Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Tolle Beziehung… frustrierende Sexualität414
Sicherlich gibts das Thema zeitweise in unzähligen Beziehungen.
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensphilosophie

Also, ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich finde das ganz schön hohl und enttäuschend...

Ich nenne das eher den menschlichen Faktor und den finde ich viel authentischer als manche Aussagen.

Aber du hast recht, das ist wieder Ansichtssache *zwinker*

Gott sei Dank sind wir alle doch nicht so ganz uniform, wie manche gern behaupten *g*
Du Liebe
*lol* ....grundsätzlich stimme ich Dir zu.....

.....nur "authentisch" erlebe ich Menschen eigentlich gerne auf einer anderen Ebene.....und trotzdem.....

....hast ja recht....dieses unendlich langweilige Gockelgehabe ist bei sehr vielen männlichen Menschen ein grosser Teil ihrer Authentizität

*smile*

B.
wenn
*ironie*


dies hier ein Hühnerhof ist, müssen neben den Gockeln aber auch *huhn* *huhn* *huhn* mitgackern und ihr Ei legen. *haumichwech*


Aber ernsthaft, nur einer Meinung sein, immer die gleiche Sicht haben, immer zum Konsens kommen wäre, mal abgesehen davon, dass es eh unmöglich ist, auch langweilig.

Es sollte nur nicht zu persönlich werden.

Das Problem liegt in der Mißverständlichkeit von Worten, wenn die menschliche Gestik, der Blick ins Auge des anderen fehlt.

Für den einen ist Harmonie gleichbedeutend mit Friede, Freude, Eierkuchen....

für mich ist Harmonie die Symbiose des Entgegengesetztem. Nur aus Streit, durch Reibung und Spannung, kann Harmonie entstehen.


Die Menschen sehen nicht, dass alles, was sich wiederspricht, dadurch mit sich in Einklang kommt.

Wie in der Musik aus hohen und tiefen, aus langen und kurzen Tönen eine wunderbare Musik entsteht, ermöglicht erst der Wiederstreit die Vereinigung des Entgegengesetzten.

Aus Zwietracht entsteht Eintracht, aus Mißklang wird Einklang und nur so kann Harmonie entstehen.

In einem realem Gespräch wäre vieles anders.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
In einem realem Gespräch wäre vieles anders.
Dessen bin ich mir sicher. Aber ich glaube nicht, dass es so ruhig und überlegt wie im Forum verliefe.
Die längeren Pausen, welche der Reflexion dienen, gibt es im realen Gespräch so nicht.
Es gibt hier auch kein Durcheinanderschreiben oder Unterbrechen.
...
*blumenschenk* Arionrhod
**nt Mann
1.739 Beiträge
In einem realem Gespräch wäre vieles anders.
Dessen bin ich mir sicher. Aber ich glaube nicht, dass es so ruhig und überlegt wie im Forum verliefe.
Die längeren Pausen, welche der Reflexion dienen, gibt es im realen Gespräch so nicht.
Es gibt hier auch kein Durcheinanderschreiben oder Unterbrechen.


Genau! Deshalb kommuniziert man hier auch vollkommen anders, weil so viele Signale fehlen, weil der Dialog selbst durch die vorgegebene Form nicht so viel Eigendynamik entwickelt wie in der persönlichen Begegnung.


Vielleicht würden @*****ich und ich uns im echten Leben sofort verstehen, vielleicht auch nicht, man weiss es nicht.
Jedenfalls würde ich ihn als Menschen respektieren und ihm auch zuhören wollen. (würde mir allerdings streckenweise schwer fallen).
Er ist nämlich kein glatter "Ja-Sager", sondern ein denkender Mensch mit einer wie auch immer reflektierten Meinung. Das ist mehr als genug für ein interessantes Gespräch.



Und wenn er polarisiert, dann nur, weil er tatsächlich innerhalb dieses
Thread-Rudels nicht im Mainstream schwimmt.




@*****ich

Vielleicht passiert es mal, dass wir uns begegnen. Ich würde mich freuen. Ich halte Dich für einen fairen Gesprächspartner, durch den ich etwas lernen kann und es gibt genug Gründe dafür, dass wir aufeinander reagieren. Ich muss Dich ja zum Glück nicht lieben. *mrgreen*



LG
Thimo
Harmonie?
Nicht böse sein, aber was meine Anmerkungen betrifft, hat eigentlich
NICHTS mit Harmonie o.ä. zu tun.

Da stimme ich mit Dir überein, lieber Cruiserman.....

Ich meinte eigentlich eher so dieses sich Profilieren wollen, das sich Wichtigtun von Einzelnen, die es natürlich überall gibt.......

Und ich denke doch, im Realen verliefe eine solche Diskussion anders.

Aber das Huhn ist jetzt ganz brav und zieht sich wieder still und leise in den Hühnerhof zurück........

Allen einen entspannten guten Abend

Bea *g*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Nicht böse sein, aber was meine Anmerkungen betrifft, hat eigentlich
NICHTS mit Harmonie o.ä. zu tun.

die schönsten harmonien ergeben sich sowieso aus den disharmonien. meiner meinung nach... *eis*

gruß,grisu *ninja*

KEIN MENSCH IST ILLEGAL!
Nicht umsonst heisst es ja auch

Harmonielehre *fiesgrins* *zwinker*

*ironie*
**nt Mann
1.739 Beiträge
rääääächtäch
Ich habe in meinem Leben durch meine Harmoniebedürftigkeit lange selbst dazu beigetragen, eine Scheinharmonie aufrecht zu erhalten und weiss jetzt, dass das NIE eine glückliche Fügung hat.
Diese Bedürftigkeit ist immer noch unverändert da, hat aber andere Ausdrucksformen bekommen.
Echte Harmonie erzeugt man nicht, sie ist ein Ergebnis.




Aus Zwietracht entsteht Eintracht, aus Mißklang wird Einklang und nur so kann Harmonie entstehen.

Da mache ich n fetten Strich drunter
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Harmonielehre

bin ANGEBLICH unmusikalisch... *kindergarten*
dabei kann ich super stereo-anlage spielen... *dj* ignorantenpack *mrgreen*

gruß,grisu *ninja*

Mouvement Mondial!
...
@***su Ich sorge jetzt mal dafür, dass deine Klickrate sich erhöht...*floet*

Auf deiner Hauptseite steht eine Lebensregel von Erich Mühsam
(jepp hab da Profil bis zu Ende gelesen und das ist bei deiner Schreibart auch gar nicht so schwer). Ich finde, diese Lebensregel passt hier wunderbar in diesen Thread.


Aber mal ne Frage an den Harmonie_meister *smile*

Was ist dein Weg, um mit dir und deiner Umwelt, tatsächlich harmonisch im Einklang zu leben?

Gestern Abend meinte nämlich eine Mitleserin zu mir.
Innere Harmonie müsste in in dieser wirtschaftlichen und industriellen Welt eine Menge Herausforderungen bewältigen oder besser gesagt Bedürfnisse befriedigen, ansonsten würde daraus auch mal ruckzuck Gleichgültigkeit entstehen.

Unter diesen Gesichtspunkt finde ich es wiederum in Ordnung, dass du Menschen, von denen du glaubst, dass sie dich verletzen, weil du dich verletzt fühlst auch wieder mit Distanz und Widerworten abgrenzt.

Dieses Abgrenzen erklärt jedoch nicht oder doch wie man die Harmonie mit sich selbst erreichen kann....*gruebel*

In der Phase, wo ich mich auf das Wesentliche reduziert habe, war ich allein, bewusst etwas mehr wie zwei Monate allein. Aus Erzählungen von Schamanen weiß ich, dass ihre Reduktion immer eine Reise in die Natur, sogar in die Urwälder dieser Erde führten. Manchmal reisten sie zu zweit oder zu viert, aber ihr sich finden gestaltete sich doch allein.

Zurück zum Mitleser (kein Schamane, sondern eine sehr junge Managerin aus dem Raum Bremen):
Sie glaubt nämlich eher, dass du mit dir einen inneren Frieden abgeschlossen hast, deine Bedürftigkeiten alle erfüllt hast und jetzt nach einer langen Sturm und Drang Zeit, die Ruhe genießt und entdeckst, dass auch diese wie ein Jungbrunnen funktioniert.
Könnte sie Recht behalten?

Wenn ja wären nämlich sämtliche Fragen, die du eher als Kritik und Abwertung verstehst nämlich beantwortet.
Deine innere Harmonie ist eigentlich ein Friede mit dir selbst. Dinge, die man nicht ändern kann, einfach so zu belassen. Dinge, die man ändern kann, verschönern, gestalten, erhalten, mit Liebe ihr Wesen ihre Veränderung betrachten, deine derzeitige Bedürfnissbefriedigung erreicht.
@Emanuela71
nun hast du fast genau das beschrieben, was ich immer versuche zu sagen. *blume*


*danke*

lg Ralf
**nt Mann
1.739 Beiträge
Wow!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.