Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Sex mit einer (bi) Frau in der Schwangerschaft ?15
Ich hab da mal ´. Es ist ja bekannt, während der Schwangerschaft Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Schwangerschaft

****tar Paar
45 Beiträge
Also wir sind jetzt in der 31 SSW und wir haben nach wie vor Lust auf Sex!
Blöd ist nur, dass ich am Anfang der Schwangerschaft ein Hämatom im Mutterkuchen hatte und vor ein paar Wochen eine dolle Kontaktblutung mit Übernachtung im Krankenhaus (beides durch Sex ausgelöst).
Nun sind wir sehr vorsichtig aber es ist dennoch schwer den Kopf frei zu bekommen. Zu groß ist die Angst, dass wieder eine Blutung auftritt.
Aber zum Glück gibt es ja noch andere Wege und Mittel *zwinker*

LG!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich habe von meinem FA g
esagt bekommen,da ich vor kurzem vorzeitige Wehen hatte,dass wir nicht mehr miteinander schlafen dürfen *oh2* !
Da möchten wir uns auch eigentlich daran halten!!!!

ABER gilt das auch für Oralverkehr *traurig* ???????

grundsätzlich gehören medizinische fragen IMMER dem FACHMANN, nicht einem laienforum!

wenn ihr mit dem gyn schon über sex sprecht, wieso nicht auch über oralsex? sowas verstehe ich nicht.

ruf doch deine hebamme an. die kann dir diese frage auch beantworten.

naja, wie dem auch sei:

oralsex ist ungefährlich und nicht wehenfördernd.

bei vorzeitigen wehen sollte man keinen sex haben, da im sperma wehenförderndes prostaglandin enthalten ist und- das ist es wohl eher- können die stoßbewegungen und erschütterungen weitere wehen auslösen!

zudem senkt sich dein muttermund ab und die stöße können ihn auch zum vorzeitigen erweiten bewegen.

ich würde mich dringend an die empfehlungen halten.

hat der arzt die entsprechende medikamente mitgegeben gegen die wehen?

was sagt deine hebamme?

oder sind es nur nichtgeburtsrelevante senkwehen? warst du am ctg? sind die wehen echt?

hast du den badewannentest gemacht?

ein frühchen in der 34 ssw ist absolut unwünschenswert...habe ich selber erlebt.

alles gute!
Sex während der Schwangerschaft ist in Ordnung solange es keine Anzeichen einer Frühgeburt oder Fehlgeburt gibt.

Wer immer noch meint das Sex dem ungeborenen schadet liegt falsch denn das Kind ist geschützt.

Außerdem macht der Sex während der Schwangerschaft noch mehr Spaß
weil der Druck weg ist um für nachwuchs zu sorgen.

Nur kurz vor dem Geburtstermin sollte der Verkehr lieber unterbleiben,da das Sperma Wehen auslösen kann.
Es sei denn man möchte die die Geburt auf natürliche Weise einleiten dann ist es doch in Ordnung.

Frauen verspüren eine verstärkte Lust an Sex.

Also nur keine Angst liebe werdende Eltern !!!

Weiterhin viel Spaß
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nur kurz vor dem Geburtstermin sollte der Verkehr lieber unterbleiben,da das Sperma Wehen auslösen kann.
Es sei denn man möchte die die Geburt auf natürliche Weise einleiten dann ist es doch in Ordnung.


das kind kommt wenn es soweit ist und der körper bereit für die geburt ist, nicht wenn die mutter die geburt "natürlich einleiten" will... dann würden x mütter nach woche 30- wenns beschwerlich wird- einmal poppen und das kind müsste folgen....
*haumichwech*
********4500 Paar
180 Beiträge
wir hatten die ganze Schwangerschaft wunderbaren Sex! *zwinker* Allerdings gingen am Schluss nicht mehr alle Stelllungen. Als die Kleine überfällig waren meinte die Hebamme: heiß Baden, eine Dose Sauerkraut oder eine richte geile Nummer! Wir haben alles ausprobiert und nichts hat geholfen.
**********Hilde Frau
29 Beiträge
@Sexy_neugierig
Gratulation dür Deinen Beitrag...
und gaaanz dickes kompliment für Deine Bilder.
Man kann sich nichts appetitlicheseres vorstellen.
Wünsche Dir und Deinen Schätzen alles erdenklich liebe-gute-schöne-glück-gesundheit....
Ganz liebe Grüße
die nichtWildeHilde
*******_sin Paar
841 Beiträge
Schwangerschaften entstehen aus Sex, warum also auf diesen verzichten - weil "das Werk" vollendet ist?

Es gibt - bei einer "normal" verlaufenden Schwangerschaft - keinen medizinischen Grund dafür, mit dem Sex aufzuhören.
Im Gegenteil, wenn es der Mutter gut geht, und bei einem so wunderschönen Gefühl auf dem Weg zum Orgasmus, oder beim Orgasmus selbst, geht es der werdenden Mutter sicherlich gut. Meist sind es wohl die Männer, die davor zurück schrecken die Frau während der Schwangerschaft "anzufassen". Sicherlich gibt es dafür auch nicht nur einen Grund. Oft sind es Ängste, irgendetwas "kaputt" machen zu können.
Ich denke hier würde eine "gewisse Aufklärung" nicht schaden können.

Selbstverständlich gibt es wohl auch Männer die sich fast schon ekeln, aber darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da es für sich spricht, wenn man sich vor etwas ekelt, woran man selbst beteiligt war.

Bei uns war der Sex in den ersten Wochen nicht anders als sonst. Gleiche "härte", gleiche Gangart (nicht negativ gemeint). Später, mit zunehmender Schwangerschaft und wachsendem Bauch, hat sich der Sex "umgestellt". Vom "geilen" und "hemmungslosen" Sex ging es langsam in einen ruhigeren; Kuschelsex über. Wir wollten "zusammen" sein, die Zweisamkeit genießen.
Bei beiden Schwangerschaften haben wir noch am Vortag der Entbindung miteinander geschlafen und wohl mit dem Sperma die Wehen ausgelöst.
Es gab nur bei einer Schwangerschaft eine "kurze" Pause, als der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen ist und der Arzt meinte, zu warten, bis dieser sich wieder aufgebaut hat...

War eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte und ganz sicherlich spreche ich auch für SIE...

lg Chris

curious_ER_sin
******ona Frau
69 Beiträge
Schwanger und "Notgeil"?
Huhu...

Immer wieder ein tolles Thema...

Ich war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 'dauerwuschig', aber mit dem werdenden Vater klappte der Sex einfach nicht. Es war zu mechanisch, kein Kuscheln, kein Gefühl - einfach die nackte Nummer von hinten in der Löffelchen... Da hab ich lieber verzichtet, mir meinen Laya Spot geschnappt oder die Möglichkeit genutzt und mir andere Männer zum Spielen gesucht (ich hatte den Freifahrtschein meines damaligen Partners).

Alles in Allem war das jedoch trotzdem nicht wirklich erfüllend und ich bin nun in einer monogamen Beziehung - und wieder schwanger! Erst 10. SSW, aber gamsig für 5! Es gibt selten einen Tag, an dem wir keinen Sex haben - und dann auch mehrmals!
Meine 'Ausdauer' und mein Verlangen nach Kuschelsex und auch der wilderen Gangart ist fast unersättlich!

Ich bin gespannt, wie sich das gegen Ende der Schwangerschaft auswirkt! Ob mein Partner dann immer noch so lust auf mich hat? Ob ich diese Lust noch habe? Ob wir wohl dann immer noch so häufig miteinander schlafen? Wer weiß...

Aber vor einer frühzeitigen Geburt habe ich keine Angst!
Das Sperma löst nur dann wehen aus, wenn der Mann mind. 100x abspritzt (das wäre die ungefähre Menge des Hormons, die es in den Wehenfördernden Medis gibt, sagte mein Arzt) und wenn das Baby bereit dafür sei! Vorher passiert eh nüscht!

Sex in der Schwangerschaft sei auch gut für das Baby - es bekommt so die vielen Glückshormone der Mutter ab, welche bei einem Orgasmus ausgeschüttet werden!

Ich muss zugeben: mein Sohn ist ein wahrer Sonnenschein! Er lacht den ganzen Tag und ich bekomme immer zu hören, was er doch für ein glückliches Baby sein muss, so viel, wie er grinst und kichert. *ggg*

Also (werdende) Mamis, ran an den Mann! Es ist für euer Wohlbefinden und das eurer Kinder! *gg*

LG Mona
Sex in der Schwangerschaft
Hatten wir auch reichlich, auch bis kurz vor der Niederkunft. Wir haben uns von allen möglichen Gerüchten nicht den Spass verderben lassen. Außerdem ist Gv nur eine von vielen Spielarten des Sexes, oder ??
**S Frau
1.409 Beiträge
also das will ich doch sehr hoffen, dass sich schwangerschaft und sex nicht ausschließen. monate lang auf dem trockenen zu sitzen wäre ja auch eine zumutung. und das kind - selbst wenn es davon indirekt irgendwas mitkriegt - das kann das doch noch gar nicht einordnen. und schon gar nicht irgendwie als pfui empfinden, sex als unanständig zu empfinden ist doch nichts naturgegebenes, das ist prägungs- bzw. erziehungssache. ein ungeborenes wesen ist von schamgefühlen dieser art doch noch völlig frei, das tut dem gar nichts, das sind nur die eltern, die die eigenen schamgefühle auf das kind projizieren.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Immer wieder ein tolles Thema...

Ich war in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 'dauerwuschig', aber mit dem werdenden Vater klappte der Sex einfach nicht. Es war zu mechanisch, kein Kuscheln, kein Gefühl - einfach die nackte Nummer von hinten in der Löffelchen... Da hab ich lieber verzichtet, mir meinen Laya Spot geschnappt oder die Möglichkeit genutzt und mir andere Männer zum Spielen gesucht (ich hatte den Freifahrtschein meines damaligen Partners).

Das mit dem "Dauerwuschig" ist leicht zu erklären, sind doch die Schamlippen und die gesamte Vulva wesentlich stärker und dauernd durchblutet, als in "normalen" Zeiten...

was ich persönlich ein wenig "heavy" finde ist...

[...]
oder die Möglichkeit genutzt und mir andere Männer zum Spielen gesucht (ich hatte den Freifahrtschein meines damaligen Partners).

Auch wenn du den Freifahrtschein hattest... während einer Schwangerschaft mit einem anderen Mann als dem Vater Sex zu haben...? Ok, möchte Dich nicht angreifen und jedem das seine, aber das verstehe ich persönlich nicht... sry-


lg Chris

curious_ER_sin
**********Hilde Frau
29 Beiträge
Nun JAAA...
beim ersten mal waren wir noch etwas vorsichtiger- obwohl wir auch DA schon wirklich viel Sex hatten- sicher 10 % mehr als zuvor.
Aber in den letzten 2 Monaten haben wir es uns, trotz wahnsinnig großer Lust und Geilheit verkniffen, weil der Arzt es so geraten hatte.
Beim zweiten haben wir wirklich alle Hemmungen fallen lassen und sooo oft gepoppt, dass ich manchmal schon Angst um meinen fickfreudigen Mann, einschließlich seiner treuen Helfer hatte.
Und ich finde, man sieht dem Kind voll an, dass es in einem wahsinnig glücklichen Bauch viele lustvolle und glückliche Stunden erlebt hat und dann und wann wohl genusslich dran denkt *g*
Ich kann ALLEN nur raten, lebt Eure Lust aus so lange es geht, klappt und Lust bereitet.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn die werdende Mutter eine problemlose Schwangerschaft erlebt und Lust auf Sex hat, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Dem Kind wird es in keinem Fall schaden, es wird höchstens spüren, dass es der Mutter gerade besonders gut geht. *g*

Wenn ein Paar also Sex haben möchte und es liegen von ärztlicher Seite keine Einschränkungen oder Verbote vor, dann mal los. Man kann es ja etwas zärtlicher und ruhiger angehen.

Ich würde allerdings einen Mann auch nicht verurteilen, der seine Frau schwanger nicht so sexy findet. Ich selbst fand mich schwanger alles mögliche, aber nicht sexy, nicht sinnlich und auch nicht attraktiv. Ich kam mir vor wie ein Walfisch, der einen kleinen Außerirdischen verschluckt hat. Fett, plump und behäbig. Mir war in keiner Minute nach Sex zumute. Das erübrigte sich allerdings sowieso, weil ich ohnehin nicht durfte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.