Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
zum Thema
Wie kann ich trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?10
Da leider dieses Thema schon geschlossen wurde, und ich selber davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cefamadar- homöopathische Abnehmhilfe - > Placebo ?

*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Cefamadar- homöopathische Abnehmhilfe - > Placebo ?
Mahlzeit zusammen,

ich habe mal wieder in den weiten des Internets nach unterstützenden Maßnahmen fürs Abnehmen gesucht und bin da auf "Cefamadar" gestoßen, ein homöopathisches Mittel.

Die Mitglieder in meiner Abehmgruppe fragen nämlich immer wieder was sie neben der Ernährungsumstellung und dem Sport sonst noch für Maßnahmen ergreifen können.

Ich habe bis heute von diesem Mittel noch nie etwas gehört oder gelesen und würde gerne wissen ob es hier echte Erfahrungen damit gibt?

Das Mittel ist mir in soweit "seriös" weil man es nur in Apotheken kaufen kann und nicht in irgendwelchen ominösen Online-Shops wo man 100Euro pro Schachtel bezahlen muss.

In erster Linie soll Cefamadar das (Heiß-)Hungergefühl reduzieren und die Sättigung soll schneller eintreten was automatisch dazu führt das man weniger isst und vor allem keine Fressanfälle schiebt.

Die Erfahrungsberichte im Internet waren größten Teils positiv und eine gewissen Wirkung wurde beschrieben. Natürlich gab es auch vereinzelte Meldung über Misserfolge. Ob diese nun auf einen Anwendungsfehler oder schlichtweg Disziplinlosigkeit a la "Ich werf ne Tablette ein und schon nehme ich ab" zurückzuführen sind weiß ich nicht.


Also, gibts es hier Mitglieder die Erfahrungen mit Cefamader haben?

Bin über jeden Bericht dankbar.

LG, Nys.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
In erster Linie soll Cefamadar das (Heiß-)Hungergefühl reduzieren und die Sättigung soll schneller eintreten
Das kriegt man allerdings mit der richtigen Ernährung und "bewusstem" Essen (Essen im Sinne der Tätigkeit "Nahrungsaufname", nicht im Sinne "Nahrungsmittel") meiner Meinung nach auch hin.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
erzähl das mal meinen gruppenmitgliedern bei ww die weit über 100 kilo wiegen.... *zwinker*

bei solchen gewichten ist eine psychische komponente nicht auszuschließen, weil krankhaft, und da ist es legitim der psyche einen kleinen stoß in die richtige richtung zu geben.

homöopathie hat nämlich auch nur einen wirkungserfolg wenn man dran glaubt.

und eine gewichtsreduktion auf konventionelle weise ist immer mittel der wahl, auch bei adipositas IV. eine magenbypass- op würde da unverhältnismäßig riskanter sein.

ich hab mir die tabletten gestern bestellt und werde einen selbstversuch starten. wird mich schon nicht umbringen.
*******a11 Frau
479 Beiträge
wirken!
ich hab mir die Cefamadar auch mal spaßeshalber gekauft und ich muß schon sagen, sie wirken ganz gut. Bei mir. Ich nehme sie nicht regelmäßig, aber mal bei Heißhungerattacken. Aber wie du sagst einfach selber mal probieren, sie sind homöopathisch und recht günstig, also viel schaden kann es wohl nicht...

Viel "Spaß" und Erfolg damit!
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
zu diesem Produkt habe ich keine Erfahrungen
aber gooogle mal nach
Figur Verlan auch in der Apo erhältlich , pflanzlicher Faserstoff
der 0 kalrien hat... wenn er gemixt mit wasser , quillt er , wird leicht griesig, ist geschmacklos und kann mit Säften oder ohne getrunken werden...nach Anraten eine Apothekerin besser als diese Eiweißprodukte die es dort zu kaufen gibt(mir fällt grad der Name nicht ein)
********ne86 Frau
228 Beiträge
Hm... wenn man sie konsequent nimmt, könnte es durchaus sein, dass sie helfen. Aber ich den, das hat eher mit Willenskraft zu tun.

Ich hatte nicht wirklich Erfolg mit den Dingern. Ok, kosten nicht die Welt. Also zum Testen erschwinglich.

Aber es ist eben kein Wundermittel
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
ich nehm sie jetzt den zweiten tag... ich berichte euch wenns was zu berichten gibt.
Cefamadar
Ich habe mal nach dem Inhaltsstoff von Cefamadar geschaut, dieser ist Madar D4.
Ich würde denken das Du preiswerter kommst wenn Du Dir das homöopathischen Arzneimittel von der DHU holst.


Mich würden auch deine Erfahrungen interessieren!


@ sweety: das Figur Verlan schmeckt leicht nach Karamell!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
Bisher habe ich nach der Einnahme wirklich kein Hungergefühl mehr...

Nehme es aber recht selten weil ich nur ab und zu Heißhunger bekomme.

Die Abnahme läuft weiterhin gut. 25 KG in3 Monaten. Natürlich nicht nur durch Cefamadar *zwinker* Fitness- Studio und Ernährungsumstellung sind da die primären Auslöser *zwinker*

Nur mit Tabletten gehts nicht.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man hat grundsätzlich in sehr vielen seriösen medizinischen Studien versucht, die Wirksamkeit von homöopathischen Medikamenten nachzuweisen. Ohne Erfolg. Es gibt bisher keinen wissenschaftlichen Nachweis für die Wirksamkeit von Homöopathie.

Eine alkoholische Lösung, die faktisch so gut wie gar nichts enthält, in einem Glas Wasser tröpfchenweise zu verkleppern oder Tabletten zu essen, die außer Milchzucker keinen nachgewiesenen Inhaltsstoff haben...

... ich schätze da KANN man nicht umhin, die Frage nach dem Placebo ganz laut zu stellen.

Ich würde auf das Mittelchen verzichten. Weil ich denke, dass es nicht wirkt.

Was ich aber weiß, ist, das Glaube zuweilen Berge versetzen kann. Wenn also jemand felsenfest glaubt, dass das Mittel ihm hilft, dann wird die Einnahme so oder so etwas Positives bewirken.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
da KANN man nicht umhin, die Frage nach dem Placebo ganz laut zu stellen.
Und in gleicher Lautstärke hinterherrufen "Die Erde ist eine Scheibe um die sich die Sonne dreht!"
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Womit Du mir genau WAS sagen möchtest, Feli?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das man mit Behauptungen der Art "das funktioniert nicht, weil ich das noch nicht erklären kann" vorsichtig sein sollte. Vor einigen Jahren war man ja auch der Meinung, die Erde ist eine Scheibe, weil man sich nicht vorstellen konnte, dass so was Plattes wie z.B. Schleswig-Holstein auf einer Kugel liegen könnte.

Das Atom galt lange Zeit als kleinstes Teilchen... dann kamen Elektron, Neutron, Proton, Quanten, Strings...

Man hat grundsätzlich in sehr vielen seriösen medizinischen Studien versucht, die Wirksamkeit von homöopathischen Medikamenten nachzuweisen. Ohne Erfolg
Es gibt aber auch viele Studien, die das mit Erfolg nachweisen konnten... nur die wissenschaftliche Erklärung wie und warum es funktioniert, fehlt derzeit (noch). Und genau deshalb gilt Homöopatie derzeit nicht als "wissenschaftlich seriös", weil eben die Wirkungsweise nicht mal ansatzweise erklärt werden kann. Alleine der Placeboeffekt reicht übrigens nicht als Erklärung aus.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, diese Diskussion wurde und wird ja auch unabhängig von uns beiden und diesem Thread schon lange geführt...

Du vertrittst die eine, ich die andere Meinung. Ich würde für ein paar verklepperte Energieschwaden in Alkohol kein Geld ausgeben, Du schon. Du hältst mich deshalb für wissenschaftlich unaufgeschlossen, ich Dich für... aber lassen wir das. Es wird dem Thread nicht dienlich sein.

*g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Du hältst mich deshalb für wissenschaftlich unaufgeschlossen
Nicht, weil du Homöopathie gegenüber negativ eingestellt bist, sondern wie du diesen Standpunkt vertritt.

Generell hab ich kein Problem damit, wenn jemand mit Homöopathie nichts anfangen kann. Ich bin selber auch kein Verfechter dieser Heilmethode. Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn jemand meint, die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben und alle anderen durch den Dreck ziehen zu müssen.
Du koenntest Dir auch mal Schuessler Salze ansehen und Bachblueten.


In beiden Bereichen gibt es unterstuetzende Substanzen. Vielleicht mag sich Euere Gruppe ja mal einen Heilpraktiker einladen, der mit Beidem Erfahrung hat und ausgebildet ist?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Feli, ich habe ganz sicher niemanden "durch den Dreck" gezogen in meinem Beitrag. Dagegen verwehre ich mich.

Ich habe im Gegenteil betont, dass derjenige, der an die Wirkung glaubt, sicher etwas Positives aus dem Mittel wird ziehen können. Und sei es nur Motivation und etwas mehr Glauben an sich selbst.

Das ist auch meine Meinung.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
... ich schätze da KANN man nicht umhin, die Frage nach dem Placebo ganz laut zu stellen.

das habe ich mir ja auch schon so gedacht, aber wenns schön macht....

besser als dieser alli- scheiß wo man 5 mal am tag fettstühe und blähungen wie ne kuh hat.
habe mich mal mit dem thema homöopathie ein wenig intensiver beschäftigt ne zeitlang und habe mir diesbezüglich nur studien angesehen, die an tieren (mäusen) durchgeführt wurden, sodass der placebo-effekt im grunde ausgeschlossen werden konnte.
bei dem getesteten "medikament" ging es darum, die darmmotilität zu steigern.
bei keiner der studien die ich mir angesehen habe, konnte eine wirkung nachgewiesen werden...
vor nicht allzulanger zeit hat einer meiner dozenten (studiere medizin) in seiner vorlesung auf studien verwiesen, die durchaus positive effekte von homöopathischen mitteln "nachweisen" konnten.
allerdings hat er auch eingeräumt, dass die studien von entsprechenden pharmaunternehmen finanziert wurden...

ihr könnt euch euren teil dazu ja denken.

meiner meinung nach ist homöopathie der allerletzte schwachsinn, wird nur noch getoppt von der "germanischen neuen medizin".
vor den erfindern muss ich aber meinen hut ziehen, denn mit wasser, alkoholischer lösung und glucose/lactose so viel asche zu machen ist ein kunststück.

da ich mich dem wissenschaftlichen geist aber nicht völlig verschliessen möchte, hier mal eine kleine überlegung, wie jeder an unbegrenzte mengen homöopathischer mittel rankommt, völlig gratis!:

man trinke einen schluck wasser aus dem wasserhahn.

begründung:

die erde gibt es nun schon seit so vielen jahren, dass mit sicherheit jedes wasser auf der welt auf irgendeine art und weise schon mit sämtlichen auf der erde existenten stoffen in kontakt gekommen ist, sodass auch das wasser aus dem wasserhahn alle "heilenden schwingungen" aufweist und somit ein allerheilmittel darstellt.
sollte man also mal wieder schreckliche kopfschmerzen haben, einfach einen schluck wasser trinken, die schwingungen vom ASS dürften den schmerz lindern.

die pille ist ausgegangen? kein problem, einfach etwas wasser trinken, da sind nämlich nicht nur die schwingungen des östrogens, sondern auch tatsächlich nachweisbare mengen des hormons enthalten.,,




haltet mich jetzt bitte nicht für engstirnig, ich bin bereit vieles zu glauben auch wenn es gar keine beweise dafür gibt, aber mit der homöopathie wird ohne jegliche investitionen zu viel geld verdient, als dass ich daran glauben kann...
Wundermittel gibts eh keine... wer das noch glaubt, dem kann man nicht mehr helfen.

Wer das noch hofft, der ist nur zu faul um mal was zu ändern.

Es gibt aber durchaus Mittel, die leichteres Abnehmen UNTERSTÜTZEN.

Hier z.B.

Chrom-Picolat.

Carb-Blocker helfen auch bedingt bei richtiger Anwendung.

CLA hilft ebenfalls, aber nur auf sehr lange sicht genommen (mehrere Monate).

und sicherlich auch homöopathische Mitteln, die Heißhungerattaken beeinflussen oder anderes.

Sie helfen aber alle NUR unterstützend und NICHT hauptsächlich.

Letztlich hilft nur eines:

Ernährung umstellen und Sport und das Bewußtsein, dass Crash-Diäten für n Arsch sind, weil sie nur den Darm komplett leeren, dem Körper massivst Wasser entziehen und das im Muskel gelagerte Eiweiß abbauen um selbiges zu Energie umzubauen, wodurch dann der Gewichtsverlust zustande kommt. Weniger Muskel ist WENIGER Kalorienverbrauch und damit weniger Fettabbau. Also einfach nix mehr essen führt bestenfalls dazu, dass ich Muskel abbaue und zwar massiv, dem Körper Wasser entziehe. Denn der Körper wird bei radikalem Entzug von Essen sofort auf Notlaufprogramm schalten und ddafür sorgen, dass noch weniger Kalorien verbraucht werden, was die Fettreduktion also bestenfalls erschwert, aber nicht erleichtert. Zumindest langfristig gesehen.


Mit echter FETTreduktion hat sowas aber NULL UND NICHTIG zu tun, denn um 1kg Fett abzubauen muss man ca. 9000 Kalorien verbraucht haben und zwar zuzüglich den Kalorien, die der Körper braucht um optimal zu funktionieren.

Anders gehts ned.

Geduld und Konsequenz ist also der Schlüssel zum Erfolg.

Alles andere ist reine Augenwischerei.

Viel Glück beim Abspecken.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
denn um 1kg Fett abzubauen muss man ca. 9000 Kalorien verbraucht haben


sind "nur" 7000 kcal *zwinker*
Ne, tut mir leid, sind sogar ziemlich genau 9000Kalorien.

Gibt mehr als genug Studien darüber, davon ab muss man sich es ja nur selbst ausrechnen....
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Themenersteller 
hmm, dann hat man mir was falsches beigebracht.

egal, ob nun 7000 oder 9000 kcal... abnahme läuft...
Letztlich hilft nur eines:

Ernährung umstellen und Sport und das Bewußtsein, dass Crash-Diäten für n Arsch sind, weil sie nur den Darm komplett leeren, dem Körper massivst Wasser entziehen und das im Muskel gelagerte Eiweiß abbauen um selbiges zu Energie umzubauen, wodurch dann der Gewichtsverlust zustande kommt. Weniger Muskel ist WENIGER Kalorienverbrauch und damit weniger Fettabbau. Also einfach nix mehr essen führt bestenfalls dazu, dass ich Muskel abbaue und zwar massiv, dem Körper Wasser entziehe. Denn der Körper wird bei radikalem Entzug von Essen sofort auf Notlaufprogramm schalten und ddafür sorgen, dass noch weniger Kalorien verbraucht werden, was die Fettreduktion also bestenfalls erschwert, aber nicht erleichtert. Zumindest langfristig gesehen.


also was deine Hauptaussage betrifft, nämlich abzunehmen durch regelmäßige Ernährung und eventuell etwas Bewegung, stimme ich dir absolut zu.
Aber dass man durch crash-diäten (vielleicht auch kombiniert mit etwas Sport) kaum Fett abnimmt ist Quark.
Wenn man etwas länger als ein paar Tage fastet baut der Körper täglich nur ca. 50g Muskelgewebe (also Proteine) ab, um die Zellen/Organe zu versorgen, die nur bzw. hauptsächlich Glucose verwerten können (z.B. rote Blutkörperchen und auch das Gehirn kommt nicht ganz ohne Zucker aus, auch wenn es nach einiger Zeit zu ca. 2/3 auf sogenannte "Ketonkörper" umstellen kann). Klar, 50g Muskel pro Tag ist nicht wenig, aber man kann es in Kauf nehmen...
Der Rest des Körpers wird größtenteils durch Fettabbau versorgt.
Allerdings stimmt es, dass der Körper beim Fasten zunächst (in den ersten 3 Tagen) auf totaler Sparflamme läuft. Nach diesen 3 Tagen hat sich der Stoffwechsel des Körpers jedoch recht gut an die neue Situation angepasst. Der Grundumsatz ist zwar immer noch etwas erniedrigt, aber man fühlt sich nicht mehr so schlapp wie am Anfang und auch das Hungergefühl lässt deutlich nach und ist nicht mehr so quälend.
Doch was der Körper durch den erniedrigten Grundumsatz einspart, kann man in dieser Situation mit Sport wettmachen, denn egal ob man nun hungert oder nicht, eine bestimmte Tätigkeit (z.B. Joggen) kostet den Körper stets gleich viel Energie.

Der meiner Meinung nach größte Nachteil von Crash-Diäten ist der, dass man über lange Dauer große Disziplin zeigen muss. Nach der Abnehmphase, wenn man wieder mit dem Essen beginnt, legt der Körper nämlich wieder viele Fettreserven an, und deswegen kann man nach der Crash-Diät nicht einfach normal essen, sondern muss sich an das normale laaaange laaange Zeit annähern, damit nicht der berühmte Jojo-Effekt die Erfolge zunichte macht.
Und DAS ist verdammt schwierig, denn nach dem Abnehmen, wenn man seine tolle Figur jeden Tag sieht, noch ne Diät zu halten, schafft kaum einer. Man ist stolz auf sich, glaubt, man habe es endlich geschafft, will sich mit allem belohnen worauf man so lange verzichtet hat und BUM, schon ist die Jeans wieder eng und man fühlt sich wie Captain Blauwurst.

Das heißt, zum Dauerhaften abnehmen ist es so oder so nötig, etwas an seinen ernährungsgewohnheiten und/oder am bewegungsverhalten zu ändern.
Der Unterschied:
Bei der einen Variante hat man sein Ziel noch nicht erreicht und hat somit einen starken Antrieb weiterzumachen. Wenn man dann endlich schlank, rank und sexy ist hat man sich so sehr an sein neues Ernährungs- und Sportprogramm gewöhnt, dass es einem nicht so schwer fällt damit weiterzumachen.
Bei der Crash-Diät hingegen erfolgt die Ernährungsumstellung erst dann, wenn man sein Ziel schon längst erreicht hat. Und sich nach dem Fasten nochmal 3 monate an seine Ernährungsumstellung zu gewöhnen, während man eigentlich viel lieber sämtliche leckereien dieser welt verspeisen möchte...
also ich beneide jeden, der so viel Disziplin hat *ggg*


lg
*******a11 Frau
479 Beiträge
...
Ging es hier nicht eigentlich um konkrete Erfahrungen mit Cefamadar??

Nys, wie sind denn nun deine Erfahrungen, mittlerweile nimmst du die doch schon ne Weile oder? Würdest du persönlich sie empfehlen oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.