Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5994 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4381 Mitglieder
zum Thema
"Suche" Zuneigung und Liebe, finde nur Sex...74
Ich mache in letzter Zeit häufiger die Erfahrung, dass es verdammt…
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die starke Schulter zum anlehnen

*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Die starke Schulter zum anlehnen
Hallo liebe Frauen.
Ich höre oft genau diesen Wunsch von euch. Sicher kann sich jeder etwas darunter vorstellen, dennoch würde ich gern wissen was ihr euch genau darunter vorstellt. Anatomisch gesehen hat jeder Mann die stärkere Schulter und natürlich ist das nicht damit gemeint.
Aber wann strahl ein Mann für euch die Stärke aus die ihr sucht?

Danke für eurer Interesse, ich ferue mich auf einen regen Austausch.
LG Argon
Ein starker Mann ist er, wenn er es zu erkennen vermag, wann ich seine Schulter benötige und das ohne viel Worte!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ein starker Mann ist er, wenn er es zu erkennen vermag, wann ich seine Schulter benötige und das ohne viel Worte!

das nenne ich eher einfühlsam *gg*

lg
Und das ist eine der mächtigsten Stärken der Menschheit!
Einfühlsamkeit und Stärke schließen sich ja nicht gegenseitig aus. *g*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Aber wann strahl ein Mann für euch die Stärke aus die ihr sucht?

mein Freund schafft es mich von 200 auf 0 runter zu holen, nur wenn ich in seinen Armen liege. Er ist immer lieb und mein Ruhepol. Ich bin ziemlich hippelig manchmal und aufgedreht, und geh mir manchmal selber auf die Nerven. Bei ihm komme ich einfach zur Ruhe- von ganz innen raus. Das hab ich noch nie bei einem Mann gehabt und das ist für MICH seine starke Schulter.
Das mag für viele nicht so sein, aber für mich ist das Geborgenheit und Sicherheit.

lg cherry*blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Augen- Blicke - Umarmung und die Welt bleibt draussen. So ist das.
@****ry: das hatte ich mal umgekehrt und es war eines der schönsten Komplimente, die ich in meinem Leben bekommen habe!

Und deswegen stimme ich dir zu, das ist auch mein Empfinden. *ja*
Er ist immer lieb

Ups.

Und ich dachte auf so was stehen Frauen gar nicht !!! *floet*
Formulier es in ein zweideutiges "er meint es immer lieb" um hahaha, das lässt Spielraum *lol*
Starke Schulter
Also definitv hat noch lange nicht jeder Mann die stärkere Schulter ! Auch nicht anatomisch. Vielleicht im Vergleich zu einer sehr zierlichen Frau, aber so sind wir ja nicht alle.
Und starke Schulter meint, zumindest bei mir, dass der Mann stärker, kräftiger und breiter ist, als ich selbst, nicht nur anatomisch. Stärke allgemein gesehen, auch Charakterstärke ist sehr wichtig. Aber allein damit könnte ein 70kg-Knäblein mich nicht glücklich machen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Odaliske
Du meinst stärker und breiter im Kopf und Ausstrahlung.

Ich frage wegen Deinem
nicht nur anatomisch
.
Egal welche Stärke Du auch meinst, die Schulter zum Anlehnen findet sich in jeder Gewichtsklasse.
Cherrylipps hat es wohl schon ganz treffend beschrieben, wenn ein Mann einen wieder einfängt, runterholt und zur Entspannung bringt. Wenn man über etwas empört ist und man nach in dem Arm nehmen wieder ruhig atmen kann. Wenn er dann noch zuhört und eine Lösung für das Problem hat, ist es noch besser und dann kommt erst die anatomische Seite zum Einsatz, man lehnt oder kuschelt sich an die Schulter und ist einfach zufrieden.

Kurz um, Frau fühlt sich sicher, aufgehoben und verstanden, kann ihre Probleme und Ärgernisse teilen und ihr wird geholfen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also
vielen Vorschreiberinnen haben es schon sehr treffend formuliert.

Eine starke Schulter hat jemand, der einen in schwierigen Situationen auffängt, Halt gibt, aufmuntert, an den man sich anlehnen kann. Jemand, auf den man auch mal aufschauen kann und der auch mal in gewissen Situationen Entscheidungen für mich abnimmt, wo ich ratlos und hilflos bin.
Ein Mann mit starker Schulter sollte aber auch mich zum Lachen bringen können, mich weinen lassen können, zärtlich sein und mich mal wieder runterholen können wenn ich irgendwo "oben Schwebe".

Gibt es solch einen Mann mit einer solch starken Schulter?

Ich denke mal jaaaaaaaaaa, ich habe ihn gefunden *zwinker*!

LG
Sabrina*wink*
*****_52 Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Danke ersteimal für die schnellen Antworten.

Dann kann man also sagen, solange es nicht ums Anaromische geht, und das ist offensichtlich auch gefragt, wird erst später, wenn man sich besser kennt, klar ob der erwählte für sie die gewünschte starke Schulter hat? Oder bekommt ihr das schon bei der ersten Konversation mit ob der Mann das erfüllen wird?
LG Argon
****ry Frau
41.198 Beiträge
Oder bekommt ihr das schon bei der ersten Konversation mit ob der Mann das erfüllen wird?

dazu zitiere ich mal mich selber
Das mag für viele nicht so sein, aber für mich ist das Geborgenheit und Sicherheit.

ganz ehrlich, wie sollte ich bei einem Mann bei der ersten Konservation Geborgenheit und Sicherheit erfahren?
Das geht doch erst mit näherem kennen lernen.

Klar wenn eine Frau nur einen großen, muskulösen Mann als den Mann ansehen kann der ihr eine starke Schulter bieten kann, dann kann diese es wohl auf den ersten Blick feststellen- groß, breite Schultern passt schon *zwinker*
und das meine ich jetzt nicht wertend oder komisch, sondern jede ist eben anders und das ist auch gut so.*blume*

Aber Vertrauen muss erst wachsen- und auch Gefühle für jemanden.
Ich dachte bei meinem ersten Treffen mit dem Mann, das weiß ich noch. Meine Güte ist der nett und ruhig, so lieb und bescheiden, hm ob das nur seine Masche ist*gruebel*

Das er wirklich so ist, das habe ich erst mit der Zeit feststellen können und dürfen*g*.

lg cherry*blume*
Ein starker Mann ist er, wenn er es zu erkennen vermag, wann ich seine Schulter benötige und das ohne viel Worte!


Ganz so eng würd ichs nicht sehen.

Ich würde eher sagen, ein Mann ist dann stark, wenn ich mich bei ihm anlehnen kann, mich bei ihm fallen lassen kann, auch wenns mir mal nicht gut geht. Er mir dann einfach zu hört, mich einfach mit seiner Art beruhigt und einfach für mich da ist.

Das muss nicht automatisch gehen, also ohne, dass ich was sage.

Wichtig ist aber, dass ich mir sicher sein kann, dass Mann das was ich ihm erzähle nicht gleich weiter tratscht. Denn um sich fallen zu lassen bedarf es halt einfach auch Vertrauen. Und Vertrauen setzt Diskretion voraus. Schließlich sind viele Dinge, die ich einem Mann erzähle, wenn ich mich an seine "starke Schulter" lehne nicht für "weitere" Ohnre gedacht. Und wenn Mann da dann schon so n Typ ist, der alles was er aufschnappt gleich weiter tratscht - wie manch "boy" hier im Joy - dann ist er für eine starke Schulter zum Anlehnen definitiv nicht geeignet.
****ola Frau
200 Beiträge
Für mich zählt, dass ich mich auf meinen Mann verlassen kann, dass er mir zuhört und für mich da ist, wenn es mir schlecht geht.
Ich kann nichts mit Machos anfangen, die sich nicht um meine Gefühle kümmern.
*******9279 Paar
130 Beiträge
Eine starke schulter ist für mich wenn ich mich jeder zeit daran anlehnen kann und der zu mir hält
*******_he Frau
79 Beiträge
... erstaunlich ...
Als ich das Thema gelesen hab, hab ich auch zum ersten Mal darüber nachgedacht was für mich eine "starke Schulter" ausmacht. Wenn mein Partner mich in den Armen hält und ich meinen Kopf an seine Brust lege und er mich festhält, dann macht mich das angenehm weich. Dann zerfliesse ich, fühle mich klein und schwach und geborgen. Vielleicht ist es so, weil ich im Alltag stak sein muß. Vielleicht fühlt es sich deshalb so gut an beschütz zu sein. Ich liebe es, wenn er mich so spontan "hält" ... und dann wird es mir schwindelig vor Glück und nichts kann meine Welt erschüttern.
Starke Schulter
Wenn es mir nicht gut geht, wenn er mich auffängt, mir zur Seite

steht. Wenn er mich einfach in den Arm nimmt und mich festhält.

Wenn ich mit ihm über Alles reden kann...

Das ist eine starke Schulter für mich.
eine "starke schulter" hat für mich ein mann, bei dem ich mir keinerlei gedanken (mehr) drüber mache, ob ich in dieser oder jeniger situation jetzt schwach sein darf.

ich erlaube mir nicht wirklich viele schwäche_situationen, mich hat wohl selten mal jemand weinen sehen und meine täglichen verantwortungen erfüll ich wohl soweit ohne hilfestellung. vor den meisten menschen in meinem leben würd ich also nicht gerne eingestehen, dass es da sehr wohl auch viele schwache momente gibt. aber die gibts natürlich ! die gibts zu hauf !
und meine "starken schultern" kennen die auch *zwinker*

das sind momente, wo man einfach mal verantwortung abgeben kann. wo man einfach mal losheulen kann, ohne sich gedanken zu machen "was denkt der jetzt über mich". wo man weiß, da ist jemand, der nimmt jetzt die zügel in die hand und entscheidet einfach, was jetzt gemacht wird. wo man sich beschützt fühlt vor "der bösen bösen welt" und das gefühl bekommt keiner kann einem mehr was.

wenn ein kerl das aushalten kann (meine schwäche), die richtige portion mitleid hat - aber nicht zuviel *zwinker* und dann entscheidungen treffen kann..... dann hat er "die starke schulter".

und das hat ein wenig - finde ich - schon mit der anatomie zu tun.
wenn mich jemand festhalten soll, dann muss er mich doch auch fest halten.
(was allerdings bei nem zwerg den meisten männern prinzipiell gelingen sollte *zwinker*)


lg
fishandchips
Wenn man mal seine Schwäche zeigen kann und er es erkennt....


Aber wo keiner ist, da kann man es auch nicht zeigen...
ich würde das aber auch nicht nur auf den partner beziehen.... solche eigenschaften können auch freunde, der eigene vater, der bruder usw haben.
Ich sehe das auch eher allgemein. Aber mich kennen alle nur

als "die Starke"....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.