Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom gerissen!?92
Schonmal jemandem von euch passiert!? Erst vor kurzem hat mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie merkt man ob ein kondom....

***sy Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
wie merkt man ob ein kondom....
gerissen ist oder ein loch hat??
mir ist es nämlich noch nie passiert.
das sicherste Zeichen ist...
wenn ihr 9-10 Monate später zu dritt seit *gg*

Aber im Ernst... einen Riss solltest du spüren, fühlt sich einfach anders an. Im Idealfall spürst du es, bevor es zu spät ist *zwinker* Auf jeden Fall SIEHST du es nachher...

Und das mit dem Loch... wenns klein ist, wirst du es weder sehen noch spüren... das ist dann Schicksal... aber kommt eigentlich kaum vor.

da mit dem Reißen kann im Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen... sprech da aus eigener Erfahrung, allerdings ohne Nebenwirkung *zwinker*
******oge Mann
44 Beiträge
uff...

das erste mal hab ich es gemerkt aber ich wusste net dass es sich so anfühlt... danach war das gerenne groß *ggg*

du durchstößt einfach dat kondom... kannst es ja mal trocken ausprobieren wenn es dich so sehr interessiert ^^
Trick ?
also ich mach nach dem Sex eh immer einen Knoten rein bevor ich es weglege, damit nichts rauskommt. Danach kann man den Inhalt mal gen Spitze drücken und gucken ob was rauskommt.

Klappt eigentlich ganz gut. Das Reisen ist mir noch nie passiert. Die Dinger sind oft auch super eng. Leider muss man ja "danach" recht fix sein. Mir ist es einmal reingeflutscht weil ich und meine damalige Partnerin nicht von einander lassen konnten. .. ist schon ewig her

Hoffe ich konnte Dirhelfen. *ggg*

Joscha
*****ani Paar
108 Beiträge
also uns ist das auch noch nie passiert. aber das mit der trockenübung halt ich für ne lustige idee
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn Du den Eindruck hast, daß ein Loch drin sein könnte, füll das Kondom mit Wasser und schau, ob irgendwo ein kleiner Strahl rauskommt...
Blickprobe..
Wenn ein lich drin ist, sieht's komisch aus....

spaß beiseite... mir ist das noch nie passiert, da ich

a) immer Markenpariser hole... (ja nennt mich einen dekadenten Markenfetischisten)

b)keine langen Fingernägel dran lasse

c) danach immer einen kleinen Test mache ob es gerissen ist....so wie die Trockenübung
Es hinterher zu testen ist ja schön und gut, nur isses dann glaube ich auch zu spät um groß zu intervenieren *g*
Vorher Wasser rein füllen... sehr gute Idee. Abgesehen davon dass es ziemlich uncool ist, mitten im Vorspiel aufzuhören, ins Bad zu rennen, und das Kondom auf Löcher zu prüfen kann man es hinterher eh nicht mehr verwenden... da bringt es auch nix mehr zu wissen, dass kein Loch drin war.

Wie man das jetzt vorher feststellen kann... keine Ahnung. Und ob man da Unterschiede fühlt kann ich als Frau jetzt ja gar nicht sagen...
****alc Mann
3 Beiträge
Also, dass das Kondom schon beim Auspacken ein Loch hat, des würd ich einfach mal ausschließen.
Und selbst bei den Billigkondomen hät ich da keine Bedenken. Die Kontrollen sind da so hoch.

Dass das Kondom beim Sex reist ist mir auch schon passiert. Zum Glück hat die Freundin eh die Pille genommen (Kondom war nur wegen ihren Tagen. Wollte sie so)
Ich denke aber, dass das nur passiert ist weil wir oben keine Luft gelassen haben.

Gemerkt habe ich schon, dass es gerissen ist. Bzw. ich habe gemerkt, dass da irgendwas war. Natürlich war ich viel zu geil als dass ich mir weiter drüber Gedanken gemacht hätte.
Also ich denke der beste Tip ist vorsichtig zu sein, das Kondom wirklich nach Gebrauchsanleitung zu benutzen (keine Fingernägel, oben Luft lassen, etc) und wenn man mal Bedenken hat sich einfach mal überwinden, die geilheilt kurz vergessen (als ob das so einfach wäre) und dann doch mal schauen.
Man kann ja die Gelegenheit für einen Stellungswechsel nutzen. Da kann man dann unauffällig nachschauen.

Und immerhin hat es auch was gutes.
Wenn das Kondom reist kann es passieren (war bei mir so), dass ein Teil noch in steckte.
Das musste ich dann rausholen, mit den Fingern ;-).
Hallo???
was soll den der Quatsch mit dem VORHER testen? Alle Kondome die für den deutschen Markt zugelassen sind werden in der Herstellung vollgeprüft. Sprich jedes Einzelne. Alle Gummis mit DLF-Gütesiegel lassen folgendes über sich ergehen:

1. Dichtigkeitstest
2. Aufblastest
3. Dehnungstest
4. Mikrobiologische Reinheit


Automatenkondome sind leider nicht so ganz sicher. Wegen der Temperaturschwankungen und anderen Gründen.

Klar hundertprozentige Sicherheit gibts nicht. Aber Kondome sind, nach dem was ein befreundeter Gynäkologe sagt, auch kein wirklich sicheres Verhütungsmittel. Aber wenn man das Kondom vorher mit Wasser ect testet schafft das wieder neue Risiken.

Joscha
@Mondluss
Deswegen hoffe ich, daß du mir zustimmst, wenn ich behaupte, daß man lieber ein paar Cent für Markengummis ausgibt als zu wenig und dann mehr risk hat....oder?
@Mondluss
Deswegen hoffe ich, daß du mir zustimmst, wenn ich behaupte, daß man lieber ein paar Cent für Markengummis ausgibt als zu wenig und dann mehr risk hat....oder?
@Tea
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich hab noch nie was anderes gekauft als Markengummis...
kann auch sehr schmerzhaft sein auch bei den billies. *snief*
*******rfel Paar
641 Beiträge
Uns ist auch schon ein Gummi gerissen.
Gemerkt haben wir es auch, es macht "Fump" nur ohne Gräusch. *zwinker* Also wenn das Gummi voll auf Spannung ist merkt man es schon wenn es reist, man merkt das sich da etwas "entspannt". Bis jetzt ist es nur einmal gerissen und es ist nichts weiter passiert. In diesem Fall war es auch ein Markengummi das nichtmal ein Jahr alt war und aus keinem Automaten oder Ähnliches stammt.
*******7777 Mann
178 Beiträge
also das mit markenkondomen kann ich nicht unterschreiben, mir ist sowohl eins aus der müller-eigenmarke gerissen (ganz fies mit kleinem loch) als auch zwei durex...

das alles innerhalb der letzten 18monate und da ich penibel darauf achte, habe ich das auch gemerkt, allerdings nur einmal von den 3en.

ich jedenfalls stimme der aussage oben zu, dass kondome für mich keine sichere sache sind, warum auch immer...

denn ich kann mir nur schwer erklären, warum die kaputt gehen. wie stabil sind eigentlich anal-kondome? wohl eher ohne feeling, aber immernoch besser als der stress danach!
... also ich hasse die Dinger sowieso... und benutze sue auch nicht!
nee wirklich, wenn ich nur an die Dinger denke, zieht sich alles nach innen [b]fg[/b]

...aber zum glück lebe ich in einer monogamen Partnerschaft, und da ist das auch nicht notwendig *freu*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
du kannst es auch mit wasser füllen, dann weißt auch wenns rausläuft das was nicht dicht war
allerdings wärs wesentlich besser einfach vorsichtig damit umzugehen
liebe grüße
Naja, vorm Überziehen erst einen Wasser-Dichtheitstest machen? Dann brauch ich kein Kondom mehr...
Ein kleinenes Loch merkt man garnicht. Vermutlich reißt das Loch sowieso immer weiter auf. Einmal hab ich's nicht gemerkt, erst danach beim Abstreifen. Letztens hab ich es zum Glück gesehen, weil wir gerade mit meiner Frau die Hündchenstellung im Programm hatten. Aber vom Gefühl her ist es fast nicht zu merken bei den dünnen Kondomen. Deswegen versuch ich ab und an mal hinzugucken ob noch alles ok ist - Sicher ist Sicher...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Den Wasserdichtetest macht man natürlich erst nach Benutzung - anders ist's ja Blödsinn *idee*
Aber damit sieht man eigentlich auch ein kleines Loch...
*******n_bw Frau
47 Beiträge
toll hinterher braucht man das ja auch nich mehr zu testen^^ da is es ja dann zu spät... uns is es auch ma gerissen... sehr bitter, da ich kurz vorher die pille vergessen hatte... da blieb dann nur noch die pille danach und DAS war wirklich keine angenehme sache... also vorsichtig sein is definitiv besser als der ganze mist
*********rk76 Mann
122 Beiträge
Hmmm, wenn es reißt siehst du "Ihn nackig" es rutscht ziemlich schnell nach hinten!! Wenn du dir nach dem Geschlechtsverkehr nicht sicher bist, kannst du kontrollieren!!

Nach dem Sex kannst du ja so tun als möchtest du das Kondom im Badezimmer entsorgen... dabei pustest du Luft in das Kondom und hältst es oben zu, nur noch drücken und, wenn nichts raus kommt ist es heil geblieben!!
Also gerissen ist uns wirklich noch keins. Für viel gefährlicher halte ich es, wenn es abrutscht. Das passiert schon mal, wenn man sich nach der Erektion nicht gleich verabschiedet und die Kraft nachlässt. Also immer schön mit den Fingern festhalten, damit auch nichts rutscht beim rausziehn.
Ein gerissenes Kondom.....
merke ich immer erst wenn es zu Spät ist.Das kommt dann immer wenn meine Maus zu Trocken wird.Wir haben dieses Problem bei allen Marken schon gehabt,egal ob billig oder teuere Markenkondom.
.. also gerissen oder so ist es bei mir noch nicht beim Verkehr - dumm ist es aber auch, wenn Du mit anfängst und es am Ende nicht mehr da ist. Dann haben wir uns schon ganz schön angeschaut... Dann ging mal auch die panik los - es hatte ja nen Grund, warum wir mit gemacht hatten.
Ich denke dann ist es immer wichtig, dass beide offen drüber einig sind, was passiert. - sprich wenn es dann doch passiert.

trotzdem immer wieder Spaß dabei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.