Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breast Torture
774 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Max und Uwe (Bi-Studenten)3
Max und Uwe 2 Sportstudenten mit Lehramtstudium die sich ein kleines…
zum Thema
Samstag auf dem See9
Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Freundin. Ein Supermädl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstärkt der Genuss von Gummibären die Alkoholwirkung ?

Verstärkt der Genuss von Gummibären die Alkoholwirkung ?
Hallo,

hört sich vielleicht komisch an, aber beschäftigt mich im Moment sehr und ist ernst gemeint!!!

Wenn man Alkohol trinkt und dann dabei Gummibären isst, kann dieses verstärkt dazu führen, dass man schneller blau ist ?

habe mal vor Jahren gehört, dass Zucker im allgemeinen, die Wirkung erhöht..

...und hatte am Wochenende ein unschönes Erlebnis, wo Gummibären und Alkohol eng miteinander eine Rolle spielten ...

Wäre für fachkundige Antworten sehr dankbar *g*

Liebe Grüße
BlueIsland
hmm...
keiner eine Ahnung ?

Schade
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Überlege doch einmal ganz genau was Du da fragst?
Warum um alles in Welt soll ein so harmloses Tierchen wie der Gummibär Dir heimlich noch mehr Alkohol ins Glas schütten?

Al
@Al
die sind ganz gerissen....deshalb sind SIE ja auch äußerst selten Blau...

es war wirklich eine ernst gemeinte Frage. Ich hatte sie eigentlich ins Medizin -Forum gestellt.Wurde aber leider nach hier verschoben. *snief*

*blume*
blue
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab zwar das Fach Chemie recht früh abgewählt, bin aber dennoch für dich bei einer einschlägigen Quelle fündig geworden: *zwinker*

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Der Abbau des Ethanals wird durch Zucker gehemmt, daher ist der Kater bei süßen alkoholischen Getränken, insbesondere Likör, Bowlen und manchen Sektsorten besonders intensiv.

lg
triplex
@xxxotb
:-)...

danke...

also wird es anscheinend auch in die andere Richtung...ähnliches sein

*blume*
Blue
Das Gummibären eine solche Wirkung haben sollten ist mir neu. Vorsicht geboten ist allerdings mit Mischungen aus Vodka und Süßkram (mit Energiedrink schmekt das fast wie Gummibärchen). *zwinker*

Bei übermäßiger Wirkung von Alkohol mit unangenehmen Folgen würde mein erster Verdacht nicht auf Gummibärchen fallen, sondern auf KO-Tropfen.
@tronic2010
Danke für Dein Feedback,

aber ich bin mir sicher, dass dieses nicht der Fall war, also KO.Tropfen
Ob nun der Genuss von Gummibärchen dazu führt, das man schneller betrunken ist, kann ich nun wirklich nicht beurteilen.

Was ich aber weiß, das es ein alter Trick der Gastronomie (z.B. bei Swingerclubs) ist, bei "all you can drink" bzw. "all inklusive" Angeboten, Weingummi und Gummibärchen an der Theke auszulegen, da der Verzehr angeblich den Magen dermaßen füllt (quillen auf), das man weniger trinkt.

Im umgekehrten Fall (also, wo man jedes Getränk extra zahlen muss) werden dann gerne Salzstangen, Erdnüsse, Chips etc. angeboten, um Durst zu erzeugen.
Zucker transportiert den Alkohol schneller ins Blut, das ist schon das ganze Phänomen. Die wirkt nicht nur bei Gummibärchen, sondern auch Snickers, Erdbeeren, Mango, Sahnetort und allem anderen was Zucker enthält. Dies ist auch der Grund warum, süße Alk-Getränke schneller den Kopf benebeln als andere.
@M74M76
Danke für diese Antwort.
So habe ich es mir auch gedacht *g*
denn anders konnte ich es mir nicht erklären.

von mir aus, kann dieses Thema geschlossen werden...
Weiß nicht wie das gehandhabt wird...

Danke an alle, die gepostet haben *g*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da ich in diesem Thema zufällig mitlese, komme ich deinem Wunsch gern nach und sperre den Thread.

Bitte wende dich in anderen Fällen einfach mit einer netten Mail an unseren Support

Links nur für Mitglieder

dann wird dir geholfen.

*blume*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.