Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit der Kalendermethode125
Ich interessiere mich für natürliche Verhütungsmethoden, da…
zum Thema
Trotz Spirale41
Ich habe seit über 2 Jahren die mirena Spirale und es hies immer das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spirale entfernt, Zyklus vorhanden?

Spirale entfernt, Zyklus vorhanden?
Hallo,
meine Hormoinspirale wird demnächst nach 5 Jahren entfernt! Ich werde in Kürze 44 Jahre hatte vorher einen Zyklus. Was erwartet mich jetzt ohne Spirale? Stellt sich wieder ein Zyklus ein entsprechend der Wechseljahre die sicher begonnen haben?
Wer hat Erfahrung damit? Während der Spirale hatte ich keine Periode das ist aber laut FA durchaus normal!
Kinderwunsch ist nicht mehr vorhanden, ich würde es gerne nur für mich wissen!
L.G.
Bytchan
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Die Wechseljahre
müssen noch lange nicht bei Dir eingesetzt haben!

Mir steht der Hormonspiralenwechsel (Mirena?) auch bevor, und ich habe auch keinen "bemerkbaren" Zyklus im Moment (was nur insofern problematisch ist, da die Spirale ja während der Menstruation entfernt/gewechselt werden soll). Meine Frauenärztin macht ca. alle 6 Monate bei mir einen Ultraschall zur Kontrolle und ist jedesmal begeistert, dass ich noch so "jung aussehende" Eierstöcke habe *ggg*. Von Wechseljahren also noch keine Spur.

Und wenn Du keinen Kinderwunsch hast, solltest Du vielleicht weiter verhüten - viele werden in unserem Alter noch ungewollt schwanger.
spirale wird entfernt nach erfolgreicher Vasektomie
Hallo,
Vasektomie wurde erfolgreich vorgenommen und 2 mal negativ getestet, kein Sperma mehr vorhanden!
Ich habe keinerlei Sex mit anderen Männern, also brauch ich keine Spirale! Stellt sich den nach entfernen mal wieder ein Zyklus ein?
In den doch eher hohem alter?
ansonsten war es unsere Beste Entscheidung was uns betrifft!
L.G. Bytchan
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Das mit dem Zyklus
müsste Deine Frauenärztin beantworten können - einfach mal fragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.