Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
Frau alleine im Swinger-Club: Erfahrungen?79
Wer von euch war schon mal alleine als Frau in einem Swingerclub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studioblitz Walimex Pro - Eure Erfahrungen?

Profilbild
********_May Mann
324 Beiträge
@fotothom
Kannst Du mal schauen welche Walimex Blitze das genau sind? Sonst wäre die Aussage etwas pauschal, oder?
Meine Aussage ist bewusst pauschal gehalten.
Sie soll mehr zur Überlegung dienen, nach höherwertigen Ausschau zu halten, als sich im vermeintlich, technischen Datenblattangaben zu verlieren, die auf den ersten Blick als günstiges Angebot erscheinen.
******lle Mann
615 Beiträge
@ fotothom
ich finde deine pauschale aussage leider völlig unzureichend und plump und kann aus eigener jahrelanger erfahrung mit walimex-geräten (CY420) im täglichen studioeinsatz nicht eine deiner hypothesen bestätigen. viel text, wenig inhalt.
ich finde deine pauschale aussage leider völlig unzureichend und plump und kann aus eigener jahrelanger erfahrung mit walimex-geräten (CY420) im täglichen studioeinsatz nicht eine deiner hypothesen bestätigen. viel text, wenig inhalt.

... wohl mein Anliegen nicht richtig verstanden, wie?
Mir geht es hier nicht um die Kritik an ein ausgewähltes Gerät, sondern mehr einen Anreiz zu geben, nach Alternativen zu schauen.
Und wenn dir viel Text nicht gefällt, dann lies es doch einfach nicht. Das macht das Leben entspannter ...
******lle Mann
615 Beiträge
@ fotothom
vielen dank für die verdeutlichung deines anliegens. jetzt ist natürlich (auch mir) glasklar, was du sagen wolltest *zwinker* das ändert jedoch meinen standpunkt nicht, dass du hier lediglich pauschal markenware mehr leistungsfähigkeit zuschreibst, ohne auf das eigentliche thema des beitrags, nämlich "studioblitz walimex pro - eure erfahrungen", weiter einzugehen...
... nein, ich schreibe den Markenherstellern nicht "grundsätzlich" eine höhere Leistungsfähigkeit zu, obwohl dies durchaus bei einigen Modellen so ist, was sich jedoch sehr auf den Preis niederschlägt.

Nenne es von mir aus "wirtschaftlicher" gedacht, wenn ich ehr dazu raten würde ein hochwertiges Markenprodukt zu kaufen als auf günstige Chinaware zu setzen.
Denn für den, der nach kurzer Freude schnell die Lust verliert und dann seine Anlage wieder verkaufen will, zahlt sich der Gewinnverlust bei hochwertigen Artikeln aus.
M.E. ist es manchmal sinniger etwas mehr zu investieren, als immer nur der "G*** ist g***-Mentalität" zu erliegen.
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
kauftipp
kann walimex-blitze uneingeschränkt empfehlen. ein besseres preis-leistngsverhältnis ist meiner meinung nach nicht zu finden. arbeite seit jahren u.a. mit diesen blitzen und hatte noch nie probleme. zudem superschnelle lieferung...
tipp: mal bei ebay nachschaun, dort hat walimex auch einen shop. hier spart man meist die portokosten...
********_muc Paar
58 Beiträge
müll
das zeug ist müll.

die farbtemperatur ist nicht konstant, die blitzleistung ist nicht konstant, die blitze sind zu langsam....

lieber ein bischen mehr zahlen und ein hensel oder elinchrom kompaktblitz anschaffen
ich habe dich...
*******ter Mann
252 Beiträge
habe 4 Köpfe und bin zufrieden
habe bei mir im Studoo 4 Blitzköpfe von Walimex in Gebrauch und kann nichts negatives drüber sagen. Da ich das Studio sogar vermiete, sind die ziemlich in Verwendung, für den Preis optimal.
Es gibt natürlich bessere, aber die kosten locker das 3 fache und dafür sind die Markenfabrikate eindeutig zu teuer.
ich habe ebenfalls ein paar dieser chinakracher.
mittlerweile muss ich auch zugestehen, dass ich den blitzen am anfang nicht soviel zugetraut habe. habe sie seit 2,5-3 jahren und hatte bisher keinen aussetzer oder probleme!

doch irgendwann will man mehr (blendenabstufung, konstante lichttemp., schnelleres auslösen, etc..) und darin sehe ich die einzige sache die mich stört *g*
Auch für Semi-Profi
Also die Walimex Geräte taugen durchaus auch für den Semiprofessionellen Gebrauch (wie auch immer der definiert sein mag). Wenn sie nicht allzuoft durch die Gegend geschoben werden und umgebaut werden sind das TOP Geräte. Für das Standard Portrait oder auch Aktstudio sind die mehr als ausreichend.

Nur zu empfehlen.
Walimex
Bin Berufsfotograf und arbeite seit 2 Jahren mit 4 VC 400 und einem VC 600. Bin 90% zufrieden mit Verarbeitung, Regelbarkeit und Lichtkonstanz. Nur bei der Farbtemperatur gibt es Schwankungen. Allerdings nicht während eines Shootings, sondern von Shooting zu Shooting. Da ich aber vor jedem Shooting eine Farbtafel für den späteren Weißabgleich (Lightroom) mit fotografiere, ist das kein Problem. Bei den Blitzen stimmt einfach Preis/Leistung. Das beste ist meiner Meinung nach die Kompatibilität zu Bowenszubehör.
Grüße au Berlin
****n81 Mann
127 Beiträge
ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen..
aber hier verwechseln viele professionelle fotografie mit den anfängen...
jedes blitzgerät das funktioniert ist besser als keines... die frage ist eher wieviel man investieren kann/will um festzustellen ob man die begabung oder überhaupt spass daran hat.
******lux Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass der Verlust beim Wiederverkauf von Einsteiger-Markenblitzen so viel höher ist als bei Walimex und Co. Man bezahlt zunächst mehr, kriegt aber ggf. auch mehr wieder.
Im Netz gibts viele zufriedene "Billigblitz"-User aber auch einige sehr unzufriedene, die Probleme haben. Ist eben etwas Glücksache. Allerdings kenne ich keinen Thread, wo jemand z.B. einen Hensel-Kauf bereut. Ihr?
Habe selber Bowens und kann die auch empfehlen.
Im Fachhandel oder auch in der Bucht gibts immer wieder gute gebrauchte Markenware. Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative, oder?
Schöne Grüße
******lux Mann
6 Beiträge
Nachtrag
Hab noch vergessen:
Man kann sich im Fachhandel (z.B. Calumet) häufig auch Blitze und Lichtformer für ein paar Tage ausleihen und probieren, ob man Spaß dran hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.