Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Webcam-Chat für Neulinge
247 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie überwindet man die anfängliche Scheu?

*******_nw Frau
64 Beiträge
Themenersteller 
wie überwindet man die anfängliche Scheu?
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Vor einigen Tagen hat meine Freund mir erklärt, dass er sich sicher ist sub zu sein, und dies auf Dauer nicht unterdrücken kann. Er sagt er liebt mich sehr und hat aber Angst das unsere Beziehung auf Dauer da dran zerbricht.
Ich war natürlich total geschockt, da ich bis dahin glaubte jeder ist so wie es ist zufrieden.
Man frag ja auch nach dem Sex „und alles gut“ wenn man dann ein "ja"hört und selber zufrieden war, ist alles super^^
Wir haben dann lange geredet und er erklärte mir genauer was er mag. Hier mal die Infos für euch:
Er will:
Beim Sex dominiert werden, am liebsten mit kleinen Rangeleien die er dann verliert, da er seine Position nicht kampflos aufgeben kann. Er ist nicht der Typ der sich hinsetzt und dann sagt“ jetzt schlag mich bitte“
Schläge/schmerzen mag er beim Sex gar nicht, ist aber bereit dies in kleinem Rahmen zu erdulden, da ich ja eine Frau bin und ihm körperlich doch eher unterlegen bin. Aber wenn möglich halt keine schmerzen.
Er mag keine Sexspielzeuge, also ich wollte vor Jahren mal eine Peitsche kaufen , da war er dem Herzinfakt nahe. Auch Peitschen und Fesseln und ähnliches würde er jetzt hinnehmen um ihn zu verschiedenen Handlungen zu zwingen, aber möglichst wenig.
Er mag Facesitting, dies haben wir auch mehrmals ausprobiert und die einfachen Standart Sachen klappen^^
Er mag die Angst keine Luft zu bekommen(wobei wir das jetzt auf viel später verschoben haben, weil gefährlich)
Er mag keine oder nur wenig Verbale Aktionen.
Er sagte früher immer „du kannst mich ja auch einfach mal packen“ Ich haben ihn dann mit ??? in den Augen angeschaut, Ihn packen …und dann??
Zu dem betont er ganz klar das ich machen soll was ich will, er möchte halt benutzt werden.

So und jetzt noch mal zu mir:
Ich möchte erst mal noch mal betonen, dass ich diese Dinge natürlich ausprobieren möchte da er sie nun mal vermisst, aber auch da ich jetzt selber neugierig bin und für mich wissen möchte ob ich mich auch in einer Dom Rolle wohl fühlen kann. Ich hatte bisher immer Partner die beim Sex der dominantere Part waren, und da ich zufrieden war, hat mich die andere Seite nicht interessiert.
Wir haben uns hier im Forum ein wenig umgesehen und ich denk einige Dinge könnten mir spaß machen.
Leider ist es so das mir irgendwie der Anfang fehlt… wie lernt man zb spezielle Handgriffe um jemanden schnell zu unterwerfen , umzureißen oder ähnliches.
Was ich brauche sind halt erst mal ein paar Tips
Und wenn ihr so nett wärt ein paar Erfahrungsberichte oder Ideen zu schreiben, wie man anfängt, wäre ich sehr froh. Mir ist klar das ich jetzt nicht 1 zu 1 eure Erlebnisse nachspielen kann, das will ich ja auch nicht, aber ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar.
Wie überwindet man diese anfänglich scheu am besten, also wenn man ja will aber nicht weiß wie fang ich das jetzt an^^
Es wäre schön wenn ich ein paar hilfreiche Beiträge bekommen würde.
Ich werden dann jetzt mal alle 30 Sekunden auf aktualisieren klicken und hoffen das sich hier in den nächsten Tagen ein paar Beiträge einfinden werden^^

Bis dahin erst mal danke das ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Und liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,

das klingt ja mal spannend bei euch. *g*

Das erste, das mir dazu einfällt, ist: Was will er jetzt eigentlich wirklich?
Sollst du es genau so wie er es haben möchte die Dinge machen, damit er seinen Kick erlebt, oder hast du wirklich freie Hand?
Das solltest du ihn zuerst fragen!

Denn nur dann, wenn du auch selbst Spielraum hast, Neues auszuprobieren, macht das Ganze überhaupt erst einen Sinn.

Zum Zweiten: Wie anfangen? Ja, das ist wirklich eine gute Frage, vor der garantiert jeder erstmal wie ein Ochs vorm Berg steht. *zwinker*

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass das Augen verbinden mir als Aktivem sehr hilft.
Das führt dazu, dass du keine erwartungsvolle Blicke mehr auf dir spürst, sondern erstmal durchschnaufen kannst und dann das mit ihm ausprobieren, das dir in den Sinn kommt. Eben zum Beispiel ihn fesseln. (Dazu gibt's für den Anfang so praktische Klettfesseln, die sind schnell angelegt) Ob er Kitzeln mag? Spätestens dann kannst du es rausfinden *fiesgrins*

Aber auch anders: Warum nicht spielerisch rangeln im Bett? Will er ja sowieso. Dann auch wieder Fesseln rausholen, ihn fixieren, und dann ...
Ja, was dann?
Vereinbart für facecitting ein Signal, z.B. dass er mit der Faust gegen die Wand oder den Boden hauen soll, wenn es ihm zuviel wird. Ist das vereinbart, ist das Spiel nicht so gefährlich wie erst gedacht: Du setzt dich auf sein Gesicht (am besten mit einer weichen Unterlage unter seinem Kopf, einem Kissen z.B.) und probierst es mal für, sagen wir mal, 5 Sekunden. Dann mit zehn, mit fünfzehn ... allzu lange braucht es am Anfang gar nicht, denn die Macht hast du auch bei fünf Sekunden schon *zwinker*

Aber vor allem: Ergründe für dich mal, was dir Spaß machen könnte!
Peitsche kaufen? Warum nicht? Wenn du das ausprobieren möchtest? - Hey, er möchte Sub sein, also muss er da jetzt durch. *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Glaube mir: Keine Schmerzen und Peitsche - das schliesst sich gegenseitig aus. *zwinker* Nimm lieber etwas kürzeres, mit mehr Auftrefffläche - selbst ein Gürtel lässt sich doppelt gelegt aufgrund der Länge besser kontrollieren und dosieren als eine Peitsche. Wenn ihr unbedingt was kaufen wollt zum Schlagen: Paddel. Haben eine große Fläche und sind besser handhabbar für Anfänger.

Du schreibst, du wolltest selbst mal eine Peitsche kaufen. Hast du also vielleicht eigene Ideen in der Richtung? Wenn ja, wäre jetzt die Gelegenheit, darüber mit ihm zu reden und diese Dinge gemeinsam auszuprobieren.

Ansonsten kann ich das, was hanjie schrieb, übernehmen: Er will Sub sein, dann muss er eben auch mal die Zähne zusammenbeißen. Die Super-Dom ist noch nicht vom Himmel gefallen, du wirst Übung brauchen - und die kriegst du nur durch Ausprobieren. Achte drauf, wie er reagiert, vereinbart Zeichen, ...
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Es gibt durchaus Peitschen, bei denen man sich eher am Luftzug erkältet, als dass sie Schmerzen bereiten.
Flogger mit breiten weichen breiten Wildlederstreifen als Beispiel.

Weiterhin ist die Dosierung und das Schmerzempfinden deutlich entscheidend.
Eine schöne Peitsche gibt dem optischem Gesamtbild einen ganz anderen Touch, als ein Gürtel ...

Ansonsten kann man Hanje nur zustimmen. Fesselspielchen mit Augen verbinden und einfach mal ausprobieren was gefällt ... einem selbst und dem Anderen. Hochschaukeln tut es sich bei gefallen meist ganz von selbst.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Natürlich gibt es Modelle, die sanfter sind. Aber eine richtige Peitsche macht eben auch richtig Aua. Sollte man einkalkulieren.

Natürlich habt ihr aber Recht, rein vom optischen Aspekt her macht eine Peitsche schon was her und Eindruck. Das in jedem Fall.
… wie lernt man zb spezielle Handgriffe um jemanden schnell zu unterwerfen , umzureißen oder ähnliches.

Dazu nur ganz kurz: Es kommt nicht auf den Handgriff an, sondern auf die Situation.

Ist er spontan schnell "drin", weißt du das?
Wenn ja, dann kannst du jederzeit alles machen! Beim gemeinsamen Fernsehgucken dich einfach mal von vorne auf ihn draufsetzen, einfach so, oder die besagte Augenbinde von hinten holen, während er grade aufs Essen aufm Stuhl wartet ... ihn sozusagen "überrumpeln". Denn so wie es klingt, könnte genau das -das Überrumpeltwerden- ihn ordentlich kicken.

Das hat den Vorteil, dass du nicht noch die Wegstrecke des "spielerischen Kampfes" hinter dich legen musst, sondern ihn gleich im Griff hast.

Zu den Atemspielen: Irgendwo am Hals rumdoktorn ist wirklich ne recht gefährliche Sache. Mit der Hand Nase und Mund zuhalten und ihm dabei in die Augen sehen wiederum nicht; wenn du grade aufm Sofa auf ihm draufsitzt, hat das auch schon eine sehr starke Wirkung.
Ich spreche da aus Erfahrung *zwinker*

Aber über allem steht, dass es auch dir Spaß machen muss!
Denn so machst du nicht nur etwas für ihn, sondern auch etwas für dich. Und sobald ihr etwas gefunden habt das euch beide kickt ... hrrr ... sagen wir mal so: Langweiliger wird euer Sexleben dadurch dann bestimmt nicht. *ggg*
Wie anfangen...
An diesem Punkt steht eigentlich fast jedes Paar, dass sich neu rantraut oder frisch zusammengekommen ist. Man muss den Partner in diesem Bereich erst einmal kennenlernen, in ihm lesen können.
Augen verbinden mag helfen, mich stört es eher. Ich lese in den Augen meines Mannes, wie es ihm geht, wie er sich dabei fühlt und das ist mir einfach verdammt wichtig. Ich tobe mich zwar an ihm aus und er hat es auch im abgesprochenem Rahmen zu erdulden, aber das Schmerzempfinden ist täglich anders. Außerdem hat jeder von uns mal Tage, wo es einem nicht so gut geht und Demütigungen, die gestern geil gemacht haben, gehen heute zu weit. Daher bin ich persönlich gegen Augenverbinden...
Wie wäre es, wenn ihr euch langsam einstimmt. Kuschlen, küssen, streicheln.. lass deine Hände über seinen Körper wandern. Du kennst ihn doch, weißt doch, was ihn geil macht. Nutze dann seine Geilheit aus. Männer sind doch leicht zu lenken, wenn sie geil sind *mrgreen*
Wenn du dann noch nicht bereit bist oder er auch noch nicht, mit Peitsche oder sonstigem zu hantieren, dann nutze deine Hände, deine Zähne. Kneife, kratze, schlag mit der flachen Hand, beiße, knabbere... du wirst schnell sehen, wie er wo drauf reagiert und kannst das dann ausbauen.

Ich glaube auch nicht, dass du einen speziellen Griff benötigst, um ihn umzureißen, auf die Knie zu zwingen *zwinker*
Nutze seine Geilheit richtig aus und er sinkt freiwillig auf die Knie, ganz ohne Druck. Er wird schnell spüren, wer den Kampf gewinnt. Machtkampf heißt ja nicht immer dass es zu einem kleinen Ringkampf kommen muss. Mir persönlich ist es auch viel wichtiger und für mich viel geiler, wenn er aus freien Stücken auf die Knie sinkt.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
@Kora_Linuks
nett geschrieben *spitze*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ich bin zwar kein Vertreter davon,wie SM auszusehen hat,ich glaube aber eher dein Partner sucht ne Kopfkinobefriedigungsgehilfin und keine Domme.
Ein devoter hat nichts zu fordern oder vorzuschreiben,er kann zwar Tabus mit festlegen aber seine Menuekarte geht da n bisken zu weit.
Teste ihn,gib ihm ne Woche Orgiverbot und lass dich ordentlich verwöhnen,mal schauen wie lange sein Intusiasmus da noch anhält...
Dein Partner sollte sich mal mit der D/s Schiene mal etwas mehr befassen...
@Belphegor
Ist es nicht normal, dass man innerhalb einer Beziehung über Wünsche spricht? Oder darf ein devoter Mensch bei dir nicht mehr darüber sprechen? Wie sonst kann man den Rahmen abstecken, in dem man sich bewegen darf?

Lass dir mal diesen Satz durch den Kopf gehen: Nur ein zufriedener Sub ist auch ein guter!

Und bedenke auch devote Menschen sind Menschen mit Gefühlen, Bedürfnisse und sogar Wünsche *zwinker*
Och, ich kann schon nachvollziehen, was Belphegor meint: Das da oben klingt ein bisschen nach "ich möchte das und das ausprobieren, aber bloß nicht das und das und das schon gar nicht, wehrlos möchte ich sein, aber bitte nicht zuviel", etepetete ... *zwinker*

Deswegen fragte ich ja nach dem Spielraum, wie groß der denn nun real ist.
Vielleicht ist er ja größer als es hier klingt. *g*
...
Bedenkt doch bitte, dass man hier nur eine Seite liest und das von einer zweiten Person nur berichtet wird. Also ich kann von mir nur sagen, dass ich das grundsätzlich so gehandhabt habe, dass vorher darüber diskutiert wurde, was geht und was nicht geht. Ob es grundsätzlich dabei bleibt, sieht man erst später. Das steht doch auch gar nicht zur Diskussion, oder? Dass sich Grenzen innerhalb einer gefestigten Beziehung verschieben, sollte jedem hier klar sein. Klar sein sollte aber auch, dass jeder erst mal für sich selber herausfinden muss, was man wirklich mag und wenn man im Vorfeld Dinge benennen kann, die man auf gar keinen Fall erleben möchte, dann finde ich das einfach nur ehrlich. Keiner weiß, ob es dabei bleibt...
Und jetzt mal ganz ehrlich... Wenn wir an unsere Anfangszeiten zurückdenken, konnten wir ganz klipp und klar sagen, was wir wollten oder was nicht? Ich konnte das für mich nicht! Ich musste es erleben und dann konnte ich sagen, was mir wirklich gefällt. Schmerzen konnte ich mir auch nie vorstellen, auch nie, dass ich jemanden Schmerzen zufügen kann und das auch noch geil finde. Ich habe schlagwerkzeuge anfangs kategorisch abgelehnt. Heute sehe ich das etwas anders *mrgreen*

Und dennoch sollte man niemals kritisieren, nur weil jemand offen und ehrlich ist und sagt, was er sich vorstellen kann und was nicht. Schmerzen ja, aber nicht so doll... klingt für mich vernünftig! Was für den einen leichte schmerzen sind, sind für den anderen zu starke Schmerzen. Da testet man sich nach und nach langsam ran!

Man stempelt meiner Meinung nach Subs, die Tabus oder Einschränkungen haben, einfach zu schnell und zu leicht ab.
Da hast du schon recht. (Wer von beiden schreibt da denn grade? Kora oder Linuks ...? Nur für die Anrede meinerseits ...)

Ich frage deswegen auch lieber nach, bevor ich vorverurteilen gehe. Was ich ja bereits getan habe. *g*
wer schreibt?
na ich *mrgreen*

Kora schreibt, Linuks ist wortkarg und schreibt nicht im Forum *zwinker*

Und nun? Eine Dommse, die sich auf Seiten des subs schlägt ... *haumichwech*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ihn packen …und dann??
Dann nimmst Du beispielsweise Handschellen und fesselt ihn. Und mit dem Klick der Handschellen ist er automatisch in der devoten Rolle, da er seine Hände nicht mehr gebrauchen kann und nur Du ihm gefährlich werden kannst, er aber nicht. Und dann musst Du von ihm etwas verlangen, was Dir Spaß macht, Facesitting oder was weiß ich, wichtig dabei, Du musst ihm etwas anweisen. Du kannst auch mal eine Peitsche ausprobieren, zuanfangs immer leicht, weil er es nicht gewohnt ist. Aktiv in sexueller Hinsicht und generell, darf er nur werden, wenn Du es ihm anweist.
Auf seine Wenn und Abers würde ich nicht viel geben, auch wenn Du sie nie unbeachtet lassen darfst. Menschen, und devote im Besonderen, sind zuanfangs gehemmt, ihre geheimen Wünsche offenzulegen, und hier auch wieder besonders in einer Beziehung, die vanillamäßig begonnen hat und auch wenn sie noch keine Erfahrung mit sich und SM haben.
Es ist eine schwierige Aufgabe für Dich, denn Du musst Dich von Deiner Erfahrung lösen, befreien, dass der Mann immer beginnt, das sexuelle Spiel einzuleiten.
Es muss Dir Freude bereiten. Ob es ihm Freude bereitet, kannst Du bei einem Mann leicht erkennen, das ist ja nun wirklich einfach. In der Hinsicht musst Du eben flexibel sein und mehrere Varianten im Kopf parat haben, die Du gern ausprobieren und erleben möchtest.

Und dann ? Hast Du ihn mal gefragt, was dann ist, wenn er sich dann von Dir hat (freiwillig) bezwingen lassen. Er muss doch im Kopf haben, wie es weiter geht. Aber er verrät es Dir nicht, weil er sich nicht traut. Deshalb frage ihn nicht, sondern nimm das Heft in die Hand.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Kora
Ich geb dir da schon recht,daher auch mein einleitender Satz in meinem Posting...
Vielleicht kommt das Posting falsch rüber,ich hatte beim Lesen aber den Eindruck,daß hier was nach dem Motto "Wasch mich,aber mach mir das Fell nicht nass" laufen soll.
Ich kann ja nur nach meinem Empfinden schreiben und da fehlt mir etwas,nämlich den Wunsch der Domme zu dienen und nicht so zu fordern wie es rüberkam...
Ferner scheint man sich auch nicht genügend über die möglichen Facetten des Sm´s auseinandergesetzt zu haben.
Ob z.B. die Reise ins devote oder mehr in den masobereich geht,ist zu Anfang der Neigung ja auch nicht ersichtlich, da soll drauflos gespielt werden ohne sich genügend informiert zu haben und das stellt auch einen Gefährdungsfaktor dar.
Vielleicht kommen ja noch eingehendere oder erklärende Postings,dann werde ich auch gerne wieder dazu Stellung nehmen.
Och, wenn sich beide einig sind, ist die Gefährdung doch gar nicht so groß.
Und wenn nun jemand für zwei Wochen ne Narbe hat, weil sie "dank" Billighandschellen eine Hand ziert aufgrund nicht abgerundeter Stellen, so what? Auch negative Erfahrungen sind Erfahrungen. *ja*

Ich weise einzig auf Safewörter und Covern bei Begegnungen mit (vielleicht auch nur relativ) Fremden gegenüber hin.
Alles andere dürfen sie gerne selbst 'rausfinden. *zwinker*
hmmm
Beim Klicken der Handschellen verfällt er automatisch in die devote Rolle??? Und dann MUSS der dominante Part etwas verlangen?

Also ersteres funktioniert bei meinem Mann nicht. Warum sollte er in seine devote Rolle verfallen, wenn er bewegungslos ist oder seine Hände nicht mehr gebrauchen kann? Devotion ist nicht gleich Ausgeliefertsein, sondern beinhaltet viel mehr den Wunsch den dominanten Part zu verwöhnen, ihr zu dienen. Sicherlich gibt es Männer, die beim Klicken der Handschellen sofort in ihrer Rolle sind. Aber jeder Mensch ist halt anders *zwinker*
Und wieso MUSS man etwas verlangen? Also ich bin so mies und verlange oftmals gar nix in dem Moment. Ich fixiere ihn, lass ihn liegen und beachte ihn nicht.


Und wieso muss man sich vor den ersten Erfahrungen über die Facetten des SMs informieren? Kann ich nicht meine eigenen Erfahrungen machen? Ich glaube auch eher, dass zu viele Infos vorher leicht verwirren und man dann gar nicht mehr weiß, was man will und ob man überhaupt so etwas erleben möchte. Einen Gefährdungsfaktor sehe ich auch nicht, wenn man sich nicht vorher einliest in dem Bereich. Eher WENN man sich eingelesen hat und der Meinung ist, dass man allein durchs Lesen jetzt alles weiß und kennt.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******nuks
Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Gerade die Menge an Infos im Vorfeld killt jede eigene Fantasie und verhindert ein unbefangenes Herangehen. Im Hinterkopf ist immer ein "es MUSS so und so sein", das verunsichert. Erschwert das Entdecken also ungemein...
******gor Mann
1.200 Beiträge
Jo,dann spielt mal schön,jede Antwort auf solch einen unverantwortlichen Schwachsinn,verkneif ich mir lieber...
*mrgreen*

Ich spiele nicht, ich lebe es *zwinker*
Ja, genau, wie du dir besser gleich die ganze Antwort verkniffen hättest. *motz*

Beleidigen muss nun wirklich nicht sein ... *nein*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@******gor
Unverantwortlich? *g* Wir sprechen hier nicht vom Ausleben der dunkelsten Giftschrankfantasien, sondern von langsamen rantasten. Es mag sicherlich sinnvoll sein, sich im Vorfeld bei dem, was man vorhat, über mögliche Gefahren zu informieren, aber sich quasi einzulesen und damit sich selbst unter Druck zu setzen (und das tut man zwangsläufig - "bei denen geht es doch auch", "'richtiges' BDSM ist aber, wenn ich..."). Und wie hanjie schon sagte: Der ein oder andere ungewollte blaue Fleck lässt sich nicht ausschließen, niemals. Nur wenn man immer versucht, nach Anleitung vorzugehen, ist es kein Entdecken mehr. Es ist nur noch ein "So, jetzt muss ich noch darauf achten, jetzt musst du den Kopf nach links, damit ich da so und jetzt muss ich eben noch abchecken, ob..." - adios, Lust und Entdeckung.

Ausprobieren und den gesunden Menschenverstand nicht an der Garderobe hängenzulassen schließt einander nicht aus.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Sorry aber ich habe niemanden persönlich angegriffen und beleidigt schon gar nicht,ich hab nur meine Meinung veröffentlicht.

Wer ohne eingehende Kenntnisse,fesselt,schlägt,klammert,Nadeln setzt oder noch nichteinmal die Bedeutung eines Safewortes kennt ,hat mit Verantwortung nichts am Hut.
Beim SM geht es um straflose Körperverletzungen,oder was noch viel schlimmer ist um psych. Gefährdungen,mit dieser sexuellen Neigung experimentiert man einfach nicht herum ohne sich vorher informiert zu haben.
Ich habe den SM so wie ich es darstelle,über die Jahre hinweg verantwortungsbewußt ausgelebt und habe daher meine Einstellung die ich auch gerne weitergebe,vor allem Anfängern gegenüber...
Ist so wie mit dem Kind und der heißen Herdplatte,hinterher ist man immer schlauer...
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn jemand so gar nicht weiß, was er tun soll und was er überhaupt wollen soll, ist ihm nicht mit einer Grundsatzdiskussion gedient, so nach dem Motto, ich habe immer gewusst, was ich will, und lass Dir mal was einfallen.

Und warum sollte man sich nicht informieren ? Wer da so stolz auf seine Phantasien ist, sollte sich mal daran erinnern, welche Bildchen er sich voher angeschaut und dabei onaniert hat, ehe seine Phantasien sprießten.

Und
Belphegor,
glaubst Du bei der TE ernsthaft, dass Dein Schreckensszenario überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.
SM ist wie Fahrradfahren, bei beidem kann man auf die Fresse fallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.