Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
zum Thema
Unterschiedliche Grenzen beim Swingen32
Mich würde mal die Meinung von Paaren interessieren, die sich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

swingen ohne stress....

swingen ohne stress....
habt ihr hin und wieder auch mal stress mit dem partner wenn es ums swingen geht? klar hat man sich irgendwann mal grundsätze zurecht gelegt oder hat seine grenzen ausgelotet.
aber so recht glauben das sich bei den paaren alle immer einig sind können wir nicht so recht. wir merken es ja selbst ab und an bei uns....

wie sind da eure erfahrungen?

grüsse
Hallöchen,ehrlich gesagt ja hin und wieder schon,obwohl auch wir unsere Grenzen festgelegt haben und immer über alles reden.
Liegt aber meist an mir *rotwerd* Bin dann mit irgendetwas unzufrieden oder ähnliches und sag nicht gleich was Sache ist.Auch spielt die Eifersucht eine gewisse Rolle trotz Vertrauen,weil mein Mann mir noch viel bedeutet .Kann auch nicht nachvollziehen das angeblich so viele Eifersuchtsfrei sind.Klar Sex und Liebe soll man trennen,denke das hat auch was mit Konkurrenzdenken zu tun bei den Frauen.
Hab nur die Erfahrung gemacht sag gleich was du nicht willst das ist meiner Meinung nach sehr wichtig,so vermeidet man Unstimmigkeiten
,sonst meint der Partner ist alles Ok.so wie es ist.
Ob dir das hilft weiss ich nicht,weiß nur von mir dass ich theoretisch weiss wie es laufen sollte und verhalte mich in der Praxis dann völlig anders.
Aber das macht wohl den Mensch aus.
Gruss Biggi *baeh*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Kommunikation ist alles! *g*

Wir sind ständig im Gespräch miteinander und wenn wir auch nur den Ansatz eines Problems bei einem von uns bemerken, klären wir das, bevor wir weiter Kontakte zu anderen suchen.

Leute, die vorgeben "eifersuchtsfrei" zu sein, sind mir ehrlich gesagt suspekt, Eifersucht im Bereich der Erotik muss aber nicht sein. *zwinker*

Tiana
Nun ja, bei uns gibt es da keine Probleme...

Einziges Tabu ist Küssen (auf den Mund). Und was wir auch nicht sonderlich gerne sehen, ist kuscheln mit dem Swingerpartner.

Aber ansonsten ist alles möglich *zwinker*
geben können
Unser Rezept:
Aufrichtige Liebe,
die Gabe dem anderen Schönes/Geiles zu gönnen,
Ehrlichkeit
Zuverlässigkeit
Miteinander reden.

Der Erhalt von so viel Freiheit haben Respekt und Liebe füreinander nur noch vertieft.

Wir genießen das sehr.

Josi *blume*
****60 Paar
1.214 Beiträge
Jedem sein Plaisierchen
Wir schließen uns mal den Vorrednern an, für die Sex nicht nur körperliches Bedürfnis ist. Sprüche wie "Trennen klar Sex und Liebe" oder "sind völlig eifersuchtsfrei" sind irgendwie genauso "IN" geworden wie der Intimrasurzwang *roll* Für uns ist Sex zu dritt/viert etwas erfrischend ÄHNLICHES aber nicht das GLEICHE. Es bleiben (auch wenn 90% des anatomisch Machbaren möglich ist und durch die dritte bzw. vierte Person noch Spielarten dazu kommen *lol* ) der GV uns beiden vorbehalten weil er für uns einfach zu sehr gefühlsbehaftet ist. So ziehmlich jeder hat da wohl sein "persönliches Eckchen" und Schmerzgrenzen....... mal enger gesteckt (nur zusehen/lassen) oder weiter gesteckt, wie bei uns, wo nur 1-2 Sachen unerwünscht sind. Zum Glück äußern sich immer mehr Paare dazu......
Auch uns sind Leute suspekt, die betonen, daß es für sie so etwas gar nicht gibt. Wenn Sex und Liebe gar keine Berührungspunkte haben... "räusper"....mag ja Einige geben....halt für uns nicht wirklich nachvollziehbar. Aber jedem nach seiner Fasson....
Zum Thema:.....Austausch, Reden, Offenheit ist der beste und einzige Weg zur Stressvermeidung *achtung* *achtung* .....und es ist ja nun auch nicht gerade das unangenehmste Thema... *zwinker* *ggg*
Bei uns...
gibt es auch keine Probleme. Wenn einem von uns etwas nicht zusagt kommt es einfach nicht in Frage. Schließlich soll es uns beiden gefallen und wir wollen beide Spaß haben. Wir reden auch gaaaanz viel darüber und sollte es wegen der Swingerei jemals Probleme geben dann weiß ich das es ein Fehler war es angefangen zu haben, denn vorher gab es absolut keine! *schock* *g* LG Paula
erst mal danke für eure antworten.....

@******x69
finde ich echt toll das du so ehrlich deine meinung sagst. manches was du da schreibst ist mir nicht unbekannt. gut zu merken das es einem nicht nur alleine so geht sondern das andere auch so ihre ungereimtheiten haben.
Stressfrei?
Ohne Stress soll es bei uns auch bleiben. Deshalb haben wir uns vor dem ersten Mal lang und ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Neben dem Kopfkino waren uns auch die möglichen Folgen wichtig.

Natürlich besteht bei uns beiden auch grundsätzlich die Gefahr, eifersüchtig zu werden. Nachdem wir uns aber so umfassend auch über unsere Ängste und Befürchtungen unterhalten haben, war klar, was uns jeweils eifersüchtig machen würde. Diese Dinge schließen wir beim Swingen aus. So konnten wir die Eifersucht bisher aus dem gemeinsamen Spiel ausklammern.

Aber auch bei noch so umfassender Absprache, kann es Missverständnisse geben. *snief* Es ist uns ganz wichtig, diese Missverständnisse danach zu klären und auszuräumen. Sonst bleibt ein schaler Beigeschmack und irgendwann wird es ein Problem.

Wir können uns völlig eifersuchtfreien Sex mit anderen nicht vorstellen. Uns bedeutet der jeweils andere Partner sehr viel und trotz allen Vertrauens ist da natürlich schon eine gewisse Angst vorhanden, die sich in Form von Eifersucht entladen könnte. Deshalb sind die oben genannten Spielregeln für uns so wichtig. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.