Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

****_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht
Ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Ich bin seit dreieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war es nur ne Affäre. Eine Fern-Affäre, ohne jedoch mit anderen Sex zu haben. Immer wenn wir uns gesehen haben, hatten wir eigentlich nur Sex, unterhalten haben wir uns so gut wie kaum. Aus dieser Affäre ist nun eine Beziehung geworden. Wir haben jede Menge Spaß, verstehen uns immer besser, hängen ziemlich aneinander - aber - haben kaum noch Sex. Wenn wir ihn haben, ist meistens alles prima. Nur der Weg dahin wird immer verkrampfter. Wir haben darüber gesprochen und mein Freund meint, er vermisst es, Sex mit anderen Frauen zu haben, was er vor mir ständig hatte. Und dass er eine Abwechslung braucht.
Generell finde ich das sehr ehrlich, ich kann ihm natürlich keinen Freifahrtschein zum Fremdgehen geben, überlege jedoch den Vorschlag zu machen, in nen Swingerclub zu gehen.
Das Problem an der Sache ist nicht, dass ich mir das nicht für mich vorstellen könnte. Das Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich meinem Freund zukucken könnte. Selbst nur zu wissen, dass er was mit ner anderen hat, schnürt mir die Kehle zu.

Klar muss man dem Partner seine Freiräume lassen und ihn loslassen, aber wie geht das? Wenn es hier irgend jemanden gibt, der ein ähnliches Problem hat (hatte), würde ich mich freuen, wenn er mir schreibt.
Warum solltest Du Deinem Freund im Swingerclub nur zuschauen? Vielleicht könnte für Dich ja die Vorstellung auch ganz reizvoll sein, mit ihm gemeinsam etwas zu erleben? *zwinker*
****_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht
Ne klar, wenn dann gilt gleiches Recht für jeden. Die Vorstellung an sich, dass wir gemeinsam etwas erleben ist toll. Wenn ich darüber nachdenke, macht es mich auch tierisch an. Aber wenn ich daran denke, dass ich meinen Freund dabei sehe, oder dass ich ihn nicht sehe, ich aber weiß, dass er mit ner anderen rummacht, schnürt es mir die Kehle zu.
Na, und was wäre, wenn Du und Dein Freund nicht alleine und getrennt, sondern gemeinsam mit/an einer dritten oder vierten Person rummacht? Oder Du es Dir von Deinem Freund und einer weiteren Person besorgen lässt? *ggg*
****_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich stehe halt überhaupt nicht auf Frauen, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es macht mich noch nicht mal in meiner Vorstellung an.
D.h. es müsste ein Mann sein. Mein Freund will aber ja mit ner Frau.
Irgendwie komme grad selbst ziemlich lächerlich vor. Will gerne offen sein, kann aber nicht.
vielleicht geht es ja auch wenn du selbst ihn mal anders verführst und ihn somit in andere situationen bringst. denke mal das dieses für ihn dann auch einen gewissen reiz hat und das interresse wieder frischer wird. überrasch ihn einfach mal oder spiele ihm eine andere vor. es muss ja nicht immer mit einer anderen enden oder.
****_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
hab ich auch schon dran gedacht. Ich glaube jedoch nicht, dass das besonders effektiv ist, denn dann hat er ja doch nur mit mir Sex und nicht mit ner anderen.
Ich bin im schauspielern außerdem nicht besonders gut. Das könnte vielleicht total lächerlich wirken und dann - total unerotisch.

Aber so gänzlich ausgeschlossen halte ich es nicht. Vielen Dank
hi tesa,
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich kann dich sehr gut verstehen. lächerlich brauchst du dir überhaupt nicht vorzukommen, ich finde es schon super offen und tolerant von dir daß du das ganze nicht von vornherein abblockst sondern nach einer lösung suchst wie ihr beide zufrieden bleiben könnt. wenn mein partner solche wünsche äußern würde, ich wöllte ihm zwar alles gute gönnen, aber die vorstellung von ihm beim sex mit einer anderen, ich könnte damit nicht umgehen, es würde auch mir unerträglich sein. Ich finde du reagierst total normal. es gibt hier im jc zwar viele swinger, aber ich denke nicht jeder ist für diese form der sexualität gemacht. ich denke wenn man nicht ganz eins mit dervorstellung ist und dann um der toleranz willen etwas gegen seine ehrliche überzeugung macht, kann dann in der beziehung auch ganz schön viel kaputtgehen. wie äußert sich denn dein partner dazu? würde er auch auf kosten der beziehung auf seine wünsche bestehen? wie weit kann er einen schritt auf dich und deine gefühle zugehen, gäb es für ihn auch kompromisse? (z.b. einen swingerclub besuchen, sich vom geschehen inspirieren lassen, aber sex dann nur mit dir)

liebe grüße und viel glück beim finden einer lösung
Kompromissfähigkeit
Moin Moin Tesa,

erst mal super, dass Du so offen mit Deiner Eifersucht umgehen kannst und sie nicht versteckst. Ich denke, Du und Dein Freund sollten reden was ihr wollt, wollt Ihr eine Beziehung, dann heisst das auch die Wünsche aber auch die Grenzen des anderen zu respektieren, oder wollt ihr, wenn das überhaupt noch geht nur eine "Fickfreundschaft", wo es egal ist, was der andere in der übrigen Zeit macht.
Wen Ihr eine Beziehung wollt, dann muss sich Dein Freund fragen, ob er auf dem Sex mit anderen Frauen besteht und damit Deine Grenzen umstösst und die Beziehung aufs Spiel setzt. Wie würdest Du reagieren, wenn er mit anderen Frauen schläft, könntest Du dann noch Sex mit ihm haben oder mit ihm zusammen sein?
Wovor hast du Angst, hast du Angst, er findet sie attraktiver und verlässt Dich? Ist Dir so etwas schon einmal passiert, bist Du betrogen worden?
Rede mit ihm über Deine Gründe, warum Du so eifersüchtig bist.
Und dann versucht gemeinsam eine Lösung für Euer Liebesleben zu finden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Urlaub, andere Situation, keiner kennt einen wenn man mal was ausprobiert und erwischt wird ..... oder oder.
Äussert ihr eigentliche Eure Wünsche, Träume auch in sexueller Hinsicht, was ihr gerne mal ausprobieren möchtet?

Oha nun hab ich Dich mit Fragen bombardiert.

Eine Kraftknuddelwelle damit Du wieder auf die Beine kommst sendet Dir

Camillo
hallo tesa,
ich kann das gut nachvollziehen. wir sind swinger und ich behaupte, auch wenn alle meinen das man das lernen könnte, das es eben nicht bei jedem funktioniert liebe und sex zu trennen. manche haben sich vielleicht nur gut arrangiert.
die eifersucht ist doch eigentlich eine normale sache. und wenn ich an meine anfänge denke, da war die eifersucht auch nicht gerade wenig. eben die vorstellung das mein partner sex hat und ich es sehe, hat mich schon gestochen. auch das argument das man ja selber auch darf ist nicht so einfach, denn ich hatte probleme mich überhaupt dann auf meinen "sex" mit einem anderen zu konzentrieren weil ich immer am gucken war was die andere da mit meinem freund veranstaltet. ich habe es weiter durchgezogen, vielleicht auch meinem damaligen partner zuliebe. heute habe ich diese probleme eigentlich nicht mehr. aber dies soll nicht heissen das du das jetzt auf biegen und brechen auch so probieren sollst.
frag dich einfach ganz ehrlich selbst ob du das willst, ertragen kannst usw. wenn du so ein problem damit hast dann lass es. es bringt nichts wenn du da im club bist und den mund hälst oder vielleicht fast weinst bei den ganzen aktionen nur um deine beziehung zu retten.
sprich mit deinem freund ganz ehrlich darüber, wenn er das nicht verstehen kann und seinen egoismus durchsetzen will, dann ist es der falsche. nur weil alle neuerdings swingen gehen, muss das nicht jeder auch wollen und können.
liebe grüsse
jana
****_nw Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hey,
ich danke Euch allen für Eure superlieben, ehrlichen und verständnisvollen Antworten. Ich habe dadurch wieder sehr viel Stoff zum Nachdenken bekommen. Es ist auf jeden Fall ein Thema, das sich nicht von heute auf morgen lösen lässt. Für mich reicht es erstmal, dass es auf dieser Welt Leute wie euch gibt, die mich verstehen können. Werd jetzt erstmal versuchen, das Thema nicht ganz so versteift zu betrachten (gelingt nur manchmal). Es gibt auch noch was anderes auf der Welt. So...mein Selbstbewußtsein kehrt zurück.

Nochmals vielen Dank, ich melde mich bei Bedarf wieder..
eifersucht
Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem max jetzt 5 jahre zusammen und inzwischen auch verheiratet mit ihm, hatten vorher beide langweilige beziehungen.
wir haben am anfang beide gleich gesagt,dass es bei uns nicht langweilig werden darf....

das thema eifersucht kam auch zur sprache. wir haben uns die frage gestellt, wann werden wir eifersüchtig aufeinander,muß es dazu kommen?
wir haben klare regeln abgemacht, zb., dass wir zusammen clubs besuchen...
solange max mich nicht vernachlässigt, kenne ich keine eifersucht, liebe und sex sind zwei paar schuhe *zwinker*

das ist das schöne bei uns, wir reden viel miteinander und nehmen viel rücksicht auf den anderen *ggg*
so wie es im moment bei uns läuft, bin ich sehr glücklich
in diesem sinne, liebe grüße bigi *baeh*
Hi,

also wir haben uns davor auch sehr lange mit dem Thema Eifersucht
auseinandergesetzt und wirklich über alles geredet bis uns klar war
es mal zu probieren. Die Vorstellung den Partner mit einer/m anderen
zu sehen war für uns bei absolut komisch .... *zwinker*

Allerdings muss ich sagen: Als es losging war die Eifersucht bei 0%
Mann sollte einfach alles ehrlich ansprechen und keine Scheu haben,
dann funktioniert es meist auch *ggg*
Eifersucht beim Küssen
Ich (sie) muß ehrlich gestehen, daß mich die Eifersucht nur dann packt, wenn mein Süßer im Dauerzustand das andere Mädl küsst. Ich denke küssen ist intimer, als die meisten sexuellen Praktiken und wenn zu Hause das Küssen durch den Alltagsstreß viel zu häufig auf der Strecke bleibt, dann packt mich ganz imens die Eifersucht, wenn ich mitbekomme, wie mein Männe aktiv das Küssen bei anderen Frauen sucht *hae* Ist das unnormal, oder geht es Anderen auch so?
@******i75
das hätte jetzt auch ein beitrag von mir sein können *ggg*
mir geht das auch so, ganz ehrlich. für mich ist das küssen was intimes das ich meinem partner nur zugestehen möchte. ich will einfach nicht mit einem anderen mann solche gefühle austauschen und möchte es auch nicht sehen wenn eine andere frau so geküsst würde von meinem partner.
es gehört für mich zwischen mich und meinen partner und zu sonst keinem. ich weiß auch nicht wieso ich diesen unterschied mache, beim sex an sich habe ich diese gefühle nicht.

es bleibt aufgrund von job, stress usw, so viel auf der strecke, ich denke auch das dies ein hauptgrund ist.

das heisst jetzt nicht das wir nur wildes gerammel im club machen, aber die zärtlichkeitsschiene möchte ich nicht so haben. wir hatten einmal einen fall, da war der mann des anderen paares eigentlich mit mir nur am schmusen als alles andere. ich war total irritiert und es hat mich auch gestört. das erwarte ich nicht unbedingt so im club. oh je, jetzt werden einige denken hier sitzt eine gefühlskalte popperin *hae*
grüsse
jana
jo_jana
lieben dank für Deine ehrliche Antwort *zwinker*
Ich sehe es 100% genau wie Du. Man kannn doch auch Sex haben, ohne in die Kuschelschiene zu verfallen! Kuschelsex gehört mir und meinem Partner. Ich habe ja nichts dagegen, wenn hin und wieder geküsst wird, aber als Dauerzustand beim Swingen kann ich es wie schon erwähnt nicht brauchen! Wir werden mit unserer Meinung jetzt wohl wieder einen Stein ins rollen bringen der den heißt "Sex ohne Zärtlichkeit, geht nicht... sind doch keine Maschine etc..." Es geht ja auch nur darum, was ich persönlich empfinde!
ja so sehe ich das auch.
was bringt es mir wenn ich innerlich stress habe nur weil ich mich verstellen soll.
klar werden da manche hilfe schreien, aber ich suche keinen neuen partner im sc mit dem schmusen kann, das mach ich mit meinem eigenen.
gegen etwas streicheln oder mal ein küsschen ist ja nix einzuwenden. aber es darf einfach nicht zu viel werden.
jana
Dann scheine ich ja doch nicht ganz neben der Spur zu Laufen mit meiner Ansicht. Besten Dank, für die Bestätigung!!!
nee du läufst ganz sicher nicht neben der spur.
ich denke nur das viele das einfach gar nicht zugeben wollen, da es ja selbstverständlich sein sollte das man keine eifersucht zu haben hat als swinger, das man nicht zugeben darf das man mal einfach nur gradlinig poppen will usw.
aber lieber ehrlich sein und vorher das wissen, statt hinterher mit dem partner zu zetern.
lg jana
Hmmm ich denke, wenn es mir völlig egal wäre, was mein Partner "treibt", dann wäre er mir wohl gleichgültig! Sollte dies irgendwann mal der Fall sein, dann sollte ich unsere Beziehung wohl überdenken!!
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Eifersucht
wie macht man das?
@alphonse
Vielleicht findest Du in Deinen Sachbüchern etwas darüber!! *fiesgrins*
*****956 Frau
141 Beiträge
Eifersucht ???
*ggg*

Das ist für uns kein Thema,denn wir lieben uns ja und da weiss man was man aneinander hat.

Und wir Swingen ja gemeinsam,und keiner macht es allein.
*******e_rp Mann
206 Beiträge
@bacardi71
Grau, mein Freund, ist alle Theorie.

Und was, wenn die Antwort auf die Sinnfrage (Rheinisches Manifest, Artikel 6 (?) "Wat soll dae Quatsch?) negativ ausfaellt?
@alphonse
zum Einen hast Du mich mit Baujahr 71 dann doch älter gemacht als ich eigentlich bin und zum zweiten frage ich mich ernsthaft: "Was will uns der Dichter hier sagen??"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.