Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1486 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Liebesschaukel Joydivision Multi Vario?3
Hat jemand praktische Erfahrungen mit der Liebesschaukel Multi Vario…
zum Thema
Liebesschaukel Private Euphoria - Erfahrungen?22
Vorweihnachtszeit = Wünschezeit! Schon seit einiger Zeit möchten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel - wo aufhängen?

*****678 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel - wo aufhängen?
Hallo zusammen.

Diese Frage richtet sich vor allem an die Besitzer einer Schaukel,
da wir uns auch in absehbarer Zeit so ein Teil zulegen möchten.

Wo hab ihr euere aufgehängt ( schlafzimmer, Wohnzimmer, ... ), und warum dort.



LG wir_7678
******Sue Frau
122 Beiträge
Unsere Schaukel, bzw. die Haken hierfür, hängen einmal mittig über dem Bett und einmal vor dem Bett. So kann man variabel entscheiden, welche Stellungen möglich sind.

Ein Tipp um blöden Fragen, à la "Wieso hängt denn da ein Haken" vorzubeugen: Die Haken lassen sich vorzüglich in einem Deckenbaldachin oder einem Rauchmelder verstecken.
*********stler Mann
77 Beiträge
divig2, danke, gute Idee! Wie gut müssen die Hacken befestigt sein? Ich möchte mir eine Schaukel besorgen und würde gerne wissen worauf ich aufpassen sollte, denn dies ist ja fast schon teuers Spielzeug.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
also ich würde ja keinen hacken nicht in die decke drehen

sonder würde eine eindrehbare ringöse nehmen mit langen schraube und einen guten dübel zum befestigen (wens Holz ist könnt ihr natürlich auf dübel verzichten)

und an die Öse kommt dann mit Karabiner die liebesschaukel dran
******Sue Frau
122 Beiträge
Da unsere Schaukel im 1. OG unter dem Dachboden hängt, haben wir Gewindestangen durch die tragenden Balken gesteckt, diese mit Unterlegscheiben und Kontermuttern von oben befestigt. Aus der Decke schauen so nur noch ca. 3 cm Gewindestange heraus. Daran wird im Bedarfsfall eine Ringöse geschraubt, Schaukel dran, passt, wackelt und hat Luft *zwinker*
******Sue Frau
122 Beiträge
Habe noch was vergessen, wenn man eine Mutter mit Silikon in den Baldachin einsetzt, kann man diesen ratzfatz auf die Gewindestange schrauben.
Keine Schaukel
...sondern ein Slingbrett lässt sich in unserem Schlafzimmer an vier Schaukelhaken aufhängen. Die Wahl des Schlafzimmers für derartige Aktivitäten ist naheliegend. Nebenbei lassen sich die Haken für eine Kinderschaukel missbrauchen, wobei diese Verwendung gleichzeitig unser Alibi bei neugierigen Nachfragen ist.
******Sue Frau
122 Beiträge
Nur blöd, wenn die Kinder aus dem Schaukelalter raus und die Eltern mitten drin sind ;o)
**********87_nw Frau
73 Beiträge
unsere schaukel hängt auch im schlafzimmer vor dem bett, dumme fragen kommen selten da alle freunde wissen das wir eine haben, und wenn opa und oma kommen sag ich immer das ich da meine abendkleider dran aufhäng um die mit dem bügeleisen zudämpfen *ggg*
hätte aber gerne noch ein haken mittig über dem bett.
*****678 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Dann werde ich....
mal anfangen die Balken zu suchen *zwinker*

Ne ordentlich Stockschraube...was meint ihr, hält ne Stockschraube M12 in Holzbalken geschraubt zwei Personen?
Möchte halt im Schlaf- oder Gästezimmer nicht grad die ganze Decke durchlöchern.
Das kommt ganz auf das Material an. Wenn ich mich recht entsinne sind die 10mm Stahlschrauben für ca. 150kg ausgelegt. Dann hast Du aber noch das Problem der Scherkräfte. Ein Hängesessel im Kinderzimmer haben die Jungs abgerissen -> oben an der Schraube! Die ist durch die Scherkräfte abgebrochen.

Normaler Weise steht im Baumarkt bei dem Stahl die Belastung mit dabei. Du solltest dann aber darauf achten, dass Du nicht mit einem Stahlhaken in die Schraube greifst. Ein Seil oder eine Stahlfeder können die Bewegungskräfte besser auffangen. Das Seil sollte dann natürlcih dehnbar sein. Im Kletterzubehör findest Du so etwas.
******167 Paar
555 Beiträge
Wie statisch sicher befestigen?
Wie stark muss eine Halterung bemessen sein, um das Gewicht und die Bewegung, mit entsprechenden Kräften aushalten zu können? Wie gibt es Befestigungsmöglichkeiten in Rigips-Decken, wenn nicht bekannt ist wo die Balken liegen? Hat hier jemand Erfahrung?
**********dotto Mann
685 Beiträge
LIEBESSCHAUKEL
*fiesgrins* Am Balkon .gönn den lieben Nachbar auch was von eurem genuss.
@wir
In Rigips Decken bekommst Du gar nichts rein. Da müsstest Du wahrscheinlich eine Platte für den Haken mit 200 Schrauben am Rigips befestigen.
Im guten Baumarkt bekommst Du die Haken, Gewinde, etc. jeweils mit Belastungsangaben (Zugkraft in kg). Nimm Euer addiertes Körpergewicht, leg 25% drauf und häng die Schaukel mit einer Stahlfeder auf. Die fängt die Kräfte ab. Bei den Belastungsangaben für die Stahlteile sind in der Regel ausreichende Reserven vorhanden, teilweise bis zu 200%. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen.

Ich habe im Baumarkt auch schon kombinierte Kabel- und Balkenfinder gesehen. Ich weiß nicht ob die zum Suchen der Balken etwas taugen. Gut wäre, wenn Du einen Baumarkt in der Nähe hättest der Material verleiht. Ein Gerät dafür wäre z.B. sowas:
"Bosch PDO Multi Digitales Ortungsgerät"
Die Frage stell' ich mir auch schon länger. Bisher wurde das Vorhaben jedoch noch nicht in die Tat umgesetzt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Tatsache "mindestens 12mm" auch nicht förderlich dafür sein wird.
Dazu kommt, dass ich keinen Schimmer hab, welches Material hier in der Decke steckt.

Vielleicht hol ich beim nächsten Baumarktbesuch einfach mal 2 Dübel und Schrauben mit Ringösen und versuch mein Glück..
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Sebastian die schrauben vom baumarkt kannst du vergessen

gehe einfach zum schrauben fachhändler nachdem du weist aus was deine decke ist

dem erzählst du dann das es deine garagendecke *grins* ist an die du was schweres hängen willst und aus welchem material die decke ist

der kann dir dann bestimmt das richtige für geben
Irgendwie fänd' ichs lustiger die Azubine im Baumarkt in der Schraubenabteilung mit dem wirklichen Problem zu konfrontieren und mich ausführlich beraten zu lassen. *smile*

Vielleicht hast du aber recht, und der Eisenwahrenfachhändler ist der richtige für sowas. Schließlich möchte man ja keine bösen Überraschungen erleben..
*****678 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe beschlossen....
in unserer Decke einen der Holzbalken ausfindig zu machen.
Den werde ich kompl. durchbohren und eine Gewindestange M14 durchstecken. Oben aufm Dachboden ist 28mm Spanplatte verlegt, diese in Unterlegscheibengöße aufgefräst lässt sich darin die Stoppmutter und Scheibe versenken. Evtl. mit Spachtelmasse zuspachteln und den Teppichbodenauschnitt wieder drüber, fertig.

Ich hab einfach nix für Direktmontage in Holz gefunden wo ich mich trauen würde das Gewicht von uns beiden + Schaukelkräfte zu befestigen.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
dann bohre aber am besten von oben runter den dort kannst du ja dan sicher die Balken leichter finden
ähm...
na ja da wo es geht und der Statiker das ok gibt.
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.