Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Ejakulationsstörung beim GV - Handjob keine Lösung !113
Ich habe hin und her gerungen, ob ich mit mit Euren Beiträgen zum…
zum Thema
Geschlechtsverkehr, Kommunikation und Leistungsdruck449
Es würde mich interessieren, ob Frauen oder Männer einem gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnwegsinfekte nach Geschlechtsverkehr

Harnwegsinfekte nach Geschlechtsverkehr
Hallo liebe joy clubler

ich möchte hier mal was über hwis nach gv loß werden, es git sicher viele frauen die sich mit diesem lästigen übel herumschlagen und das immer tolle sinnliche und lustvolle stunden hinterher überschattet,
so war es bei mir auch sehr oft,

ich hab mich impfen lassen.....ich wuste sehr lange nicht das so was geht, bis mein gyn mich darauf aufmerksam machte,
also jetzt nach ca einem halben jahr kann ich für mich sagen ....das hatt
es gebracht....ich achte zwar immer noch darauf nach dem gv genügend zu trinken aber ich brauch nicht mehr die unmengen flüssigkeit in mich zu schütten wie zuvor...

die impfung selber war nicht schlimmer als eine grippimpfung mit leichter reaktion am oberarm, es waren drei spritzen in abstand von 2 wochen.....

wenn ihr noch fragen habt ....könnt ihr mich gerne anschreiben

ich wünsch euch allen gesundheit....

eure evil_fairy
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
wie jetzt
man kann sich impfen lassen *skeptisch*
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Die Frage stellte ich mir gerade auch, Impfen gegen Blasenentzündung??
Wow das wusste ich aber auch noch nicht^^ Hab nach dem Gv auch total oft ne blasenentzündung! Das sollte ich vielleicht auch mal machen lassen! gut zu wissen *g*
****i76 Paar
116 Beiträge
Wogegen?
Hallo,
HWI's sind doch meist durch e.coli verursacht und dagegen gibt es meines Wissens keine Impfung. Es gibt Impfungen gegen HPV, diese haben mit Harnwegsinfektionen aber nichts zu tun.
Mich würde daher interessieren, wogegen Du Dich gelassen hast.


Vielen Dank für die Aufklärung

Mecki
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
so
ich hab jetzt bei meinem arzt *tel*

die nette dame sage es gäbe ein mittel :

*achtung*

http://www.dr-uebele.de/cms/ … idcatart=349&lang=1&client=1

vielleicht meinte evil_fairy das ja...

sonst gäbe es nichts ...
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Aus diesem Thread wurden zahlreiche Off Topic - Postings entfernt, da sie gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html verstießen.

Diejenigen, die mit der Fragestellung inhaltlich nichts anfangen können, werden gebeten, sich Themen zuzuwenden, in denen sie sich konstruktiv einbringen. Danke.

*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
xxxotb
*danke* *top*
hallo ihr lieben

der impfstoff heißt strovac, er ist rp pflichtig aber die kassen zahlen das nicht es kostet ca 100.00 eu für drei spritzen die in abständen von 2 wo gegeben werden müssen zum grundimmunisieren, eine auffrischung ist nach 1 jahr erforderlich....

gollgelt es da steht mehr dazu....auch was der impfstoff genau beinhaltet, es wird gegen die körpereigenen bakterien geimpft um die abwehr zu mobilisieren....

es ist wie ich sehe immernoch sehr unbekannt, ich selber hab auch erstmal skeptisch drein geschaut als ich das hörte,

ich hoffe ich konnte euch jetzt weiter helfen,

lieben gruß
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
super tipp! ich bin nämlich auch oft davon betroffen.... werd mich demnächst auch impfen lassen!!!!!
****i76 Paar
116 Beiträge
Strovac und allergische Reaktionen
Hallo,
bei der Euphorie bzgl. Impfung gegen Blasenentzündung, môchte ich darauf hinweisen, dass es sich um Fremdeiweiss handelt.
Hier kann es bei der Impfung zu schweren, im Einzelfall auch tödlichen allergischen Reaktionen kommen. Nicht ohne Grund sind die meisten empfohlenen Impfungen mittlerweile ohne Fremdeiweiss.
Das Pharmakritische Arzneimitteltelegramm rät wegen dem erhöhten Risiko und dem unsicheren Nutzen von der Impfung ab.

arznei-telegramm: "Negative Nutzen-Schaden-Abwägung für STROVAC"
"Ein 40-jähriger Arzt mit rezidivierender Prostatitis und Allergie gegen Penizillin lässt sich mit dem modernen Impfstoff STROVAC (a-t 2005; 36: 13-4) behandeln. Zwei Stunden nach Injektion der Mischung aus inaktivierten Keimen verschiedener Enterobakterien-Stämme reagiert er massiv mit Schüttelfrost, Fieber und Gelenkschmerzen. Die behandelnden Klinikärzte vermuten eine Impfreaktion und raten von weiteren Anwendungen dringend ab (NETZWERK-Bericht 13.737). Eine 44-jährige Patientin mit Zystitis erleidet nach der zweiten i.m.-Gabe des Mittels einen Kreislaufkollaps mit Blutdruckabfall und Erbrechen (14.285). Die beiden Ereignisse ähneln beschriebenen Unverträglichkeiten nach GYNA-TREN-Injektion, das ebenfalls inaktivierte Keime verschiedener Bakterienstämme enthält. Wir dokumentieren hierzu unter anderem Erbrechen, Blutdruckabfall und Lokalreaktionen (a-t 2001; 32: 15) sowie Schüttelfrost und Fieber (14.081, 14.405). Dem Paul-Ehrlich-Institut liegen für den Zeitraum von 2005 bis 15. Nov. 2006 insgesamt 17 Verdachtsberichte zu STROVAC und 7 zu GYNATREN vor (Schreiben vom 20. bzw. 27. Nov. 2006). Unsere Anfrage an die Firma Strathmann zu berichteten Überempfindlichkeitsreaktionen auf ihre beiden Präparate bleibt unbeantwortet. Dem unklaren Nutzen von STROVAC und GYNATREN steht die riskante Injektion von Fremdeiweiß gegenüber, die Nutzen-Schaden-Abwägung erachten wir als negativ." - arznei-telegramm März 2007, Seite 31


Entscheiden muss jeder selber, Frau sollte sich jedoch des Risikos bewusst sein. Und nicht vergessen: Diese Impfung bringt Eurem Arzt bares Geld (Budgetinabhängig), dies lässt die Objektivität manchmal etwas schwinden.

Liebe Grüsse

Detlev
na super... dann lass ich mich lieber doch nicht impfen.... hab ja zum glück nur sehr selten sex... *lol*
das einfachste Mittel gegen Harnwegsinfekte
ganz einfach - auf gar keinen Fall nach Sex ohne Kondom im Bett liegen bleiben. Trinken und die Blase entleeren und das Risiko geht runter. Kostet nichts - außer der Überwindung aufzustehen - und hat absolut keine Nebenwirkungen.
ich hatte das ne zeitlang auch andauernd gehabt... dann hab ich auf Rat meines Hausarztes die Pille abgesetzt, weil das davon wohl kommen kann... naja danach hatte ichs noch ein paar Mal aber ich glaub irgendwie bei mir ist das auch Kopfsache, weil jetz hab ichs seit fast nem Jahr nicht mehr... keine Ahnung... bin einfach froh wenns nicht kommt, da ich dadurch schon ein wenig die Lust verliere:(
also ich finde das die risiken nicht schlimmer sind als bei einer grippeimpfung bei der es zu auch allergische reaktionen kommen kann, es gibt immer negativberichte und in den foren wird wohl eher das negative beschrieben als das positive, denn wer schreibt schon über was gutes, ?
doch wohl eher wenn etwas schlecht war.....deshalb finde ich das dies keine realistischen aussagen sind....natürlich muß jeder selber entscheiden...

bei mir war es so das ich auch oft mit massiven flussigkeitzufur nach gv einen hwi hatte, und ohne antibiotika nicht klar kam, ich hatte vom auftreten der ersten anzeichen die mit brennen bein wasserlassen begannen und ca 4 stunden später hatte ich helles rotes blut im urin....da ging nix ohne antibiotika und ich hab mir gesagt ca 4-5 mal dieses zeug zu schlucken kann nicht schlimmer sein als eine impfung....
zumal ich schon die sufonamide nicht mehr vertragen konnte.....

ich habe diese berichte über die massiven impfreationen auch gelesen....ich denke sie sind übetrieben....ich arbeite als dialyseschwester in einem institut....glaubt mir ich weis um die dinge die aus einem verschleppen aufseigenden hwi entstehen können...

ich hab es gewagt und gewonnen....es kann nur jeder für sich entscheiden, mein leidens druck war groß genug um den angelbichen gefahren ins auge zu sehen...

liebe grüße
****i76 Paar
116 Beiträge
Negative Aussagen
Hallo evil_fairy,

mit Recht weist Du auf die im Extremfall schwerwiegenden Folgen einer Pyelonephritis hin, die meisten dialysepflichtigen Nierenerkrankungen haben jedoch eine andere Ursache.
Die von mit zitierte Aussage ist jedoch nicht aus irgendeinem Forum sondern eine wissenschaftlich fundierte Risiko-Nutzen Abwägung eines unabhängigen Institution.

Aber wie Du richtig sagst: Im Einzelfall muss jeder für sich entscheiden....

Einen schönen Sonntag

Mecki_76
*****511 Mann
21.850 Beiträge
ich habe zwar nicht wirklich etwas gegen die gute alte Schulmedizin, aber wann immer es sich vermeiden lässt, sage ich nein danke!

In diesem Fall kann ich nur sagen, dass das impfen (ist neu für mich) und/oder Antibiotika nehmen, nicht unbedingt sein muss.
Wenn man jedesmal oder oftmals nach dem GV Einen HWI hat und ständig Antibiotika nimmt wird der Körper resistent und verlangt früher oder später mehr.
Beim impfen habe ich die Nebenwirkungen, die auch nicht immer ohne sind.
Ich für meinen Teil bin immer für das einfachste Mittel der Wahl. In dem Fall - schweren Herzens aufstehen und sofort Wasser lassen - und wer noch empfindlicher ist, kurze Dusche und im Normalfall -
gut ist - !
Jede Impfung birgt Risiken!
JEDE Tabletten hat massenhaft Nebenwirkungen die auch mal allergisch sein können und zum Tode könnten,nehmt danntrotzdem keiner mehr Tabletten?

Man weiß es nie........jeder für sich muss es entscheiden.Ich werde mal mit meinen Doc reden,fänd ich jedenfalls besser als ständig Antibiotika zu futtern......und die alternativ Mittelchen helfen nicht,wenn man wegen anderer Erkrankungen eh immungeschwächt ist.

Danke für den Tip
***is Paar
299 Beiträge
3 Jahre
... mit Strovac und super zufrieden. Die Auffrischung bei mir ist null Problem, habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Gegen Gyn Entzündungen lasse ich mir Gynatren spritzen.
Im Falle ich muß wegen irgend etwas Antibiotika einnehmen haben Pilze keine Chance mehr.

Ich kann Strovac und Gynatren Jedem empfehlen.

Preiselbeerkapseln sollen aber auch sehr gut sein.

LG Frau Bifi
Bevor man da zu den schweren Geschossen greift, sollte man doch erst mal lieber die kleinen Dinge versuchen. Z.B. generell ausreichend trinken. Und nach dem Sex, auch wenn es ungeil erscheint, pinkeln und wasche.
*******3100 Frau
10 Beiträge
Das wohlbekannte Leiden
vieler Frauen ist leider auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Ich habe bis vor ca 2 Jahren sehr regelmäßig und auch häufig (bis zu 5 mal im Jahr) eine Harnweginfektion gehabt. Habe sehr viel ausprobiert, wobei auch viele Hausrezepte geholfen haben.
Leider musste ich aber in den meisten fällen doch zu Antibiotika greifen.
Als ich von der Impfung erfahren habe, habe ich mich ebenfalls über die Nebenwirkungen informiert das Für und Wieder abgewägt und mich dagegen entschieden.
Komischerweise habe ich durch das Ende meiner damaligen Beziehung die Pille abgesetzt, womit auch die Blasenentzündung fast völlig verschwunden ist. Eigentlich verständlich, einerseits hätte die Pille eventuell negative Auswirkungen an sich, andererseits ist die Verhütung mit dem Kondom auch ein weiterer Schutzfaktor.
Falls ich den Frauen die sich regelmäßig mit der HWI plagen einen guten Ratschlag geben darf, viel Trinken und während der Risikozeit noch mehr Vit. C zu sich nehmen als im Normalfall. Das Vitamin C kann der Körper nicht speichern oder lagern, es wird bei einer Höheren Zufuhr mit dem Urin ausgeschieden, und diese kleinen Bakterien können in einer sauren Umgebung nicht überleben. Ansonsten einfach das Immunsystem mit Sport, gesunder Ernährung und Sauna stärken. (PS. HWI wir durch Stress gesteigert, also nicht zu viel aufregen).

Lieben Gruß und bleibt gesund!!
****tb Frau
51.531 Beiträge
JOY-Team 
Tipps aus einem älteren Thread zum Nachlesen:

Impfung gegen Blasenentzündung?

*blume*
JOY-Team
xxxotb
********ne86 Frau
228 Beiträge
Ich hatte auch oft Probleme mit Blasenentzündungen nach GV oder nach meiner Periode.
War dann von heute auf morgen weg, als meine Frauenärztin mir Antibiotikum verschrieben hatte.
Seither hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung.

Hätte das Arzneimittel nicht geholfen?
Nun, in diesem Fall erklährte meine Ärztin mir, man könne das Imunsystem gezielt für soetwas Stärken. Die einzige Impfung die mir einfiele, ist diese, gegen Gebährmutterhalskrebs.
Und ich würde mich genauso wenig gegen ne Harnwegsinfektion impfen lassen, wie gegen Erkältung/Grippe/Schnupfen/Schweinegrippe und was weiß ich wie diese (in meinen Augen) Pseudoimpfungen heißen *g*

Aber damit möchte ich keineswegs jemanden zu nahe treten.
Wer von der Impfung überzeugt ist, nur zu. Ich bin auf Berichte gespannt
*****lli Frau
588 Beiträge
Oh Mann, ich war mal Königin der Blasenentzündungen, hatte da sozusagen ein Dauer-Abo. Bis ich dann von meiner Hausärztin ein homöopatisches Medikament bekommen habe, das irgendwie die Abwehrkräfte in diesem Bereich gestärkt hat: Uro Vaxom. 100 Tage lang musste man allmorgendlich Kapseln schlucken. Das ist nun 10 Jahre her, und seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden. Keine Ahnung, ob es das noch gibt, aber für mich war es die Rettung.

neupolli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.