Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?389
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimcreme?

****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Intimcreme?
Hallo liebe Joycluber,

wir fragen uns ob es eine spezielle creme für den intimbereich gibt, gerade wenn alles nach der rasur gereizt und trocken ist..

öl fällt aus vielen gründen flach...

gibts es da schon spezielle cremes?
oder was benutzt ihr so? sollte schon schnell einziehen und erschwinglich sein...

also schießt mal los...

danke für die antworten und liebe grüße
@ us_now
guten morgen,

da ich super empfindlich im intimbereich bin. innerlich wie äusserlich, habe ich mir von meiner frauenärztin dr. wolff vagisan feuchtcreme empfehlen lassen.

hab sie aber erst einmal ausprobiert. sie lindert juckreiz, brennen und trockenheitsgefühl. sie kann auch vor oder während des verkehrs benutzt werden.

liebe grüsse

claudia
Ich hab eine Art Kühlgel bzw. Aftersun hilft auch super!
wir fragen uns ob es eine spezielle creme für den intimbereich gibt, gerade wenn alles nach der rasur gereizt und trocken ist..
vita merfen wundheilgel..den gel, nicht die salbe
Kamillosan aus der Apotheke - mein Allheilmittel *g*

Eine kleine Packung kostet so um die 4 Euro und hält ewig. Allerdings ist das eine sehr fettige Salbe und zieht nicht ganz so schnell ein.
Aber es hilft und ist preiswert!

DIE uuhlala
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
versuchs
dioch mal mit einer enthaarungscrem aber nicht von veet
die hausmarle von schlecker zb ist sehr angenehm und die haare wachsen nicht so schnee und dann ganz weich nach *top*
Deumavan kann ich nur empfehlen.

Gibts aber nur in der Apotheke.

Duftet gut und hilft super. Gegen Reizungen und auch Scheidentrockenheit.

Ist eine Intimcreme für Mann und Frau.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich kann da Vagisan Creme empfehlen. Es ist eine hormonfreie Creme, die zur Pflege des äußeren Intimbereichs und des Scheideneingangs bei Bedarf mehrmals täglich direkt aufgetragen werden kann. Sie führt der Haut in der Scheide und im äußeren Intimbereich Feuchtigkeit und pflegende Fette zu.

Bei Bedarf kann sie auch per beigefügtem Applikator in die Vagina eingeführt werden.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Moooment, worum geht es hier?

Die TE spricht davon, dass nach der Rasur ihre Haut gereizt ist. Wir sprechen hier also vom äußeren Intimbereich inkls des Venushügels. Überall, wo rasiert wird. Richtig?

Dafür ist Vagisan ungeeignet. Vagisan ist eine (sehr gute!) Creme bei zu trockener Vaginalschleimhaut! Da sprechen wir vom inneren Intimbereich, nicht von außen, wo die Haare wachsen und wo rasiert werden muss.

Vagisan ist eine sehr gute Creme, die ich bei Scheidentrockenheit auch nur empfehlen kann. Sie hilft aber nicht gegen Rasurbrand und vom Rasieren gereizte Haut.

Dagegen hilft:

1. Immer darauf achten, mit frischer und scharfer Klinge zu rasieren.

2. Keine parfümierten und fettigen Zusätze zum Rasieren verwenden, besser ist ein Rasurschaum oder besser noch ein Gel. Gut einschäumen, etwas einwirken lassen, damit Haut und Haar weicher werden.

3. Erst mit der Wuchsrichtung, dann noch mal ohne Druck und vorsichtig gegen die Wuchsrichtung rasieren.

4. Danach gut abspülen, zum Schluss mit sehr kaltem Wasser, das schließt die Poren.

5. Danach mit einem sauberen (!) Handtuch vorsichtig abtupfen. Nicht reiben, nicht rubbeln.

6. Einen Sensitiv-Aftershave-Balsam auftragen. Kann auch einer für Männer sein. Alternativ nur etwas Babypuder, aber auch hier bitte sensitiv, OHNE Parfumstoffe. Keine fettigen Cremes, keine Öle!!!

7. Die Haut völlig in Ruhe lassen. Keine duftenden Lotions etc.

8. Wenn Haare einwachsen, die Haut sanft peelen mit einem Peelingduschzusatz. Das hilft.

9. Nicht täglich rasieren, das reizt die Haut wirklich unnötig.

Wenn doch Rötungen oder Entzündungen auftauchen, Bepanten-Salbe versuchen, aber nur punktuell.
******die Paar
1.738 Beiträge
Dafür ist Vagisan ungeeignet. Vagisan ist eine (sehr gute!) Creme bei zu trockener Vaginalschleimhaut! Da sprechen wir vom inneren Intimbereich, nicht von außen, wo die Haare wachsen und wo rasiert werden muss.


Sorry, da liegst du nicht ganz richtig. Vagisan ist sowohl bei Scheidentrockenheit innerhalb der Vagina anwendbar, als auch bei trockener und gereizter Haut im äusseren Intimbereich anwendbar. Das steht so auch im Beipackzettel, ist aber auch ein Erfahrungswert. Ich habe mit Scheidentrockenheit absolut kein Problem, aber immer mal wieder leichte Reizungen. Und da ist Vagisan immer sehr sehr gut.
Und nach einer Creme bei Reizungen und Trockenheit wurde gefragt.
Gegen Reizungen nach der Rasur hilft absolut einfach nur der Trockenrasierer. Da gibt es keine Pickelchen oder Reizungen.

*bussi*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, sorry, wenn da drin steht dass sie auch für den äußeren Bereich geeignet ist, dann ist das so. Mir wäre sie zur Pflege bei Rasurproblemen zu reichhaltig, bei mir treten bei zu fettiger Pflege eher noch mehr Pickelchen auf. Aber das ist sicher bei jedem verschieden.

Trockenrasierer? Meinst Du damit einen Elektrorasierer?
******die Paar
1.738 Beiträge
Ja,
und zwar einen Rasierapparat für Männer. Ich benutze ihn seit vielen Jahren und habe keinerlei Pickelchen oder gereizte Stellen. Und bin immer ganz glatt. Nachteil ist, dass die Haare etwas schneller wieder da sind. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Und... ähm... wie sieht es mit den verwinkelten Ecken aus? Kommst Du überall gut hin mit dem Elektrodingens?
******die Paar
1.738 Beiträge
...ja, problemlos...an manchen Stellen benutze ich beide Hände...*zwinker*
****ow Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben..

erstmal danke für die vielen antworten...

vielleicht sollte ich die frage nochmal ein bischen umformulieren...

wir suchen etwas das nach dem rasieren hilft aber vorallem etwas das öfters anwenden kann..

so wie ne körperlotion nur eben für den intimbereich.. um probleme wie pickel nach der rasur geht es nicht vorrangig, sondern eher das (vorallem seine haut) sehr trocken ist...

das umfasst sowohl die eier als auch die spitze selbst...

also danke nochmal für die antworten und vielleicht habt ihr ja auch dazu so gute ideen...

grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaah! Es geht um einen Schwanz, nicht um eine Muschi. *smile*

Das muss einem ja gesagt werden.

Also, der Tipp, etwas zu nehmen, das nicht allzu fettig ist, der bleibt bestehen. Zuviel Fett verträgt sich mit Rasur nicht. Dann kommt es so oder so zu Pickelchen.

Direkt nach der Rasur würde ich Dir eine leichte Pflegecreme ohne Parfumstoffe und Cemiezeugs empfehlen.

Super ist die Lotion von Bepanthen. Nicht die Bepanthen-Salbe, wohlgemerkt, die ist zu fettig. Aber es gibt eine tolle leichtere Lotion von Bepanthen, allerdings nur in der Apotheke. Sie ist wirklich gut, beruhigt gereizte Haut und fördert auch die Heilung, etwas bei kleinen Rasurverletzungen etc...

Wenn es etwas günstigeres sein soll, kann ich Dir die Pflegecreme aus der Ultra Sensitive Serie von babylove empfehlen. Babylove ist die Babypflege-Eigenmarke von DM. Du findest die Sachen dort, wo auch Penaten, Bübchen und Co stehen. Diese Ultra Sensitive Creme hat eine leichte Textur, pflegt die Haut sehr gut und ist frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen, ätherischen Ölen, Paraffinöl und Gluten. (mal eben auf die Packung gelinst).
Babypuder soll helfen.

Ich bin allerdings inzwischen auf Waxing umgestiegen und TOTAL begeistert.

nooky(w)
also ich
hab glaube ich alles durchprobiert... Nix hat geholfen.

Jetzt gibts eine dauerhafte Haarentfernung...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Babypuder trocknet die Haut zusätzlich aus und trockene Haut ist auch so schon das Problem des TE...
Deumavan - wurde bereits einmal hier genannt

ABER ! Es gibt sie auch parfumfrei - was für viele wichtig ist.
Puder ...
Hallo
ich benutze ein Körperpuder von Kamasutra was gegen Rasurbrand wirkt.
Das lindert die Hautreitzung und es ist sogar noch mit Geschmack,ist auch ganz nett.
MfG Ti
ganz neu
gibt es eine Creme von Sagella!

SAGELLA Sensitive – der hautschützende Pflege-Balsam nach der Haarentfernung für Intimbereich und Körper.

Die sanfte Pflege nach dem Rasieren, Wachsen und Epilieren:
SAGELLA Sensitive Pflege-Balsam. Dank seiner natürlich-wertvollen Inhaltsstoffe verbindet er viele gute Eigenschaften:

feuchtigkeitsspendend und glättend für ein spürbar seidenweiches Hautgefühl, beruhigt die gereizte Haut nach der Haarentfernung
kann Hautirritationen mildern, kann Rötungen und die Bildung von Rasierpickelchen hemmen, mit Pearltouch-Effekt: enthält Haarwuchshemmer auf natürlicher Basis (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt)


SAGELLA Sensitive Pflege-Balsam

Als besonders schonend pflegender Balsam kann SAGELLA Sensitive direkt nach der Haarentfernung auf die gereizte Haut auftragen werden.

Bestandteile: Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum.

Auf der Hompage kannst Du sogar eine kostenlose Probe anfordern *zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Nach dem rasieren oder einfach nur so zur Hautpflege: Aloe Vera Gel. Aber nur das 99,9%ige ohne Zusätze.
"Ingrow Stop"?
Hat irgendjemand Erfahrung mit "Ingrow Stop"? Laut Hersteller ein Wundermittel gegen eingewachsene Haare. Klingt aber zu gut um wahr zu sein. Bevor ich mir dieses teure Zeug kaufe, probier ich erst mal Eure Tips aus *g*
*******k16 Frau
848 Beiträge
Sagella! Nix ist besser! Ich habe keinerlei Reizungen nach dem rasieren mehr und rasiere täglich. Tolles Zeug...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.