Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie konsequent seid/wart Ihr bei Untreue?

@***ti...


les die biographien großer philosophen...
und stell die aussagen jener, und ihre lebensläufe gegeneinander
und du wirst bemerken, das dies ohne bewand ist...

*omm*



xxx
ich bin der Meinung, dass Liebe und "Fremdgehen" nichts mit einander zu tun haben......wenn eine Person fremd geht, ist doch keine Liebe-nur Lust- im Spiel. Ich finde Liebe hat in meinen Augen einen deutlich höheren Stellenwert. Liebe macht man nicht am Sex fest.

Also, soll doch Jeder wenn er es mag dies tun, so lange keine Liebe im Spiel ist.

Fazit: ist doch nichts dabei, wenn man Sex mit anderen Menschen hat....ODER???
Fazit: ist doch nichts dabei, wenn man Sex mit anderen Menschen hat....ODER???

stell die frage deinem partner und dem partner deiner affäre - antworten alle mit ja, passt's doch, du bist weder in deren noch in deinen augen untreu - und hast somit nix in diesen thread verloren *zwinker*

wie nur der sex mir anderen ist dazu maßgebend? Sex ist doch nichts weiter als ein symptom
stimmt, u.a. auch für untreue, meistens das erste und einzig für den partner sichtbare.
Fehler sind nur menschlich. Ein Seitensprung kann immer mal passieren -- meistens dann wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Verzeihen könnte ich einen Seitensprung - aber vergessen, das wird schwierig. Noch schwieriger wird die Vertrauensfrage - kann man dem Partner dann wieder bedingungslos vertrauen so als sei nichts geschehen?

Da müsste der Partner sich schon sehr viel Mühe geben das Vertrauen wieder aufzubauen so dass die Beziehung keinen weiteren Schaden durch Eifersucht und Misstrauen als Folge des Seitensprungs nimmt....

Noch eine andere Situation wäre eine Affäre, bei einem dauerhaften Seitensprung ginge ich davon aus, das tiefere Gefühle im Spiel sind.
Das könnte ich sicher nicht so schnell verzeihen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
irgendwie kringeln ...
Ein Seitensprung kann immer mal passieren ...

sich mir bei deinem Text - insbesondere noch nach einem Blick in den Profil-Text - die Fussnägel *zwinker*

Ich bin iA. Herr meiner Sinne, also ist mir noch nie ein Seitensprung "passiert" (a'la Unwetter) immerhin bin ich selbst handelnder Beteiligter daran, sogar unter dem Allfluß von Einkohol *floet*


Das könnte ich sicher nicht so schnell verzeihen...

ich wollte immer schon (m)eine Richterin heiraten *fiesgrins*

Bis die mich gefunden hat, übe ich mich in lieber "Selbst-Verzeihung" *smile*
@Er_win
----"sich mir bei deinem Text - insbesondere noch nach einem Blick in den Profil-Text - die Fussnägel *zwinker* "---

Was stimmt denn mit meinen Profil nicht?
Solltest du das Gedicht von Brecht meinen muss ich dir leider die Note sechs geben - du hast es nicht verstanden! *g*
Fehler sind nur menschlich. Ein Seitensprung kann immer mal passieren -- meistens dann wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Mit Verlaub, da widerspreche ich..... sowas "passiert" nicht wie ein Unfall. Wir springen zur Seite....also aktiv, nicht passiv...

Und dennoch ist ein Seitensprung für mich nicht immer das Ende einer Beziehung...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@manek ;)
Was stimmt denn mit meinen Profil nicht?

Mit deinem Profil stimmt alles *smile*

Ich "lese" darin nur "zwischen den Zeilen" und zusammen mit dem "passieren" als auch dem "kaum-verzeihlichen" ein mir (aus der RL Praxis) recht bekanntes Muster von Frauen, die sich selbst aus der Verantwortung nehmend insbesondere in beziehungslosen Phasen ein promiskes erotisches Experimentieren zugestehen, eventuell ebenso einen ihnen "passierenden" Seitensprung während einer Beziehung, aber umgekehrt daran sofort ihre Vertrauensfrage knüpfen verbunden mit Forderungen an den anderen sowie ihrer eigenen "moralischen" Gerichtsbarkeit über ihn - obwohl "es" doch ihnen selbst nur "passiert" ... *zwinker*

(gendergerechterweise muss ich ergänzen, dass es dasselbe sicher auch bei Männern gibt)

Ich verzeihe dir aber auch meine eventuelle Mißinterpretation, sowie die 6 für mein Brecht'sches Unverständnis *mrgreen*

Beides ist mir einfach nur passiert ... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.