Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
..Am Ende im Mund "abspritzen"?|Teil 3|478
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Am Ende im Mund abspritzen? - Teil 4449
Da der Thread schon vor längerer Zeit wegen Überfüllung geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnwegsinfekte nach Geschlechtsverkehr

*******al69 Paar
21 Beiträge
Alles hat Risiken
Impfreaktionen sind nie auszuschließen, aber jedes Antibiotika ist genauso ein Risiko und die belasten den Körper enorm. Oft wird dann ein HWI von einer Mykose abgelöst und bringt die Darmflora "durcheinander". Aber das wohl schlimmste Übel ist, das wir mit ständiger AB-Behandlung Superkeimen den absoluten Vormarsch ermöglichen.
Selbst halte ich eine Immunisierung zur Stärkung der Abwehrkräfte für gut.
******a68 Frau
269 Beiträge
Kenne ich...
...dieses Problem. Mir ging es früher auch mal so. Ständig Blasenentzündungen und jedes Mal Antibiotika *snief*

Nachdem mein Hausarzt gemerkt hat, wie oft ich so 'ne blöde Blasenentzündung habe, hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dem ganz einfach vorbeugen kann, wenn ich nach dem Sex die Toilette aufsuche. Dann werden die Bakterien nämlich ganz einfach aus der Harnröhre rausgespült. Für mich war das wie ein Wundermittel. Wichtig ist nur, ziemlich bald nach dem Sex zur Toilette zu gehen, nicht erst Stunden später. Und ich muß auch nicht literweise vorher trinken, denn mit 'ner vollen Blase kann einem ja auch die Lust vergehen. Falls ich es im Rausch der Lust mal vergessen sollte, hab ich noch etwas homöopathisches: Solidago-Tropfen.

Seit mein Hausarzt mir diesen Tip gegeben hat, ist für mich die Welt wieder in Ordnung *g*
Außedem hat dieses Phänomen sogar einen Namen: googelt mal nach honeymoon-zystitis *liebguck*
uro vomax, solidago...und angocin (firma rhepa, rein pflanzlich, sehr empfehlenswert)

was nicht erzähnt wurde und vielleicht auch viele nicht wissen. die geschlechtskrankheit tripper ist in europa nicht ausgestorben. und schmerzen beim wasserlassen sind ein sicheres begleitsympthom dieser erkrankung, die oft auch sympthomlos verläuft, aber dennoch ansteckend ist.

@***st
Komischerweise habe ich durch das Ende meiner damaligen Beziehung die Pille abgesetzt, womit auch die Blasenentzündung fast völlig verschwunden ist...ist die Verhütung mit dem Kondom auch ein weiterer Schutzfaktor.
genau!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.