Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln im Schlaf

Kuscheln im Schlaf
Wie in andere Threads ja erwähnt steht meine Beziehung etwas auf wackligen Füßen.
Mein Freund ist sich seiner Liebe zu mir nicht mehr sicher, wir möchten das aber beide gerne ändern und wieder zusammen glücklich sein.

Ich weiß nicht ob es etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber zur Vollständigkeit einfach dazu.

Seit dem wir diese Gespräche hatten, hat er nachts nun immer wieder etwas seltsames,
während er schläft macht er mich plötzlich wach und kuschelt mit mir.
Gestern hat er mich sogar angesehen, hi gesagt und begonnen mich leidenschaftlich zu küssen.

Am nächsten Morgen weiß er davon nichts mehr, also er schläft definitiv,
wenn ich mich abwende schläft er (wieder) ein teils in den unbequemsten Positionen, die er nie einnehmen würde, wenn er wirklich wach wäre und schlafen wollte.

Also ich bin mir ganz sicher, er tut nicht nur so.

Dies kam in früheren Zeiten auch schon ein, zwei mal vor, etwas abgeschwächt, deswegen weiß ich nicht ob es mit unserer Krise zusammen hängt,
aber nun passierte es in 3 Wochen schon 5 mal, 2 mal davon in dieser Woche.

Ich habe hier schon mal im Forum gelesen, dass ein Mnn im Schlaf Sex mit seiner Frau wollte.
Das ist ja jetzt nicht grundsätzlich verschieden zu kuscheln und küssen, ich kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, passiert das noch mehr Menschen im Schlaf?
Habt ihr schon mal Zusammenhänge herausgefunden? z.B. passiert es nach Streit oder in Wohlfühlphasen oder unabhänigig von allem?
*********l_77 Mann
1 Beitrag
Ich (M) musste mir in gleicher Situation (Beziehung stand auf der Kippe, gut tuts eigentlich immer noch) erzählen lassen das ich am äussersten! Rand, meist auch weggedreht geschlafen habe. Wenns kriselt wollen Frauen reden, Männer ziehen sich zurück hab ich später mal gehört-ich meine das stimmt.

Das ist keine direkte Antwort auf deine Frage-vielleicht hilfts dir trotzdem etwas....
Ich weiß zwar nicht, ob ich sowas schon IM Schlaf gemacht habe,
aber ich weiß von mir, dass ich in kritischen Beziehungssituationen
eher Nähe suche als Distanz - auch körperlich und kuschelnd.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
wie ist das denn sonst tagsüber mit dem kuschelbedürfnis von ihm ?

kuschelt er da gerne oder ist er eher kühl und emotionsarm ?
...
Am nächsten Morgen weiß er davon nichts mehr, also er schläft definitiv,
wenn ich mich abwende schläft er (wieder) ein teils in den unbequemsten Positionen, die er nie einnehmen würde, wenn er wirklich wach wäre und schlafen wollte.


habt ihr auch Sex dabei ? oder nur kuscheln ? Seh das nicht so tragisch solange er nicht anfängt Daumen zu lutschen ist es doch OK *g*
Ich seh das überhaupt nicht tragisch, mir gefällt es sogar sehr gut...irgendwie stört mich das geweckt werden noch nicht mal.

Nein Sex haben wir dabei nicht er macht nachts noch nicht einmal Anstalten dazu.

Sonst ist er eher nicht kuschlig...also klar vorm Fernseher schmiegt man sich schon mal an einander und morgends wird auch ab und zu gekuschelt, aber das ist ganz anders.
Vorallem weil kuscheln morgends fast immer zu mehr von seiner Seite führt (fast heisst: immer wenn wir nicht gerade in 15 Minuten weg müssen)


Meist finde ich kuscheln danach Sex gut, aber manchmal vermisse ich es auch einfach mal nur so zu kuscheln, streicheln, krabbeln massieren etc.

Er sagt bei mir bekäme er halt immer Lust, wenn wir so kuscheln wie ich es gerne hätte, das ist natürlich irgendwie ein riesen Kompliment, vorallem weil er sagt das hätte er vorher nicht gehabt.
Mit anderen Mädels hätte er auch schmusen können ohne immer Bock zu bekommen.

Soweit finde ich das alles also positiv, nur halt der Zeitpunkt dieser nächtlichen Kuschelattaken *g* ist halt seltsam.
Und ich habe mich gefragt ob das wirklich Zufall sein kann

Danke für die bisherigen Antworten.
*********le10 Mann
526 Beiträge
Klingt doch super, oder? Andere Menschen gehen Schlafwandeln, er kuschelt. Das bedeutet doch, dass sein inneres Ich (oder wie man das nennen soll) dich schon sehr lieben muss, wenn er dich schlafend bekuschelt (und das sogar, ohne Sex zu wollen).

Ist doch großartig, würde ich sagen.


edit: Ich finde es aber "falsch" von dir, bei jedem wachen Kuscheln auf seine Sexwünsche einzugehen, auch wenn du mal nicht möchtest. Ich verstehe, dass du dich geschmeichelt fühlst... aber: Ich meine, er muss auch mal ein "nein" verkraften, und das kann man auch sehr höflich zeigen (einfach die Beine verschlossen behalten oder so).
nee, das wurde falsch verstanden,
wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann sage ich das sehr wohl.
Damit lebt er auch ganz gut *g*

Es ändert nur die Situation halt.

Mh naja und genau das frage ich mich halt. Ob dieses im Schlaf kuscheln etwas bedeutet oder ob er das auch tun würde, wenn sein Kumpel neben ihm legn würde z.B.
Könnte ja völlig unabhängig von mir sein...einfach weil man es im Schlaf(wandel) tut.
• ich denke da jetzt aber auch keien stunden drüber nach, ich überbewerte das bestimmt nicht, ich finde es nur interessant.
Hm, also meine Freundin und ich haben derzeit immer noch eine Fernbeziehung.
An den WE's an denen wir zusammen sein können, wache ich häufig gegen morgen auf - aufgrund einer unbestimmten inneren Unruhe. Dann gucke ich mich immer total beömmelt um, hoffe das meine Süße noch bei mir ist. Ich stelle natürlich fest, daß sie noch da ist, dann kuschel ich mich an sie und schlafe mit ihr in meinen Armen einfach weiter.

Man ist halt immer nur zufrieden und fühlt sich gut, wenn die Person die man liebt bei einem ist.

Vielleicht sollte Dein Freund sich einfach mal weniger Gedanken über eure Beziehung, Dich oder sich selbst machen. Sein Unterbewusstsein weiß offenbar längst, was er will und davon mal ab, zuviel Denken ist ungesund fürs Gemüt. *zwinker*

LG, der männliche Part von uns Beiden. *g**zwinker*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@polissena
Kann es sein, daß Du - aufgrund Eurer derzeit nicht so richtig funktionierenden Beziehung (Wieso eigentlich ??) - zuviel hineininterpretierst ??

Du siehst Probleme, wo gar keine sind !! Männliche Kuschel-Attacken in der Nacht... na und ?? Bei uns auf'm Land würde man jetzt sagen: " Määdche, den nemm' Dir - des läässt nooch... !!

Übersetzt würde es heißen: Mädchen, den nimm' Dir - das läßt nach ! Will heißen: Genieß es, so lange es anhält...

LG
Er von hexenpower
@*******wer,
glaube du hast entweder zum teil nicht gelesen was ich schreib, oder es nicht verstanden.

Nein ich interpretiere da gar nichts hinein ich finde es lediglich interessant und ich genieße es sehr.

Natürlich würde ich aber gerne von anderen hören, das bei ihnen sowas auch auftritt und die Umstände wobei es auftritt- um eventuell etwas (positives) daraus interpretieren zu können, wenn es da etwas gibt.

Ich weiß nicht wie Sachen die wir im Schlaf tun funktionieren, ob es vielleicht etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun hat,
bei träumen ist das ja etwas gemischt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.