Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Die Vorhaut zurückziehen und hinten tragen - macht ihr das?151
Wie ist es bei euch, zieht ihr eure Vorhaut auch gern zurück, weil es…
zum Thema
Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut67
Ich habe seit Gestern Schmerzen beim zurückziehen der Vorhaut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorhaut Verengung von jetzt auf gleich?

*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Vorhaut Verengung von jetzt auf gleich?
Hallo Ihr lieben,


ich (m) habe da seit einiger Zeit ein kleines Problemchen und irgendwie schiss zum Doc zugehen.... .

Bis vor 2 Monaten war mit meinem Sch*** noch alles Prima, die Vorhaut ging ohne weiteres vor und zurück. Also ganz normal.
Doch seit 2 Monaten geht das komischerweise nicht mehr. Er tut es zwar noch wie zuvor usw. doch geht die Vorhaut nur noch unter ein wenig Schmerzen nach hinten und wiederzurück. Kann mir das nicht erklären er ist ja nicht einfach gewachsen.
Kann mir da einer Rat geben? Habe irgendwie Schiss vor ner Spritze am/ im Schwanz!


Fragende liebe Grüsse


Er von MEandYou
eine ferndiagnose ist immer etwas schwierig, zumal ich auch kein arzt bin. *roll*
ich würde dir schon raten, dass du zum doc gehst und der sich die sache mal anschaut. der kann dir 1. sagen, was es ist. 2. kann er es behandeln und 3. wirds danach hoffentlich besser.;)
angst..ok, kann ich schon verstehen, aber da du ja mündig bist und er dir nichts aufdrängeln kann, würde ich zumindest, wie gesagt, mal hingehen und es untersuchen lassen. ob du auf evtl. therapievorschläge eingehst, bleibt dir ja im endeffekt selbst überlassen.
viel glück und gute besserung
also ich würde auch zum doc gehen da so etwas nicht normal ist und eine verengung nicht mehr sein könnte, kenne es nur bei kleinen jungs und da hat es andere gründe und bei wird wohl genug bewegung drin sein
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
sorry für die enthaltene Unterstellung...
Ich hatte das als Kind aufgrund mangelnder Hygiene. konnte aber ohne beschneidung operativ gelöst werden.
Evtl. Verletzung der Vorhaut mit Narbenbildung?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es gibt ein paar Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Die meisten sind ungefährlich und ohne Spritze oder Skalpell zu lösen.
Geh zum Arzt. Wenn etwas weh tut oder nicht funktioniert, wie es soll, und die ganze Sache länger als 2-3 Wochen geht, dann ist der Weg zum Arzt nie verkehrt. Nur Mut, Du bist ein Mensch und nicht Mr Unverwundbar... laß den Arzt auch ein wenig Geld verdienen.
Alles Gute!
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
NAbend zusammen,

danke erstmal für die Antworten. Klar kann man keine Ferndiagnose Stellen, aber evt. kennt jemand das Prolem. Der Gang zum Doc ist nicht vermeidbar, das ist klar... *g*

Also an Mangelder Hygiene kann es wirklich nicht liegen, da hätte sich schon lange jemand beschwert... *zwinker*
Ne Verletzung, mir würde jedenfalls keine Verletzung an Lümmel einfallen, das Merkt man.
Kann mir das aber überhaupt nicht erklären, naja dann werd ich mal nen Termin machen müssen!

Falls jemand das gleich Problem mal hatte, immer her mit Aufklärung!



Lieben Gruss


MEandYou
Plötzliche Enge ?
Wenn die Enge plötzlich kam unbedingt an Diabetes (Zuckerkrankheit) denken. Eine Spritzntherapie ist nie notwendig. Vor OP Versuch mit Triamzinolon/Clotrimazol Salbe. Hilft manchmal Wunder.
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Oh ha, ja das ist ja was.... .
War als Kind mal in der Uni Klinik wegen verdacht auf Diabetis, mal sehen, was da rauskommt.... .

LG


ER
Vorhautverengung
Hi, das könnte auch eine sogenannte "lichen sklerose" sein, hört sich spektakulär an aber ist recht harmlos. Also wenn es immer enger wird, weh tut beim drüberziehen und der Rand oben sich ein wenig verhärtet hat besteht ja die Gefahr das was einreißt. Meist wird erst Cortisonsalbe eingesetzt wenn das nichts bringt ist eine Beschneidung ratsam. Zu Beschneidungen wurde hier ja schon genug geschrieben, nur so viel am Rande es ist nachher viel geiler;-) . Aber lass das mal von Deinem Doc abklären dafür ist der ja da, wir hier sind ja fast ausschließlich Laien und Krankheiten sind immer abhängig vom Einzelfall. Mach Dich mal nicht jeck wird schon werden.
Gruß Tom
ich hoffe du warst schon beim doc
meistens! wenn sowas auftritt, handelt es sich um eine gschlechtskrankheit wie tripper. dafür spricht das du schmerzen beim vor und zurück schieben hast.
ein (un)nötiger Tipp
als Vorhautloser möchte ich hier mal etwas zu dem Thema kundtun.

Als erstes. Vor einer Spritze in den Schwanz muss man garkeine Angst haben, den die bekommt man nicht.

Zunächst muss man dazu sagen, das die Haut, hier auch die Vorhaut ein sich ständig veränderndes Organ ist, und somit auch straffung und schlaffung unterworfen ist.

Das du das Problem der plötzlichen Verengung hast ist garnicht so ungewöhnlich, allerdings ist anzuraten, dringenst einen Urologen oder einfach einen Chirurgen aufzusuchen.

Die operation geht folgendermaßen vonstatten.

Nach einer beruhigungstablette, und einer netten Rasur *zwinker* wird im Leistenbereich rechts und links am Rand des Schambeins eine Spritze gesetzt. Tut weniger weh als Blutabnehmen, ist allerdings wegen der Lage eher psychisch unangenehm.
(So ein OP-Saal ist halt meistens nicht nur Männerbereich.)

Die Vorhaut wird dann, am unteren Schaftbereich aufgeschnitten und nach hinten geklappt.
Nur ein Rollkragenpullover sieht so schöner aus.
das zurückgeklappte Hautteil wird nun in einem Rundumschnitt entfernt und nur etwas am "Schaftkranz" Haut übergelassen.

Das Nahtmaterial sollte entfernbar sein, also kein sich komplett auflösendes Nahtmaterial, da das jucken im Genitalbereich nicht nur blöd aussieht, es kann auch äusserst schmerzhaft werden.

Die Abheilung erfolgt innerhalb von 10-14 Tagen.

Für diese Zeit sollte, ausser bei Masochistisch veranlagten Männern, auf Sex verzichtet werden.

Danach wirds dir besser gehen.

Viel erfolg....und

...geh zum Arzt!!!

LG
Er
*********41063 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Käppchen ist ab!
Hi zusammen,

na einigen Wochen des Wartens und bagends ist es nun vorbei.
Letzten Freitag war entlich OP termin und ich habe mir echt eingeschissen..... . Gott was hatte ich Panik!

Aber es ist halb so schlimm!
Das einzigste was weh tat war das Bändchen.... . Nach 20 Minuten oder so war es vorbei.... Kreislauf was abgesackt aber ging nach nem Glas wasser wieder.... .

Jetzt bin ich mal gespannt was mich in 5 Wochen erwartet... bis dahin heißt es Samenstau und schlechte Laune.... *schock* *ggg* evt. ?!

Jetzt werde ich Übermorgen wieder Arbeiten gehen, habe es zwar heute versucht, aber ging noch nicht so recht... . Also nochmal zum Doc, nochmal gucken lassen und beruigen lassen und gut ist.

Also alle die das noch vorsich haben, Kopf hoch ist wirklich nichts schlimmes.... .


Lieben Gruss


Er von UNS
********e_bw Frau
102 Beiträge
na also
was lange währt wird endlich gut, und wieder mal..

lieber den arzt drauf schauen lassen..

alles gute, hoffe das es ohne probs heilt

lg snow
*********n007 Mann
696 Beiträge
Art Sklerodomie
Es hört sich nach einer Bindegewebserkrankung an. Bei mir war es eine Art der Sklerodomie, die Vorhaut wird immer enger und kann so weit gehen das der Penis bei einer Erektion abgeschnürt wird. Das Problem kann durch eine Beschneidung gelöst werden. Vor Spritzen in den Schw. brauchst du keine Angst zu haben, ist auch nicht schlimmer als anderswo. also auf zum Doc, am besten zum Urologen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.