Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2303 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25200 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Beschnitten?152
Ich wollt mal in der Runde fragen was Frau von einem beschnittenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten? - Teil 2 -

**ke Mann
56.880 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Beschnitten? - Teil 2 -
hi allerseits,

da zum thema

>> Beschnitten? <<
Beschnitten?

schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.

hier nochmal das anfangsposting:


Hallo!

Ich wollt mal in der Runde fragen was Frau von einem beschnittenen penis hält?

Gruß
Schwarzwald


eure meinungen sind weiterhin gefragt. *zwinker*
viel spass beim posten.^^


LG nike
*******s_hh Mann
178 Beiträge
@ SEARCH BI 4 FUN (FRANK)
wie schon in einem anderen post gesagt , bin ich evangelisch - lutherisch

man kann einem Papst doch nicht verübeln , daß er gegen Abtreibungs-Mord ist (Leben beginnt mit der ersten Zellteilung ) !

Es kann gar nicht ernsthaft bestritten werden , daß sich das Christentum seit der Renaissance immer wieder erneuert hat. Außerdem hat und hatte es immer weniger gesellschaftliche Konsequenzen , wenn sich ein Christ gelegentlich anders verhielt , als die Kirche es gerne gehabt hätte . Einige betonen ihre Bindung zum Glauben , aber nicht zur Institution Kirche , was in den autoritären Glaubensgemeinschaften wohl nicht möglich ist. Die Wissenschaft konnte sich immer mehr an ihre Erkenntnisse halten , ohne daß die Kirche mit ihren Dogmen ständig dazwischenfunken konnte !
Heutzutage kann glücklicherweise jeder tun und lassen, was er will , ohne daß die christliche Kirche ihn dafür bestrafen kann . Sie kann allerhöchstens als "Gewissen" zu gesellschaftlichen Fragen Stellung nehmen. Allerdings sind Gesetze und unserer gesellschaftlicher Alltag durch die geschichtliche Entwicklung christlich geprägt.

"Georgyboy" kämpft nicht im Auftrag des Christentums im Nahen Osten , sondern als Rächer der Opfer des 11.September ! Außerdem glaubt er , die Sicherheit für die USA zu erhöhen.

Die Trennung von Kirche und Staat ist bei uns Fakt. Hier unterscheiden wir uns von den erwähnten anderen (Ausnahme: Türkei seit Atatürk)
Das Christentum ist auch lange nicht mehr so autoritär , mit wesentlich weniger strikten Vorschriften für die Gläubigen.

Mit Geschichtsklitterung hat mein letzter Beitrag nun wirklich nichts zu tun ! Du hast hier nicht als Einziger Geschichts-Kenntnisse ! Den Narhalla-Marsch kannst Du Dir genüßlich sonstwohin schieben , ich bin nämlich kein Rheinländer !

Der Beitrag mit "Handicap" ist voll berechtigt . Kolonialgeschichte spielt in diesem Zusammenhang k e i n e Rolle ! Sie kann also nicht als Ausrede für andere Mängel herhalten .

Ich habe keinen Kausalzusammenhang zwischen "religiöser Erneuerung" und "wirtschaftlicher Macht" hergestellt !
Fakt ist jedoch der Zusammenhang zwischen der religiösen Liberalisierung des Christentums in Europa und den gewaltigen wissenschaftlichen Erfolgen in den zurückliegenden Jahrhunderten , da die Forscher ihre Ergebnisse nicht an dem messen mußten , was die Kirche dazu zu sagen gehabt hätte .

Mathematik , Medizin und Naturwissenschaften gab es bei weitem nicht nur im Morgenland , sondern besonders im antiken Europa ! Die ausgeprägte Rechtstaatlichkeit geht unbestreitbar auf das römische Reich zurück !

Wissenschaftliche Erfolge des islamischen Kulturraumes in den ersten Jahrhunderten habe ich nicht geleugnet. In Gegenwart und jüngerer Vergangenheit gibt und gab es genügend islamische Staaten , die sich eine erfolgreiche Wissenschaft leisten könnten - aber Fehlanzeige !
Es dürfen auch nicht die wissenschaftlichen Errungenschaften des vorislamischen pharaonischen Ägyptens (zB. Geophysiker) vergessen werden , wobei allerdings die alten Griechen eine wichtige Rolle spielten.

freundliche Grüße

Nicolaus
********se86 Frau
437 Beiträge
also, nachdem ich mir jetzt schön geduldig alles immer wieder angeguckt und durchgelesen hab, muss ich doch nochmal meinen senf dazu abgeben! Isses euch "dauernd schreiberlinge" (net bös gemeint) nicht langsam ein bissel zu langweilig geworden? jeder hat hier anscheinend seine meinung und lässt sich davon wohl auch nicht mehr abbringen! Der eine fühlt sich vom anderen persönlich angegriffen, der andere argumentiert mit schwachsinn, einige schreiben immer wieder mal was zum eigentlichen thema und im endeffekt bringt das alles hier gar nix! ich glaube, da kann man es wohl keinem recht machen... vorallem nicht bei dem thema. wie schon oft gesagt, hat dieses thema viel mit dem persönlichen Glauben zu tun und jemand, der durch seine Religion immer wieder mit einer Beschneidung konfrontiert wird, sieht sowas auch nicht als Kindesmisshandlung, was hingegen andere, als solches empfinden! Ich möchte meine Meinung nicht auch noch hier breit ausführen, da nachher eh wieder alles durch Zitate auseinandergepflückt wird. Ich sage nur dazu, wenn eine Krankheit vorliegt, auch im Kindesalter, finde ich eine Beschneidung besser als ewiges Dehnen etc... Beschneidungen weil die Familie oder Religion es so will finde ich jedoch schwachsinnig und krankhaft. Aber trotzalledem ist es für die einen Kindesmisshandlung, für die einen ist es ein Teil der Religion... Ausreden kann man da keinem die eigene Meinung, vorallem Gläubigen nicht! Und deswegen glaube ich nicht, dass die ewige Diskussion zu irgendwas führt... schaut euch den Verlauf an... wie oben schon geschrieben... der eine fühlt sich persönlich angegriffen und der andere fühlt sich ungerecht behandelt...
Findet euch einfach damit ab, dass das wohl ein Thema ist, über das man sich Jahre streiten könnte!

P.S. Ich bitte meinen Eintrag nicht auseinanderzufetzen und mir irgendwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe!

So, das war das Wort zum Dienstag! *g*

Liebe Grüße

Black_rose86
*******1_ni Frau
15 Beiträge
mann o mann
da ist ja einiges los (gewesen), auf den letzten seiten zu diesem thema. ich kann dazu nur sagen: mein freund ist beschnitten (aus religiösen gründen) und wir sind beide seeeeeeehr glücklich damit. Aber das hat in erster linie wohl damit zu tun, wie mann mit dem Penis umgeht und nicht, ob da was dran ist oder nicht.


Liebe Grüße kleine21

P.S. Er sieht übrigens ohne besser aus, finde ich. Aber sowas ist ja geschmacksache.
sehr schööön!!!
Hey!
Habe es nie für möglich gehalten,aber was ab muß, muß ab**
hatte bis vor kurzem über eine lange Zeit eine Partnerin, die eher zierlich gebaut war, also auch enger im Schritt war.
Ich dagegen,bin etwas besser bestückt und hatte daher des öfteren Probleme nach dem Sex. Habe nach einiger Zeit engesehen, dass es für mich angenehmer ist, mich beschneiden zu lassen. dies es nun geschehen und ich bin sehr glücklich damit. es sieht besser aus, fühlt sich besser an und kann besser abspritzen. Das beste ist, keine Schmerzen mehr!!
****ynx Mann
19 Beiträge
zusammengefasst...
Eigentlich ist ja alles zu dem Thema gesagt worden und letzten Endes hat alles noch zu einem unschönen Streit geführt. Aber ein paar Dinge müssen och gesagt werden:

1.Eine Blinddarm-OP kann man nicht mit einer Beschneidung vergleichen. Da eine Blinddarm-OP in der Regel Lebensnotwendig ist. In solchen Dingen wählen Ärzte gern den sicheren Weg, weil sie nicht verantworten wollen das jemand stirbt. Eine OP ist in jedem Fall ein sicherer weg und keine Fehlentscheidung, aus Sicht des Arztes zumindest. Aber eine Beschneidung, besonders die von Kleinkindern die keinen medizinischen Grund hat ist absolut unnötig.

2.Ich finde es einfach furchtbar das viele hier so lapidar daher reden frei nach dem Motto „Sieht ohne besser aus also weg damit!“ Das macht auf mich den Eindruck das hier der Mann oder der Penis einfach nur als Objekt gesehen werden. Diese Aussagen kommen meines Eindruckes nach hauptsächlich von Frauen. Ich habe vor kurzem eine Doku aus den Niederlanden gesehen die sich nur um dieses Thema drehte. Mir viel auf das Frauen die Ihre Jungs beschneiden ließen oft dumm lachten wenn sie der ganzen Sache beiwohnten. Das hat mich ehrlich gesagt schockiert! Eine Mutter die lacht oder dumm grinst wenn ihr Kind schmerzen empfindet? An dieser stelle möchte ich noch einmal auf den von mir zitierten Urologen eingehen. Er schrieb:
Es gibt mehrere Studien von Psychologen das Mütter oder Frauen im allgemeinen die Beschneidung fordern oder diese für notwendig halten (auch wenn medizinis absolut nicht nötig)
unterbewusst aus Macht, Bestrafungs- oder Entmannungsphantasien handeln.
Desweiteren stellt sich mir, wenn ich so manche Beiträge hier lese, die Frage: Darf ein Mann eigentlich noch selbst über seine Sexualität bestimmen? Oder konkreter, hat ein Mann, ebenso wie die Frau, ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung? Und ist Form, Aussehen und Gefühlserleben (in der Vorhaut und im Frenulum liegen sehr viel Nervenenden) nicht ein wesentlicher Teil dieses Rechtes auf Selbstbestimmung?


3.Zu CrazyGuy die Religionsfreiheit gibt Dir keine Rechtsfreiheit Wenn ich morgen eine Religion gründe in der die Mädchen als Initiationsritus entjungfert werden. Stellt das trotzdem eine Sexuelle Handlung an Kindern dar und ist somit Strafbar. Wenn Ritus ist das jemand gegen seine Willen Ausgepeitscht wird ist das Körperverletzung usw. Geh mal mit einem 6 Jährigen zum Piercer und lass ihm einen Prinz Albert machen. Wenn das Rauskommt hast du gleich das Jugendamt am allerwertesten. Auch wenn es deiner Meinung nach Ästhetischer aussieht.

4.Beschneidung ist medizinisch, wie wir anhand zahlreicher Fakten festgestellt haben, unnötig. Nur in sehr seltenen Fällen geht es nicht anders. Somit bleibt nur noch der religiöse Aspekt übrig.

5.In vielen westlichen Ländern ist die Beschneidung verboten(z.B. Schweden, Norwegen, Finnland). In England ist sie zwar nicht verboten aber die Kasse zahlt dafür nicht. Infolge ist die Zahl der Beschneidungen um 95% zurückgegangen.

6.Beschneidung ist beim Jungen wie auch beim Mädchen auch durchgeführt worden bzw. weil man die sexuelle Lust dämpfen wollte. Bzw. man tut es immer noch.

7.Ich sage nicht das der Islam eine veraltete Religion ist oder ähnliches das ist unpassend. Ich selber kenne Muslime und ich kenne auch Türken die nicht gläubig sind. Beschneidung war deshalb früher für euch so wichtig weil es in den trockeneren Regionen der Erde nicht sehr viel Wasser gab und somit auch nicht die Möglichkeiten der Hygiene wie heute. Auch deswegen ist es Bestandteil eurer Religion und Kultur.

Ich kann einfach nur nochmal sagen das die Beschneidung von Jungen im Kleinkindalter gegen das recht auf Körperliche Unversehrtheit entspricht, da das Kind selber nicht entscheiden kann. Und sich dann damit abfinden MUSS. Ich kann mir gut vorstellen das es Menschen gibt die psychische Probleme haben weil sie gegen ihren Willen beschnitten sind.

P.S.: An alle die auf das Thema Beschneidungen mit eben diesen lapidaren „Sieht ohne besser aus also weg damit!“-Antworten kommen und an alle die die meinen es würde nicht wehtun und sich nicht in der Psyche des Kindes manifestieren. Guckt euch mal dieses Video hier an, die Aufnahme stammt von einer routinemäßigen Beschneidung an einem Jungen aus Toronto. Mir ist selten so ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.

Für alle die noch mehr zu dem Thema wissen wollen hier gibt es eine komplette Dokumentation zu dem Thema.

@*******enig
Auch wenn ich mir nicht so richtig vorstellen kann was daran so weh getan hat und warum es nach der Beschneidung nicht mehr weh tut freut es mich für dich das es für dich die richtige Entscheidung war. Als Erwachsener hast du das selbst zu bestimmen was du mit deinem Körper machst...


Zu einem Ganz anderen Thema:
Ich habe so manchmal das Gefühl das unsere Gesellschaft immer Männerfeindlicher wird. Ich bin jetzt in keiner Männerhilfgruppe oder die Polarisation einer Feministin. Nur fällt mir immer mehr und in immer mehr Lebensbereichen auf das ein gewisses Ungleichgewicht entsteht. Weil etwas passiert was glaube ich oft passiert wenn unterprivilegierte gleichberechtigt werden sollen. Sie werden überprivilegiert. Versteht mich nicht falsch ich bin für die Gleichberechtigung der Frau. Das Selbstbewusstsein einer Frau ist für mich auch ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl. Aber ich glaube viele verwechseln Selbstbewusstsein mit Egoismus, Selbstgerechtigkeit und Arroganz. Es gibt viele Bereich wo Frau heute schon besser da steht als Mann bzw. Männer es schwerer haben bzw. die gebeutelten sind. Ich meine damit so Dinge wie bei Ehe, Scheidung, Sorgerecht, Gewaltschutzgesetz, Unterhalt usw. In Zukunft werden Männer immer mehr einsehen das Heiraten und Kinder kriegen keine besonders reizvolle Sache mehr ist. Es wir immer weniger Familien geben, immer mehr alleinerziehende, immer mehr Singles und Partnerschaften werden hauptsächlich in Beziehungen mit Personen laufen die Lebensabschnittsgefährten darstellen. Ob diese Entwicklung schlecht ist weiß ich nicht und vermag ich auch nicht zu bewerten, jedenfalls jetzt noch nicht...

Naja, das wollte ich noch loswerden Gruß

ein –zum Glück- unbeschnittener

TheLynx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.