Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2321 Mitglieder
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A-Sexuell

A-Sexuell
Was denkt ihr über A-SEXUELLE Mennschen??? Falls jemand nicht weiß was A-Sexuelle Menschen sind: Das sind Menschen die keinen Sex in jeglicher Art mögen. Die meisten davon hatten auch noch nie Erfahrungen mit einem Mann bzw. Frau gemacht.

Ich sah kürzlich bei Stern TV einen Beitrag über A-Sexuelle, aber ich kann das überhaupt nicht verstehen. Sex ist doch eine von den überaus schönsten Tätigkeiten im Leben. Beim Orgasmus gehen doch so viele Gefühle mit einem durch...

Ich kann das echt nicht verstehen... Kennt jemand von euch solche Leute???

Was denkt ihr darüber???

Lg Pines
Jedem das seine...
Ich finde. da nichts schlimmes daran. es wiederspricht zwar in gewisser hinsicht den Gesetzen der Evolution aber warum soll es nicht Menschen geben, die keinen Sex mögen oder sich sogar davor ekeln ? Vieleicht hab diese Leute ja auch einfach nur Angst vor genau diesen intensiven Gefühlen.

Es ist eben "Geschmackssache".
Gerade hier in der "Swinger-Scene" finde ich tolleranz gegenüber jeglichen Neigungen sehr wichtig. Deshalb gilt auch hier für mich:

Alles kann, nichts muss!

Gruss,... Joachim
A-Sexualität, ja?Das erklärt echt das Verhalten von manchen Leuten. Kenn da ein paar wenige Leute die echt mit 19- 20 Jahren keine Anstalten machen Mädelz kennenzulernen. Also von daher...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich esse keine Austern weil ich sie nicht mag. Warum sollte ich Austern dann vermissen? Etwas, wonach kein Bedürfnis besteht, wird man nicht vermissen.

So ist es auch mit Menschen, die keinen Sex wollen. Sie kennen oder mögen es nicht und brauchen es dann auch nicht.

Etwas anderes ist es, wenn z. B. ein Mann durch einen Unfall impotent wird, der früher ein reges Sexleben hatte. Er mag Sex und wird ihn dann wohl auch vermissen.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
********Bang Mann
574 Beiträge
Hier nicht!
Ich vermute sehr stark, dass wir hier im Forum des JC keinen finden, der selbst asexuell ist. *fiesgrins*
Also.....
es gibt bisher noch keine offizielle oder wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen, aber im Grunde ist ein asexueller Mensch ein Mensch, der - unabhängig von seinem Geschlecht - kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Sexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle Gefühle“ („Born without sexual feelings“).

Die Internet-Plattform „Asexual Visibility and Education Network“ beschreibt etwa vier verschiedene Typen der Asexualität bei Menschen:

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.

Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren. Das heißt nicht, dass es in ihren Partnerschaften nicht Zärtlichkeit und Körperlichkeit gibt, nur eben keinen Sex.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die „reine“ Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.

Ja, ja so is datt *rotwerd*
ich finde es nicht schlimm weil sind menschen wie alle andern auch !!!!!
Ja sicher..
....da hast du recht!!! Nur das ist die offizielle Auslegung dafür!! *hae*
aber auch schade drum eigentlich weil wenn mann was noch nie ausprobiert hat weiß mann gar nicht wie es ist !!!!

ein bekannter von freund von mir ist a sexuell und wenn er so erzählt dann ist es schon schade was er eigentlich verpasst !!! aber jeder mensch ist so wie er ist und mann sollte ihn auch so nehmen !!!
der spruch "was der bauer nicht kennt, isst er nicht" oder "man kann nichts vermissen, was man nicht kennt" gilt in dem fall wohl eher nicht.
ich habe den bericht bei stern tv auch gesehen und dort war ein mann, der wusste wovon er sprach- sprich in seiner ehe pflegte er sehrwohl sexuellen kontakt zu seiner gattin. allerdings nur sehr selten und nur aus ihrem bedürfnis heraus.
was ich damit sagen will, selbst wenn sie diesbezüglich erfahrungen gesammelt haben, hat das (nicht zwangsläufig) (k)einen ändernden einfluss auf ihre sicht.
a-sexuelle menschen haben eben teilweise andere werte und das ist doch auch völlig ok
die frage dürfte nur deswegen interessant sein, weil die menschen dem thema viel (zuviel) bedeutung beimessen. in der heutigen welt wird das leben soweit sexualisiert, das ein abweichen oder desinteresse natürlich auffällt.

man kann auch ein leben ohne sex und orgasmus führen ohne viel zu vermissen. sex ist bei weitem nicht alles im leben.

nimmermehr
@ nimmermehr: sehr gut formuliert! sehr guter beitrag! *roll*
sex ist bei weitem nicht alles im leben. <--- schön gesagt !!
*****or4 Paar
130 Beiträge
@*******ehr

genau!

zu dem Beitrag bei Stern TV den hab ich auch gesehen.
Diese Menschen wissen sehr wohl was Sex ist und viele haben diesen auch mit ihrem Partner schon erlebt, den sie auch vom Herzen der Seele lieben, aber eben beim Sex nichts verspüren und oft dazu auch nicht Orgasmusfähig sind.
ich sehe das so wie Bi, Lesbisch oder Homo..... es ist eben eine andere Art zu Leben (Lieben) jeder Mensch ist ein eigenes Individium und jeder liebt anders.
Man muß es eben so akzeptieren wie es ist.

Genauso wie man anders lebt in seiner Art sich zu kleiden, zu schmücken.
Sei es durch Tattoos piercings oder sonst was.....

Der Satz was der Bauer net kennt, frisst er nicht, greift hier eher nicht.
Denke ich.........
Ein Homosexueller Mensch erkennt dies ja auch erst, wenn er seine Erfahrungen im sexuellen Bereich macht und feststellt wohin er gehört!
Warum ? ... aber warum nicht ?
No Sex ? Unmöglich !

... ABER ... Warum eigentlich nicht ?

Es geht doch jedem von uns so, dass er etwas mag und etwas nicht !

Um hier keine endlose Diskussion auszulösen, schreib ich hier nicht, was ich nicht mag und was ich mag.
Also lasst diese Personen, die an Sex nichts finden, die ihn nicht mögen oder die ihn sogar verabscheuen, ihr Leben leben, wie sie es für richtig halten.
finden nichts schlimmes drann aber hier gibt es betimmt keine
menschen sind nunmal nicht alle gleich. die einen mögen keinen sex und andere mögen was anderes nicht. da ist nix schlimmes bei, lass sie leben wie sie möchten, denn wir tun es doch auch *zwinker*
huch...was für ein Thema hier?


ich bin Asexuell. Was ich hier Suche, gute Frage!!!

Mich Interessiert alles Zwischenmenschliche.

Der Akt für mich nicht, er ist Unwichtig. Ich vermisse daran nichts.
Schmusen und Kuscheln ist in Ordnung, mehr brauche ich nicht.
ich kann es nciht ganz nachvollziehen und mir vorstellen kann und will ich mir das auch nicht .... zu mal sex ja definitv etwas unglaublich schönes ist !! kann nur sagen, den a-sexuellen entgeht definitv etwas !
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Wenn jemand wirklich asexuell ist, dann entgeht ihm nichts *g*

Ich bins auf jeden Fall nicht *zwinker*


*engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.