Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soldaten
312 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Die Joyclub Phantasie ... nur 3 Worte ... zum mitschreiben405
Ich dachte mir hier könnten mal alle zusammen eine erotische…
zum Thema
Geile Worte beim Sex449
Gerne würde ich beim Sex schmutzige Worte verwenden aber irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendung des Textgenerators

Verwendung des Textgenerators
Seit langem frage ich mich, warum so viele für den Profiltext den Textgenerator verwenden. Ist es Zeitmangel oder das Unvermögen, sich selbst zu beschreiben oder ist es schlicht Faulheit oder alles zusammen? Oder ist es das "nicht erkannt werden wollen"? Aber warum suchen sie dann in den meisten Fällen nach Kontakt(en)?
Und ich frage mich, wie stellen sich diese Menschen im realen Leben anderen vor? Was würde passieren, wenn es diese Option hier im Joy nicht gäbe? Ist es wirklich so schwer, ein paar "echte" Worte über sich zu schreiben? Reden diese Menschen im realen Leben auch nur in vorgefertigten Sätzen? Wie viel Wertschätzung für andere steckt in solchen übernommenen Sätzen?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
• Faulheit
• mangelnde Fähigkeit, sich schriftlich auszudrücken
• mangelnde Kenntnisse der Rechtschreibung
• Fantasielosigkeit
• mangelnde Wertschätzung von anderen Personen (wir wollen doch keine Romane schreiben, sondern F***n)

und und und

Gründe gibt es viele.

Nächste Frage: Warum gibt es so viele Profile mit Schreibfehlern? Jede Textverarbeitung und sogar Browser bieten Rechtschreibprüfung...

Nicht wundern, solche Profiele einfach ignorieren.

Viele Grüße
Die Smarties
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Faulheit würde ich sagen
und mangelhaftes Unverständnis sich selber zu beschreiben
ich billige es einigen zu zum anfang
doch sollte dann nach 2-3 wochen es möglich sein sein profil selbständig zu gestalten ..

ich finde es aussagekräftiger als der textgenerator aber aber anscheinen nicht bei jeden ..

was mir da besonders auffällt das es meist Männer sind die
ihn benutzen *gruebel*
was mir da besonders auffält das es meist Männer sind die ihn benutzen *gruebel*

Och,
da hätte ich schon genügend gähnend langweilige Damen-Selbstportraits `genossen`, die sich des Ersatzgehirns <Textgenerator> bedienten...
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
was mir da besonders auffällt das es meist Männer sind die
ihn benutzen

@****si: was daran liegen könnte, das du dir überwiegend Männerprofile anschaust? Mein Eindruck ist nämlich genau umgekehrt. Wobei es ja bei Frauen verständlicher ist, je nach Fokus der Intention, sich hier anzumelden. Titten- oder Arschbild sorgen völlig unabhängig vom Text für vierstellige Profilanklickzahlen in wenigen Tagen und Dutzende Mails dann für den gewünschten Ego-Schub. Also bleibts beim Textgenerator, "reicht ja", mindestens jedenfalls bis zur ersten Beschwerde über "..hassu Bock su figgn.." Mails. Der Zusammenhang zum Textgeneratorprofil wird jedoch scheinbar ignoriert.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
okay,
aber ich muss dazu auch sagen dass ich nicht nur Männer Profile anklicke sondern auch sehr viele Frauenprofile anklicke

dadurch das ich in einigen Gruppen die Leute freischalte und auch im Chat

ich möchte immer gerne wisse was sind das für Menschen..
dabei sind alles an Titten- und Arschbilder und auch Profil die keine Fotos haben..

dabei sind aussagefähige Texte genauso wie der TG oder auch so Profile die 2 Sätze drinnen stehen haben..

ich würde da gerne nochmal vorschlagen das es wie bei der Anmeldung zu einen Thread man eine gewissen Menge an Buchstaben schreiben muss es auch bei DerProfil anmeldung machen sollte.
und das der TG sich automatisch nach sagen wir 4-6 Wochen löscht.
dann sollten alles selber was über sich schreiben können.

*g* nach etwas längere zeit werden neue Profile nicht so interessant mehr
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich schau mir eigentlich fast nur die Profile an, die sich auf meinem Profil tummeln.

Echt, 99,9 % kannste vergessen, schlechtes Profilfoto, falls überhaupt vorhanden und textgenerierte Profile sind nich mal des Lesens wert, ist ja doch immer der gleiche Einheitsbrei.

Doch Halt, habe gerade mal eine neue Variante gelesen:

Ich verbringe einige Zeit mit dem gedruckten Wort.
Erotisch bin ich vielleicht mehr Sadist als Dom. Je nach Tagesform

Versteht das jemand? Hat dieser Typ einzelne Zettel in der Hand und liest sie immer wieder? Fällt dem Profilinhaber nicht auf welcher Schwachsinn das ist?

Und mehr Sadist als Dom, also nur tagsüber und nachts ist er dann ein braver Ehemann (spekulierend)?
...
Welcher Mensch steckt hinter einem Profil?

Ein Mensch und keine virtuelle Figur.

Ich kenne hier Profile die je nach "Partner"-stand ihr Profil umschreiben, persönliche Nachrichten hinterlassen, die nur für sie zutreffend sind.

Ich kenne hier Profile, bevorzugt weiblich, da kann man herauslesen, wie genervt sie vom Joyclub sind... Bei diesen Profilen wünschte ich mir, sie hätten nen Textgenerator verwendet und nie wieder über den Inhalt ihres Profils nachgedacht.

Ich kenne auch Profile männlich wie weiblich, die wirken bei mehrfachen Nachlesen wie eine Bestätigung, diese Person auf der Freundschaftsliste habe ich gefickt und die anderen sind "nur" virtuelle Freunde... Auch dort hätte ich mir nen Textgenerator gewünscht.

und dann gibt es Profile mit Textgenerator geschrieben, sogar die Angaben fast lieblos gestaltet und man fragt sich Fake oder nicht Fake? Man lässt es laufen, aber der Typ hat was in seiner Schreibart, etwas fasziniert und man sagt sich, okay als "Schreibpartner" warum nicht, lenkt vom öffentlichen Forum ab.

Es ist mir schon zwei Mal passiert, dass ich trotz Textgenerator und liebloser Darstellung wunderbare Dates hatte.

Der erste gab an:
Ich bin Fotograf. Hauptthemen meiner Fotografie sind nicht erotisch. Wer wissen will, was ich als Fotograf tue und wo und was ich lebe, der findet Homepages und Referenzen im Netz. Die erotische Fotografie ist und bleibt Hobby. Ich habe Frau und eine Tochter und diese liebe ich über alles. Warum sollte ich ein Profil so explizit gestalten, dass das was ich bin, hier vielleicht nur verdreht, verzehrt und meine Objektivität zum Leben infrage stellt.

der zweite gab an:
Ich bin in der Lage, zu kommunizieren. Es liegt mir quasi im Blut, auf Menschen zugehen und sie von meiner Wertigkeit zu überzeugen. Dazu kommt, Frauen stellen immer hunderttausend Fragen. Damals hatte er bei der Konkurrenz alles haarklein beschrieben und als die Frau anfing Fragen zu stellen, dachte ich: Hat die mein PRofil überhaupt gelesen. Ja hat sie, aber das was wahrlich hängen bleibt sind Kernpunkte wie Raucher, Neigungspotenzial und im besten Fall Alter und Größe.

Und dann gibt es einen dritten Mann, der zwar sein Profil nicht textgeneriert hat, aber seine Aussage sinngemäß

Ich bin fröhlich, tolerant, ein guter Zuhörer, nett, kommunikativ, gut aussehend, tageslichttauglich, ein Genussmensch und das solls mit dem allgemeinen Bla bla gewesen sein.. selbst zwei weitere Adjektive, die mir gewiss noch einfallen würden könnte ich hier niederschreiben, aber mal ehrlich sind wir das hier nicht alle auf eine gewisse Art und Weise, wenn du mich kennenlernen willst, solltest du auch in der Lage sein, dich für mich zu interessieren.

Und Recht hat er.


Aber (HHSusi Recht gebe) als ebenfalls Co-mod zweier Gruppen können Profile bei der Entscheidung für oder gegen einen Gruppeneintritt eine sehr wertvolle Hilfe sein.
und
viele Profile besitzen wunderbare Homepages, scheiß egal, welchen Textgenerator sie für ihre Hauptseite verwendeten.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Textgenerator?

Ha! Letztens bekamen wir eine E-Mail mit dem Hinweis, dass wohl ein Paar so gar keine Idee für den eigenen Profiltext hat und sich an unserem Geschriebenen verlustiert hat.

Selbst das Umschreiben war wohl zu viel. So übernahmen sie sogar das "Schon mal beim Sex gelacht?" originalgetreu.

Unglaublich. Aber per Mail konnten wir das dann ganz schnell klären.

Schön, dass es Leute gibt, denen sowas auffällt.

...pssst...
DieStillen
Ich kenne hier Profile, bevorzugt weiblich, da kann man herauslesen, wie genervt sie vom Joyclub sind... Bei diesen Profilen wünschte ich mir, sie hätten nen Textgenerator verwendet und nie wieder über den Inhalt ihres Profils nachgedacht.

Ich kenne auch Profile männlich wie weiblich, die wirken bei mehrfachen Nachlesen wie eine Bestätigung, diese Person auf der Freundschaftsliste habe ich gefickt und die anderen sind "nur" virtuelle Freunde... Auch dort hätte ich mir nen Textgenerator gewünscht.

Gewisse Aussagen sollte man überdenken, bevor man sie tätigt...denn wer im Glashaus gesessen hat, sollte besser hinterher nicht mit kleinen spitzen Steinchen schmeissen *fiesgrins*

Textgenerator finde ich persönlich echt schräg und ich stelle mir dann immer einen recht einfallslosen Menschen vor.

Mag ungerecht sein, aber ist so.Ich denke ein bischen Mühe kann man sich sogar für einen schnellen Stich geben *zwinker*

Ich ändere mein Profil je nach Gemütslage, weil es mir Spass macht.
Das hat schon manchmal für Verwunderung gesorgt, aber ich bin ja auch nicht jeden Tag gleich lieb drauf *g*
**Ol Mann
437 Beiträge
Der Textgenerator hat zumindest für Neulinge meiner Meinung nach auch einen Sinn. Man kann ihn ja hinterher auch durchaus verfluchen, aber bei der Anmeldung ist der echt hilfreich. Man will sich erstmal umschauen, ob der Laden einem überhaupt zusagt und wird gleich nach zig Sachen gefragt bzw. muss da ähnlich einer Volksbefragung alles mögliche ausfüllen ohne überhaupt zu wissen, ob man bleibt. Das Ding kürzt das ab. Man kann es ja hinterher ändern, wenn man bleibt. Generell sollte man den also nicht verfluchen. Ich hatte den Generatortext auch die ersten paar Wochen drin, bis ich mir den Überblick über den komischen Laden verschafft hatte *aetsch*
Für mich reflektiert die Unfähigkeit einer mittels eigener Worte verfassten und aussagekräftigen Selbstdarstellung in den überwiegenden Fällen auf eine gewisse Einfältigkeit des `Verfassers`.

Wer lediglich vorgegebene Textphrasen zu bedienen imstande ist, wird wohl auch im realen Leben nicht unbedingt vor Phantasie und gedanklicher Kreativität strotzen.

Oder er/sie war schlichtweg zu faul, der virtuellen Visitenkarte persönlichen Ausdruck zu verleihen.
Ich sehe es so.
Man findet eine interessante Seite im Netz.
Da Mensch von Haus aus neugierig ist,
will man sich so schnell wie möglich,am besten vorgestern anmelden
und schon gehts los.
Jessas denkt man sich,was die alles wissen wollen.
Menschen fühlen sich dann meistens überfordert, gleich in die Tasten zu hauen und alles von sich preisgeben zu müssen oder zu wollen.

Da ist es doch ein nettes Spielzeugs,so ein Textgenerator.
(Welche Seite bietet sowas sonst an?)
Man hat sich zumindestens erstmal ein Stückchen Luft verschafft,
um zu überlegen,was man dann einschreibt bzw. zu stöbern,
was denn andere so in ihren Profilen zu stehen haben.

Ob faulheit oder nicht,sei dahin gestellt.
Laßt doch einfach die Menschen so leben wie sie wollen.
Der eine fühlt sich mit Textbausteinen wohl,der andere mit seinem eigenen Gedankengut *wink*

LG Josi
Seit langem frage ich mich, warum so viele für den Profiltext den Textgenerator verwenden.

Uns wurde es vom Joyteam so aufgezwungen. Anders wollte man unser Profil nicht freischalten. Daher mußten wir mit Hilfe des Textgenerators irgenein Blödsinn generieren, weil man ja etwas über sich schreiben muß.
hmpf...das team zwingt niemanden den Generator auf,
zeigt nur freundlich auf,wenn einem noch keinen eigenen Worte einfallen,
erstmal diesen zu nutzen *g*

Böses Team aber auch wieder *zwinker*
Uns wurde es vom Joyteam so aufgezwungen. Anders wollte man unser Profil nicht freischalten. Daher mußten wir mit Hilfe des Textgenerators irgenein Blödsinn generieren, weil man ja etwas über sich schreiben muß.


dies kann man absolut bestätigen...

was die betreiber hier manchmal für ein schabernack veranstalten, bei der profilgestaltung, da ist die verwendung von textgeneratoren nix dagegen...



obwohl diese [textgeneratoren] auch ihren fun bieten...

einfach mal den nutzen und schaun, was dabei herauskommt *haumichwech*

das ist stellenweise echt witzig... *haumichwech*

und hat den elementaren vorteil, das es jc-konform ist... *zwinker*


auf der anderen seite, wenn man so bedenkt, wie viele geklaute zitate, gedichte usw. verwenden *floet*

stellt sich die frage, sind textgeneratoren ausserhalb des jc auch so verpönt *gruebel*


*****_fl Mann
7.301 Beiträge
was die betreiber hier manchmal für ein schabernack veranstalten, bei der profilgestaltung, da ist die verwendung von textgeneratoren nix dagegen...

Ja, wir Mods sind ein gar lustiges Völkchen! *smile*

auf der anderen seite, wenn man so bedenkt, wie viele geklaute zitate, gedichte usw. verwenden

Tja, bekanntermaßen sind wir da ja hinterher wie Bruce Willis hinter den bösen Buben auf der Welt! Dieser Vergleich hinkt also etwas.

Tatsächlich soll der Textgeneragtor eine Hilfestellung (nein, werte Freunde - nicht diese Stellung!) für all jene Schöngeister sein, die es einfach nicht abwarten können, möglichst schnell und unkompliziert in die Knuddelbude ihres Vertrauens hinein zu kommen.

Manche legen einfach auch keinen Wert auf die Kraft der Po-esie.

Seid also bitte ein bisserl tol(l)erant - Ihr müsst im Gegensatz zu uns auch nicht alles lesen! *zwinker*

...und ich hatte übrigens auch einmal mit dem Textgenerator und diesem berühmt-berüchtigten "ich schau' mich mal um" angefangen! blinzel
...
ich nicht...

ich wurde auch drei Mal gebeten, meinen Text zu korrigieren....

@******hod
mein anderer Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, denn das geht in diesem speziellen Fall nämlich auch gar nicht. Ich hatte in den vergangenen Tagen versucht, dir auch ein Danke zu senden, scheiterte aber. Ein Hinweis darauf, dass das Ignore ein Zugang zu deinem Profil unmöglich macht.
darüber hinaus ich lese als Co-Mod sehr viele Profile
und manches Mal hab ich mich gefragt:
Leute, der erste Eindruck zählt und wenn ich hier allgemein verunglimpfend nur allein aus der schlechten Laune heraus verurteilt werde, sorry aber das kommt keineswegs gut an. Stelle dir mal vor, ich lade ihn in die Gruppe ein, stelle ihn als neues Mitglied vor und da kommt so ne Joyclubabwertende Meinung herüber.
Was können eine dreiviertel Millionen User dafür, dass es hier ein paar A-Löcher gibt, die einem den Tag versauen?

und für persönliche verliebtheitsähnliche Ansprache gibt es immer noch die Wahl eine eigene Homepage auf dem Profil zu hinterlassen.

(damit meine ich jetzt aber nicht, wenn die Verbundenheit zu einem Menschen allen kundgetan werden soll...*fiesgrins*)
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wie?
Uns wurde es vom Joyteam so aufgezwungen.

In keinster Weise wurde es euch AUFGEZWUNGEN

Ihr hättet natürlich selbst einen sinnvollen Text schreiben können. Der Textgenerator ist nur eine Krücke, die weiter hilft wenn man selbst keinen Text zustande bringt...

Also bitte!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
@purple sky
Für mich reflektiert die Unfähigkeit einer mittels eigener Worte verfassten und aussagekräftigen Selbstdarstellung in den überwiegenden Fällen auf eine gewisse Einfältigkeit des `Verfassers`.

Wer lediglich vorgegebene Textphrasen zu bedienen imstande ist, wird wohl auch im realen Leben nicht unbedingt vor Phantasie und gedanklicher Kreativität strotzen.

Oder er/sie war schlichtweg zu faul, der virtuellen Visitenkarte persönlichen Ausdruck zu verleihen.

das unterschreibe ich und lege mal als zugabe noch nach

ich unterstelle einem mann, der in seinem profil nur den textgenerator
verwendet hat, schon mal per vor_urteil, dass er genauso wenig fantasie und kreativität beim 6 aufbringt
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Textgenerator
Nun,ist ja schon ne tolle Sache,wenn man nur noch sein Häkchen irgentwo setzen muss,aber mein Ding ist das nicht...*nono*
Ich bin da etwas kreativer und daher finde ich den Textgenerator doof...*flop*


Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.