Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
458 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2273 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung macht euch an? PART II112
Hier stellte man die Frage habe mich grad mal gefragt wann man bzw…
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mann der Frau wird die sich männlicher kleidet

Der Mann der Frau wird die sich männlicher kleidet
Hallo ich habe mir über dieses ironische Phänomen, das ich an mir des öfteren beobachte schon oft Gedanken gemacht, hab aber irgendwie immer Probleme es verständlich auszudrücken.

Folgendes ich schlüpfe mehr oderweniger in Frauenkleidung seit ich 12 bin angefangen nur mit Schuhen bis zu heute wo ich mich komplett als Frau aufmache. Bei mir war es nicht anders wie bei vielen anderen Tv/Tg das ich gerne die Weiblichkeit meiner Kleidung voll auskoste, heißt immer gerne was enger, Röcke hohe Schuhe usw.
Der Reiz für mich an der Sache ist es immer möglichst Authentisch zu sein weswegen bestimmte Sachen für mich auch langsam ein wenig an Reiz verlieren, zb. eine richtige Attraktive Frau rennt eben nicht ständig mit Schenkel hohen Lackstiefeln und Lackkleidchen rum.
Die meisten Frauen ziehen heutzutage doch lieber ne schöne Jeans an. An mir beobachte ich das auch, das ich immer öfter gerne nen Pulli und ne Jeans anziehe und mich dann oftmals viel vollkommener als Frau fühle als wie im Minirock und Top wobei ich das natürlich auch nach wie vor gerne anziehe aber wenn ich mich so dezent kleide fühl ich mich viel realer und fühle mich auch in der Gegenwart von Bio-Freundinnen viel besser aufgehoben da die auch nicht viel anders rumrennen.

Hoffe ich konnte meinen Grundgedanken ein bisschen vermitteln, der Text ist jetzt sehr spontan verfasst, würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt, geht es einigen von euch genauso?

Gruß christiana
***xy Frau
4.590 Beiträge
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch für mich ist es sehr schön, wenn ich mich "Authentisch" fühle, also ganz normal als Frau.

Trixy
******oew Mann
741 Beiträge
Ich kleide mich je nach Anlass und Gefühl.
Jeans sind nun mal praktisch. Pullover auch und das besonders. wenn es draussen saukalt ist.
Meine Alltagsgarderobe besteht aus Damenjeans, -pullovern,-jacken -stiefel und -stiefeletten mit Blockabsatz.
Kaum jemand bemerkt das, nichteinmal, wenn ich meinen Bh mit Silikon-
einlage trage.
Auf Geschäftsreisen kann ich mich ohne viel Aufwand in eine Frau verwandeln, wenn ich nach der Arbeit zur Entspannung en femme unterwegs sein möchte.
Das Kleid ist für mich nicht entscheidend, sondern das Gefühl.
LG
Christina
hi Girls..
ich weiß genau was ihr meint!:)
ich selbst trage auch alle Arten von Damenwäsche, aber die normale Alltagskleidung gibt mir dabei am ehesten das Gefühl, wie eine richtige Dame auszusehen und reeller zu wirken. Schließlich tragen echte Frauen auch nicht nur Corsagen und Lack-Kleider *g*

Bei Unterwäsche ist mir auch alltagstaugliche lieber, da diese viel angenehmer zu tragen ist als Reizwäsche. Am liebsten sind mir schöne, sinnliche Bodys oder BHs mit gepolsterten Cup-Schalen und einfache Pantys. *g*

ABER: Wenn ich mich Zuhause richtig style, darf der richtige BH und ein sexy spitzen-Höschen nicht fehlen! Ebenso trage ich zu Strumpfhosen oder Strapsen nur sexy Unterwäsche.. weil es einfach zusamen gehört. *zwinker*

LG andrew_92
********ouls
672 Beiträge
Es ist nur verständlich...
...sich in Jeans, Sweater oder Pullovern wohlzufühlen.

Es ist Kleidung die praktisch, bequem und authentisch ist.
Wieviele Frauen tragen denn Sexy-Outfits täglich im Alltag ?
Ich denke nicht mal 10 %, wenn ich mich so in den Straßen umgucke.

Ausnahmen sind gegeben, wenn es warm ist und die Minis und knappen Oberteile aus dem Schrank genommen werden oder mit dem Lover, Freundinnen usw. weggegangen wird.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ob es ein typisch deutsches Phänomen ist, dass sich die Frauen hier eher sportlicher, als extrem feminin kleiden, weiß ich nicht, aber es ist im Straßenbild offensichtlich erkennbar.

Ich als BioFrau bin auch eher eine eingefleischte Hosen-Frau, weil ich mich in Röcken und Kleidern einfach nicht wohl fühle (obwohl ich sie durchaus tragen könnte), in engen Jeans und T-Shirt aber dafür um so mehr.

Daher fällt es mir gelegentlich schwer zu verstehen, warum TV - Männer immer so scharf auf all den extrem verspielten femininen Fummel mit Rüschen, Spitzen oder Blümchen sind, kann mir aber gut vorstellen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass Frauen stets die Wahl zwischen verspielt oder dezent haben, Männern dagegen nicht und sich als Frau dann gerade für das besonders extravagante Frauen-Outfit entscheiden.

Aber, weniger kann manchmal viel mehr sein und schließlich wollt ihr doch nicht wie eine künstlich aufgeputzte Barbie aussehen, sondern wie eine ganz normale schicke Frau in der Öffentlichkeit erscheinen, oder?!

Und verzeiht, wenn ich jetzt ausführlich darauf eingehe, aber ihr braucht euch nicht wirklich wundern, wenn ihr leider auf der Straße vielleicht entsetzt angestarrt werdet, nicht nur weil ihr womöglich als Mann in Frauenkleidung erkannt werdet, sondern dies natürlich um so mehr auffällt, wenn ihr euch eventuell nur um des Frauseinwillens in den unvorteilhaftesten Fummel zwängt, ohne auch nur den geringsten(weiblichen) Geschmack zu beweisen und dabei geht es nicht nur um die Frage Rock oder Hose.

Muß es also immer gleich die extrem blonde Walle-Walle-Diva-Perücke a lá Hollywood der 80iger Jahre sein - eine Frisur, mit der sich heutzutage kaum mehr eine Frau auf der Straße blicken lassen will, zumal Wasserstoffblond auch nicht jedem Hauttyp steht und der Inbegriff von Frau auch nicht die Blondine an sich ist, sondern alle Frauen, die sich allgemein durch die Vielfalt ihrer Erscheinung in punkto Kleidung, Frisuren und Haarfarben auszeichnen, die den jeweiligen Typ Frau unterstreichen, aber doch bitte nicht überzeichnen sollen.
Es gibt so viele schicke Perücken mit modernen Haarschnitten, so auch Pagen- oder Kurzhaarschnitte, die sehr feminin wirken können, ebenso eine große Auswahl an Farben und nicht nur dieses schreckliche Blond!

Die Farben der Kleidung müssen zum MakeUp, zur Haarfarbe und dem Hautton passen. Wählt Farben, die euer Gesicht erstrahlen und nicht erblassen lassen.
(mich z.B. macht ein Pfirsich/Korallen-Farbton trotz MakeUp extrem blass)

Miniröcke - ja sicher sie sind sexy, wirken deshalb aber noch lange nicht bei jeder Frau sexy, sondern können je nach Typ Frau sogar auch schnell ordinär und billig aussehen bzw. einfach nur ziemlich unvorteilhaft, wenn eine Frau z.B. eben nicht die schönen geraden Beine oder den entsprechenden Gang dafür hat.
Paßt den Rockschnitt und dessen Länge eurer Beinform an, bei manchen sähe knielang vielleicht viel reizvoller aus, als der extrem kurze Mini.

Generell muß auch hauteng nicht immer sein, egal ob bei Rock oder Hose. Wenn ihr einen sexy Po habt gern, aber wer einen flachen Po hat, sollte eher einen weich umspielenden Schnitt, statt hauteng wählen.

Hosen - müssen nicht immer lang sein, es gibt auch schicke 3/4 oder knielange Hosen, aber achtet auf eure Fesseln und Waden, welche dafür möglichst nicht zu dünn oder zu gedrungen beschaffen sein sollten, sonst wirken kürzere Hosen leider weniger vorteilhaft.

Oberteile - schaut euch zuerst euren Oberkörper an, ehe ihr die Wahl trefft. Seid ihr mit breiten Schultern und muskulösen Oberarmen ausgestattet, verzichtet bitte auf Spaghetti-Träger, denn damit wird der maskuline Oberkörper wie bei einem Muskelshirt betont und genau das bewirkt dann den gegenteiligen Effekt von weiblich. Ebenso wichtig der Taillenschnitt, verzichtet auf eine Betonung der Taille durch hautenge Oberteile, wenn eure eher kräftig oder durch Bäuchlein zu rundlich ist, denn dies tun leider schon genug Bio-Frauen und deren Fehler solltet ihr euch nicht unbedingt abschauen *zwinker*
********ouls
672 Beiträge
Hm...
...@ GinaSu
ich finde, es sollte jede,jeder das anziehen, wonach einem der Sinn steht.

Warum sollten Menschen mit nicht geraden Beinen auf einen kurzen Rock verzichten ?
Immer diese " Vorzeigeklischees" ...,die sind ja einengender als eine zu klein gewählte Konfektionsgröße...

Natürlich hast du recht mit dem, das manch eine Trans sich zu sehr wie eine Großmutter aufbrezelt und weil es eben nicht mehr angesagt ist, zum Negativen auffällt und, und, und...

Aber wenn es deren Geschmack ist, trotz der doofen Blicke oder gar Kommentare, dann sollen sie so rumlaufen *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
@ Lustwahn, ich kann dir nur recht geben und wer selbstbewußt genug ist, den wird es auch nicht stören, was andere sagen und einfach tun und lassen, was er/sie will.
Aber nicht jede/r hält nunmal den Druck aus, abwertende Blicke oder Kommentare zu ertragen, zumal man hier oft genug liest - Wie kann ich mich besser als Frau kleiden? Wie sehe ich weiblicher aus? Wie steht mir das? Kann ich so in die Öffentlichkeit gehen? usw. - eben weil die meisten einfach nur unbehelligt durch die Straßen laufen und das Frausein für den Moment genießen wollen, ohne damit bewußt provozieren zu wollen, was sie aber unfreiwillig tun, wenn sie mit ihrem Outfit übertreiben.

Minirock - ja, da habe ich für mich persönlich zugegeben gewisse Vorstellungen, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn deshalb allen Frauen mit weniger schönen Beinen absprechen möchte. *zwinker*
********ouls
672 Beiträge
Ja, da hast du recht.
Ich vergaß die Bitte der Thread-Eröffnerin, ihr einen Rat zu geben, was und wie sie etwas ändern könne *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
...warum TV - Männer immer so scharf auf all den extrem verspielten femininen Fummel mit Rüschen, Spitzen oder Blümchen sind,..

Na, diese Aussage erklärt doch deine Definitionsschwäche im Nachbarthread *lol*

Im übrigen, finden man dies nicht nur bei "TV-Männer", sondern auch bei TS und Frauen.

zum dritten isses wesentlich zu pauschal. Aber Vorurteile dürfen dies ja sein, gelle *g*



Ich als BioFrau...

wenn du das sagst...
*******nTV Mann
64 Beiträge
Ich liebe Kleider
Also ich liebe Kleider passende Strumpfhose Pums usw ....
Also erstmal...
...Freue ich mich darüber das dieser Thread doch noch ins Rollen gekommen ist.

@**na su ich finde deinen Text sehr schön, darin findet man viele Kleine tolle Tips die viele von uns bestimmt gut gebrauchen können!

@*****ahn
Ich freue mich auch sehr über deine Beteiligung jedoch muß ich dich ein bisschen korrigieren, ich hab am Anfang nicht um Rat gefragt ich wollte nur mal ein bisschen Erfahrungen austauschen *zwinker*

Einige Zeit nachdem ich diesen Thread aufgemacht hab, hab ich mal ein indirektes Lob von ner Freundin bekommen wie es besser nicht sein könnte. Sie kam mich mal besuchen und meinte mein Outfit fand sie gut, das sagt sie eigentlich immr aber dann 2 Wochen später waren wir bei einem Freund auf nem Geburtstag (ich als Mann) Da meinte sie zu mir ich hab mich auch letztens mal angezogen wie du aber irgendwie sah das nicht so gut aus wie bei dir.

Glaube wenn man sowas von ner Bio Frau gesagt bekommt ist mann irgendwie modisch auf einem guten Weg *zwinker*
********ouls
672 Beiträge
Wenn das mal kein Kompliment ist *zwinker*

...und danke für's korrigieren *lächel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.