Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5372 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1128 Mitglieder
zum Thema
Küssen nach dem Blowjob?399
Ich hab es so und so schon gehört und wollte mal eure Meinung wissen.
zum Thema
Küssen nach dem Blowjob oder lecken?303
Schönen guten abend. Ich hab es so und so schon gehört und wollte mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als Oralsex?

Küssen intimer als Oralsex?
Immer wieder liest man hier im Forum, dass Männer sich nicht küssen mögen, ganz speziell im bisexuellen Bereich. Aber den Schwanz zu verwöhnen, damit haben sie kein Problem. Ahnlich die Aussagen einiger Pärchen, in Clubs wird nicht mit anderen geküsst. Das Thema ist also schon ab und zu angeschnitten worden, habe es nur nicht so als Hauptthema gefunden. Daher die ganz allgemeine Frage:

Ist ein leidenschaftlicher Kuss etwas intimeres als Oralverkehr?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ganz...
eindeutige Antwort: JA!
aber warum empfindest Du so?
******Sex Frau
3.168 Beiträge
es ist einfach eine Empfindung, dass es für mich intensiver ist, mit dem dazugehörigen Blickkontakt. Küssen ist ein Intimsein ohne Sex - ein "kann man sich schmecken"? Sex ist viel mehr Geilheit als Gefühle, die Gefühle stecke ich eher in einen Kuss als in den Sex..
Warum küssen denn auch viele Huren nicht??
Tja, da kann man sich wirklich nur mal an den Kopf fassen. Und was stellen wir da fest? Vier der fünf Sinnesorgane liegen am/im Kopf, außerdem das Gehirn. Mit Mund und Nase hat man hier die primären Öffnungen, durch die man irgendwas "richtig" in uns reinstecken kann. Entwicklungsbiologisch also ein sehr sensibler Bereich. Verhaltensbiologisch findet sich das in dem Muster wieder, dass Mann und Frau sich auf den Mund küssen, wenn sie sich lieb haben. Am Kopf wird's dann also ernst - quasi die Vorstufe zum Heiraten. Daneben hat der Kopf etwas mit dem Gesicht zu tun, das uns nach außen maßgeblich mitbestimmt - da wird's dann eben auch persönlich. Gerade beim Küssen, wenn man sich in dem Bereich sehr nahe kommt.

Ist also durchaus verständlich, wenn das von vielen als sehr intim bewertet wird. Intimer als "da unten ein bisschen rummachen". Bei Pärchen kommt dann halt noch dazu, dass man irgend einen Anhaltspunkt braucht um Liebe zu messen und Vertrauen haben zu können. Redner halten Kugelschreiber, Pärchen, die Sex mit anderen teilen, haben trotzdem noch einen unantastbaren Bereich um sich. Ihre höchstpersönliche Intimzone.

Und was die Bi-Männer anbelangt, die gehen unterbewußt höchstwahrscheinlich ungerne das Risiko ein, dabei auch noch in eine Schublade mit Frischverliebetn gesteckt zu werden. Mehr "Gayness" geht für die Gesellschaft halt nicht.

Also alles halb so wild, leben und leben lassen.
ganz ....
eindeutige Antwort: NEIN!

Lach, wieder mal eine Frage zu der jeder seine Ansicht als die einzig akzeptable darstellen kann.
*g*

Ich habe hier allerdings auch schon oft von Paaren gelesen, die sich beim Swingen gegenseitig alles mit anderen Partnern gönnen - außer Küssen.
Wahrscheinlich braucht jeder einen "geschützten" Bereich, an den man nur den festen Partner heranläßt bzw. den man für sich selbst reserviert ... und bei sexuellen Aktivitäten ist vermutlich ein Kuß auf den Mund das eheste, worauf der aktuelle Kunde oder Spielpartner verzichten kann ... so ist das vielleicht mal entstanden ...

Aber wenn ich mir das konkrete Szenario ausmale (nicht im Club), ob ich einen mir bis eben noch ziemlich fremden, aber sehr symphatischen Mann entweder leidenschaftlich küsse .. oder es mir weniger Probleme machen würde, ihm die Hose zu öffnen und mich über sein bestes Stück herzumachen -
da muß ich selber lachen, also eindeutig PRO Kuß - die Intimitäten können ruhig noch ein bißchen warten.
*g*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Wir küssen auch nicht, weil wir es erstens als Priorität für den anderen behalten möchten, und weil für uns küssen ein sehr intimes Gefühl darstellt.

Küssen hat für uns was mit dem Herzen zu tun, lecken oder sexuelle Praktiken ist für uns unsere Geilheit ausleben *zwinker*
*********manus Mann
100 Beiträge
Ich denke, dass Küssen ein intimer Akt ist, den wir einfach eher auf emotionaler Ebene verstehen.
Denken wir an unsere Jugend zurück wo Sex noch gar kein Thema war. Da war Kuscheln und Küssen das intimste was wir gemacht haben. Das ist sozusagen das Fundament auf dem doch der ganze Rest dann aufbaut.
Für mich persönlich ist das anderst.
Küssen kann etwas intimes sein, muss es aber nicht.
Die intimität selbst entsteht doch eigentlich erst bei den Gedanken die wir dabei haben. Genauso wie man Sex bei nem One-Night-Stand nicht mit dem vertrauten Sex in einer Beziehung vergleichen kann.
Leidenschaftliches Küssen und Oralsex stehen für mich auf einer Stufe!
Ich habe es noch nie verstanden, wie man jemanden oral verwöhnen kann, aber ihn nicht küssen mag/will/kann!

Für mich ist es beides super intim! Wem ich nicht küssen will, dem blas ich auch keinen! Selbst in einer vertrauten Runde mit mehreren Menschen sollte es da keine Tabus geben! Ist mir unverständlich!
Diese Dramen sind mir schon zweimal passiert mit zwei Pärchen!
Küssen tabu!!! So ein Schwachsinn! Extrem abturnend!
Da lass ich es ganz sein!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja.

Nach meinem Empfinden lässt ein Kuss mehr Nähe entstehen als Oralsex. Vielleicht liegt das an der Intention des Praktizierenden:

wer Oralsex praktiziert, der hat als Hauptintention immer Sex und Lustbefriedigung.

Wer küsst, der hat als Hauptintention das Herstellen von Nähe und Intimität. Dem kann dann natürlich AUCH Sex und Lustbefriedigung folgen, aber beides hat eine andere, innigere Qualität, wenn zuvor Küsse getauscht werden.

Ich könnte mir Sex ohne Küsse überhaupt nicht vorstellen. So, wie ich mir Sex ohne wirkliche Intimität nicht vorstellen kann. Wer nur meine erogenen Zonen abarbeiten möchte, ist nicht wirklich an mir interessiert. Das macht mich austauschbar und das ist ein Gefühl, das ich beim Sex überhaupt nicht gebrauchen kann. Wenn es keine Rolle spielt, ob ICH es bin oder Gabi oder Uschi oder die Puppe aus dem Sexshop... was soll das Ganze dann überhaupt?
Naja und ich halte die Lippen durchaus auch für eine sehr empfindliche "errogene Zone"!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, selbstverständlich. *g*

Ich dachte mir, dass so ein Einwand kommen würde und ich gebe Dir Recht.

Ich ergänze "übrigen". Wenn einer nur meine übrigen erogenen Zonen abarbeiten will...
Selbst in einer vertrauten Runde mit mehreren Menschen sollte es da keine Tabus geben!

Junge, junge, da wirkt das Gefühl der volkseigenen Gesamthand aber noch gewaltig nach, oder? Warum sollte denn bittesehr nicht jeder selbst entscheiden dürfen, woran er sich denn nun rumspielen lassen möchte. Gibt ja auch Menschen, die geben anderen nichtmal die Hand.

Vielleicht hilft es, wenn man das mal an einem anderen Beispiel aufdröselt. Es gibt viele Leute, die würde man in die Wohnung lassen. Den wenigsten von denen würde man allerdings erlauben, im Schlafzimmerschrank, unten, in der Erinnerungskiste nach alten Fotos und Liebesbriefen zu kramen.

Das hier als Eklat gegen eine - offensichtlich falsch versanden Offenheit - anzusehen, ist ein bisschen deplaziert.

Soll doch jeder machen, wie er lustig ist.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ok ... wenn Küssen so intim ist ...

warum bereitet es einem dann in der Öffentlichkeit eher keine Schwierigkeiten und bei Oralsex hört es bei den meisten ganz schnell auf?

In einem Club ist das wieder etwas Anderes ... da wäre man ja dann ziemlich geleimt, wenn man den Oralsex ausklammern würde.
Man verzichtet eben auch leichter auf das Küssen, wenn der Sex im Mittelpunkt steht.

Al
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht hilft es, wenn man das mal an einem anderen Beispiel aufdröselt. Es gibt viele Leute, die würde man in die Wohnung lassen. Den wenigsten von denen würde man allerdings erlauben, im Schlafzimmerschrank, unten, in der Erinnerungskiste nach alten Fotos und Liebesbriefen zu kramen.


Naja, nur ist mein Körper eben mein Körper und keine Wohnung und kein Schlafzimmerschrank.

Sex ist nur erfüllend, wenn man ihn mit dem ganzen Körper (inklusive des Hirns natürlich) betreibt. Alles andere ist Flickschusterei.

"Schlaf mit mir, aber berühr mich nicht wirklich."

Für mich nicht vorstellbar.
Soll doch jeder machen, wie er lustig ist.

Sagt doch keiner das Gegenteil, nur eben mit mir nicht!

Es gibt so viele Paare die sich eine Frau dazu wünschen und dann stellen sie die Regeln auf: Nicht küssen, er kein GV mit ihr....ect.
Wie soll denn so überhaupt irgendeine Art von Spiel+Erotik entstehen??

Entweder ich werd intim oder lass es!
Naja, nur ist mein Körper eben mein Körper und keine Wohnung und kein Schlafzimmerschrank.

Na ja, dafür ist das eben ein Beispiel. Das überinterpretieren zu wollen, ist wie Witze erklären müssen.

In der Sache könnten wir uns jetzt darüber auseinander setzen, wo die Erfüllung bei einigen anfängt und bei anderen aufhört. Das auszuziselieren kann man sich aber schenken, weil in einer liberalen Gesellschaft einfach nichts anderes dabei herauskommen kann als: Macht halt jeder so, wie er will.

Was stört ist nicht die andere Meinung, sondern dieses rigorose Verbietenwollen, das hier hin und wieder durchschimmert.

Wobei das ja mal ganz lustig wäre weiter zu fragen, ob es dann in geselliger Runde trotzdem in Ordnung wäre, wenn man "die Hand wegschiebt".

Wirkt alles ein bisschen inkonsistent. Kann aber auch täuschen.
Ich möchte beim Sex auch Küssen denn sonst fehlt mir ein wichtiges Gefühl zur Luststeigerung!

Wer an meine Genitallippen darf, darf auch an meinen Mund!

Das Gefühl von Liebe beim Kuss habe ich eh nur bei meinem Mann!

Erotik beginnt für mich mit einem Kuss und nicht damit oral verwöhnt zu werden

*kuss2*
Selbst in einer vertrauten Runde mit mehreren Menschen sollte es da keine Tabus geben!

Du schreibst sollte. Und das bedeutet nunmal dass es im Regelfall so zu sein hat. Vielleicht hast Du dabei einfach vergessen deutlich zu machen, dass das selbstverständlich nicht allgemein Gesetz werden sollte..
*********manus Mann
100 Beiträge
Der Hintergedanke der Diskussion war ja eigentlich eher Mann küsst Mann.

Da spielt die Psyche einfach eine größere Rolle.
M,M ist einfach nicht so sozial integriert wie W,W

^^ um mal wieder auf die eigentliche Diskussion zu kommen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Daher die ganz allgemeine Frage:

Ist ein leidenschaftlicher Kuss etwas intimeres als Oralverkehr?

So lautet die Fragestellung des TE.

Allgemein.

Nicht bezogen auf MM.
*********manus Mann
100 Beiträge
Zugegeben das stimmt *ggg*

Ich hab den Schwerpuntk in seinem ersten Satz gesehen

"Immer wieder liest man hier im Forum, dass Männer sich nicht küssen mögen, ganz speziell im bisexuellen Bereich."

Daher die annahme, aber du hast recht *zwinker* sry
*******read Mann
447 Beiträge
Hm... ich finde das soilte man differenzierter betrachten.
Rein aus moralischer, emotionaler oder kultureller Prägung heraus ist ein leidenschaftlicher Kuss, als zeichen der Hingabe/Liebe/Zuneigung, natürlich weitaus intimer (auf die eigentliche bedeutung, als ein Zustand tiefster Vertrautheit ) als oralsex.
Gemessen an heutigen Maßstäben, insbesondere durch die Veränderung der Bedeutung des Wortes Intim, ist das natürlich genau umgekehrt... intimität wird heutzutage sexuell verknüpft, ergo ist ein Kuss natürlich weniger intim als Oralsex...

Ich Persönlich sehe das sehr nüchtern, es kommt auf die Rahmenbedingungen sowie die Ausführung an... ein leidenschaftlicher Kuss kann etwas sehr intimes sein, muss es aber nicht ... oralsex kann sehr intim sein, muss es aber nicht. Das Fremdküssen des Partners ist intim genug, das eines Schwarms muss noch ncihts heißen.
Ich kann eine Frau voller Hingabe und Leidenschaft küssen weil es schön ist, sich gut anfühlt, spaß macht, anregend ist usw. aber wirklich intim ist es nicht... ebenso kann ich ihr einen Kuss auf die Wange geben und es ist intimer als Oralsex je sein könnte.

Ein S/W Denken geht hier imho einfach nach hinten los, es gibt zuviele Variablen die die subjektive Wahrnehmung verändern
Ist ein leidenschaftlicher Kuss etwas intimeres als Oralverkehr?

Für mich ein klares: JA. *kuss2*

Der leidenschaftliche Kuss ist für mich nun mal die intimste Form der erotischen Begegnung und neben OV / GV auch die aufregendste. Das Küssen bringt viel mehr Nähe mit sich und ist fast immer der Auslöser für besonders guten Sex.

Ein Kuss ist Leidenschaft, Romantik, Zuneigung und Intimität, welcher über den eigentlichen Sex hinaus geht.

Kaum etwas entfacht solche Leidenschaft, wie das Verschmelzen von Lippen und Zungen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.