Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Feuerwehr
825 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Kaum noch Lust auf Sex wegen Ernüchterung276
Mein Leben lang hat Sex immer eine wichtige Rolle gespielt, umso mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexverlangen bei beruflichem Stress

Sexverlangen bei beruflichem Stress
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie euer Sexverlangen aussieht, wenn ihr im Beruf unter starkem Stress steht?

Ist euer Verlagen eher höher, sozusagen als Ausgleich...

Oder seid Ihr eher froh, wenn ihr dann mal eure Ruhe habt und demnach weniger oder gar keine Lust auf Sex verspürt???

Bei mir ist es LEIDER so, dass ich mit zunehmendem Stress einfach so gar keine Lust mehr habe... Kann einfach nicht abschalten und die Gedanken mal beiseite legen...gggggggggggrrrrrrrrr *gr2* *gr2*
Aber irgendwann is auch der größte Stress vorbei... [b]hoffganzfest[/b]

Bin auf eure Berichte und Erfahrungen gespannt!!!!

LG.
Miss stylish82.
*******_nw Frau
32 Beiträge
Power-Sex
neige eher dazu mir den Stress "wegzuficken", muß dann auch mal härter sein und ist auch oft kürzer. Wenn es ganz extrem ist mag ich es auch gar nicht gestreichelt oder gekrabbelt zu werden, macht mich dann fast wahnsinnig! Danach den Kerl am liebsten vor die Tür setzen und ab in die Wanne mit mir alleine *zwinker*
Hallo stylish82,

das ist einmal ein schönes und ernsthaftes Thema. Also bei mir ist es definitiv so, dass ich beruflichen Stress mit Sex kompensiere. Für mich ist Sex in diesem Zusammenhang besser als Alkohol, Zigaretten, Kaffee oder andere Methoden.

Nach dem Sex kann ich erst zur Ruhe kommen und erschöpft einschlafen. Habe ich beruflichen Streß und muss ohne Sex einschlafen gelingt es mir nicht und ich bin die halbe Nacht wach und froh einen Fernseher zu haben.

H.J.
Stress tötet die Lust
Bei uns beiden ist es eindeutig, dass in Zeiten, wo der berufliche Stress zu Höhenflügen neigt, unsere ausgelebte Lust aufeinander leider drastisch abnimmt.
Nicht nur dass man körperlich total erledigt ist (da könnte man sich ja willenstark wieder herausrappeln) - nein auch der Kopf will nicht so recht und neigt eher dazu, sich die Ruhe zu holen, die er braucht.

Glücklicherweise gibt es in solchen Zeiten ja auch Wochenenden, wo dann allerdings der Nachholbedarf doch recht groß ist *zwinker*

Anja und Tom
auch bei mir
ist es so, dass mein Bedürfnis nach Sex unter heftigem Stress schon mal zunimmt, und dass der Sex dann als Ventil herhalten muss. In diesen Zeiten sind meine Ansprüche dann auch um einiges "rougher"... endloses Vorspiel steht dann nicht auf dem Plan, sondern es ist die etwas härtere Gangart, die Entspannung und Befriedigung schafft...Gut, wenn man dann eine Partnerin hat, die genau das mag...

Für ausgefallenere Dinge und für Situationen mit mehreren, bei denen es auf gute Antennen, einen wachen Verstand und auf eine gewisse Spielfreude ankommt, bevorzuge ich es aber, in wirklich guter Verfassung zu sein Unter heftigem Stress empfinde ich so etwas dann eher als anstrengend...
uhh... exakt MEIN thema zzt. ...
ich hab zeitweilig einen mörderjob mit großem termindruck, 60-, 65-stunden-wochen (inkl. we) keine seltenheit, höchste konzentration bei geschäftsberichts-lektoraten... o-ton chef: 'kannste das sonntag mittag irgendwie einschieben? müssen wir montag früh um 9 zum kunden schicken!'
klar doch, chef. gerne doch. sonntag nacht 02.40 uhr endlich nach hause ins bett. und um 09.30 uhr wieder am schreibtisch.

und keine (i.w. KEINE) minute zum 'runterkommen'. kein nerv im kopf frei.
da ist meine lust auf sex bei minus 85 angelangt.

kommt allerdings vor, dass ich alles 'nachhole'. aber definitiv später. und das kann dann auch sehr exzessiv sein...

*seufz*, p.
Stress = Lustkiller
Wenn es wirklich Richtung Stress oder konzentrierter Arbeit geht, dann stellt sich bei mir nicht unbedingt ein Verlangen auf Sex ein. Zu sehr ist mir dann ein klarer Kopf lieber und wichtiger. Diese Disziplin sollte beruflich einfach notwendig sein. Und dann darf doch ab und an eine erfolgreiche Arbeit oder ein abgeschlossenes Werk emotional der Lust gleichgesetzt werden. "Gefährlicher" wird es jedoch, wenn ich mich mit langweiligen und monotonen Montagen außer Haus aufhalte. Kann es doch dabei immer wieder mal vorkommen, daß mich die "Lust" überkommt und ich zum Mobilteil greife um meine Fantasien in Worte zu packen und per SMS zu versenden. *schock*

...hin und wieder bekomme ich von (w) dann auch die gewünschte Reaktion! *zwinker* *zwinker* *zwinker*

vitez
Stress ist auch bei uns der Lustkiller schlechthin. Wenn man den ganzen Tag unter Power steht, dann braucht man erst mal wieder eine ganze Zeit um runter zu kommen, und dann können sich auch mal wieder Gedanken in diese Richtung frei machen. Sex unter Stress ist nicht gut. Um richtig abschalten zu können muß der Kopf frei sein ... und dann wird´s auch richtig schön ...
Auch bei mir (w) läuft bei Stress/ Belastung nichts im Bett. Allerhöchstens mache ich es mir selbst, aber das dann auch nur ganz selten.
Wenn mein Mann versucht sich mir anzunähern dann ist der Ofen aus, geht gar nicht. Aber ich rede mit Ihm dann auch ganz offen drüber. Er hat bis jetzt immer Verständniss gezeigt. Wenn der Stress/ die Belastung dann verschwunden ist, ist es als wenn ein Ventil geöffnet wurde, dann bin ich nur schwer zu halten. Am besten gleich und überall.

Ich (M) *pimper* sie gerne wenn ich Stress habe hi,hi.

(W): *roll*
*******man Mann
1 Beitrag
vielleicht ist das...
ja generell bei Frauen anders als bei Männern, kann das sein?
Klar, jede Verallgemeinerung hinkt irgendwo, aber ich denke, dass tendenziell bei Frau rundherum alles stimmen muss, während Mann die ganze böse Welt schnell und gerade durch Sex mal vergessen kann. Wenn ich nach einem langen gestressten Tag endlich, endlich zu Hause bin und geduscht und völlig fertig im Bett liege, dann möchte ich die Decke sinnbildlich über den Kopf ziehen und mich bei meiner Frau verkriechen, ihre Wärme geniessen, Haut berühren und ja... sie auch gern lieben und mich wegtragen lassen. Wenn Sie einen genauso doofen Tag hatte, braucht Sie zum Abschalten DAS genau nicht. Da kommt dann schon mal ein gefauchtes "Lass-mich-in-Ruhe nach DIESEM Tag"
Vielleicht liegt das ja daran, dass wir Männer uns doch ganz gut auf eine einzige Sache konzentrieren und alles andere ausblenden können (Da ist das Mammut!), während ihr Frauen zwar die Fähigkeit habt, mehrere Sachen auf einmal zu tun - aber halt leider auch die Last damit habt. Ihr könnt dann leider auch nicht so gut abschalten. Oder hab ich da jetzt zu viel Frauen-Männer Bücher gelesen??
Hallo,

ich glaube auch es gibt unterschiedliche Zustände beim verarbeiten von Streß. Meine Frau ist dann wirklich platt und hat nicht so viel Freude beim Sex. Sie ist auch sehr zierlich und braucht dann eher eine richtige Ruhephase.

Ich muss mich dann abreagieren und mache auch schon einmal eine richtige intensive und starke Nummer. Ich brauche dann einfach meine Befriedigung..

H.J.
Ja, schon korrekt so: Einer der wirklich grossen Unterschiede zwischen männchen und weibchen. Männer können und wollen gerne Sex, um den Stress zu verarbeiten bzw. um damit den Kopf frei zu kriegen. Danach ist der Chef erstmal raus aus dem Kopf *ggg*
Frauen haben eher Lust (bzw. kommen überhaupt nur auf die Idee zu überlegen ob sie Lust haben *zwinker* ), wenn sie den Kopf bereits frei haben. Natürlich gibts aber auch hier Ausnahmen, ging ja aus dem ein oder anderen Post auch hervor *zwinker*
Ist mir auch schon aufgefallen!!!
Denke, man kann das nicht pauschalisieren, aber so tendenziell scheint es da schon einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zu geben...

Meine Schatz will bei Stress übrigens auch lieber Sex zum Entspannen, als seine Ruhe...

Setzen diese Tendenz also auch gleich mal fort...

miss stylish82.
***A1 Mann
650 Beiträge
nun zu der frage
wir arbeiten in positionen mit sehr großer verantwortung und großem druck und können deshalb von uns sagen, dass das verlangen nach sex unter stress fast gen 0 geht - wir sind zu platt und im kopf zudem auch zum teil weiterhin am arbeiten oder planen für den / die nächsten tage.

tja alles hat seinen preis .-) - aber es gibt ja auch urlaub und weekends
Hallo,

ich denke auch es kommt darauf an, wieviel beruflichen Streß man "gemeinsam" in der Beziehung hat. Meine Frau muss auf Grund meiner beruflichen Stellung nicht arbeiten. Sie läßt sich am Abend immer etwas schönes einfallen und erwartet mich. Da freut man sich schon auf zu Hause wenn man aus der Firma kommt.

Seit einigen Monaten haben wir einen kleinen Sohn und da sieht es natürlich auch etwas anders aus.
Wenn zwei Partner beruflichen Streß haben geht es wahrscheinlich gar nicht mehr sich zu stimulieren. Ein Partner muss die Kraft haben dem anderen zu animieren. Am schlimmsten stelle ich es mir vor in einer Firma gemeinsam Verantwortung zu tragen. Da geht das abschalten gar nicht mehr. Hatte ich alles schon gehabt.

Natürlich läßt es zusätzlich auch mit zunehmenden Alter nach, wie der Sex auch im allgemeinen. Deshalb habe ich mir nun auch eine wesentliche jüngere Frau gesucht. Die Diskrepanz zwischen Mann und Frau innerhalb einer längeren Beziehung bezüglich Sex ist manchmal schon ansich sehr groß bei Streß tritt sie völlig zu Tage.

Meine junge Frau verleiht mir dann noch einmal richtig Flügel...grins

H.J.
***A1 Mann
650 Beiträge
dies nicht
wir sind gleich alt und stehen beide nicht auf jüngere semester *g* wir sind bei in leitenden funktionen in verschiedenen firmen was die sache auch nicht einfacher macht dazu haben auch wir ein kind bekommen was auf all fälle die gesamte aufmerksamkeit benötigt - nun wie gesagt sex ist nicht alles im leben (zwar wichtig - aber umstellbar).
Sex kann Stress abbauen
Nur hat der Gestreßte selten Lust die Initiative zu ergreifen, der Partner ist dann gefragt, einzuspringen. Wenn beide Stress haben wirds schon schwieriger.
***A1 Mann
650 Beiträge
recht hast du
nur wissen wir ja ale das die lebensumstände uns dazu zwingen geld zu verdienen um exsistieren zu können - da das immer weniger wert ist muss man sich dem stress aussetzen um altgewohntes zu erhalten und zu fördern - schlimm nur, dass in unserer zeit da wenig spielraum für menschliches bleibt
Ist bei uns leider so
Wenn wir (ich) im Beruf viel Streß haben leidet bei uns auch das Sexverhältnis. Ich habe dann einfach den Kopf nicht frei für die eigentlich so schönen Dinge. Kommt phasenweise leider immer mal wieder vor.
Ich glaube meine Frau könnte sich, in diesen Situationen, sonst was einfallen lassen. Geht dann einfach nicht.
Zum Glück gibt es Wochenenden, die wir dann zur Entspannung der Lage nutzen.
Viel Sex
wir haben eigentlich sehr viel Sex, also bestimmt jeden Tag. Nur jetzt habe ich eine Woche frei und keine Lust, ich sitze am PC und spiele, aber die Lust auf Sex ist sehr gering.

Wir kuscheln und knutschen und foppen uns, aber eben nicht mehr. Mein Süsser findet das nicht sehr lustig!

Aber ich kann nicht machen,....allerdings wenn ich arbeiten gehe haben wir sehr große Lust aufeinander!
...Nur hat der Gestreßte selten Lust die Initiative zu ergreifen, der Partner ist dann gefragt, einzuspringen...

nicht mal DAS bringt dann bei mir was. man(n) sollte mich dann wirklich besser in ruhe lassen.
ich komm ja irgendwann wieder zu mir... *zwinker*
Stress führt bei mir zu einer seltsamen Konzentration auf die eigene Sexualität und dient dann nur noch als (sehr schnelles) Entspannungs- und Beruhigungsmittel. Die Zeit ist einfach zu knapp. Eindeutig geringer ist dann daher auch mein Verlangen nach Partnersex, es fehlt einfach Verständnis und Muße, sich auf den Anderen einzulassen.

Meiner Frau geht das vermutlich nicht anders, auch wenn wir das expliziert noch nicht thematisiert haben und ich nicht weiss, ob sie dann auch eher Sex mit sich selbst erlebt (interessante Frage eigentlich ...).
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns ist es so, daß Streß die Lust auf Sex verringert. Allerdings wird das alles später nachgeholt....
Das beste Beispiel hatten wir in den letzten zwei Wochen : Ich konnte nicht so abschalten - es lief kaum was in den 14 Tagen.
Dafür geht es in den letzten 4 Tagen umso lustvoller zu !
sex, streß...und rock n roll
also bei mir ist es so das ich während des stresses lust habe...aber nicht wirklich lust auf sex sondern reine lust um wieder in ruhe weiterarbeiten zu können.

allerdings ist es im sex leben mit meiner frau einwenig anders...denn ich möchte das sie auch auf ihre kosten kommt und wenn ich abends dann echt geschafft bin dann eher keinen sex...weils wahrscheinlich schlechter ist.
******ade Paar
56 Beiträge
Viel Streß - wenig Sex
Bei mir (Mann) ist es so, daß bei mehr Streß die Lust auf Sex etwas weniger wird. Wobei es dann natürlich eine Wohltat ist, wenn die Frau einem das Gegenteil beweisen will *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.