Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wasch dich nicht! Ich komme heim.100
Wasch dich nicht! Ich komme heim", soll Napoleon in einem Memo an…
zum Thema
Ist der Geruch der Intimzone beeinflussbar?32
Mir fällt es immer wieder auf. Es gibt Frauen die riechen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungepflegtheit

Ungepflegtheit
Hallo,

ich möchte dieses Thema nicht auf meine unten angeführten Beispiele reduzieren sondern allgemein halten.

Für mich stellt sich die Frage:
Wie erklärt man seinem Partner auf sachliche, wirkungsvolle, aber trotzdem noch charmante Art und Weise, dass er ungepflegt ist?

Das "seinem Partner" und "er" ist allgemein zu sehen und bezieht sich nicht nur auf Männer, sondern auch auf Frauen.

Wie ich auf dieses Thema komme?

1.) Mein Ex hatte furchtbaren Körpergeruch, selbst nach dem Duschen.
Ich habe ihn nach einer gewissen Zeit darauf hin gewiesen, doch er war bloß beleidigt und geändert hat sich nichts.

2.) Ich lege viel Wert auf Mundhygiene. Zähneputzen am Morgen und vor dem Schlafen gehen sind für mich selbstverständlich, aber scheinbar nicht für jeden.....

3.) Ein netter Ausgehabend mit Freunden. Ich unterhalte mich angeregt mit einem netten jungen Mann, wir lachen viel und verstehen uns gut. Beim nach Hause gehen küsst er mich. Wir landen bei ihm zu Hause, befummeln uns ein wenig und scheinen auf einer Wellenlänge zu sein. Er öffnet seine Hose und dann....!!! ein Geruch den ich wohl mein Leben lang nicht vergessen werde. Wie ein Bahnhofspissuar was seit drei Wochen nicht gereinigt wurde. Er spielt ein wenig an seinem Schwanz herum und da sehe ich das Übel: SMEGMA von der gaaaaanz üblen Sorte!
Bei mir war der Ofen aus. Ich sag nur: "Sorry, ich muß abbrechen, ich muß morgen früh raus.". Was hätte ich sagen sollen? Schließlich ist er ein Freund aus der Clique meiner Freundin und ich werde ihn wohl noch öfters über den Weg laufen.

Ich bin im Zwiespalt, denn einerseits möchte ich den Menschen nicht verletzten und andererseits sollte er die Möglichkeit bekommen, dass sich etwas zum Positiven verändern kann.

Wie geht man damit richtig um?

Lg
greatfruit
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Man sollte wohl erst einmal differenzieren.

Es gibt Körpergerüche die man abstellen kann und eben solche, die gerade darauf abzielen, dass sich Menschen anziehend finden oder eben nicht.

Trifft man nun auf ein Ferkelchen und dieses ist einem nicht gänzlich egal, dann sollte man die Person wohl unter die Dusche oder in die Wanne schleifen - das kann man auch recht charmant anstellen.
Man kann ja eine Notlüge anbringen und sich selbst als Vorwand nehmen ... frei nach dem Motto: "Ich habe noch nicht geduscht, lass es uns doch gemeinsam tun."
Notfalls selbst Hand anlegen, wenn man das Gefühl hat, dass es da beim Gegenüber im Umgang mit der Körperpflege kleine Schwierigkeiten zu geben scheint.
Anschließend ein Satz wie: "Genau so will ich Dich immer haben" ... sollte die Situation dezent entschärfen.
Sollte das nicht fruchten, dann kann man noch immer eine ähnliche Ausrede wie http://www.joyclub.de/my/1111277.greatfruit.html wählen.
Ein dezenter Hinweis wie: "Du solltest Dir vielleicht nochmal die Zähne putzen" ... ist auch immer angemessen und verletzt bestimmt nicht.

Eigentlich ist es ganz einfach - nicht verletzend zu sein.

Al
Sensibeles Thema!
Gerade in einer Partnerschaft sollte man sich soetwas sagen können.

Der Körpergeruch trotz vorrausgegangener Dusche ist ja eher medizinisches Problem, oder man kann den Anderen einfach nicht rtiechen. Man weiß ja das der Bereffende nicht unsauber ist. Warum sollte man das dann nicht ansprechen.


OK, diese SMEGMA Geschichte ist nun wirklich eklig und der Dreckspatz sollte sicher öfter eine Dusche oder Badewanne benutzen, aber das sollte man ihm auch sagen, er selber scheint das ja nicht wirklich zu merken.
Wer einem so einen Fischstick "serviert" hat es auch nicht anders verdient als direkt darauf angesprochen zu werden.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Zu der Smegma-Geschichte fällt mir noch etwas ein.

Nicht dass ihr einen Mann mit dieser http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis Veranlagung der mangelnden Pflege bezichtigt.

Al
Smegma
Nein, dafür ist dieser Link "zuständig":
http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma
Also wenn die Beziehung noch frisch ( *ggg* ) ist, dann würde ich auch nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen.
Die Variante von Woody finde ich für den Anfang sehr gut. Aber das kann man natürlich nicht jahrelang so betreiben. Irgendwann müssen dann klare Worte her. Und in einer vertrauten Beziehung sollte das auch kein Problem sein. Man muss ja nicht sagen "Du stinkst". Das kann man ja durchaus liebevoller formulieren.
Natürlich ist das für beide blöd, wenn so etwas angesprochen wird. Aber wenn man sich mal selbst in die Situation des Ungepflegten versetzt... Also ICH würde es lieber so schnell wie möglich erfahren, dass ich müffel, als dass man mir das erst nach Jahren sagt. Dann würde ich mich auf jeden Fall schlechter fühlen, als wenn man es mir sofort gesagt hätte.

Also, Mut zur Ehrlichkeit *top*

DIE uuhlala
Auch ich bin der Meinung, hier muß differenziert werden.
Zum Einen zwischen evtl medizinischen oder hyghienischen unangenehmen Körperausdünstungen und meiner Meinung nach auch danach, wie gut man den Menschen kennt oder obs eine im Prinzip fremde Person ist.

Man nehme nur mal das Beispiel Mundgeruch, dieser kann durch unterschiedliche Gründe entstehen und muß nicht zwingend etwas mit mangelnder Hyghiene zu tun haben.
Beim Partner mit dem man eine Beziehung führt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, diesen ganz lieb darauf hinzuweisen. Oft merkt man es nicht selbst und ist froh, wenn man darauf hingewiesen wird.

Bei fremden Personen wäre ich da vorsichtiger, da könnte man aber während des Gespräches nen Kaugummi anbieten. *zwinker*
Oder augenzwinkernd fragen: "sag mal, was hast du denn gegessen?"
Eben mehr oder weniger dezent durch die Blume sprechen.

1.) Mein Ex hatte furchtbaren Körpergeruch, selbst nach dem Duschen.
Ich habe ihn nach einer gewissen Zeit darauf hin gewiesen, doch er war bloß beleidigt und geändert hat sich nichts.
Das ist schade, daß ein Partner dies nicht annehmen kann und beleidigt reagiert. Könnte ja durchaus medizinische Ursachen haben oder wie oben angesprochen das "sichnichtriechenkönnen" eine Rolle spielt.

Zu dem Beispiel mit dem Smegma Typen *wuerg*

In dieser Situation hätte ich schon den wahren Grund meines Abbruches mitgeteilt. Dies auch sehr deutlich!
"Sorry mein Lieber aber das was du da unten an üblen Gerüchen und sichtbarem Dreck verbreitest, das geht gar nicht"
Würde bei mir auch nichts nützen, wenn der Typ sich dann noch schnell duschen würde, der Zug ist abgefahren.


Ich für meinen Teil wäre froh, wenn mich jemand dezent darauf hinweist, wenn bei mir mal etwas nicht stimmen sollte.
Beleidigend darf dies dann natürlich nicht sein.

LG
Frau Dream
IGITT!!! *würg*
Erinnert mich an ein Erlebnis vor 25 Jahren...... Mir ist noch heute schlecht und ich muß immer dran denken, wenn ich ihm mal begegne.

Sowas prägt...*lach*

Ich bin auch geflüchtet.
Ich finde, die Vorhaut muss weg - ist ja auch viel "hyänischer", allein schon wegen dem Smegma [Schmeck ma].
Nöö, nu bleibt der Zippel dran, dann wasch ich mich lieber zweimal oder öfter am Tag wenn es sein müsste, aber ein paar Wochen "OHNE" nee, nee!
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ist mir auch passiert!*wuerg*
Ich habe aber gleich gesagt :"Komm-lass uns duschen gehen! Willst Du als erster rein?" Wenn er da nicht verstanden hätte, müsste ich wohl auch eine Ausrede suchen. Gott sei Dank, war das ein lernfeihiger Bub!

LG Frau Niki
Problem mit dem Smegma-Typen
So, nun ist Folgendes passiert:
Der Smegma-Typ hat sich in mich verknallt. *panik*
Gestand er mir heute....

Was willst Du jemanden sagen, bei dem theoretisch soooo viel passt (Humor, Interessen, eigentlich auch die sexuelle Wellenlänge)????

Ich habe vorgeschoben, dass es mich nervt, dass er ein Kettenraucher und eine Nachteule ist (was mich bei einer Beziehung auch tatsächlich stören würde), aber er war einerseits sehr liebevoll und andererseits auf charmante Art und Weise hartnäckig. Er hat vorgeschlagen, dass ich ihn doch besser kennenlernen soll, damit ich auch erkenne wie gut wir eigentlich zusammen passen würden. Sex könnte bis auf Weiteres auch aufgeschoben werden, hat er gesagt.

ALTER SCHWEDE!!! Ich bin echt ratlos!!!
Was soll ich bitte einem Typen sagen, den ich erst zwei Mal gesehen habe, der in der Clique einer Freundin ist, mit dem ich mich sonst blendend verstehe, den ich in Zukunft vermutlich noch öfters begegnen werde, dem ich aber alleine wenn ich an ihn nur denke schon ankotzen könnte?!?!? *pfui*

Was ich so aus dem Freundeskreis mitbekommen habe reagiert er angeblich auch nicht soooo gut auf Kritik...... *schweig*
@ greatfruit
Da hilft nur Ehrlichkeit!

Was spricht dagegen, ihm zu sagen, warum du in Wirklichkeit den Abend mit ihm abgebrochen hast?

Wenn ein Mensch nicht mit ehrlicher bzw konstruktiver Kritik umgehen kann, frag ihn mal, was ihm lieber wäre...
Ein liebgemeinter Tipp an ihn persönlich oder Hintenrumreden?

Wenn der "Dreck am Stecken" das Einzige ist, was dich an ihm stört, muß er das eben beheben und wenn er das nicht selbst merkt *gruebel* ist es doch das mindeste, ihn darauf hinzuweisen.


Wovor hast du Angst? Seine Clique? Seine Reaktion?
Vlt reagiert er ganz anders, wie du vermutest, wird ihm wohl peinlich sein aber eigentlich sollte er froh sein, wenn ihm das jemand mal steckt.

Was wäre dir persönlich lieber, wenns um dich gehen würde?
Ehrlichkeit, nett verpackt oder lästern?
@ greatfruit
Meine Themen sind oftmals prekär und wirbeln gerne Staub auf. Es gibt Menschen die meine direkte offene Art mögen und zu schätzen wissen und welche die sich dadurch provoziert fühlen. Beides ist in Ordnung. *zwinker*

Du beschreibst dich selbst als offen, ehrlich und direkt?

Und traust dich nicht, dem Herren zu sagen, was dich stört?

Mädel irgendwie kann ich das gerade nicht nachvollziehen.

Ich will dich natürlich nicht persönlich angreifen, steh zu deiner Meinung und sags ihm. Punkt!

Frau Dream
In diesem Fall geht nur noch Offenheit.
Klare Worte ohne Beleidigungen.

Was mich aber wundert: gab es überhaupüt jemals eine
Frau, die freiwillig mit ihm Sex gemacht hat?
Ich kann das gar nicht glauben.
der Spruch "den kann ich nicht riechen" kommt sicher nicht aus einer Laune herraus.
Ich habe auch eine empfindliche Nase und ich könnte damit nicht leben, wenn mein Partner ungepflegt ist oder unangenehm riecht!

Dennoch kenne ich ein Paar (eher vom sehen also eher vom riechen,,,) die beide sehr streng riechen bzw. stinken. Beide sind auch ungepflegt für mein Empfinden.

Die scheinen sich gefunden zu haben *lol* *panik* *undwech*

*kuss* Mathilda
@ BM_Dream_Team
Ja, mir persönlich wäre Ehrlichkeit auch lieber, denn so habe ich wenigstens die Chance etwas zu ändern.

Ich werde mich wohl dazu durchringen und mir ein Konzept zusammen legen wie ich ihm das am Besten stecke.
Vielleicht vorher ein paar Komplimente und sagen was mir gefällt und dann das ....ABER.... bezüglich dem Thema Körperpflege müssten wir uns noch ein wenig unterhalten, .... oder so.
@ Liaresllatsirk
Was mich aber wundert: gab es überhaupüt jemals eine
Frau, die freiwillig mit ihm Sex gemacht hat?
Ich kann das gar nicht glauben.

Laut ihm gab es die. Angeblich auch eine Sexbeziehung die ganz wild auf seinen Schwanz war und nur noch am Blasen war. *wuerg2*

Gut wer weiß, vielleicht war es auch eine Ausnahmesituation.
Mal zwei Tage nicht gewaschen, aus welchen Gründen auch immer, und dann....naja....
Also....irgendwie bekam ich bei diesem Beitrag das spontane Gefühl duschen zu müssen....gründlich.....sehr gründlich.... *wuerg*
Mich juckt es immer noch am ganzen Körper bei dieser Vorstellung....igitt...und es ist das reinste Horroszenario, daß mir sowas mal passieren könnte....das ich mal die Hose eines Mannes runterziehe und dort so eine Überraschung vorfinde.... *wuerg2*

Und liebe greatfruit.....ich muß ehrlich gestehen, daß ich in so einer Situation meine Manieren vergessen würde.....und direkt fragen würde, ob er ein medizinsches Problem hat...oder wann er das letzte mal geduscht hat!

Bei der Duschfrage....würde ich auch ernstlich sauer werden....ich meine, man selbst weiß doch wann man sich das letzte mal gewaschen hat....und es zeugt für mich von einer Respektlosigkeit dem Partner gegenüber, wenn man sich in so einem Zustand präsentiert!
Und ich bin ehrlich kein Mensch, der erwartet, daß ein Mann frisch geduscht ist......aber die Beschreibung seines Schnodders und Geruches deutet ja auf eine länger andauernde Wasserabstinenz hin....und da hätte er eigentlich von selber auf den Gedanken kommen müssen, daß er vielleicht....unter Umständen.....mal vorher kurz waschen könnte!

Neee.... *skeptisch* ....da kann sonst alles stimmen....aber jemand der von Vornherein schon so ist.....der wird auch später mal des öfteren auf die Dusche verzichten und erwarten, daß man trotzdem Freude daran hat.....

Sag ihm das ruhig ins Gesicht.....das es wirklich daran liegt, daß er keinen guten Geruch verströmte und sein Schwanz eine Käsefabrik war.....und das er es bei der nächsten Frau besser machen sollte....geduscht!

Viel Glück! *duschen*

Lapislazuli
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
stimmt geht mir auch so der EKLEFAKTOR ist unbeschreiblich *wuerg*
aaaaaachh du scheiße hahahahahahahaha oh man ich han lachkrampf
Sag es ihm direkt, auch wenn er beleidigt sein sollte. Vielleicht ersparst Du der nächsten das sie bei ihm ein Fischstäbchen auspackt.

Wenn er einigermaßen Verstand hat, müsste er Dir eigentlich dankbar sein das Du ihm offen und ehrlich sagst was Dich an ihm stört.
Psychologie versus Offenheit
Vorneweg vielleicht mal die Bemerkung, dass wir deine (greatfruit) Einstellung in Sachen Hygiene in vollem Umfang teilen! Sauberkeit ist ein absolutes Muss und heutzutage auch überall realisierbar. Uns kann niemand erzählen, dass er nicht dazu in der Lage war, sich ein Stück Seife zuzulegen und Wasser zu benutzen. Das schaffen ja selbst die meisten Penner das ganze Jahr über. Und Hygiene gilt nicht nur beim Sex. Dabei ist sie zwar besonders wichtig, aber es ist schon gruselig, wenn man mitten in der Woche im Supermarkt die Düfte von mit eau de cologne übertünschten Schweißklamotten über sich ergehen lassen muss. Denken mal, dass beinahe jeder über eine Waschmaschine verfügt. Und wenn nicht, gibt´s das auch öffentlich.
Wie man das Ganze seinem Partner hingegen beibringt ist schon eine ganz andere Sache.

Wobei sich uns dabei die Frage spontan stellt, ob man das nicht vorher bemerkt. Also bevor man eine Beziehung eingeht. Denn wenn jemand nicht besonders pfleglich mit sich umgeht, wird man dies doch bestimmt irgendwann im Vorfeld einmal merken. Es sei denn es handelt sich um einen Tarnkünstler.

Aber zu deinen Fragen:

Wir glauben, wenn man eine gute Beziehung führt, kann man solche Themen unter vier Augen auch ansprechen; und zwar ganz offen. Wobei man natürlich auch die Diplomatie etwas walten lassen sollte. Man kann sowas ja auch etwas spaßig rüberbringen, dann tut es nicht gleich so weh. Wenn der Partner ein echter ist, wird er oder sie es sicherlich verstehen.


Was deine Begegnung mit der dritten Art allerdings betrifft, so schüttelt uns dass schon gewaltig. Also bei uns würde dann jegliche Psychologie versagen. Ein deutliches "Wasch dich erst mal" wäre unserer Meinung nach durchaus angemessen gewesen.

Es gibt schon seltsame Menschen...
***va Paar
1.031 Beiträge
Irgendwie ...
... ist mir beim Lesen dieses Freds gerade schlecht geworden! *wuerg*

Da ich ziemlich "blind" (= kurzsichtig) bin, ist mein Geruchs- und Geschmackssinn nachweislich überdurchschnittlich gut ausgebildet. Ich kann schlechte Gerüche und schlechten Geschmack so gar nicht ertragen, und das Erlebnis der TE wäre für mich der Supergau! *schock* *panik*
Auch wenn ich einen solchen Mann einmal - und dann vielleicht sogar frisch geduscht - wiedertreffen würde, die Erinnerung an den ersten "Kontakt" hätte sich bei mir unauslöschbar eingebrannt und machte jeden weiteren unmöglich! *basta*

Ob ich mich trauen würden, diesen Mann auf sein Hygienedefizit anzusprechen ... weiß ich nicht, es/er wäre mir auch egal, da ich keinen körperlichen Kontakt zu ihm haben wollte. Und mit Rücksicht auf die anderen Frauen, die einmal seinen Weg kreuzen sollten, wollte ich mich nicht in die Nesseln setzen und ihn auf seine Unsauberkeit aufmerksam machen, wenn er zum Freundeskreis gehört. Sollte er "fremd" sein, dann vielleicht!

Ich glaube auch, dass er für "sachdienliche Hinweise" unempfänglich und wahrscheinlich sogar beleidigt wäre, denn eigentlich sollte ein erwachsener Mann sich nicht in einem solchen "Zustand" befinden bzw. "präsentieren" oder sich wenigstens "vorher" waschen - aber auf die Idee ist er ja nicht gekommen, also scheint er sich des "Problems" auch nicht bewusst gewesen zu sein und würde bei einem "Hinweis" sicherlich aus allen Wolken fallen ...

So, ich geh' mich jetzt duschen ... *wuerg2* *duschen*

LG, Thova (w)
ICH würde nicht die Mama für einen fremden Kerl spielen wollen.

Soll er doch rumstinken, mit wem er will und sich fragen, warum er keinen Stich kriegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.