Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ein Hallo an alle Männer,103
Ich hab an Euch. Joy ist doch eine offene Erotikseite.
zum Thema
Porn Wars I - III42
Heute nehmen wir uns aus gegebenen Anlass noch einmal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsch dir was

Wünsch dir was

Dauerhafte Umfrage
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Wünsch dir was
Angenommen, wir wären bei "wünsch dir was" und es ginge bei der Treuefrage nur um das, was man selbst will - also völlig ungeachtet dessen, dass man real natürlich Kompromisse eingeht und Rücksicht nimmt: Wie hätten wir es denn gern, wenn wir keine Kompromisse eingehen und keine Rücksicht nehmen würden?
********eams Frau
2.872 Beiträge
In meiner "Wünsch dir was"-Welt hätte ich gerne jemanden, der meinen Wünschen genauso offen gegenübersteht, wie ich den seinen. Oops, den habe ich ja schon. *zwinker*

In deiner Aufstellung kann ich mich irgendwie nicht wiederfinden, da es eben auch von anderen Faktoren abhängt. Z.B. welche Art von Beziehung ich führe.

Meine Wunschvorstellung wäre, das beide ihre sexuellen Vorstellungen ausleben können, weil beide dies als Teil des anderen akzeptieren und nicht weil man aus Rücksicht faule Kompromisse eingeht.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
geht mir
fast so ähnlich. Finde die Aufzählung zu pauschalisiert. Die Einzelfaktoren wie Sympathie etc kann man doch nicht in ein Schema pressen. Und auch wenn ich manche Sachen vielleicht bis jetzt nicht wollte, heisst es doch nicht, wenn die Chemie stimmt, das es nicht irgendwann man möglich sein könnte. Sollte man wirklich immer bestimmte Sachen so rigoros ausschliessen??
****on Mann
7.104 Beiträge
also völlig ungeachtet dessen, dass man real natürlich Kompromisse eingeht und Rücksicht nimmt

Falscher Ansatz für mich, ich gehe gerade in dieser Frage keinen Kompromiss ein und muss daher auch keine Rücksicht üben, soll heißen nur die passende Partnerin mit der gleichen Einstellung kommt für mich in Frage...und das ist alles selbstverständlich und leicht.

Nun gut, DIE darf ich mir aber schon wünschen *g*


el_don.
****ot2 Mann
10.215 Beiträge
Sexuelle Außenkontakte sind ja ein weites Feld...
Kann ich ohne nähere Definition der Art dieser Kontakte nicht beantworten.
Und übrigens: Ohne Rücksichtnahme und Kompromisse hat man meines Erachtens gar keine Beziehung.
Apropo "Wünsch Dir was":
Ich wünsche mir im Rahmen einer Beziehung vor allem Eines: Einvernehmlichkeit
Lg
Freimut
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Welchen Aussagewert hat denn diese Umfrage, wenn sie nicht die Realität abbildet?
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
@**na: Ich hab den Sinn und Zweck der Frage absichtlich nicht reingeschrieben, weil das die Antworten verfälscht und die Leute zu taktieren anfangen, da erfahre ich höchstens, wie die Leute sein wollen, aber nicht, wie sie sind.

Aber ich hab's schon gesehen, so zieht das Ding nicht, zum wünsch dir was sagt keiner was, bevor gewünscht wird, wird sich erst mal gefragt, welche Wünsche denn erwünscht sind und ob die Wünsche zusammenpassen, und das macht ja bei Beziehungsthemen auch Sinn, eine Beziehung ist schließlich keine one-wo/man-show *g*
Wäre ich bei "Wünsch dir was", dann würde ich wohl selber die sexuellen Außenkontakte haben wollen, würde sie aber nicht meinem Partner zugestehen *zwinker*
Denn, wer ist denn nicht gerne Nummer 1?

Allerdings bin ich nicht bei "Wünsch dir was" und somit käme das eh nicht für mich in Frage, auch weil ich ungerne andere Menschen verletze..also die Menschen, die mir wichtig sind!

"InReal" finde ich es spannender über sexuelle Wünsche zu reden, sich Gedanken dazu zu machen, um dann zu schauen, was geht und was eben nicht ....
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich...
wünsch mir keine Wundertüte.. deswegen immer nur auf reales bezogen!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, die Diskussion wird dann ins Rollen kommen, wenn hier jemand schreibt, dass er ehrlicherweise gern selbst mal "woanders" würde, aber es gar nicht gern sieht, wenn der Partner das tut...

Und ich DENKE, dass diesen Impuls im Grunde jeder kennt, der es in der Beziehungsführung mit Offenheit versucht!

Den Impuls, sage ich. Ich sage nicht, dass viele es tatsächlich auch so durchziehen, denn im Leben und in Beziehungsdingen muss man immer mal wieder Kompromisse schließen.

Selbst eine Öffnung zu wollen, weil man mit sexueller Treue nichts anfangen kann, aber vom Partner im Gegenzug dennoch Treue zu verlangen... das kann so nicht funktionieren. Und es ist ein sehr unreifer Impuls, weil man sich dann die Rosinen aus dem Kuchen pickt, aber sich selbst seinen Dämonen nicht stellen will.

Jeder Mensch kennt von Natur aus Eifersucht. Und wer selbst offen leben möchte, der muss sich auch seiner eigenen Eifersucht stellen und sie aushalten.

Das hat etwas mit Fairness zu tun. Und damit, sich tatsächlich Gedanken darüber zu machen, wie eine Beziehungsöffnung sich anfühlen würde und ob man das wirklich möchte.

Ich kenne einige Paare, die offiziell eine offene Beziehung führen, bei denen aber offensichtlich ist, dass nur ein Teil des Paares das Arrangement wirklich nutzt. Der andere Teil duldet. Mag schon sein, dass das auch irgendwie funktioniert... aber mein Fall wäre es nicht.
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Also es gibt ja Kulturkreise, in denen es durchaus so gehandhabt wird, dass der Mann mehrere Frauen hat, die es sich ihrerseits aber keinesfalls erlauben dürfen, ihm untreu zu werden. Nachdem ich kulturell anders geprägt bin, verursacht mir das ein leichtes Magengrimmen.

Aber, wenn ich ehrlich bin, so rein affektiv - wobei ich natürlich im Traum nicht drauf kommen würde, sowas ernsthaft vorzuschlagen - würde es mir durchaus gefallen, wenn ich dürfte, aber mein Partner nicht. Das bedeutet, dass das Treuethema für mich auf jeden Fall heißt, dass ich einen Kompromiss eingehen muss, entweder dahingehend, dass ich drauf verzichte, mal mit jemand anderem zu können, oder dass ich darauf verzichte, dass mein Partner was Sex angeht exklusiv für mich ist - egal in welcher Richtung, ob monogam oder offen, ein Verzicht ist es für mich auf jeden Fall. Es ist kein schlimmer Verzicht, wenn ich jemanden liebe gehe ich diesen Kompromiss gern ein, gar keine Frage. Aber es bedeutet eben für mich, dass eine Beziehung komplett ohne Verzicht nicht möglich ist, zumindest nicht für mich - nach einer Beziehung zu suchen, in der jeder seine eigenen Bedürfnisse ohne Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen zu müssen ausleben kann, erscheint mir deshalb unrealistisch - und es als oberstes Kriterium zu sehen, eigene Bedürfnisse durch die Beziehung soweit wie möglich erfüllt zu bekommen, ist für mich auch gar nicht der richtige Weg.

Deshalb strebe ich so eine Beziehung auch nicht an, eine Beziehung gibt mir etwas, aber eine Beziehung verlangt auch etwas von mir, und das ist völlig ok so. Mich hat jetzt einfach nur interessiert, wie viele Leute in dieser Frage auch einen Kompromiss eingehen und was sie wollen würden, wenn sie keinen Kompromiss eingehen müssten.
****on Mann
7.104 Beiträge
- und es als oberstes Kriterium zu sehen, eigene Bedürfnisse durch die Beziehung soweit wie möglich erfüllt zu bekommen, ist für mich auch gar nicht der richtige Weg.

Was ist denn das oberste Kriterium für dich? *gruebel*

Sind es nicht doch immer -welche auch immer- eigene Bedürfnisse die wir dadurch befriedigt haben wollen? Und sei es geliebt zuw erden bzw. zu lieben?
Ist das Körperliche in diesem Zusammenhang für eine dauerhaft stabile Beziehung nicht das oberste Kriterium? Gerade weil die Liebe auch Schwankungen unterworfen ist?

Ich kann mir in diesem Punkt keinen Kompromiss vorstellen, hier 'muss' Die Partnerin zu 100% kompatibel zu mir sein...


el_don.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S: die Erkenntnis, dass "das Treuethema" auf jeden Fall immer ein Kompromiss ist, ist eine sehr weitreichende.

Viele haben diese Erkenntnis in ihrem Leben nicht. Sie setzen Monogamie einfach voraus und ebenso setzen sie das Beziehungsende voraus, wenn die Monogamie nicht eingehalten wird.

Dabei ist Monogamie ein einziger Kompromiss.

Eine offene Beziehung aber ebenso!

Denn im Grunde ist es vermutlich die ehrlichste aller Antworten, zu sagen "Och, ich selbst würde schon gern so hier und da mal, aber mein Partner darf das natürlich nicht dürfen!"

Es ist eine Impuls-Antwort, die im wahren Leben so natürlich nicht funktioniert. Klar. Im wahren Leben geht es um Kompromisse und um Fairness. Egal, welche Beziehungsform man wählt. Es geht darum, wo das eigene Wohl aufhört und wo das des Partners anfängt und inwieweit man in der Lage und willens ist, die Verantwortung für das Wohl des Partners mitzuübernehmen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Irgendwie beschleichen mich bei diesen Themen immer so ein bisschen Bauchschmerzen. Das liegt vor allem daran, dass hier oft Gefühle und körperliche Anziehungskräfte miteinander vermengt werden.

Nicht falsch verstehen. Im Idealfall ist es natürlich super, wenn beides passt. Aber leider hört man viel zu oft, dass jemand seinen Partner liebt und trotzdem auf der körperlichen Ebene zu kurz kommt. Wie es durchaus bei vielen Partnerschaften der Fall ist, wenn ein Teil z.B. seine Neigung zu BDSM oder bestimmten Fetischen entdeckt.

Ist es nicht so, dass man akzeptieren muss, dass das eine nicht zwangsweise mit dem anderen zu tun haben muss. Dass man Liebe und Sex durchaus trennen kann. Und das es dadurch, dass viele dies nicht können, die Diskusson um Rücksichtnahme und Kompromisse erst aufkommt.

Was macht es so schwierig, dem anderen etwas zu gönnen, was man für sich selbst durchaus auch gerne in Anspruch nehmen würde? Für mich liegt das Zauberwort in einer Beziehung im "gegenseitigen Einvernehmen". Rücksicht und Kompromiss gehen für mich zu sehr zu Lasten eines Partners.

Just my *my2cents*
...
Ich habe gar nicht mitgemacht sorry *snief* ...bin wunschlos glücklich mit meinem bischen Dasein.

Es gibt doch Millionen Menschen,die entgegen ihrer Wünsche allein sind auf der Welt.
Wünsche mir
das Sex nicht das einzige ist was zählt.
Menschen die sich verstehen und ggf. gemerinsam ihren Weg gehen.
So..und nun zum Thema?? Du schreibst dran vorbei!!
da kann ich mich/uns.....
.....nicht unterbringen! Passt so gar nix ;(
Nachtrag zum thema
da nichts passte hatte ich das zuvor geschrieben. schließe ich benzelpaar an
was für ein Glück, dass ich weder Rücksicht nehmen noch Kompromisse eingehen muss....*freu*
Insofern stellt sich mir die Frage gottseidank nicht *aetsch*
Am ehesten passt:
Mann: Ich möchte gern sexuelle Außenkontakte und mag es, wenn meine Partnerin auch welche hat

Besser jedoch würde passen:
Mann: Ich möchte gern AB UND ZU sexuelle Außenkontakte und HABE NICHTS DAGEGEN, wenn meine Partnerin auch AB UND ZU welche hat
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oder...
mann: ich habe nie sexuelle außenkontakte und habe keine ahnung davon, dass meine partnerin laufend welche hat.
*haumichwech*
...
Musik 1 - 2 - 3 - 4 - Wouuuu
Ich wünsch mir eine kleine Miezekatze
für mein Wochenendhaus
Der schenk ich eine Luftmatratze
Und eine Spielzeugmaus


*g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich sing laufend solche liebeslieder
vorn und hinten mit schmalz
ach die hängen mir immer wieder
so aus´m hals
*rock*
*gruebel* Ich kann auch nicht abstimmen.

Eine solche Frage hat sich mir nie gestellt. Wozu sollte ich mir Aussenkontakte wünschen wenn alles harmonisch mit dem Partner läuft?
Die Frage stellt sich doch erst wenn beide, oder nur einer, unterschiedliche Wünsche entwickeln.

Grundsätzlich gilt für mich: Was du selber dir wünscht, gönne auch dem Partner.

LG Rieke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.