzen und nicht auf ihr Äußeres achten? Oder empfindet ihr es als gut, wenn sie schnell wieder zu ihrem Äußeren vor der Schwangerschaft zurückkehren möchte (wenn sie das möchte)?

Wie findet ihr junge Mütter, die gertenschlank, topfrisiert und stark geschminkt einen Designer-Kinderwagen durch die Fußgängerzone schieben? Vollkommen normal, merkwürdig oder erstrebenswert?

Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.
Auf sein Äußeres achten gehört doch im allgemeinen zum wohlfühlen dazu.
Kenne eine Menge Mütter die ihre etwas außer Form geratene Figur ihrem Kind zuschreiben und dabei vergessen das sie selber ein bischen dazu tun müssten um ihre "normale" Figur wieder zurückzubekommen.

Ist aber jedem selbst überlassen was er sich zugesteht.
Die einen werden dick und fett, weil sie zu bequem sind und ihr Kind als Ausrede für ihre Figur misbrauchen und die anderen achten darauf das sie ihre igur recht schnell wiederbekommen.
als frischgebackene mutter hat frau wohl erst mal andere probleme als hübsch auszusehen *lol*

das kleine bringt alles durcheinander und braucht somit erst mal die mutter in ihrer uneingeschränkten aufmerksamkeit.

tag und nacht

wenns dann a mal a bissal größer sind und sich der neue alltag eingelebt hat, hat frau auch wieder den kopf mehr frei, sich auch um sich selbst zu kümmern.

keine frau sollte ein kind als ausrede benützen das sie schmuddelig rumläuft oder gar keine pfunde mehr wegbekommt.

das geht alles mit ein bissal guten willen.
**********tract Paar
72 Beiträge
In welcher Zeit leben wir eigentlich?
Nämlich in einer Zeit in der die Emanzipation der Frau immer weiter fortschreitet - und das ist definitiv gut so. Auch wenn manche Herren der Schöpfung das noch nicht kapiert haben, wir profitieren alle mit davon! Die klassische Rollenverteilung ist aufgeweicht - d.h. Frauen haben die Möglichkeit Karriere zu machen und Männer können die Kindererziehung übernehmen (wenigstens theoretisch!). Dass es in der Praxis und im Einzelfall natürlich schwierig ist, weiß ich auch, aber nichts desto trotz sollte man daran glauben und sich entsprechend verwirklichen.
Ich für meinen Teil, möchte einen Teil der Elternzeit übernehmen, um meiner Partnerin die Möglichkeit zu geben, wieder ins Berufsleben einzusteigen, sich zu verwirklichen und natürlich auch ihren Sport zu machen. Eine gefplegte Frau, die auf ihr(e) Äußeres/Figur achtet, macht mich grundsätzlich an. Wenn diese Frau dazu noch Mutter ist, dann hat diese Frau meinen höchsten Respekt, weil sie Disziplin und eine hohe Motivation zeigt. Jeder, der schon einmal sechs Monate auf seinen Sport verzichten musste, weiß wie schwer es ist, da wieder reinzufinden. Also aus meiner Sicht - Hut ab, vor diesen Müttern! *top2*
Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.

Was is´n das für ne blöde Schlussfolgerung????*kopfklatsch*

"unwillig annehmen"???.....nur weil sie sich nicht gehen lassen??

Wie sollte man denn sein, als frisch gebackene Mutter*gruebel*,
um der ganzen Welt zuzeigen: "Ich bin eine gute Mutter"???
glücklich und freudestrahlend ... weil das kleine draussen ist *lol*
Mit Schlapperhosen, zerzausten Haare, Augenringen bis zu den Kniekehlen und Ökosandalen!*lol*
**********tract Paar
72 Beiträge
Wie sollte man denn sein, als frisch gebackene Mutter,
um der ganzen Welt zuzeigen: "Ich bin eine gute Mutter"???

Verfilzte Haare, blasse Haut, schwarze Augenringe, ungepflegte Fingernägel, mit Brei beschmierte abgetragene Kleidung,... *nene*
Jawohl!*ja*

Die perfekte Mutter!
*tuete*


*duschen*
*wc*
*huebschmach*

*oha*

*hothips* *wiegeil*
**********tract Paar
72 Beiträge
Der sieht man wenigstens an, dass sie sich aufopfert - und das beste...abends steht das Essen auf dem Tisch, wenn Papa nach hause kommt (von seiner knackigen, attraktiven Geliebten!)
*lol*
schieb mal noch ein paar *baby* *baby* hinzu ... der grund für alles übel
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schöne Diskussion.

Ich finde das Thema nämlich total ambivalent.

Achtet die Frau für sich, für ihren Mann oder für die Karriere auf ihr Äußeres?
Im Grunde genommen mag es egal sein, aber ich unterstelle einer frischgewordenen Mutter einmal, dass sie nicht unter fehlendem Selbstbewusstsein leidet, sondern schon genau weiß, warum sie auf ihr Äußeres achtet. Die Gesellschaft redet es ihr zumindest nicht ein, dass sie direkt nach der Geburt ihres Kindes wieder topgestylt aussehen muss.

Gerade junge Mütter, die gestylt wie Top-Models herumlaufen, wirken auf mich so unwillkürlich. Dieser Heidi-Klum-Effekt, wo man sich denkt: War die gestern nicht noch schwanger? Heute sieht sie schon wieder aus, als wäre das Baby im Kinderwagen ihre kleine Schwester.
**af Mann
3.048 Beiträge
Sollte sie die Mutterschutz-Zeit mit ihrem Kleinkind nutzen und nicht auf ihr Äußeres achten?

Diese Frage haute mich glatt vom Stuhl. o.O

Was hat das äussere mit Mutterschutz zu tun? Was zum Henker hat das äussere mit dem Mutter sein zu tun?

Ich erwarte ja nicht viel aber ich glaub ich würde irgendwann abhauen wenn meine Frau nach der Schwangerschaft nur noch in Jogginghosen oder gar wie Cindy aus Marzan rum rennen würde. Ok gut ich glaub es dürfte klar sein das ganz kurz nach der Geburt nicht gerade Körperbetont getragen werden kann da ja erstmal alles bisel empfindlich ist oder gar beim Keiserschnitt die Narbe noch frisch ist aber so nach max. nen Monat sollten die Sachen in der Versenkung sein.
**********tract Paar
72 Beiträge
Wenn ich (m) mir heute meine Bänder abreiße oder ein Bein breche und muss, sagen wir mal, ein halbes Jahr auf Sport verzichten, dann möchte ich auch, sobald ich wieder Sport mache, so schnell wie möglich die alte Form zurück haben. Insofern nehme ich es als Kompliment an, wenn mir jemand sagt, mir würde man es nicht ansehen, dass ich ein halbes Jahr kein Sport gemacht habe.
Muss eine Mutter zwangsläufig also das erste Jahr nach der Geburt oder noch länger aussehen, als wenn es nichts anderes für sie mehr im Leben gibt, als das Kind?! Lassen wir mal eine Heidi Klum aus dem Spiel, ist es doch auch ein gutes Zeichen für eine funktionierende Partnerschaft, wenn die Mutter sich mal Zeit nehmen kann, um sich wieder in Form zu bringen, während der Mann sich um den Nachwuchs kümmert.
Also sorry ne... aber was ne blöde Frage.

Frauen, die ein Kind bekommen werden doch nicht von Frau zur Mutterkuh, die damit kein Recht mehr hat etwas für sich zu tun.

Eine gute Freundin von mir ist aktuell schwanger - einen ganz lieben Grunß hier an mein Engelchen *kuss* - sie achtet darauf, dass sie jetzt nichts macht, was das Baby mega in Gefahr bringt. Verständlich meines Erachtens.

Aber auch sie schminkt sich noch und wird dies auch nach der Geburt tun. Auch sie zieht sich noch toll an und wird dies auch nach der Geburt tun. Auch sie arbeitet noch nebenbei und wird dies auch nach der Geburt, nach der "Sperrfrist" wieder tun. Usw.

Halloo, auch ein Kind schläft mal, auch ein Kind will mal seine Ruhe, warum sollte sich die Mutter also da nicht schminken, Haare machen, Sport treiben, usw?

Davon ab - nur zu Deiner persönlichen Info - ist es sogar wichtig sowas wie z.B. Rückbildungsgymnastik zu machen, damit sich die Gebährmutter zurückbilden kann, sich der Beckenboden wieder kräftigt, usw.

Warum sollte dann Sport schädlich sein?

Kann es sein, dass da bei Dir eher die Sorge dahinter steht, die Frau, welche erst ein Kind gebahr, könnte kurz drauf schon wieder für andere Männer interessant sein?

Kurz: Angst, die entsprechende Frau auch mit nem Kind nicht absolut verbindlich an Dich binden zu können?
Nein, natürlich nicht ..... wie kann sie es wagen nur etwas für sich zu tun ? wurden vorher nicht schon alles spiegel entsorgt, die bettpfeiler verstärkt, die küche handlicher gebastelt ?

Wehe sie verliert ihre figur, dass recht schnell das nächste schlüpfen kann ?


Die Antwort auf die Frage: Sie hat ihr leben an der einangstür des kreissaals abzugeben ... das wort Baby ist implantiert worden und läuft kleidungstechnisch sehr anbivalent zum neugeborenen herum *lol*
Sie hat ihr leben an der einangstür des kreissaals abzugeben ...


Doch ned so spät... Du bist ja gut echt.

Jetzt stell Dir mal vor so ne Schwangere hätte in der Schwangerschaft noch SEX !!!!!!

Also NEEEE, das geht ja wohl gar nicht. Die hat, ab Kenntniss der Schwangerschaft, gefälligst ihre Beine zusammen zu halten und sich nen Sack überzuziehen, denn sie hat ab da für andere, ausser ihren Mann, nicht mehr attraktiv zu sein.

Wie billig wäre das denn... also ne, wirklich nicht *nono*




*lol*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Frauen, die ein Kind bekommen werden doch nicht von Frau zur Mutterkuh, die damit kein Recht mehr hat etwas für sich zu tun.


Richtig!

Ich verstehe auch nicht wie man sich so "aufregen" kann nur weil Frauen nach der Geburt auf ihr Äußeres achten!

Klar muss das nicht für jede Frau gelten, denn ein Baby ändert für viele alles im Leben. Viele Frauen müssen erst Mal mit der neuen Situation, nun ein Baby zu haben klar kommen. Da bleibt die eigene Person oft im Hintergrund.
Ich habe hautnah sehr viele Frauen erlebt, die nach der Entbindung monatelang nicht besonders auf ihr Äußeres geachtet haben aber wo ist das Problem? Wichtig ist, dass sie Prioritäten setzen für sich selbst und das sind bei vielen Frauen nunmal das Kind nach der Entbindung. Viele haben auch nicht die Möglichkeit gleich in ein Fitness-Studio zu rennen.
Ich bewundere auch Frauen, die frisch entbunden wieder gertenschlank und gestylt durchs Leben gehen. Ok, warum nicht. Deshalb sind sie doch nicht schlechtere Mütter, nur weil sie auf ihr Äußeres achten.
Ich brauchte leider auch Jahre um meine alte Figur wiederzubekommen, hatte aber kein Problem damit.
Viele Frauen haben einfach die Möglichkeit wieder toll nach der Geburt auszusehen andere weniger aber niemanden spreche ich deshalb bessere oder schlechtere Müttergefühle zu.
Jedem das seine.

LG

Sabrina
Ich bin zwar keine Mutter aber ich bin Vater und aus beruflichen Gründen mache ich das Erziehungsjahr.

Meine Freundin und ich haben uns vor der Geburt schon Gedanken zu solche Art von Themen gemacht, weil uns aufgefallen ist, dass sich oft die Mütter und / oder Väter ziehmlich gehen lassen.

Entweder sie vernachlässigen stark ihr Äußeres oder mutieren zu "Übereltern" die nur noch das Kind im Kopf haben, selber nur noch dahin Leben und das Leben garnicht mehr mitleben.

Klar ist das Kind ein wichtiger Bestandteil der Familie und braucht viel zuwendung und Liebe. Auf der anderen Seite brauchen die Mutter und der Vater auch Zeit für sich, zum Beispiel um sich in dem ganzen "Stress" ( der ab und zu schon mal aufkommen kann) zu verliehren.

Außerdem sind wir uns (meine Freundin und ich) einig das wir auch weiterhin Zeit mit Freunden ( die auch recht frische Eltern sind) verbringen, wo nicht ständig das Thema Baby und co. an erster Stelle steht

Wir gehen regelmäßig Tanzen, machen uns schöne Abende zu zweit oder mit freunden und vieles mehr *twist* ohne das unser Kind dabei auf der Strecke bleibt.

=> Wir findes es vollkommen OK, wenn Frau/ Mann trotz Baby sich nicht gehen lassen und vorallem sich weiter treu bleiben.

(hoffe ich bin nicht am Thema vorbei gerasselt *g* *tipp* )


LG
möööönsch, ich denke doch nur an die kränkliche psyche des mannes....

sex in der schwangerschaft ? wohin ? was für ein wort ?
ein mann, der es ja nicht übers herz bringen kann .... da steckt ja schliesslich schon jemande dadrinne.... auf den geht ja mal gar nicht *rotfl*
**********tract Paar
72 Beiträge
@SMJ_mv
*top2*
Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.

Das ist DEIN subjektiver Eindruck und muß nicht stimmen. Ich würds einfach den Frauen überlassen, wie sie leben. Immerhin mischen die sich ja auch nicht in Dein Leben ein oder?????
********chen Paar
254 Beiträge
Was heißt hier eigentlich gehen lassen.

Man kann Mutter sein und trotzdem auf sein Aüßeres achten.

Bekomme eine dicken Hals,wenn da nur von Heidi Klum Typ geredet wird.
Finde auch wenn man nach der Geburt nicht gerade die Traumfigur hat,kann man trotzdem gut ausehen.

Ich bin vor 7 Monaten zum 2 mal Mama geworden und habe sicherlich noch nicht die Traumfigur.
Mach mir auch deswegen keinen Streß und wenn ich aus dem Haus gehe,sehe ich gewiß nicht aus wie ein Monster,das sich nur um die Kinder kümmert.

Außerdem,finde ich es blöd das man sich vorher schon Gedanken machen muß,wie man danach aussieht.
Man kann nicht vorher sagen,wie sich der Körper und auch das Psychische einer Frau verändert.
Und wenn man wirklich so drauf Wert legt,das die Frau wieder Top aus zu sehen hat,dann muß sie halt der Mann bei der Kindererziehung unterstützen,damit sie auch Zeit hat was für sich zu tun.

Falls ich am Thema vorbei gerauscht bin,dann entschuldigt mich.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.