Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
zum Thema
Sexuelle Erregung bei Trennungsgedanken89
Meine Frau und ich sind seit 13 Jahren ein Paar, davon 9 verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine fragwürdige Liebeserklärung ?!?

Eine fragwürdige Liebeserklärung ?!?
Ich wende mich mit den folgenden Zeilen an Euch, weil ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll.
Bitte helft mir !!!

1. Was ist passiert ?
Vor einigen Wochen traf ich ein Mädchen in meinem Alter auf der Straße. Sie sprach mich an und wir wurden uns immer sympathischer. Im Laufe der nächsten vier Wochen kamen wir uns immer Näher.
Wir führten vertrauliche Gespräche über intimste (nicht sexuelle) Themen und die Chemie stimmte !!! *ggg* *ggg*
Als wir uns beim letzten Mal trafen, sagte sie, dass sie im Leben schon viel verloren hat und nie wieder etwas für sie wichtiges verlieren möchte ...

Seit dem weicht sie mir aus - und wir sind uns weder begegnet, noch haben wir miteinander gesprochen *snief2* *snief2*

2. Die Umstände
• Soweit ich ihren Freundes- bzw. Bekanntenkreis kennengelernt habe, bin ich auf keinerlei Widerstand gestoßen
• ich bin mir sicher, dass die große Sympathie gegenseitig ist
• Fragliches, wie versuchte Bevormundung, Einvernahme der Person und sontige beziehungstötende Aktionen liegen mir völlig fern und sind demnach auch als Grund für ihr Verhalten auszuschließen

3. ich würde zu ihr stehen, nach wie vor

4. meine Fragen an Euch :
a) was haltet Ihr davon ?
b) soll ich um sie kämpfen ?
c) wenn ja, gebt mir bitte ein paar Tipps !!!

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe !!!

Gruß
Friedmann
*******inn Frau
34 Beiträge
direkt sein..
du hast doch schon so viel mit ihr gesprochen, sei direkt, geh auf sie zu u frag, was sache ist, denn evt. hat sie ja einen anderen (neuen) ...
stell die fronten klar, was hast du davon wochen hinter ihr her zu stiefeln, wenn sie gar kein interesse hat, das wäre (für mich) reine zeitverschwendung..
gruß linn *zwinker*
du sagst, seit dem habt ihr nicht mehr zusammen gesprochen. Warum nicht? Weicht sie dir aus? oder versuchst du es seit dem auch nicht mehr?

Tipps... sorry ich kenne sie nicht... im zweifelsfall (und angenommen, ihre sympathie zu dir ist so groß wie du vermutest) hilft nur, ihr zeit zu geben, und sie nicht zu drängen. Sie muss anfangen, dir zu vertrauen. Mehr kann ich leider nicht sagen, ohne die entsprechenden Persönlichkeiten zu kennen, nur Vermutungen anstellen. Und die können richtig sein, aber auch meilenweit daneben liegen...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Tjo, Friedmann....

erstmal zwei Möglichkeiten:

a)es ist nicht so wie sie sagt, im Klartext: Entweder sie vera****t Dich, oder hinter dem was sie sagt, steckt ein ganz anderer Grund, den Du mangels näherer Kenntnis ihrer Person nicht kennen kannst.

b) Sie ist ehrlich.

Das erste wäre, zu versuchen, a) auszuschließen. Damit Du Dich nicht verrennst, mit jemandem, der es nicht ehrlich mit Dir meint oder wo Du mangels Kenntnis des Sachverhalts ewig lange rumkrebsen kannst, ohne zu Potte zu kommen.

Ich gehe aber mal von b) aus.

Da hat sie Dir durch die Blume gesagt, daß Du auf bestem Wege bist, ihr wichtig zu werden. Und das möchte sie eigentlich nicht, warum hat sie ja gesagt.
Das ist eine Verhaltensweise, die mir selbst eher fremd ist, einfach weil es keine Garantien gibt. Selbst wenn sich zwei finden und alles, wirklich alles passt - einmal beim Überqueren der Straße nicht aufgepasst, und es ist vorbei. Davor kann man sich nicht schützen - es sei denn:
Für einige Menschen scheint die Angst vor dem Verletztwerden durch Verlust so stark zu sein, daß sie sogar das Bedürfnis nach Nähe, Zweisamkeit, Liebe usw. überdeckt, eine Art übersteigerter Selbstschutz. Bevor ich etwas wichtiges verliere, sorge ich lieber dafür, daß ichs gar nicht erst bekomme.

Was Du nun tun sollst - sorry, aber 200% Deine alleinige Entscheidung. Nur Du weißt, wie wichtig es Dir ist, eine evtl. ganz schön anstrengende Beziehung bzw. den Weg dahin zu bewältigen.
Und sei Dir einer Sache bewußt: Es kann sein, daß es einfach keinen Weg zu ihr gibt. Daß es nicht darum geht, den richtigen Weg zu finden, sondern daß er evtl. gar nicht existiert, sondern sich z.B. erst in ein paar Jahren auftut.
Und wenn Du es nun versuchen möchtest... schwierig, da in Unkenntnis einer Person Tips zu geben. Zwei Ideen, die aber rein spekulativ sind:
-Du versuchst, ihr das nahezubringen, was ich oben schon geschrieben habe... gemäß Tennyson "It's better to have loved and lost, than never to have loved at all". Allerdings nicht ganz einfach - denn das würde bei ihr ja fast eine 180° Wende bedeuten...
-zweite Möglichkeit: Du versuchst, Dich "einzuschleichen". Versuchst den Kontakt zu halten, aber eher auf einer "Kumpelebene" - mal einen trinken gehen, nicht sooo tiefgehende Gespräche, einfach nur ne gute Zeit haben. Und versuchst darüber, nach und nach so weit bei ihr zu kommen, daß sie es vielleicht doch nochmal "riskieren" möchte. Aber das kann sehr lange dauern, und es muß noch irgendwo die Bereitschaft bei ihr selbst da sein, die Du auf diesem Umwege nach und nach wieder anfachst.

Viel Glück,

Darki
vielen lieben Dank ...
... dass Ihr so schnell helft !!!

Für einige Menschen scheint die Angst vor dem Verletztwerden durch Verlust so stark zu sein, daß sie sogar das Bedürfnis nach Nähe, Zweisamkeit, Liebe usw. überdeckt, eine Art übersteigerter Selbstschutz. Bevor ich etwas wichtiges verliere, sorge ich lieber dafür, daß ichs gar nicht erst bekomme.

natürlich besteht die Gefahr, dass ich mich täusche, aber ich denke das obige Zitat trifft zu.

Und die Idee, "einfach nur da zu sein" finde ich super !!!
Nur, wie finde ich wieder Kontakt zu Ihr ?
Wie gesagt, ans Telefon geht sie nicht, ruft auch nicht zurück, wenn ich auf ihren AB spreche ... soll ich einfach mal beim ihrem Nachbarn schelen und dann vor ihrer Tür stehen ???
Also wichtig finde ich auf jeden Fall, das Ihr mitienander SPRECHT...

ich weiss ich wiederhole mich, das habe ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben... aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Und nur so kannst du herausfinden, ob es wirklich eine zukunft hat oder nicht...

Viele Beziehungen scheitern nicht daran, das man sich nicht versteht. Viele scheitern daran, das man nicht miteinander redet.

Geh zu ihr, oder, wenn es dir lieber ist, treff sie "zufällig" in der stadt oder so... aber redet zusammen. Anders erfahrt ihr beide nie, was der andere wirklich denkt und fühlt.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Nur nochmal kurz:

Einfach vor ihrer Tür zu stehen halte ich für problematisch - damit ist sie gleich in die Ecke gedrängt, was ja auch meist keine positiven Reaktionen mit sich bringt. Vor allem wenn sie da evtl. schon "vorbelastet" ist, je nachdem wieviele SMS/Anrufe Du schon hinterlassen hast.

Vielleicht einfach mal 1-2 Tage(wenn Du kannst auch mehr) Ruhe geben, und sie dann (falls das machbar ist) "zufällig" in der Stadt treffen. Sie einfach unverbindlich auf einen Kaffee einladen(oder mit einem Eis auf der Hand ein paar Schritte zusammen gehen), und das ganze auch nach einer Stunde oder so beenden, und nicht wieder eine "Session" draus machen, die in intimsten Gesprächen endet.
So könnte die Lockerheit reinkommen, die ihr vielleicht wieder einen Umgang ohne ständige Gedanken an Verlustängste usw. ermöglicht. Da ist jetzt einfach Fingerspitzengefühl gefragt - besser nicht zu schnell zuviel wollen.

Viel Glück,

Darki
...kommt mir bekannt vor...
Hoi,

das ganze hört sich sehr gut nach etwas an, was ich mit einigen Frauen durchlebt habe. Bisher hab immer aufgeben musste. Naja...

Scheinbar haben viele Angst eine Beziehung einzugehen. Angst jemanden zu verletzen oder selbst verletzt zu werden. Das kann durch schlechte Erfahrungen kommen oder durch elterliche Zustände.
In meinem Fall war die Sympatie auch da. 100% Stimmige Chemie. Wir haben geredet, diskutiert, probiert. Ich gab ihr Zeit. Wochen und Monate. Immer wieder sind wir zusammen gekommen. Waren im 7. Himmel und dann kam wieder der Bruch. "Es geht nicht, ich will dich nicht verlieren/verletzen".

Nach 3 Jahren hab ich aufgegeben.

Daher mein Tipp: red mit ihr, sollte sie auf dich eingehen, mach weiter. Blockt sie, tu dir selbst den gefallen und kämpfe nicht zu lange um sie.

Gruß,
Goro
Für mich klingt das vor allem so, als wollte sie Dir nur erstmal sagen, das sie extrem sensibel ist. Zeig ihr, das Du einfühlsam damit umgehen kannst, frag sie, was ihr denn wiederfahren ist und zeige Verständnis dafür das sie das Vorsichtig werden lässt...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du willst eine ehrliche Antwort !?
Lass sie gehen ! Entweder ist es eine vorgeschobene Ausrede, da sie keine Lust auf mehr hat oder aber sie ist tatsächlich unfähig, mit den einfachsten Dingen des Lebens umzugehen. Ob man sich so etwas wirklich antun möchte, das steht auf einem anderen Blatt.

Al
der neuste Stand ... und nun abwarten ???
Da ich nie aufdringlich war mit SMS, Anrufen u.s.w. habe ich mir eben ein Herz gefaßt und habe es getan :

Ich bin einfach zu ihr gegangen, habe auch bei ihr geklingelt und mit der von ihr gewohnten Herzlichkeit erfahren, dass sie mit allem abschließen möchte, was in der Phase, in der ich sie wohl kennengelernt habe - aber :
" ... sie weiß, wo sie mich erreichen kann ... "

Aber so sensibilisiert ich auch da war, bin ich mir sicher, dass es sie nicht wirklich gestört hat, dass ich ihr erneut meine Bereitschaft für sie da zu sein singnalisiert habe !!!

meine ersten Gedanken, als ich nach wenigen Minuten wieder gegangen war :
Hura, Grummel, Freu, Grübel uu.ss.ww.
Hmm, scheint wohl im Moment mit allen Freundschaften zu hadern, ob sie echt sind oder nicht. Schick ihr alle Tage eine krze Sms "Denk an Dich ;o)" oder ähnliches. Warscheinlich freut sie sich auch darüber wenn sie nicht antwortet aber erwarte erstmal nichts...
alle Tage wieder
meinst Du wirklich ?!?

Das war auch mein Gedanke, als ich dann nach Hause ging, aber ich hatte dann Zweifel, ob ich dadurch nicht vielleicht doch zu sehr in ihren "geschützten Bereich" eindringe ...
obwohl ich natürlich gerne würde !!!
Ich kann mir vorstellen, das sie wissen möchte wer echter Freund ist und das heisst auch, sie nicht abzuschreiben, weil sie ein tief hat.

Wie gesagt, mach das nur alle paar Tage und nur was ganz kurzes nettes, nicht aufdringlich, nicht die bitte sie zu sehen, es geht auch z.B. einfach nur "drück dich ;o)" nicht mehr. Nach dem dritten oder vierten mal kannst Du vielleicht (falls sie nie geantwortet hat) mal nachfragen "soll ich das smsen unterlassen oder ists okay für dich?" früher nicht...
also gut - ich werde es machen !!!
aber da gibt es kleines, wenn wie ich finde, nicht unlösbares Problem :

sie hat kein Handy - also Sprach-SMS auf die Mailbox

... aber ...

statt einer SMS vielleicht je eine dezente Blume ?!?
sie würde auf jeden Fall wissen, dass es von mir ist !
Klar, keines Blümchen oder eben Zettelchen mit genanntem Text im Briefkasten tuts natürlich auch...
o.k.
ich halte Euch auf dem Laufenden

und

bedanke mich für Eure sponatanen Antworten, ohne die ich wohl nie mehr zu ihr gegangen wäre ...

Bis bald,

Gruß
Friedmann
*******eder Frau
22 Beiträge
Postkarte?!
Blume find ich fast wieder zu übertrieben... aber statt ner SMS kann es ja eine nette Postkarte sein, evt. mit ´ner Blume drauf *zwinker* und den Worten "Ich denk an dich" oder ähnliches. Das fänd ich passender als eine Blume.
Viel Erfolg
Pfauenfeder
Viel Erfolg....
....wünschen wir Dir.
Zu den bisher gegebenen Ratschlägen können wir leider nicht viel hinzufügen.
Das Problem bei uns Frauen (nicht bei allen, aber bei einigen) ist,
dass man bei uns zwischen den Zeilen lesen muss, weil wir nicht
immer deutlich sagen, was wir denken oder wollen.
Sind gespannt ob Deine Bemühungen belohnt werden.

Wir drücken die Daumen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.