Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?645
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung führen ; Swingen gehen...!?!

genau
das ist genau das was es ja ausmacht ,nicht jeden tag. wenn man es zu viel machen würde ,hält wohl auch die beste beziehung nicht stand. also in dem sinne ,alles in maßen und dann kann man es auch mit dem partnertausch genießen und findet immer zum eigenen partner zurück.
Partyluder

*******aar Paar
380 Beiträge
Swingen soll ja nicht....
zum Leistungssport werden,sondern eine Bereicherung in der Beziehung sein!Das einem nicht immer alles gefallen kann müßte wohl jedem klar sein!Wenn man aber danach über geschehenes reden kann,ist alles nur halb so wild.Deswegen hängt der Haussegen nicht nicht gleich schief.Man sollte es mit der Swingerei so halten wie mit allem:Nicht zu oft und auch mal ne Pause machen zwischen durch,dann wird es auch eine Bereicherung bleiben und den erwarteten Kick hervorrufen.In diesem Sinne,allen Swingern viel Spaß bei ihrem Hobby!
*********radde Paar
907 Beiträge
mal mein weibliches empfinden zum thema der vereinbarkeit von swingen und beziehung führen:

ich persönlich finde, dass man eine sehr gute freundschaft als basis zum gemeinsamen swingen benötigt.
aber diese form der freundschaftlichen beziehung entwickelt sich meist erst nach geraumer zeit...eher dann, wenn das prickeln der ersten verliebtheit weg ist und man den partner mit allen macken akzeptiert und trotzdem lieben kann.
m.e. ist dies eine spät eintretende beziehungsebene. es soll aber ausnahmen geben´-)

gemeinsam swingen bedeutet in meinen augen, mit dem besten freund (also partner) gemeinschaftlich "schandtaten" zu begehen, sich auszuleben.
nur bei innigster freundschaft gibt man dem partner den notwendigen freiraum sich frei und ungezwungen zu verwirklichen und ihm dies auch aus tiefstem herzen zu gönnen.

entscheidend ist, ob man sich auch im rahmen der beziehung stellenweise auf rein freundschaftliche ebene begeben kann und sich gemeinsam auslebt, also dem besten freund das andere gönnt, ihm zugesteht was er will...(was das paarerlebnis letztlich darstellt) und dies als form der befriedigung empfinden kann.

oder aber die beziehung stetig als einheit und den partner als unikat betrachtet (in allen bereichen) und diese form der trennung daher nicht in erwägung zieht.


aus meiner/unserer erfahrung kann ich nicht sagen, dass meinserseits diese freundschaft vorliegen würde. das begründet nicht wirklich auf eifersucht, sondern eher auf der einheitlichen betrachtungsweise unserer beziehung. nebenher habe ich auch gemerkt, dass unsere interne freundschaft durchaus federn gelassen hat.
freunde hat man mehrere, beziehungspartner i.d.r. nur einen. ich liebe meinen mann über alles, aber irgendwie ist mir allzu gegenwärtig, dass eine/unsere beziehung kein unikat darstellt. manchmal ärgert es mich richtig, aber ändern tut es nichts. ein fader beigeschmack ist geblieben...

warum?

ich würde mal behaupten, weil man bei freunden kommen und gehen kann, wie man will. es gibt keine einheit. man mag sie wegen deren attribute, aber würde keine beziehung mit ihnen eingehen. beim partner geht das nicht. man ist gebunden, und man bleibt trotz macken und nachteilen...selbst wenn man genervt ist, probleme auftreten etc. der die partnerin ist halt nicht austauschbar...so wie freunde. manche menschen wollen sich dies bewahren.

m.e. sind swinger die minderheit, da die wenigsten paare diese freundschaftliche basis erreichen.ohne diese geht es nicht, denn es ist niemals 100% ausgewogen und förderlich. ich glaube darüber hinaus, dass es unter den swingern auch genügend paare gibt, die dies nur einseitig ausleben...um den anderen zu halten...das wäre dann die andere art eines freundschaftsdienstes *snief*


in diesem sinne...

chatte
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
Wir swingen seit einigen Monaten
und haben es bisher noch nicht bereut. Jeder hat seine eigenen Freiheiten und viele Aktivitäten erleben wir auch zu zweit.
Das Wichtigste dabei ist das unumschränkte Vertrauen in den Partner und eine absolute Offenheit.
Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder und sind vor ca. 8 Monaten übereingekommen, daß die Lust nach fremder Haut und Spaß der über Vanillesex hinausgeht unsere gemeinsame Familie und den Wunsch gemeinsam alt zu werden nie gefährden darf und kann. ... und seither ist der Spaß erst so richtig losgegangen und kein Ende in Sicht.
lg Private_Dancer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.