Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Liebeskugeln gegen Inkontinenz?15
Hi, seit der Geburt meines Kindes habe ich Probleme.
zum Thema
Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen176
Behinderungen oder wie zb bei mir durch Unfallgezeichnete aber denoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Beschwerden durch Liebeskugeln?

*******1_he Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Beschwerden durch Liebeskugeln?
Seit einigen Tagen trage ich regelmäßig Liebeskugeln (Duoballs). Zu Beginn hatte ich keinerlei Beschwerden oder Probleme.
Mittlerweile ist es aber so, dass ich, wenn ich die Kugeln trage, einen "Kloß im Hals" und ein Druckgefühl in der Solarplexus-Region empfinde.
Besteht die Möglichkeit, dass sich vaginale Nervenreize bis in diese Regionen ausbreiten können?
Gibt es andere Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Freue mich auf Rückmeldungen.
LG
Queeny
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Wie oft und wieviel trägst du sie denn? Vllt ist es für den Anfang zu viel und deshalb die Reaktion
*******1_he Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe sie täglich mehrere Stunden getragen.
Und in den ersten Tagen hatte ich diese Probleme überhauptnicht. Habe auch keine Schmerzen beim Einführen oder in der Vagina wenn ich sie trage und die Problematik mit dem "Nicht-Halten-können" hatte ich auch nicht.
Ich habe schon das Internet durchforstet auf der Suche nach Berichten über mögliche "Nebenwirkungen" von Liebeskugeln, allerdings erfolglos.
Hallo Queeny
Vielleicht könnte dein Problem damit zu tun haben das der Beckenboden mit dem Zwerchfell zusammenarbeitet- das heißt wenn du die Liebeskugeln so lange Zeit in dir behälst verändert sich auch deine Atmung-und vielleicht macht das dann bei dir die Schmerzen im Bereich des Solar Plexus aus? ich würde dir empfehlen die Kugeln zu Anfang immer nur eine Stunde zu tragen und die Zeit dann langsam zu steigern-der Beckenbodenmuskel ist nämlich nur 1 cm dick-und irgendwann ist jeder Muskel auch mal "müde".
...
Wie schwer sind denn deine Kugeln?
Es ist so, dass der Beckenboden die Organe im kleinen Becken trägt und über Faszien und Bindegewebe auch mit dem Zwerchfell verbunden ist.
Zug am Beckenboden kann also auch Zug auf das Zwerchfell geben.
Das ganze KANN sich auch auf den Kehlkopf auswirken, ist ein bisschen ähnlich wie beim Schluckauf. Da spielt das Zwerchfell auch mit.
Um aber ernste Sachen auszuschließen solltest du evtl. leichtere Kugeln tragen und/oder die Tragezeit verkürzen und bei anhaltenden Beschwerden mal einen Arzt aufsuchen...

LG, ostfriesin
hallo,
also die beraterin bei der dildoparty, die auch liebeskgeln verkauft, meinte jeden tag 30 min nicht mehr!!!!! sonst muskelkater;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.