Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsring

Verhütungsring
Hallo ihr Lieben Damen,

wir hatten letzten in unserem Freundes kreis ein Interessantes Gespräch.

Mein bester Freund ist bereits seit 5 Jahren in einer sehr Glücklichen Beziehung am anfang na seine Freundin noch nicht sie Pille.

Als sie dann mit dieser anfing ging es leider mit ihrer Lust auf GV sehr Steil bergab.

Seit etwa 5 Monaten nimmt sie nun diesen NovaRing (hoffe das Stimmt so) Und man trift sie kaum noch an da sie wieder spitz ist wie lumpi.

Könnt ihr das bestätigen???

Mfg luggi
Super Teil!
Ich benutze den Ring auch seit einer Weile und kann sagen, dass er bisher nur Vorteile mit sich bringt.

Man muss vor allem nicht täglich ans Verhüten denken (heißt, man kann sich mehr Gedanken über die wichtigen Dinge im Leben machen) und er kann beim Sex auch richtig Spaß machen.

Normal ist er ja nicht zu spüren, aber wenn er im Bett mal verrutscht oder der Partner ihn plötzlich als neues Schmuckstück erobert hat, dann kann das schon sehr witzig sein.
Eben ein kleines Toy das man immer dabei hat... *zwinker*

"Spitzer" als mit Pille bin ich eher nicht, aber für mich gibt's nix anderes mehr und entspannter lebe ich allemal damit!
Hört sich ja richtig gut an.

Also kann ich mir das vorstellen das wenn er verrutscht ihn quasi als Penisring fast trägt *lol*

Muß ich mal meinen Kumpel etwas aushören.

Mfg und danke schon mal uggi
Verhütungsring das ist ein Scherz oder???
Würde mich als Frau niemals drauf einlassen
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich würde mich da auch nie drauf einlassen
Wo bekommt man den so ein Ring?
Das Teil nennt sich Nuva Ring und den gibt's auch vom Frauenarzt.

Meine Freundin benutzt den seit sie schwanger war auch immer, weil sie die Pille nicht verträgt. Soll super sein und auch in nichts einschränken.

Warum sollte man sich nicht darauf einlassen???
Versteh ich nicht. Das ist eine ganz normale Verhütungsmethode , wie z.B. Pille oder Kondom.. *roll*
******100 Mann
2 Beiträge
und....
wie funktioniert das ganze teil??Beschreibung Bitte!!!
Also, da ich das jetzt noch nicht selbst ausprobiert habe, kann ich nur das schildern, was ich weiß.

Die Ringe werden im Kühlschrank gelagert. Frau führt sich einen Ring ein und dieser liegt dann vor dem Muttermund. Das ist kein Diaphragma! Der Ring ist nicht geschlossen, sondern hat ein Loch. Soweit ich weiß sondert der Ring Hormone ab, die Spermien abtöten.
Der Ring wird einmal im Monat gewechselt.

Ansonsten hilft Google vielliecht auch weiter????? *roll* *zwinker*
hmmm also meine nachbarin hat jetzt keinen ring mehr sondern einen zwerg von 3 jahren.... *zwinker*
Hat der etwa nicht gewirkt? *schock*

Naja.. Risiko.. ist auch bei der Pille.. wenn auch minimal..
nein hat er nicht!! aber der kleine is echt süß geworden!! *lol*
*********erger Paar
40 Beiträge
NuvaRing
... ist ein hormonelles Verhütungsmittel, der wie die Pille Östrogene und Gestagene enthält. Dadurch das er direkt vor der Gebärmutter liegt, umgeht er den Verstoffwechslungskreislauf der Leber und hat ein vielfach niedrigeres Hormonlevel. Eine kleine Menge der beiden Hormone werden täglich abgegeben und verhindern genauso wie die Pille den Eisprung, verdickt den Schleimpfropf am Eingang zur Gebärmutter und die Schleimhaut in der Gebärmutter baut sich nur wenig auf (vergleichbar Pille). Er wird für drei Wochen eingeführt und belassen - dann eine Woche Pause (hier auch die Entzugsblutung) und dann wieder ein neuer Ring eingeführt. Bei korrekter Anwendung hat er einen ähnlichen Pearl Index wie eine niedrig dosierte Pille.

Liebe Grüße vom weiblichen Part der SchoeneBerger *g*
******100 Mann
2 Beiträge
aja
ok danke!!mann lernt nie aus!! *ggg*
Nebenwirkungen! ich hatte den nuva ring auch...
für genau zwei monate. er wird wie ein tampon eingeführt und es dabei nicht wichtig daß er in einer bestimmten position liegt, sondern nur daß er so tief eingeführt wird, daß er nicht mehr herausrutschen kann, dann liegt er auch schon richtig, nämlich in muttermundsnähe. der ring sondert östrogene/gestagene ab, die wirkungsweise ist genau wie bei der pille. von der anwendung her fand ich den ring absolut praktisch, man spürt ihn nicht, er stört nicht beim sex, man muß nicht jeden tag an die pille denken. leider hat er bei mir die gleichen nebenwirkungen entfaltet wie alle pillen die ich bislang ausprobiert hab. es begann schleichend doch war nach 6 wochen ring nicht mehr zu verleugnen: depressive verstimmung bis tägliche grundlose heulkrämpfe, das gefühl abgeschirmt unter einer kuppel der trostlosigkeit zu sitzen während draußen das fröhliche leben weitergeht, hämmernde kopfschmerzen, schmerzende beide, wassereinlagerungen, schlafstörungen, totaler libidoverlust (prima verhütungsmethode...). somit hab ich den ring wieder entfernt und binnen tagen ging es aufwärts mit mir und ich war wieder ich selbst.

soweit meine erfahrungen mit dem ring. will sagen für frauen die östrogenkombinierte kontrazeptiva gut vertragen eine tolle und praktische sache, viel praktischer als die pille, doch eben doch nicht für jeden was wegen der möglichen starken nebenwirkungen. achso, noch einen haken hat die sache, der ring ist mit 40 euro für die dreimonatspackung (plus praxisgebüren da verschreibungspflichtig) recht teuer.

liebe grüße von
silke
Nebenwirkungen! ich hatte den nuva ring auch...
für genau zwei monate. er wird wie ein tampon eingeführt und es dabei nicht wichtig daß er in einer bestimmten position liegt, sondern nur daß er so tief eingeführt wird, daß er nicht mehr herausrutschen kann, dann liegt er auch schon richtig, nämlich in muttermundsnähe. der ring sondert östrogene/gestagene ab, die wirkungsweise ist genau wie bei der pille. von der anwendung her fand ich den ring absolut praktisch, man spürt ihn nicht, er stört nicht beim sex, man muß nicht jeden tag an die pille denken. leider hat er bei mir die gleichen nebenwirkungen entfaltet wie alle pillen die ich bislang ausprobiert hab. es begann schleichend doch war nach 6 wochen ring nicht mehr zu verleugnen: depressive verstimmung bis tägliche grundlose heulkrämpfe, das gefühl abgeschirmt unter einer kuppel der trostlosigkeit zu sitzen während draußen das fröhliche leben weitergeht, hämmernde kopfschmerzen, schmerzende beide, wassereinlagerungen, schlafstörungen, totaler libidoverlust (prima verhütungsmethode...). somit hab ich den ring wieder entfernt und binnen tagen ging es aufwärts mit mir und ich war wieder ich selbst.

soweit meine erfahrungen mit dem ring. will sagen für frauen die östrogenkombinierte kontrazeptiva gut vertragen eine tolle und praktische sache, viel praktischer als die pille, doch eben doch nicht für jeden was wegen der möglichen starken nebenwirkungen. achso, noch einen haken hat die sache, der ring ist mit 40 euro für die dreimonatspackung (plus praxisgebüren da verschreibungspflichtig) recht teuer.

liebe grüße von
silke
Nebenwirkungen! ich hatte den nuva ring auch...
für genau zwei monate. er wird wie ein tampon eingeführt und es dabei nicht wichtig daß er in einer bestimmten position liegt, sondern nur daß er so tief eingeführt wird, daß er nicht mehr herausrutschen kann, dann liegt er auch schon richtig, nämlich in muttermundsnähe. der ring sondert östrogene/gestagene ab, die wirkungsweise ist genau wie bei der pille. von der anwendung her fand ich den ring absolut praktisch, man spürt ihn nicht, er stört nicht beim sex, man muß nicht jeden tag an die pille denken. leider hat er bei mir die gleichen nebenwirkungen entfaltet wie alle pillen die ich bislang ausprobiert hab. es begann schleichend doch war nach 6 wochen ring nicht mehr zu verleugnen: depressive verstimmung bis tägliche grundlose heulkrämpfe, das gefühl abgeschirmt unter einer kuppel der trostlosigkeit zu sitzen während draußen das fröhliche leben weitergeht, hämmernde kopfschmerzen, schmerzende beide, wassereinlagerungen, schlafstörungen, totaler libidoverlust (prima verhütungsmethode...). somit hab ich den ring wieder entfernt und binnen tagen ging es aufwärts mit mir und ich war wieder ich selbst.

soweit meine erfahrungen mit dem ring. will sagen für frauen die östrogenkombinierte kontrazeptiva gut vertragen eine tolle und praktische sache, viel praktischer als die pille, doch eben doch nicht für jeden was wegen der möglichen starken nebenwirkungen. achso, noch einen haken hat die sache, der ring ist mit 40 euro für die dreimonatspackung (plus praxisgebüren da verschreibungspflichtig) recht teuer.

liebe grüße von
silke
günstiger
Ich kenne auch mehrere Damen die den NuvaRing benutzen.
Bis jetzt haben alle nur positive erfahrungen gemacht.
Versorge die Mädels mit ihnen, regelmäßig für kleines geld von nem Bekannten.
Für 30€ 6Monate, ist nicht grade teuer.
WICHTIG ist das die Kühlkette bei diesen Dingern nicht unterbrochen wird.
Deswegen würde ich das Teil nicht von irgendwem kaufen, auch wenns billiger wird.
Auch ein Rat an die Damen,
falls ihr ihn zum Sex rausnehmt (max. 1Stunde) NIEMALS zum Säubern mit warmem Wasser abwaschen, das löst sofort soviele von den Hormonen, das er unwirksam wird.
Wie der Nuva-Ring funktioniert wurde ja oben schon richtig beschrieben.
Und er ist MINDESTENS so sicher wie die Pille,
eigentlich sogar noch sicherer,
da ja z.B. erbrechen oder sonstiges keinen Einfluss nimmt.

lg
alex
Foto
achja,
(hoffe das klappt mit dem Foto)

so sieht er aus der Nuva Ring
Ich hab ein Monat lang den Nuva-Ring ausprobiert, bin aber wieder davon abgekommen. Zum einen, da ich sofort einen Scheidenpilz davon bekam (bin eben sehr empfindlich bei hormoneller Verhütung) und zum anderen, da mein Partner den Ring mit seinem Penis jedes Mal rausgefischt hat...
Merh Lust hatte ich nicht - aber das wäre ohnehin nicht möglich... *lol*
@ NightFever
Auch ein Rat an die Damen,
falls ihr ihn zum Sex rausnehmt (max. 1Stunde) NIEMALS zum Säubern mit warmem Wasser abwaschen, das löst sofort soviele von den Hormonen, das er unwirksam wird.

...hui, da hatte ich dann ja richtig Glück!!! *schock*
Ich hab den Ring einmal für einen Zyklus ausprobiert, da mir mein Frauenarzt einen zum Probieren mitgegeben hat.

Ich wußte nicht genau, ob der jetzt beim Sex drin bleibt oder ob man ihn rausnimmt, hab ihn dann halt rausgenommen, weil auf der Packung ja stand, dass man ihn für kurze Zeit rausnehmen darf.
Und da hab ich ihn dann eben mit lauwarmen Wasser abgewaschen... *hae*

Naja, das ist jetzt über zwei Jahre her... und ich denke, dann wird schon nichts mehr wegen der Sache kommen... *zwinker*

Aber mir war der auch erstens zu unsicher (ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache) und zweitens zu teuer...
:-)
Glück gehabt.........

aber für solche Fälle gibts noch nen ausführlichen Beipackzettel in der Packung;-)


und zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Arzt oder Apotheker *g*
*********44139 Paar
1 Beitrag
an NightFever
hi aus DO

Nuvaringe kosten in apotheke 3 stck. = ca. 40 €!

kannst du uns auch 6 für 30 € beschaffen? darfst auch einen bei ihr einlegen *zwinker*

l.g.
M & M
Die 40€...
...gebe ich letztendlich gerne aus.

Sicher, die Pille ist günstiger. Doch man sollte auch bedenken, dass der Ring den Körper nicht so sehr belastet, wie die Pille. Schließlich liegt er in der Nähe, wo er auch wirken soll. Geht somit nicht durch den Magen und die Leber (welche ja bekanntermaßen Medikamente metabolisiert) wird enorm geschont.

Ich würd mal sagen - er könnte schon ein wenig billiger sein! Anders möchte ich aber nicht verhüten und wenn ich nun langfristig wenigstens ein bisschen an meine Gesundheit denken kann, dann ist es mir den Aufpreis (bei allen anderen Vorteilen, denn Nachteile hab ich zum Glück noch nicht finden können) auf jeden Fall wert *g*

LG!
Beim Sex rausnehmen`?
Man kann den Ring zwar für 1 Stunde entfernen, aber wozu soll das gut sein? Warum macht ihr das?
Ich bin auch am Überlegen mir den Ring zu holen aber der Kostenfaktor ist da doch n bissel abschreckend, andererseits wenn man nur mit Kondom verhüten würde ist der Ring mit 13.33 pro Monat im Vergleich zu ner 20er Packung Kondome, die nicht reichen würden für einen Monat, dann doch billiger. Ich glaube es ist wichtiger auf Komfort und Sicherheit zu achten also darauf zu gucken das man 3 Euro mehr im Portmonaie hat, oder Mädels?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.