Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Westdeutschland
756 Mitglieder
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
zum Thema
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?80
Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in Ost- und Westdeutschland nach der Wende

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Sex in Ost- und Westdeutschland nach der Wende
Hallo liebe Sexfans,

diesen Sonntag jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 20igsten Mal. Grund genug, einmal zu fragen, ob die Wiedervereinigung denn auch in den Schlafzimmern der Deutschen stattgefunden hat. Das Ergebnis der Umfrage: Ohne Vorurteile und mit hohem Spaßfaktor geht es zu ... So soll es ja auch sein *zwinker*



In diesem Sinne:
freeman
Fand die Wiedervereinigung auch im Bett statt?

Eindeutig. Meine Frau kommt von Osten *smile*

.
*******wler Mann
31 Beiträge
Lach,
nette Umfrage, an der wir auch teilgenommen haben und nicht wegen der Coins, die es dabei als Gutschrift gab.. *zwinker*

Ich liebe meinen Wessi und er mich, und es ist sooooo egal, wo wir herkommen, wichtig ist, dass WIR uns gefunden haben...!!!

PS:
Trotz des Mauerfalls im Bett, witzig ist allemal, dass es doch noch diese Vorurteile gegenüber Ossi-Frauen und deren Offenheit im Sexleben gibt, dann aber so wenige Wessis die Erfahrungen mit Ossis suchen.. *zwinker* Haben sie etwa Angst? ;)) *angsthab*

Wir beißen ja gar nicht und mittlerweile können wir auch ganz gut hochdeutsch - gell mei Gudster! *zwinker*

*diegroessten*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
mich nervt hier nur, dass immer noch von Ost West geredet wird.

meiner einer kommt aus der Mitte Deutschlands und wohnt nun im Süden. So ist es zumindest geographisch gesehen und so sollte man es auch nur noch sehen. *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich bleib nun auch schon das zweite mal an einem "Ossi" hängen.....

aber mal ehrlich: Fragt das einer im Vorfeld, wo der andere herkommt?
Na hoffentlich findet die "Vereinigung" immer wieder statt. *zwinker*
****nd Paar
12 Beiträge
Eigentlich ja auch egal wo der Partner herkommt, wichtig ist doch das es gemeinsam klappt und es der richtige ist! In Ost West denken finden wir eindimensional!

Das ist aber mit allem so ;-)! Zur richtigen Seite gesehen ist da immer Osten, von Wiesbaden aus ist Frankfurt am Main auch im Osten *g* also alles liegt im Betrachtungswinkel und ist eine Standpunktfrage *g*

guude
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Hm, so wichtig kann das mit Ost und West nicht mehr sein.*gruebel*

Im Joyclub gibt es ja für alles ein Kästchen zum Ankreuzen. Wenn Ost-West noch ein großes Thema wäre, müsste es auch solche Kästchen geben:

Sexuelle Vorlieben
[ ] Ost
[ ] West
[ ] Ost_erhasen
[ ] West_ernhelden
[ ] Egal. Hauptsache, er/sie/es hat Bananen.

Die häufigsten Ausreden für Date-Absagen
[ ] Die haben über Nacht eine Mauer gebaut, die Schweine!
[ ] Mir wurde die Ausreisegenehmigung verweigert.
[ ] Ich musste den antifaschistischen Schutzwall vor Eindringlingen schützen!
[ ] Ich habe Karl-Marx-Stadt nicht gefunden.
[ ] Mein Auto wird in 15 Jahren geliefert. Wann hast du denn im Oktober 2025 Zeit?


*ironie*
*******wler Mann
31 Beiträge
@steph
Da *lol* das Ossi-Herz! *haumichwech*

*neck*

*bananen*
Vereinigung
Traditionell verbringe ich den Vereinigungs-Tag auf Usedom und begebe mich daher morgen auf die lange Reise von Hamburg zu meiner Lieblingsinsel.
Sollte ich dort-was leider unwahrschenlich ist- einen sympathischen Herrn unter -naja, seien wir großzügig- 45 Lebensjahren treffen, werde ich das alles mal austesten.
Ost-West Vereinigung
ich hatte West- wie auch Ostfrauen und muss sagen, im Bett, im Heu oder sonst wo, ist es egal, hauptsache es klappt mit der Sympathie und dem Sex. *bananen*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
dann fehlen dir ja nur noch die Nord und Südfrauen *kopfklatsch*
LaFemmeNicita,
nein die fehlen mir nicht.

Nur habe ich sie nicht erwähnt, damit Frauen wie Du darauf aufmerksam machen können. *zumthema*

Im übrigen gilt meine Aussage natürlich auch für die Nord- und Südfrauen.

Auch können die Mitteldeutschen Frauen sich in meine Aussage einreihen.

*sorry*
Das Ergebnis der Umfrage: Ohne Vorurteile und mit hohem Spaßfaktor geht es zu ... So soll es ja auch sein *zwinker*

Ich kann nur sagen: Ossi-Frauen gehen ab wie Nachbars Lumpi *zwinker* *top2*

Also zumindest diejenigen mit denen ich was hatte ! *lach*
Ostfrauen nicht so verklemmt
wie Westfrauen , welche doch in vielen Sachen was SEX betrifft sehr verhalten sind .
Auch ein "SWINGEN" im Osten macht mehr Spaß als im Westen , wo nur die "WESSI-Männer " dauergeil sind und die "WESSI-Frauen" sich bedienen lassen.
*****yxx Paar
106 Beiträge
Ost - West Verbindung
Hallo

wir sind ganz glücklich das nun ein ganzes Deutschland gibt.
Denn wenn nicht vor 20 Jahren Ost und West sich zusammengetan hätten, könnten wir beide uns heute auch nicht "vereinigen"*kissenschlacht*

Also sind wir sehr froh über diesem Umstand. Und es ist doch im Grunde egal ob der/ die Westler/in etwas verklemmter gilt und der/die Ostler/in gerne Nackig durch die gegend läuft..............hauptsache alle haben zusammen Ihren Spaß *friends*


Ostfrau und Westmann


P.S. Wie ist das denn wenn wir nun Nachwuchs zeugen.........
wie heist das denn dann ??

WessO.....OstWese oder OWeh ??
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Auch ein "SWINGEN" im Osten macht mehr Spaß als im Westen , wo nur die "WESSI-Männer " dauergeil sind und die "WESSI-Frauen" sich bedienen lassen.

Genau, Osten ist geil, Wessi Männer sind dauergeil und Wessi-Frauen lassen sich bedienen.

*headcrash*

"Weiter auf dem sicheren Kurs unseres großen Bruders"


Mann, oh man, vor 20 Jahren hat die offizielle Wiedervereinigung stattgefunden.

Wie lange dauert es noch bis die Mauer in unseren Köpfen fällt? Wie war noch gleich der Leitspruch der montag's Demonstrationen?


Wir sind ein Volk


und ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die damals mitgelaufen sind und ihre Existenzen riskiert haben.

Das haben sie bestimmt nicht getan um 20 Jahre später noch die Welt in Ost und West einzuteilen.
...
P.S. Wie ist das denn wenn wir nun Nachwuchs zeugen.........
wie heist das denn dann ??

und was ist wenn zwei Ossis sich im Westen begegnen und dort das Kind zur Welt kommt?
*kopfklatsch*

es sind und bleiben meine Kinder und sie sind gerne Deutsche. (jedoch einmal gebrandmarkt, vermeiden sie es zu sagen, dass sie in Münster geboren wurden und dieses impfen der Erwachsen auf ihre Kinder und diese dauerwährende Diskussion Ost West finde ich traurig) Wozu muss man sich noch zwanzig Jahre nach der Wende immer noch vergleichen?
Klar gibt es regionale Unterschiede.
Aber mal ganz ehrlich
ich hatte absolute Schwierigkeiten die Fragen zu beantworten, weil ich ein drittel meines Lebens in NRW gelebt habe und nun wieder zuhause bin.

und um dann auf das Zitat zurück zu kommen...
was bin ich dann? im Geiste ein Wessi, im Herzen ein Ossi oder anders herum?
Nee

ICH BIN

und das jeden Tag anders....
Die Mauer in unseren Köpfen ....

Herje, die ist 1989 bei mir mit eingestürzt. Seit 1990 lebte ich quasi 10 Jahre lang ein Drittel meiner Zeit in "OST" - Berlin.

Und JA es war offener - unkomplizierter - freier aber BESSER ? Besser kann ich nun nicht sagen, jede "Einstellung" hat Ihre schöne Seiten.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Die Meinungen in diesem Thread drücken gut meine Gefühlslage aus.

Die Herkunft spielt doch beim Sex eine sehr untergeordnete Rolle. Natürlich schaue ich bei bayrischen, schwäbischen und sächischen Sex-Partnerinnen wegen ihres Dialekts etwas komisch, aber ich würde nie meine (Sex-)Partnerwahl nach dem Bundesland oder der Himmelsrichtung ausrichten.

Und ob jemand besser oder schlechter ist, weil er aus dem Osten oder Westen kommt? Sind wir hier bei Sonja Zietlow & die 10 größten Sex-Geheimnisse der Deutschen oder im Joyclub?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
und ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die damals mitgelaufen sind und ihre Existenzen riskiert haben.

mariamagdalehna

Damals war's ...

Es war gerade die Zeit, in der mein Jahrgang, den Einberufungsbefehl zur Nationalen Volksarmee erhalten hat. Da wollte aber kein Schwein mehr hin, also ab über die "grüne Grenze".
Dies ging aber in einigen Fällen nicht gut, jedenfalls für 2 meiner besten Freunde. Die landeten nach einer Odyssee im Knast ... aber nur für 3 Wochen. Gut, ich blieb aus fam. Gründen hier, obwohl ich gerne die Flocke gemacht hätte. Ich mochte diesen einengenden Staat nicht sonderlich, von Freiheit und Selbstbestimmung keine Spur ...

Ich war damals bei einigen Demo dabei, ob in Leipzig (300000 Menschen) oder Dessau (60000). Hab gebrüllt wie ein Löwe, gegen diesen diktatorisch regierten Staat und für die Freiheit.

Der Tag war gekommen, ich musste zur NVA, nach Berlin. Die Haare orange gefärbt und natürlich mit 'ner großen Fresse, gleich am ersten Tag negativ aufgefallen. Dort konnte ich den Zusammenbruch der DDR "aus der Ferne" beobachten und aus direkter Nähe, den Zusammenbruch der NVA. Paar Monate NVA, paar Monate Bundeswehr, die restliche Zeit Zivildienst.

Das haben sie bestimmt nicht getan um 20 Jahre später noch die Welt in Ost und West einzuteilen.

Ich hab die Schnauze voll, von dieser ewigen Ost-West Diskussion.
Dieses Land hat ganz andere Probleme. Wir Menschen, haben ganz andere Probleme.
Ich hab die Schnauze voll, von dieser ewigen Ost-West Diskussion.
Dieses Land hat ganz andere Probleme.

Bingo *top*

Nachdem ich mir gerade das heutige Geschleime im Radio angehört habe ..... "Sie, Frau Bundeskanzlerin, sind ein schönes Beispiel dafür, wie gut die Menschen aus den neuen Bundesländern hier angekommen sind, wenn sie denn leistungswillig waren ...."
(hier spricht der Leistungsträger Michael Glos zum 20.Jahrestag....)

wünsche ich manchmal, daß es Hirn auf Politiker aller Couleur regnen möge, die sich gerade wieder anschicken, das 20. Festival der Zementierung aller Vorurteile zu zelebrieren.....

Natürlich habe ich in meiner "West"- Zeit auch Männer getroffen, denen ich erst erläutern mußte, daß die Fähigkeit zum Lesen und Schreiben im Osten durchaus verbreitet und Russisch keine Amtssprache war, das warme Mittagessen bereits allgemein eingeführt und daß Ostfrauen ihr Ding nicht quer zwischen den Schenkeln zu sitzen haben ... aber das waren doch eher die krassen Ausnahmen.

Und nach 20 Jahren sollte man sich doch mit den gemeinsamen Fragen beschäftigen. Geht teilweise einfacher, wenn man auch Sex miteinander hat.
*g*
***ly Mann
244 Beiträge
Als ich noch...
...auf Montage im "Westen" gearbeitet habe, hatte ich sehr schöne Wiedervereinigungserlebnisse!
Hab mich auch mit Lady`s aus Asien und Afrika vereinigt!!!
Zählt das auch?
Den besten, geilsten Sex hatte ich wirklich genau vor 20 Jahren!!!
Wir tobten in den Betten und draußen tobte das Feuerwerk für uns "Neue Bundesbürger" !
Es war ein schöner gewaltiger Orgasmus zwischen Ostmann und Ostfrau! *pimper* *schleck*
BIRGIT wo bist Du???

Ja, so waren meine Erlebnisse damals!
Heute mache ich nicht mal mehr eine Flasche Bier für diesen Tag auf!
Es ist so wie es ist!
Und es wächst ja auch zusammen, was zusammen gehört! Aber nur ganz langsam! Schnell war gestern!
Ich bewundere heute die Leute von Stuttgart21...großartig diese Bürger im Westen! Weiter so!

Ich wünschen Allen schöne Tage in Frieden und an frischer Luft! Ralf!
....
*anbet*
das ist das noch erleben darf
Es gibt noch einen Mann aus MV, der es wagt im öffentlichen Bereich zu schreiben...

Tausend *blumenschenk* an rally

ich würde gern mehr von dir hier lesen....*liebguck*

PS: das hat nix mit Ost und West zu tun
wir Mecklenburger und Pommeraner nehmen es manchmal mit der Geschwindigkeit nicht so genau. Es braucht alles seine Zeit und das war schon immer so, auch schon vor 150 Jahren...*genau*
Großartig
Hallo rally,
ja es ist großartig, daß wir uns den Protest um S21 leisten können, wobei es seit Wochen für viele Gegner nicht mehr um Argumente geht, sondern "das Gemeinschaftsgefühl" gepriesen wird.
Das Projekt der Bahn ist seit 15 Jahren in allen parlamentarischen Gremien verabschiedet und durch sämtliche Gerichtsebenen bestätigt worden.
Es hat wahrlich mit Deiner Ostproblematik nur eines gemeinsam: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.