Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextherapie zur Orgasmusverzögerung

Sextherapie zur Orgasmusverzögerung
Hat jemand Erfahrung, ob es eine Praxis gibt, wo das wirklich praktisch in Kursform geübt wird? Ich, m, denke an das "Pressen" des Penisschaftes, um den Punkt hinaus zu zögern uvm
wer erinnert sich an die Sendung Liebe Sünde?
ich meine, da sei einmal ein Beitrag über so eine Praxis für Sexualberatung gewesen. Es soll seriös sein, aber praktische Übung beinhalten.
Naja, ne Therapie gibts da net, aber Methoden, oder Wege...

Habe da auch ma was gesehn, ging nach langer Übung sogar soweit, das er einen Orgasmus haben konnte ohne abzuspritzen und seinen Orgasmus steuern konnte, wann er kommt...
Den, den ich kenn is so... in etwa: Ich versuchs ja auch manchmal, aber man muss dran denken.

Beim Sex: Wenn man merkt das man kommt den Muskel anspannen der den Schwanz schwingen lässt, is ja der selbe wie beim sch*****, ne.... Oder pinkeln. Also den dann anspannen, weil dann bleict die wichse nen bissl zurück, und dann nach so ca. 2 sekunden, zum anfacng... loslassen und kommen. Mit viel übung klappt das dann besser...

Beim wichsen geht das auch so, oder man kann wenn man kommt, zumindest isses bei mir so, dann kann man einen Finger auf die Eichel drücken, das hält auch etwas den Erguss zurück...

Sollte man halt nur net zu lang machen, ich denke ma so 2 bis 5 Sekunden. Musst ma ausprobieren und sehn is...
Kannst Du auch im Büro kostenlos machen.

Versuche einfach mehrmals am Tag den Muskel anzuspannen den du auch benutzt um Deinen Harndrang zu bändigen.
Wenn Du das öfter machst und lange anhalten kannst , dann bist Du schon auf dem richtigen Weg.

Und wenn Du nun (wenn Du merkst das Du kommst) ein wenig Deine Intesität zurücknimmst und diesen Muskel anspannst kannst Du den Orgasmus herauszögern auch mehrmals.

Aber wenn der Point of ne return überschritten ist hilft nur abspritzen!

Ciao Uwe und Claudi
Stimmt so gehts ja auch...
Hi,

Sexualtherapie auf psychologischer Ebene hat nur im weitesten Sinne mit den bekannten Techniken zur Orgasmusverzögerung zu tun, als es da gäbe: Start Stop (du hörst auf, bevor du kommst, kühlst ab und fängst dann wieder an. Idealerweise übst du das bei der Selbstbefriedigung, denn du musst lernen, wie der Punkt, an dem du noch aufhören kannst, sich anfühlt) und Squeeze (Peniswurzel und Eichel werden kurz vor dem Orgasmus so lange gedrückt, bis die Erregung zurück geht - auch hierfür musst du das Gefühl kennen, ab welchem es kein Zurück mehr gibt).

Start Stop ist recht effektiv. Investiere jeden Tag 30 min, masturbiere und hör auf, so dass du nicht vor 30min kommst. Nimm Gleitmittel, denn 30min mit der Hand rubbeln macht den Penis... wund.

Bei richtiger Sexualtherapie wird dir das auch erzählt, aber es gibt keine praktischen Übungen. Sinnvoll ist eine Therapie, wenn du aufgrund von Ängsten oder psychischen/emotionalen Gründen einfach zu schnell kommst (wenn es sich um ejaculatio praecox handelt, wird den Orgasmusstörungen und damit den psychischen Störungen zugeordnet).

Probier erst die "Desensibilisierung" durch o.g. Anleitung aus, wenn es einfach nicht hilft, dann such dir einen sympatischen und kompetenten Therapeuten (in diesem Fall rate ich ausdrücklich zu einem männl. Thera, bei einer Frau verfällst du schnell in die Geschlechterrolle - und dann zahlst du viel Geld für nichts).

Also, to do list:

[ ] Gleitmittel besorgen (zur Not auch Oliven/Traubenkernöl, klasse für die Haut)
[ ] Animation (miete die Videothek leer oder lass deine DSL-Verbindung rauchen)
[ ] alles, was stört aus dem Haus schaffen für die 30min täglich, die NUR DU DIR SELBER FÜR DICH gönnst
[ ] Im Kalender in einem Monat einen Punkt machen, denn das ist der Tag, an dem deutliche Verbesserung da sein muss

Bleibt mir nur noch: Viel Erfolg und v.a. viel Spaß!!
Alleine üben bringt nur in begrenztem Maße etwas. Ich glaub es ist wichtig, dass ihr als Paar darüber redet und daran arbeitet.

Ohne Werbung machen zu wollen hier ein wirklich guter Buchtipp für euch beide:
"Schon wieder zu früh . . .? Das 3-Stufen-Programm zur Beseitigung von vorzeitigem Samenerguß."
ISBN: 3000015973
Manman
Man wird hier ein scheiß geschrieben!

Seht interesant und aufschlussreich! *schock*
Es gibt da schon Möglichkeiten...
ich hatte ähnliche Probleme mit zu frühem kommen. Kaum in der Lusthöhle angekommen, erfolgte auch schon der Abschuß.
Mir haben 2 "Trainingsarten" dabei geholfen, die Sache in den Griff zu bekommen. a) Onanieren mit Stopbremse kurz vorm Explodieren, mit vielfacher Wiederholung. Immer bis zum Punkt, abbremsen, wieder hochfahren usw.
(Haben die Vorredner hier ja auch schon empfohlen)
b) TANTRA. Beim Tantrasex zielt alles daraufhin, möglichst lange vereinigt bleiben zu können, ohne daß man(n) kommt. Auch hier gibt es natürlich sämtliche Ausbaustufen und ein ganzes Repertoire zum "Üben".
Wichtig ist, daß man sich einer seriösen Tantrika (Tantra-Lehrerin oder Meisterin) hingibt. Ist zwar etwas teurer, aber eine Gute Tantrika kann einen so weit bringen, daß man am Ende den Abschuß selbst festlegen kann, oder auch ganz ausschalten. (Natürlich auch erst nach einiger Übungszeit)
Gruß
vom
Gonso *cool*
ein ganz anderer tip!
mach dich nicht verrückt - es gibt überhaupt keinen grund, den orgasmus hinauszuzögern, selbst wenn du sofort nach dem eindringen kommst. warum? weil du (entweder sofort oder nach ein paar minuten) einfach weiter machen kannst. mit ein wenig geschickter stimulation durch deine partnerin geht das ein paar mal hintereinander - und am ende dauert es SO lange, dass du froh bist, wenn du endlich kommst *g*

ansonsten hilft es sicher, sich ganz entspannt VOR dem verkehr gegenseitig alternativ zu befriedigen und erst loszulegen, wenn der erste "druck" weg ist.
gonso, wo denn TANTRA-Kurse?
hi gonso,
wo soll es denn solche Kurse geben? Würde mich sehr interessieren, wenn sie seriös sind.
...und die einfachen Sachen wurden noch gar nicht geschrieben. Sehr einfach und effektiv:

• Konzentrier dich auf eine bestimmte Körperstelle (muss nicht an deinem Körper sein)
• werde langsamer und atme ein paar mal richtig tief! durch (klappt bei mir prima; unterbauchatmung)
• mach öfter einen stellungswechsel (der dauert immer ein bisschen)
• variiere stets geschwindigkeit/winkel/tiefe, sodass immer andere partien gereizt werden

und letztendlich: benutze diesen ominösen muskel - zumindest bei mir klappt das *zwinker*

lg bb (m) [b]teddy[/b]
Hallo Musiktraum66....
nun ja, es ist schwierig hier was rüberkommen zu lassen, weil man ja keine hp`s, mailadressen etc. im Forum angeben darf. Und da ich aus geizhalsgründen kein zahlendes Mitglied hier im Club bin, ist`s nochmal schwieriger.
Aber...gib mal über eine Suchmaschine "tantramassge" oder "tantrainfo" ein. Irgendwann zeigt es dir mal ne Seite mit den ganzen Tantrastudios in Deutschland an. -Schau dir aber auch die Preislisten an! -Ist nicht billig...aber lohnenswert.
Vielleicht noch zur Erklärung: Seriöse Tantrika üben i.d.R. keinerlei GV, OV o.ä. mit ihren Klienten aus. Sie lassen noch nicht mal zu, sich selbst anfassen zu lassen. Ist aber für dein Problem egal. Tantra-Masseurinnen setzen "nur" ihre Hände an DIR ein. -Aber das abartig göttlich. Sinn der Massage ist aber eigentlich, den Kopf TOTAL ABZUSCHALTEN, sie einfach gewähren zu lassen und ihr zu vertrauen. Meine bisherigen Tantrika (hatte schon verschiedene auch in versch. Instituten) haben es allesamt beherrscht, stets den richtigen Punkt vor dem Abschuß zu finden und entsprechend inne zu halten. Dies wird i.d.R. mehrfach wiederholt und durch Atemübungen und Ausstreichnungen ergänzt. -Frag am Besten mal die Betreffende, wenn du deine Wahl getroffen hast.
Ach so...übrigens, ich schreibe hier immer von weibl. Tantrika. Es gibt aber auch männl., die sollen stellenweise sogar noch besser sein,...
Kommt für mich leider nicht in Frage, bin ausnahmsloser hetero, deshalb autom. immer die Ansage "weibl." Meisterinnen.
Noch ein Tipp. NIEMALS sowas im Rotlichtviertel oder bei Thais machen lassen! Das sind alles Puffmanieren die dir nicht wirklich was bringen. Suche dir ein Institut in deiner Nähe vom TANTRAVERBAND. Übrigens habe ich auch hier im Joyclub schon mal irgendeinen Tantra-Link links an der Bildleiste gesehen. Weiß aber nicht, wer -welches Studio- sich dahinter verbirgt.
Cooler Gruß *cool*
vom
Gonso
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.