Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Next Generation Dating: Die Flirtschule306
In der letzten Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, warum…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erfolg" beim anderen Geschlecht...

*********nger Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
"Erfolg" beim anderen Geschlecht...
Ich hab mal eine ... nein, eigentlich sogar drei Fragen an Euch, die vielleicht etwas seltsam sind. Ich stelle sie mal bewusst im Off-Topic-Bereich, weil ich sie weder explizit sexuell meine noch ausschließlich auf Liebe und Partnerschaft beziehen möchte. Mal sehen, was dabei herauskommt....

1. Was genau ist für "Erfolg beim anderen Geschlecht"?

2. Wie wichtig ist Euch "Erfolg beim anderen Geschlecht"?

3. Wie holt Ihr Euch diesen "Erfolg"?
Moin! *wink*

Für mich selbst kann ich Deine Fragen ziemlich schnell beantworten:


zu 1: In erster Linie, ein Lachen geschenkt zu bekommen.

zu 2: Es geht nicht ohne dieses Lachen! Nichts geht vernünftig ohne Lachen!

zu 3: In dem ich meine gute Laune rüberbringe, zuhöre, mitdenke und mein Gegenüber respektiere.

Alles kloa? *zwinker*


CU!

Matthias
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es sollte in Beziehungen zum anderen Geschlecht
keinen Erfolg geben. Allenfalls Glück... Gefühle lassen sich nicht wirklich erarbeiten.
*********nger Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, sollte es vielleicht nicht geben. Und dennoch taucht dieser Wunsch ab und an doch mal wieder auf. Und wer jetzt behauptet, er/sie hätte sich noch nie "Erfolg beim anderen Geschlecht" gewünscht, dem nehme ich das ehrlich gesagt nicht ab.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Dann würde ich es anders formulieren:
Wer will nicht begehrt werden? Erfolg hört sich nach Strategie, Arbeit und Stress und krönendem Absch(l)uss an. Nicht wirklich interessant.
Aber begehrenswert zu sein ist wohl ein Wunsch, den alle irgendwo hegen.

Dann will ich unter der obigen Prämisse antworten:

1. Wenn mir bedeutet wird, dass man als Partner für Flirt, Dating und eventuell Partnerschaft in Frage kommt. Das kann auf tausend unterschiedliche Arten passieren. Irgendwo schwingt auf einmal eine Option im Raum.

2. Es ist ein klein wenig wichtiger als die Anerkennung beim eigenen Geschlecht, die könnten mich im Zweifel alle doof finden, solang mich die Frauen schätzen. Aber Prinzipiell ist es eine besonders starke Form von Anerkennung. Und wer wünscht sich keine Anerkennung?

3. Den kann man sich nicht holen. Allenfalls das beste aus dem machen, was man mitbekommen hat und authentisch bleiben. Und dann selbst "die Option" manchmal aufblitzen lassen... der Rest ist Glück, an das man ab und an mal glauben sollte.
@Goettinger,
es tut mir leid, dir unglaubwürdig zu erscheinen, aber erfolg bei frauen ist mir nicht wichtig.

da mir erfolg bei frauen nicht wichtig ist, kann ich nicht sagen, was für mich erfolg bei frauen ausmacht.

ich habe festgestellt, dass eine frau die etwas von mir will, das gespräch mit mir suchen und auf mich zukommen wird.

wenn ich die menge der frauen, welche auf mich zukommen, als grundlage, zur bestimmung der begrifflichkeit des erfolges bei frauen, zugrunde lege, bin ich wohl erfolgreich, weiß aber immer noch nicht, warum ich erfolgreich bei frauen bin und warum mir der erfolg bei frauen wichtig sein sollte, was wahrscheinlich der grund dafür ist das ich erfolg bei frauen habe.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine kindheit fast ausschliesslich in der umgebung von frauen verbracht habe.

ansonsten erscheinen mir die gedanken von Dr. Feelgood plausibel und schlüssig.
@goettinger
1. Was genau ist für "Erfolg beim anderen Geschlecht"?

Begehren zu spüren...

2. Wie wichtig ist Euch "Erfolg beim anderen Geschlecht"?

Unerläßlich...

3. Wie holt Ihr Euch diesen "Erfolg"?

Auf verschlungenen Wegen...

-schubse
bis eben hielt ich den beitrag von Dr. Feelgood für schlüssig und plausibel.

dank Schubse bin ich jetzt verunsichert und überlege, ob ich nicht doch dem VfgO beitreten sollte...
2 Versionen
1, ernst genommen zu werden, irrespective of sex

2, sehr

3, indem ich mich bemühe geradlinig und nicht-manipulativ durch Stringenz, Leistung und Argumentation zu überzeugen.


oder

1, mit unterschwellig sexuellem Begehr beachtet zu werden

2, wichtig

3, indem ich mich bemühe ab und zu die Haferlschuhe, den Kittel, die Bauernflüche und die Mistgabel zu Hause zu lassen und nett zu sein.
Klappt selten, also darf nach kurzer Zeit wieder schallend gelacht, Schenkel geklopft und übern Durst getrunken werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.