Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
767 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwanghaftes Fremdgehen?

*******_be Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zwanghaftes Fremdgehen?
Hallo liebes Jc Forum,

ich bin mit meiner Freundin seit 10 Monaten in einer Fernbeziehung, wir sehen uns 1-2x im Monat. Nun ist sie mir vor 5 Wochen fremd gegangen und vor 5 Tagen wieder. Sie sagt zu mir, dass es nicht am Sex selber liegt und dass sie außerhalb einer beziehung diesen Drang nicht hat mit einem Mann zu schlafen, zumindest nicht so sehr. So wie sie es erzählt hat sie einen wirklichen Drang und ich hab nicht das Gefühl das sie mich in der Hinsicht anlügt. Ich denke es ist irgendwas in ihrem Unterbewusstsein das eine Art Zwang hervorruft.

Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung damit? Ich habe im Internet gelesen das es diesen Zwang wohl wirklich gibt nur weiß ich nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Die Beziehung ist mir viel zu wertvoll um sie aufzugeben.

LG
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Sie sagt zu mir, dass es nicht am Sex selber liegt und dass sie außerhalb einer beziehung diesen Drang nicht hat mit einem Mann zu schlafen, zumindest nicht so sehr

klasse Ausrede muss ich mir merken!!

Aber mal zu dir: Du musst wissen ob dir diese Beziehung es wert ist immer wieder betrogen zu werden, sie holt sich doch gerade bei dir den Freifahrtschein ab
*****nic Mann
670 Beiträge
Monogame Beziehungen kann ich sowieso immer nur wenig nachvollziehen, ...

Allerdings wäre mir persönlich keine Beziehung wichtig, in denen die expliziten Absprachen mehrfach gebrochen werden.

Wenn sie es als "krankhaft" und "Zwang" empfindet, soll sie sich einen Therapeuten oder Arzt suchen; dann hätte ich vielleicht noch Verständnis und würde sie unterstützen, aber wahrscheinlicher wäre, ich würde die Beziehung als "auf Eis" betrachten, bis sie es gelöst hat.

Wenn sie nichts tut, diesen Zustand abzustellen, würde ich es für eine faule Ausrede halten.

"Trick me once; shame on you. Trick me twice; shame on me."
*******_be Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
hm
Nur weil ich sage ich denke das es diese Art von Zwang gibt heißt es nicht, dass ich es tolleriere. Ich habe ihr gesagt, dass es beim nächsten mal definitiv vorbei ist und das werde ich auch durchziehen. Meine Frage war nun eher ob es vielleicht Leute mit Erfahrung mit sowas hat und vielleicht ne Lösung kennt.
*******_be Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat ja schon eingewilligt, dass wir Hilfe suchen und sie hat mich darum gebeten, dass ich mit dafür sorge das sie garnicht erst die Gelegenheit dazu bekommt, ich soll ihr also mehr Grenzen geben.

Und danke schonmal für die Antworten!
Ein Drang ...
... ist doch nicht gleich mit einem Zwang gleichzusetzen.

Anscheinend wehrt sie sich ja auch nicht gegen ihr Bedürfnis und/oder Wunsch und empfindet ihr tun auch nicht als übertrieben und sinnlos. Bevor man also an einen Zwang denken sollte, gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, die Ursache für ihr Handeln sein können.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Sie hat ja schon eingewilligt, dass wir Hilfe suchen ...

wie empfindet sie den "Zwang" denn selbst ?

Fühlt sie sich aus sich heraus "schlecht" und möchte etwas ändern in dem was sie tut, oder "nur", weil sie weiß, dass du nicht einverstanden bzw. verletzt bist ?

In zweiterem Fall, suchst eher du Hilfe, um sie zu ändern *idee* *zwinker*
*******_be Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Inwiefern wehren? Sie sagt mir sie hat Angst davor, dass es pasiert und sie hat Angst vor dem Drang allgemein. Wenn ich es falsch definiere tuts mir leid.

LG
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
viele sagen dazu "Lust auf fremde Haut"
als auch Sexsucht...denn wenn es nicht um deinetwillen(weil du so schlecht bist) geht...
könnte auch ein Zwang/Drang dahinterstecken...
Ein Zwang aber geht eher in die krankhafte Richtung...
**st Mann
319 Beiträge
Wenn du kein Problem damit hast das sie fremdgeht ist doch super, dann kannst du es ihr gönnen!

Wenn du aber ein Problem damit hast und dich mit dieser billigen Ausrede für einen schwachen Charakter nicht begnügen willst, würde ich ihr per Schlussmachen einen Freifahrtschein fürs Fremdpimpern geben...
Ich befürchte
deine Freundin kann mit so wenig Sex einfach nicht umgehen. Wenn es ihre erste Fernbeziehung ist, war sie vermutlich nicht darauf vorbereitet das ihr 1-2 mal Sex im Monat nicht reichen.
Hätte sie sexsüchtig wäre, hätte sie sich noch viel öfter einen Ausgleich gesucht.
2 mal im Monat ist einfach viel zu wenig für sie.
Verständlich wie ich finde. *zwinker*
...
Du bist 21 und ihr seit 10 Monaten ein Paar mit Fernbeziehung udn sie geht jetzt schon fremd ?

Was ist wenn sie mal bei dir wohnt ? nimsmt du dann gleich ne grössere Wohnung, wo Sie die Besucher empfangen kann ?

Vergiss das ganze.... kann dir nur raten lass die Finger von ihr such dir ein anderes Mädl.
@*********unchy

Genau! Und zwar eine ohne jegliche sexuelle Bedürfnisse, dann klappt es auch.
Ein Zwang ...
... dürfte es nicht sein, wie oben schon geschrieben. Vielleicht ist es ja auch kein Fremdgehen. 2 Tage per Monat im Verhältnis zu den restlichen 28 Tagen fallen eigentlich nicht so sehr ins Gewicht. Bei 10 Monaten stehen dann lediglich 20 Tage ca. 280 Tagen gegenüber. Wenn es nicht am Sex selbst liegt, dürfte also viel mehr dahinterstecken. Hierfür muss man wohl nicht das Unterbewusstsein bemühen und hieraus einen Zwang konstruieren. Man könnte als Möglichkeit vielmehr annehmen, dass sie sehr bewusst Kurzweil und einen zwischenmenschlichen Austausch sucht, wo es dann nicht beim Schwätzen endet.
blazing
Lebe jeden Tag, als wär es dein letzter.

Lautet das Motto DEINES Profils.
Dein Mädel lebt genau dieses Motto. Warum also beklagst du dich?

Ist Liebe nicht etwas Schönes? Mein Himmel hängt derzeit voller Geigen.

Lautet ein weiterer Satz DEINES Profils.
Deinem Thema nach, im Bezug auf eure Beziehung, scheint die Melodie aber eher der Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" zu sein.

Aber nun mal im Ernst guter Mann.
Willkommen im realen Leben.
Du bist 21 Jahre jung, ich gehe mal davon aus, dass dein Mädel in etwa gleichen Alters ist. Was erwartest du? Sie soll treu und sittsam zu Hause hinterm Herd darauf warten, dass du mal Zeit für sie hast? Ganze zweimal im Monat? Sorry, aber das Mädel will leben und nicht versauern.
Welche Möglichkeiten hat dein Mädel denn? Entweder sie sucht sich das, was sie bei dir nur sproadisch erhält eben anderswo, oder aber "Lieber allein sein, als gemeinsam einsam".

Im Gegensatz zu sweety_I sehe ich die Lust auf fremde Haut auch nicht als Drang, Zwang oder krankhaft an, sondern als eine Art des Lebenstils.

Wenn du mit der Art deines Mädels nicht klar kommst, ist es mehr als offensichtlich, dass dieses Mädel eben das falsche für dich ist.

Lady Business
...
@*****ous
Genau! Und zwar eine ohne jegliche sexuelle Bedürfnisse, dann klappt es auch.

ja schon klar, nur so klappt es *g* neee was ich sagen will Sie sind beide relativ jung unerfahren haben zuviele Hormonne in sich etc.
Die Frage stellt sich doch, ob er glücklich wird mit ihr.? ich habe da so meine Zweifel wenn er eine Frau erst 10 Monate kennt, die dann schon fremdgeht.
Ich glaube im Moment bricht eine Welt in ihm zusammen, das teilt er uns aber nicht mit.!
Ok er hat ja anscheinend ein Problem damit, sonst würde er ja nicht um Hilfe schreien, für ihn stellt sich bestimmt die Frage ob ein notorischer Fremdgeher/in auch in Zukunft für ihn beziehungsfähig ist ?
Sorry, aber wenn ich schon wieder lese
"Zwanghaft" - "Drang" - "Krankhaft"
was so einige Hobbypsychologen hier von sich geben, bekomme ich leichte *wuerg* Gefühle.

Die beiden sind anfang Zwanzig. Das Mädel will leben und nicht zweimal im Monat ein paar Kuscheleinheiten und die restlichen 29 Tage versauern.

Für eine Fernbeziehung erscheinen mir beide einfach noch zu unreif und nicht gefestigt genug, nicht mehr, nicht weniger. Was in dem Alter auch völlig natürlich ist.

munchy_crunchy sieht es völlig richtig. Trennen und jeder sucht sich einen passenderen Deckel ohne große Fernbeziehungskiste.

Lady Business
@*********unchy

Zum "notorischen Fremdgehen" gehört in diesem Fall etwas mehr als zweimal in 10 Mon. mit jemand anderem als dem Partner zu schlafen.
Ihr jetzt schon zu unterstellen das sie nicht beziehungsfähig sein wird zeugt von schlechter Menschenkenntnis. Wir Frauen müssen uns auch erst mal die Hörner abstossen *g, nicht nur ihr Männer, nur wir hängen es meistens nicht an die große Glocke. *zwinker*
Das heißt ...
... sicherlich nicht

Wir Frauen müssen uns auch erst mal die Hörner abstossen

sondern

Wir Frauen müssen auch einmal die Hörner zeigen. Fügt sich doch im Wahrnehmungsschatz viel besser ein. *floet*
...
Ihr jetzt schon zu unterstellen das sie nicht beziehungsfähig sein wird zeugt von schlechter Menschenkenntnis.

du ich unterstelle ihr nix , trotzdem ist die Frage durchaus berechtigt *g* da es ja um die zukunft geht.

Menschenkenntniss ! wie war das mit Unterstellungen ?

Ich habe mein Wissen und meine Kenntnisse z.b über die Ägypter aus den Asterixheftchen das reicht doch für hier *g*
ich bin mit meiner Freundin seit 10 Monaten in einer Fernbeziehung, wir sehen uns 1-2x im Monat.

Du gibst in deinem Profil an dass du Single bist.

Vielleicht solltest du dir zuerst einmal Klarheit darüber verschaffen, in welcher Beziehung du zu dieser Frau stehst *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
apropo HobbiePlüschologe *zwinker*


Ich denke es ist irgendwas in ihrem Unterbewusstsein das eine Art Zwang hervorruft.

Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung damit? Ich habe im Internet gelesen das es diesen Zwang wohl wirklich gibt nur weiß ich nicht wie es jetzt weiter gehen soll

die vom TE geschriebenen Zeilen entspringen nicht meinen Gedanken

Trennen und jeder sucht sich einen passenderen Deckel ohne große Fernbeziehungskiste.
das ist natürlich der IDEALWEG *ironie*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Plüschologie
Okay - beide noch relativ jung. Was solls? Ist weiter ja nicht tragisch - schließlich waren wir alle mal in dem Alter *zwinker*

Ich glaube/nehme es der Freundin ab, dass sie sagt, sie habe dieses Bedürfnis immer nur, wenn sie in einer Beziehung ist. Weiß der Teufel warum!

Vielleicht will sie nur herausfinden, ob der Freund/Partner auf Teufel komm raus zu ihr hält, egal was sie anstellt?

Oder sie spürt instinktiv, dass der gewähle Partner eigentlich gar nicht der Wunschpartner ist und sie es sich einfach macht, und ihn dazu bringen will, dass er sich von ihr selbst wieder löst, aufgrund des Fremdgehens!
******die Paar
1.738 Beiträge
Ihr....
...führt seit (erst) 10 Monaten eine Fernbeziehung und seht euch 1-2 mal im Monat, das heisst, ihr habt euch bisher 10 - 20 mal gesehen..... ich denke, da ist einfach bei ihr kein wirkliches Beziehungsgefühl da, sie lebt ja wie ein single. Da kann ich keinen Zwang sehen, sondern einfach die Lust auf Sex, die Sehnsucht nach Nähe, das mangelnde Gefühl einer Zugehörigkeit.

Ich kann verstehen, dass ihr das passiert ist. Allerdings sollte sie offener mit dir darüber sprechen.....aber vielleicht ist ihr das gar nicht wirklich klar.

_she_
Oder sie spürt instinktiv, dass der gewähle Partner eigentlich gar nicht der Wunschpartner ist

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet. *haumichwech*

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.