Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung449
Also, nachdem ich schon öfter als gebundener Mann einen Korb bekommen…
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütungsring

********uber Frau
225 Beiträge
positiv überrascht
also ich kann nicht klagen...

find den ring perfekt. man kann nix vergessen... und man (frau) muss nix schlucken, was durch den magen geht... und dort vielleicht probleme macht.
*********oissy Paar
265 Beiträge
ich benutze
den Ring inzwischen seit über Jahren und hab keine Probleme..
Ich hab vorher schon die 3Monatsspritze benutz und war mit der überhaupt nicht zu frieden!
Auch meist beim Sex verlier ich ihn nicht, wobei ich trotzdem immer nach schaue!
Was auch wunderbar klappt, aber nicht zu oft gemacht werden sollte ist das verschieben der Periode, falls man mal am Wochenende doch was anderes vor hat *zwinker*


Also ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen *top* *top2* *spitze*
*********ndree Paar
96 Beiträge
Ich bin auch überzeugt von dem Ring
Ich nehme den Nuva-Ring nun auch schon seit fast 5 Jahren, da ich mit der Pille immer mal wieder Probleme hatte.
Vorallem hat mich an der Pille genervt wirklich jeden Tag dran denken zu müssen und sie quasi immer mit rumschleppen zu müssen, da ich ja doch gerne mal spontan bin und zb irgendwoanders übernachte etc etc.

Den Ring spüre weder ich noch mein Mann (mit den Fingern natürlich aber nicht beim Verkehr), von alleine rausgerutscht ist er auch noch nie und die Blutungen sind schön regelmäßig und bei mir auch nicht mehr so stark wie mit der Pille.

Einziger Nachteil ist das er doch deutlich teurer als die Pille ist, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Ich fühle mich damit also rundum wohl und würde ihn jederzeit empfehlen.

LG
Marie
*****yes Paar
98 Beiträge
ganz im Gegenteil
Hallo ihr lieben,

Ich bin vom NuvaRing wieder zurück zur Pille weil ich schon noch einem Monat anwendung überhaupt keine Lust mehr auf GV hatte und nur noch sehr schwer in Stimmung zu bringen war. Bei mir hat das einfach nicht gepasst. Anwendung war super einfach und sehr angenehm das man nicht jeden Tag dran denken muss, aber ich brauch wirklich keine Verhütung, die dadurch wirkt, das ich keinen Sex mehr möchte.

Denk das muss jede für sich herausfinden ob die Hormondosierung bei ihr passt und wie sich das auf die eigene Lust und den Körper auswirkt.

LG;

Evelyn
*********ndree Paar
96 Beiträge
Das stimmt natürlich.
Nicht jeder Frauenkörper funktioniert wie der andere. Jeder hat einen anderen Hormoshaushalt, da muss man schon das passende finden.
*********oissy Paar
265 Beiträge
ok das
mag natürlich sein, das jeder da anders reagiert, ich muss dazu auch sagen das ich seber mit dem Verhütungsring begonnen habe das gemacht habe weil ich damals am PCO syndrom erkrank war und wegen einer anderen Hormonerkrankung keine Hormone im Körper hatte und den Ring nicht genommen habe um zu verhüten in erster linie...
aufgrund zu hohen Nebenwirkungen mit der Pille nehme ich seit Juli 2009 auch den Verhütungsring und bin sehr zufrieden. Meine Frauenärztin hat ihn mir empfohlen und möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Ausserdem muss ich nicht jeden Tag daran denken wie bei der Pille.

LG MiDa 7574(w)
Vielleicht sollte ich das auch mal mit meiner FÄ besprechen..
@ RosaRot77
ja das kannst du machen.
Aber weisst du, bei jeder Frau ist das halt anders. Und jeder Körper reagiert auch anders. Man muss es für sich entscheiden was gut und nicht gut ist.
@ EvilEyes
Wie lang hast du denn den Ring ausprobiert?
Man sollte jedem hormonellen Mittel mindestens 3 Monate Zeit geben, um sich daran zu gewöhnen und eventuelle Nebenwirkungen festzustellen.
"Nach einem Monat schon keine Lust mehr" kann einfach an der Umstellung gelegen haben und hätte sich auch noch wieder einpendeln können.

Lg,
Katze
@MiDa7574
Das stimmt! Die Pille wollte ich bis jetzt nicht nehmen wegen der Hormone, die ja doch einge Nebenwirkungen hat
Ich habe den NuvaRing auch schon seit einigen Jahren - und es gibt nichts besseres (davon abgesehen, dass ich die Pille nicht vertragen habe)

Alle 3Wochen ist er zum Wechseln und dabei viel sicherer, als die Pille. Bei Durchfall, Erbrechen sind die Hormone noch immer da (dass man nicht schwanger wird) - was bei der Pille oft blöd ist.
Genauso, als ich nach Amerika flog - Zeitunterschied *lol* mit der Pille kannst du dir inmitten der Nacht deinen blöden Wecker stellen ...

Und das verstehe ich nicht, warum sich manche nicht darauf einlassen würden. Weil manche, haben durch die 3Monats-Spritze echt zugelegt, und das Verhütungsplaster ist auch nicht so das wahre, weil im Sommer könnte man es ja sehen im Freibad *lol* jeder würde wissen: "hei - mit der können wir was anstellen - die verhütet" - oder wie?

Ich bin wie gesagt begeistert, und mein Freund hätte sich auch nie wirklich beschwert, dass er stören würde ... man kann den Ring sogar für 2Stunden heraus nehmen und die Wirkung ist noch immer da, weil ja die Hormone über die Scheidenwand aufgenommen werden und somit in den ganzen Blutkreislauf gelangt.

Aber das ist wahrscheinlich eine Methode für "junge" Leute - ältere würden sich wahrscheinlich nicht so darauf einlassen, auf neu-modernes Zeug.
*******Juls Frau
168 Beiträge
ich habe auch seit langer zeit schon probleme mit den leberwerten da hiess es setzen sie die pille mal ab....und sieh da es ist wieder normal....aber den ring mit dem kam ich einfach nicht zurecht, ich musste immer daran denke ob er auch wirklich richtig sitzt..nun geht alles wieder seinen gewohnten gang
********le77 Frau
286 Beiträge
mal eine lustige geschichte dazu...
also ich hab den auch mal verwendet und fand den auch klasse... *top2* nur ein bisschen zu teuer im vergleich zu meiner pille... *flop* naja ich hatte zu der zeit auch nen MÄCHTIGEN freund*g* *sabber* und wir hatten supergeilen sex... naja am nächsten tag nach einer wilden nacht, machte er das bett und meinte nur er habe mein haargummi auf den nachttisch gelegt!! hä? *skeptisch* haargummi hab ich in den haaren gehabt!!
da ist das ding doch tatsächlich rausgeruckelt worden... jo, abwaschen und wieder rein! das ich schwanger werden könnte - diese frage stellte sich nicht, denn der ring ist genauso sicher wie ne pille! und ob der sitz oder nicht merkt man doch... hauptsache er kann das ausströmen was er strömen muss, oder?
naja wir haben über diesen abdichtringähnlichen haargummi gelacht und weiterhin spass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.