Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
zum Thema
Lesbe verliebt sich in meine Frau53
Uns ist etwas komisches passiert und wir wollen mal eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man eigendlich Bi?

Ab wann ist man eigendlich Bi?
Ich hab mal ne Frage an die JC-Gemeinde. Kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man "Bi" ist und nicht mehr "Bi-Interessiert".

Hat das was damit zu tun, ob man sich in eine Frau verlieben kann? Ist frau erst richtig Bi, wenn sie also verliebt ist? *roll*

Ich würde ja glauben, dass Bi-Interssiert sich auf das erste Erlebnis mit einer Frau bezieht, aber wenn es dann gut war, ist man ab dann schon Bi?

Also, ich weiß nicht so ganz *rotwerd* und deswegen wollt ich mal Eure Meinung hören. Ich hoffe, das Thema wurd nicht schon zig Mal behandelt und ich bekomm ein paar nette Ratschläge.

Danke und eine *blume* schonmal für alle die mir Tipps geben.
Ich denke, Bi-Interessiert ist, wenn man sich vorstellen kann, mit den gleichen Geschlecht was zu machen.

Und wenn es dann soweit ist und man hat erste Erfahrungen gemacht und es einem gefällt, kann man sich meiner Meinung nach in die Kategorie "Bi" einordnen.
War das Erlebnis ein Horror-Trip, dann ist man wohl absolut hetero.
Bi
Das sehen wir auch so. Bi neugierig oder Bi Interesse eben so lange bis man die ersten Erfahrungen gemacht hat.
Und wenn es einem gefällt, dann will man eh nicht mehr drauf verzichten. Sagt Frauke auf jeden Fall *zwinker*
Liebe Grüße
Frauke und Torsten
*******o_he Mann
266 Beiträge
....ich...
....mache das irgendwie am "verlieben können" fest, aber eine klare definition ist das sicher nicht.
ich hatte schon einige bi-erfahrungen würde mich aber nicht als wirklich "bi" beschreiben. vielleicht weil ich mir nicht vorstellen könnte, mich in eine frau zu verlieben....aber wie schon gesagt, schwer zu sagen....
ich bezeichne mich als "bi" im sexuellen bereich. *hae*
"bi-interessiert" ist man doch eigentlich auch nach mehreren erfahrungen weiterhin *zwinker* kann man auch zweideutig sehen....
aber "bi-neugierig" klingt natürlich schon eher nach der lust auf einen ersten versuch...
immer diese schubladen.....furchtbar *ggg*

lg chochito(w)
wann bi?
@ hallo micky,

ist gar nicht so einfach deine frage zu beantworten, es gibt schließlich keine offizielle definition für die einzelnen begriffe, okay, wir versuchen es einfach mal. 1. bi-neugierig = man hat bisexuelle fantasien im kopf (wie bestimmt die meisten von uns) , und diese jedoch noch in keiner weise ausgelebt. 2. bi-interessiert = man hat bereits erste bisexuelle erfahrungen gemacht, möchte diese weiter ausbauen und sich selbst dabei noch "austesten" oder man hat noch keine erfahrungen, will aber ernstaft seine fantasien in die tat umsetzen. 3. bisexuell = man hat bereits mehrere intensive bisexuelle erfahrungen gemacht und lebt dieses bedürfnis regelmäßig aus, es gehört mehr oder minder intensiv schon fest ins "programm".

die grenzen dieser abstufungen sind natürlich fließend und man muß sich selbst nicht streng in eine dieser kategorien einstufen wollen.

bisexuell zu sein bedeutet nicht automatisch sich in den jeweilige/n gleichgeschlechtlichen partner/in verliebt zu haben.

insbesondere wenn es um tiefere emotionen wie z.b. liebe oder verliebt sein geht, mußt du sehr vorsichtig sein. natürlich werden bei einer ersten positiven intensiven gleichgeschlechtlichen erfahrung unter umständen schnell solche emotionen geweckt. das kann sogar so weit gehen, daß man sich die frage stellt ob man nicht homosexuell (lesbisch oder schwul) ist. letzlich kann man sich in solch einem fall diese frage auch nur selbst beantworten. wollen damit nur ausdrücken, daß es in einer bestehenden partnerschaft schwerwiegende konsequenzen hat, wenn man sich in eine andere oder gar zusätzliche person, gleich welchen geschlechts, verliebt. meistens überfordert man damit dann sich und alle betroffenen.

deshalb noch mal, bisexualität ist überhaupt nichts abnormes, irgendwo sind wir schließlich alle etwas bi, nur liegt es bei jedem in seiner entscheidung dies auszuleben oder eben auch nicht. außerhalb unseres christlichen kulturbereiches gab und gibt es reichlich gesellschaftsformen in denen die gleichgeschlechtliche sexualität (mehr der weniger offiziell)schlichtweg seblstverständlich ist.

in der hoffnung dir etwas geholfen zu haben noch einen lieben gruß au s colonia
**********05822 Frau
2 Beiträge
hallo ihr lieben....

also ich finde das man erst bi ist wenn man schon erfahrungen auf der "schiene" hat...sei es küssen oder mehr....bi interessiert ist man meiner meinung nach nur so lange bis nichts "passiert" ist...und ab der stelle in dem man sich in einen gleichgeschlechtlichen menschen verliebt ist man schwul oder lesbisch *baeh*
*******o_he Mann
266 Beiträge
@silvermoon
bi interessiert ist man meiner meinung nach nur so lange bis nichts "passiert" ist...und ab der stelle in dem man sich in einen gleichgeschlechtlichen menschen verliebt ist man schwul oder lesbisch

und wenn man sich in einen partner gleichen geschlechts sowie desselben verliebt (nicht gleichzeitig) dann ist man wieder bi? *ggg*

.....fließende grenzen und kaum zu definieren....

chochito (w) , die immernoch bi-interessiert ist, auch nach einigen erfahrungen in diesem bereich *ggg*
Möcht mich bei Euch schonmal für die tollen Antworten bedanken. Ich denke, es wird nun so langsam etwas durchsichtiger bzw. klarer für mich.


*danke* *blume**blume* an alle!!!
hm.....schwere Frage, ich versuchs mal aus meiner Sicht zu beschreiben *g* Also ich habe schon vor meiner ersten Erfahrung gewusst dass ich bi bin. Ich wusste auch schon sagen wir mal mit 10 Jahren oder so dass ich auf Jungs stehe, ohne dass ich was mit einem hatte. Das ich auch auf Frauen stehe kam zugegeben erst ein paar Jahre später, die jene die erst mein "Interesse" geweckt hat, in die war ich auch ein kleines bisschen verschossen *rotwerd* Es gibt da eine berühmte Kurve (weiß nicht mehr wie die heißt ), ich habe z.B. zu 70% Interesse an Männer und 30% Interesse an Frauen, wenn man das sooo genau sagen kann. Schon ist hier wieder das Wort Interesse *zwinker*

Wir Frauen haben doch auch erst an einem Mann "Interesse" bevor wir uns verlieben?!? Oder setzen das Wort Interesse mit verlieben schon fast gleich?


Dann gibt es noch das Wort Bi-Neugierig *cool* Aber wenn man doch Neugierig ist, hat man doch auch schon Interesse und, und, und *roll* *hm*

jetzt bin ich selber verwirrt *rotwerd* *snief2*

Lange Rede kurzer Sinn.....wenn man auch nur ein wenig neugierig bzw. interessiert an dem gleichen Geschlecht ist, ist man doch eigentlich schon bi *genau* Wie schon oben geschrieben, haben wir doch noch "fast in Kindesschuhen" großes Interesse an Jungs gehabt, ohne es mal probiert zu haben *cool*

Das war nur meine Ansicht, hoffe dass ich es einigermaßen verständlich hin gebracht habe *ggg*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Unbeschreiblich...
und ab der stelle in dem man sich in einen gleichgeschlechtlichen menschen verliebt ist man schwul oder lesbisch
Ich habe mich in eine Frau verliebt,weiß aber,dass ich mich das nächste Mal genausogut wieder in einen Mann verlieben kann...deshalb würde ich mich auf gar keinen Fall als lesbisch bezeichnen...eher undefiniert bis bisexuell...meine Partnerin sagt immer,ich bin eben unbeschreiblich! Und das stimmt...ich pass in keine Schublade. Hab auch aufgehört,mir zu viele Gedanken zu machen,alles zu analysieren...ich bin wie ich bin...ob schwul.lesbisch,bi oder hetero...manchmal gibts eben keinen EINEN Begriff,der auf einen passt.
Aber zur eigentlich Frage würde ich den ersten Beiträgen auch anschließen:
Bi-Neugierig=würde gerne mal ausprobieren
Bi-Interessiert=hab schon probiert,aber weiß noch nicht so recht
Bi-Sexuell=will weiter auch mit dem gleichen Geschlecht Sex habe...aber auch nicht auf das andere verzichten

mit dem verlieben ist das nicht ganz so eindeutig...ein Bekannter von mir ist definitiv hetero,hat sich aber in einen Mann verliebt. Die beiden sind seit 2,5 Jahren zusammen. Und er guckt sonst nur nach Frauen,und fühlt sihc von Männern gar nicht angezogen. (Manchmal glaub ich,nicht einmal von seinem) Den würde ich also nicht als bisexuell bezeichnen.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Da gibt es einen schönen Beitrag von Eroticsins :
http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?t=34120&start=15
*********n_sl Frau
360 Beiträge
ja...
...dem stimme ich auch voll und ganz zu!
bi-Erfahrungen = ?
nun, bin gerade dabei, mich in eine Frau zu verlieben (oder bin es womöglich schon?!) - aber als lesbisch würde ich mich NIE bezeichnen (wollen) - aber jetzt zum Titel: ab wann sind denn "die Erfahrungen" bi-Erfahrungen? Ich meine, muss man dafür sex haben? Oder reicht schon streicheln? Oh weih, es ist echt schwierig: mit meiner (fast) besten Freundin wird es immer erotischer (sagen wir beide), d.h. vor ca. 1/4 Jahr haben wir angefangen, uns zu kraulen (am Rücken und an den Armen), jetzt streicheln wir uns oder berühren wir uns (inzwischen) an den Oberschenkeln - ich drücke mich an sie (so aus Spaß) - wir kraulen uns in der Disco - gut, eng tanzen tun wir schon länger, aber das macht sie generell - heute habe ich ihr gesagt, dass sie bzw. manche Streicheleinheiten mich anregen - es ist einfach erotisch, obwohl wir weder sex noch petting machen - alles auch angekleidet und eher zufällig (oder vermeintlich zufällig) - und: ja, sind wohl beide bi, oder? (aber wenn, bin ich es erst durch sie geworden...) Oder bilde ich mir womöglich zuviel ein? Oh je...
also Bi heißt BISEXUELL
meine damit das die ganzen Einwände und Erfahrungen über Liebe zum eigenen Geschlecht richtig sind.....nur heute versteht man unter Bi auch Meschen die gerne SEX mit dem gleichen Geschlecht haben ...aber vielleicht jenseitz der Bettkante keine emotionalen Gefühle für seine Spezies haben... die Gruppe wird immer größer...Sex ja..Liebe nie..ist das Motto...es gibt leider keine Bezeichnungen die die Menschen die ihr eigenes Geschlecht auch lieben können, oder nur mit ihnen Sex machen können unterscheidet....Sex heisst Geschlecht_ sexuell : geschlechtlich_ von Liebe redet da keiner....... *hae*
Zuerst mal zu @**z
Also,bi-sein bzw. bi-neugierig bedeutet nicht streicheln und nur für eine Frau zu schwärmen....Es ist das Gefühl Sex mit einer Frau Sex haben zu wollen,sie riechen,schmecken und mehr...


@***ky

Also wenn du dir nicht sicher bist,dann probiere es einfach aus...wenn dir der Sex mit einer Frau nicht gefällt oder du dir es ganz einfach anders vorgestellt hast,dann weißt du für dich das du nicht bi bist..dann warst du halt nur bi-interessiert....sowas soll es ja auch geben....und ob Liebe mit im Spiel sein sollte,ich weiß nicht,also ohne Sympathie läuft da nichts,ich denke das ist bei allen ...habe das Gefühl das sehr viele Frauen nur bi interessiert sind,weil es ja zur Zeit "in" ist....dir noch viel Spaß hier und das du für dich die richtige Antwort findest *zwinker*
und was...
... ist dann streicheln und schwärmen für dich?

(nunja, könnte mir auch sex mit ihr vorstellen - mache ich manchmal auch tagträumerisch...)

*rotwerd*
@**z
sagen wir mal so,schwärmen und ein wenig streicheln ist vielleicht die Neugier aufs gleiche Geschlecht....hab mich falsch ausgedrückt,sorry....du bist vielleicht bi-neugierig...aber Bi-sein (so wie ich es z.b. bin) bedeutet halt,das man mit einer Frau SEX hat,da reicht schwärmen und streicheln nicht mehr *cool*
tja, da gehen die Definitionen...
.... echt auseinander (jeder Jeck ist anders, wie?!)

Aber im Grunde ist es ja auch nicht so wichtig... - wahrscheinlich ist es typisch deutsch, alles zu kategorisieren *zwinker*

für mich hatte ich mich denn nun so definiert: durch die Freundin bin ich sicher bi-neugierig geworden (sie meinte schon länger, sie wäre bi, aber sie würde es nicht ausprobieren wollen - ´naja, glaub`ich ihr nicht so ganz..); dadurch, dass ich mir sex mit ner frau vorstellen könnte, würde ich mich inzwischen eher bi als bi-neugierig einstufen *zwinker*
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Vielleicht einfach "sexuell bi", wenn man sich nicht verlieben könnte?!
So drücken wir das immer aus, damit´s keine Missverständnisse gibt *zwinker*

Grüße
******ara Paar
417 Beiträge
Versuch einer Definition
Nachdem wir hier die Antworten sowie die in einem vorigen Thread zum Thema mal angeschaut haben scheint es einfach zu sein. Daher ein Defintionsversuch:

Bi Interesse ist der Wunsch, sich mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Sexualerfahrung mal befassen zu wollen ohne zu wissen, ob man sich emotional auf das gleiche Geschlecht in gleichem Maße einlasen kann wie auf das andere (bei homoerotischen Beziehungen analog nur umgedreht).

Bi Sein ist demnach das bewusste Verlangen nach körperlichem UND/ODER emotionalem Einlassen auf das gleiche Geschlecht unter Erhalt der heterosexuellen Primärinteressen. Es besteht also Gewissheit darüber, ob man bi ist oder nicht, während beim Bi Interesse diese Gewissheit noch nicht besteht, man will es erst herausfinden.

Die Kopplung der Bisexualität an Beziehung oder nicht, verlieben oder nur poppen ist nicht gut weil hier verschiedene Ebenen durcheinander gewirbelt werden. Die innere Neigung zum eigenen und/oder anderen Geschlecht ist unabhängig vom emotionalen Status.

Sich als Frau mal von einer Frau lecken zu lasen ist noch keine Bisexualtät wenn es eben mal im Gedränge pasiert, ebenso wird man als Mann nicht bi nur weil man sich mal von einem Mann blasen lässt. Der Punkt ist vielmehr, ob es das BEDÜRFNIS gibt, neben der heterosexuellen Seite auch die homosexuelle Seite zu erleben. Ist dieses Bedürfnis da, kann man darüber ungewiss sein (Bi Interesse, also "mal schauen obs Experimentierfreude ist oder wirklich ein Bedürfnis") und es dann ausprobieren. Wir sind in diesem Sinne dauerhaft bi-interessiert weil wir zwar schon immermal gleichgeschlechtliche Kontrakte haben, aber die sind eher gewollte Ergänzung, die wir gerne mal mitnehmen. Es ist aber einfach nur Spaß aus Interesse heraus. Es ergänzt uns nicht wirklich, es "schmückt" eher unser Sexleben. Wir haben also nicht das Bedürfnis, uns ernsthaft auf Biromanzen einzulassen, haben aber Spaß daran, z.B. bei einem Gangbang oder Dreier auch mal gleichgeschlechtlich ein bissel Spaß zu haben. Hm. Ja. So könnte man das vielleicht recht scharf und eindeutig abgrenzen. Ob wir das in der Wikipedia so schreiben können? *zwinker*
******ara Paar
417 Beiträge
Aus des Mannes sicht
Hallo Micky,
für mich kann ich es nur aus des Mannes gesichtsfeld beschreiben was ich fühle und Denke.

Früher in der Kindheit hieß es wir spielen Doktor,heute kommt die Erinnerung an die Kindheit zurück und man fühlt sich dem gleichen Geschlecht hingezogen.Man ist einfach geil auf einen Schwanz oder Arsch. MfG Friedel
****os Paar
567 Beiträge
Also.....
.....für mich (m) ist bi, wenn man am gleichen Geschlecht Interesse hat oder es schon ausprobiert hat und es schön fand. Für mich persönlich gehört nicht dazu, dass man sich in die betreffende Person verliebt, das ginge für mich schon in die homosexuelle Richtung. Knutschen, sich verlieben, oder gar als Mann dann mit einem anderen Mann Analverkehr - das ist homosexuell, für mich jedenfalls. Aber wie schon hier im Tread des öfteren geschrieben: jeder tickt da anders und hat seine eigene Definition.
@ all
hallo zusammen.
meiner meinung nach ist man nur dann "richtig" bi, wenn man sich auch in das gleiche geschlecht verlieben und sich mit ihm eine beziehung vorstellen kann.
ich persönlich z.b. kann mir das nicht vorstellen und bin nur am sexuellen mit männern interessiert. würde mich daher nicht als bi sondern höchstens als bi-sex-interessiert bezeichnen.
fussliebhaber81
hallo fussliebhaber ,kannst mir ja mal schreiben
mfg friedel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.