Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

stehe nur auf ältere männer

stehe nur auf ältere männer
Lebe schon seit mehreren Jahren "schwul", das heißt, bin nicht auf der Suche nach Kontakten zu Frauen. Stehe aber ausschließlich auf ältere, bodenständige, meist stämmige und bärtige MÄnner. Bin selbst 26. Frage mich oft, woran es liegt und warum ich mit gleichaltrigen gar nichts anfangen kann. Hatte eine Zeit lang aufegeben, zu fragen, warum das so ist, aber z.Z. denke ich wieder sehr häufig darüber nach. Das Thema "Vaterkomplex" liegt natürlich sehr nahe.
Ich frage mich, ob es sein kann, dass wenn ich diesen "Vaterkomplex" los wäre, dass ich dann (wieder) hetero sein könnte. Es gibt Phasen (Tage), an denen mich Frauen tatsächlich interessieren. Aber die meiste Zeit "überdeckt" das Verlangen, einen reifen Mann kennenzulernen (es müsste gar nicht unbedingt mit Sex verbunden sein). Oftmals würde ich mir nur eine gewisse Verbundenheit, freundschaftliche Beziehung wünschen.
Ist es wirklich nur ein Komplex, sprich ein psychisches Thema oder wirklich die sexuelle Veranlagung?
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ob du einen Vaterkomplex hast, wird dir hier wohl niemand beantworten können.
Am besten wäre es, wenn du dich in die Hände eines Psychologen begibst, wenn es dich so brennend interessiert. Der kann dich viel besser kennenlernen und auf dich eingehen, als dass das hier irgendein User könnte.
*******sii Mann
76 Beiträge
vielleicht nur der Wunsch nach Erfahrung
....wenn man die Beziehungen im alten Griechenland zwischen jungen Männern und älteren Freunden betrachtet, so ist das doch immer eine Symbiose aus Erfahrungsweitergabe, sprich Wissen und Sexualität gewesen.
Es ist nicht anzunehmen, dass alle jungen Männer an einem "Vaterkomplex" litten. Unserer jetzige Gesellschaftsform spielt sich überwiegend in "Altersschubladen" ab. Da ist es nicht verwunderlich wenn der Wunsch, dieses Schubladendenken abzulegen, mit einer psysischen Störung bezeichnet wird...
******051 Mann
17 Beiträge
Ältere Männer.....
Geht mir auch so. Mit 15 hat mich ein Mann jenseits der 60 verführt. Ich hab mit jungen Kerlen nie so geilen Sex gehabt.....
das geht...
doch auch heteros ähnlich, dass sie mit gleichaltrigen Partnern nichts anfangen können...jedoch glaube ich dass dein "Problem" anderweitig zu suchen ist...da geb ich Paarsuchtbiboy vollkommen Recht, hier wirst du mit , nicht die Antwort drauf finden...

LG
yoy
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Eine sexuelle Veranslagung legt keine Alterskonstellation fest. Was bei dir dahintersteckt, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Eigentlich spielt es auch keine Rolle, wenn du dich wohl fühlst...nur warum fühlst du dich anscheinend nicht wohl. Liegt es an deiner Altersvorstellung für deine Partner oder bist du nicht "einverstanden" mit deinem Schwulsein und sehnst dich nach vermeintlicher Normalität (=Heterosexualität) zurück. Ich denke irgendwie Zweiteres...interessant sind deine Vorlieben (älter, Bart,stämmig), was doch auf eine psychische Vorfestlegung hinweist, weil eben nicht nur das Alter wichtig ist. Wenn du einen Grund suchst, schau doch mal in deiner Vergangenheit nach solch einer "Prägungsfigur"...aber wie gesagt, Ferndiagnose geht nicht.
Manchmal gehe ich
in die Sauna, da schaue ich mir nicht nur " jüngere " Personen an, sondern auch die reifen Jahrgänge. Da sind manchmal Männer dabei die haben ein prachtvolles Gehänge, damit meine ich nicht nur den Schwanz, sondern auch die prallen Hoden. Ich würde nicht nein sagen. Das gilt auch für die reifen Frauen mit vollbusigen Hängebrüsten. *zwinker*
Ich fand Sex mit Menschen (m/w) die 10 - 20 Jahre älter sind schon immer besser. Muss wohl an der Erfahrung liegen.
**********er_be Mann
397 Beiträge
Wenn ich mal meinen Bauch sprechen lasen soll, dann glaube ich, dass Ben wirklich nicht so zufrieden mit sich ist. Mein Gefühl bei seiner Schilderung ist, dass er es mehr als 'Zwang' empfindet, sich nach älteren Männern umzusehen und dass er lieber etwas freier agieren möchte. Ich glaube, man fühlt das innerlich, ob man frei entscheidet, oder ob die Entscheidung eine Folge eines unerledigten Konflikts ist.
Anonsten würde ich natürlich Mikrodasii rechtgeben, dass ältere Menschen sehr viel Anziehungskraft aufgrund ihrer Erfahrung haben. Ich selbst habe bei einem 23 Jahre älteren Mann 'gelernt'. Aber mir war ganz klar, dass ich lerne, und ich fühlte mich in der Entscheidung völlig frei.
Ich kenne aber auch das Gefühl, wenn man etwas tut, nur weil.. weil die Mutter das 'schlimm' findet oder die Freundin es 'schick' findet, naja.. beeinflusst halt. Dieses Gefühl, dass man eigentlich noch mal in Ruhe über sein Tun nachdenken sollte und dass man im Grunde mehr an andere dabei denkt, als an sich selbst...

Ben, es schadet sicher nicht, wenn du dir ein wenig Gedanken darüber machst, was du bei den älteren Männern suchst und ob du es auch wirklich bekommst. Denn eine 'Zwangshandlung' ist ja keine mehr, wenn sich die 'Not' dadurch beheben lässt. Wenn man einen Vaterersatz sucht, muss man ja scheitern, wenn der andere nur Sex will. Davor solltest du dich bewahren.
Ansonsten... viel Spaß mit älteren Männern, ich habe sie auch eine ganze Weile sehr geschätzt.
*****e59 Mann
618 Beiträge
älter - jünger
ich ziehe ältere vor, wobei ich auch schon 60 bin aber jünger aussehe und mich auch jünger fühle.
und bei ihnen wird es richtig geil
Hm, ich selbst stehe eher weniger auf deutlich ältere; allerdings auch nicht auf jüngere... Mein Partner müsste so in meinem Alter (plus bis max 3 oder 4 Jahre) sein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, warum es sehr viele gibt, die auf ältere/reifere Männer stehen.

Eine Erklärung ist die Vaterfigur: Hatte man als "Sohn" nicht genug Vater bekommen; so kann es passieren, dass man im Kopf ein kleinwenig verweiblicht (meine nicht tuntisch; vielleicht passt da besser: Muttersöhnchen) und man sucht sich beim älteren Herrn so etwas wie den Vater; einen der einem alles zeigt, ihm neue Erfahrungen lehrt, ihn beschützt... Naja...

Erklärung 2: Derjenige der auf ältere steht, will neben der Geborgenheit auch eine gewisse Grundsicherheit; Ältere kaufen gerne mehr Geschenke, lassen auch schonmal mehr Taschengeld springen oder geben einem das Gefühl, dass sie einen wirklich lieb haben (obwohl es auch welche gibt, die die Gegenliebe unbewusst erkaufen). Ein älterer Mann kümmert sich um Dinge, die ein jüngerer - gleichaltriger - nicht anfassen würde. Sie verdienen oft etwas mehr Geld, haben eine gesicherte Zukunft, eine schöne Wohnung und sind immer offen, wenn der jüngere Partner einen bestimmten Wunsch hat; und sei das nur das Verlangen nach einen neuen Fernseher. Zwei Junge Kerle sind halt so typisch WG... jedoch weniger richtig familär.

Das ist ähnlich wie bei Frauen, die auf ältere stehen. Den schnellen Sex hat man mit einem jungen Athleten, aber das Kind wird vom älteren, aber liebevollen, Vater aufgezogen. Hoffe Ihr versteht in etwa, worauf ich eigentlich hinaus möchte...

Naja... Jetzt sagen hier ja welche, dass sie ältere richtig geil finden... Nun... ist es wirklich so richtig geil? Findet man graue Haare echt so attraktiv? Oder darf es nicht zwischendurchmal doch der 20jährige sein? Ich kenne persönlich keinen einzigen Schwulen, der seinem "älteren Freund" zu 100% treu ist/war... Man findet diesen zwar gemütlich, nett und hat auch sehr schönen Kuschelsex... aber ausschließlich das? Hm... Ich bin mir da wirklich nicht sicher, und kann das auch nicht so gut beurteilen, da nie erlebt...
wenn mit mann dann immer älter
also ich bin 22 und immer wenn ich mal was mit einem mann mache dann muss er deutlich älter sein!ich kann mir nicht vorstellen was mit einem mann im gleichem alter zu haben.bei frauen ist mir es egal, aber wenn ich einen alten mann sehe der sich an mir aufgeilt, zb.: sauna oder fkk bereiche dann werd ich absolut hemmungslos und lass dann alles mit mir machen...ich weis auch nicht woran das liegt???!!!

wobei ich mich bei einer älteren frau auch etwas mehr hingzogen fühle,wobei ich eine junge dame ja nun wirklich nicht von der bettkante stoßen würde!aber es zb so das wenn ich zu einer nu.. gehe dann muss die auch älter sein.

meine eigene freundin ist allerdings 22
****41 Mann
77 Beiträge
sympatie ist mir wichtiger als alter
sicher stehe ich auch auf knackige junge frauen (und männer) .. aber auch reifere frauen können mich sehr erregen wenn sie in der lage sind erotische impulse zu setzen und kaum hemmungen kennen ..... eine enkelin mit ihrer oma .... cousine mit tante wäre da recht reizvoll .....
*******815 Mann
212 Beiträge
hi bin 38j
ich würde auch mal einen mann zwi. 65-75j einen blasen und seine frau müßte nur in stumpfhosen zuschauen und selbst hand anlegen das wäre geil *fiesgrins*
Mir gehts genauso, steh ausschließlich auf kräftigere Männer, die in den meisten Fällen älter sind.
Hab auch etwas ein Problem damit, weil in der Altersklasse einen Partner zu finden, der (noch) einigermaßen die gleichen Interessen hat könnte schwer sein.
Auch ic suche für mein erstes Bi treffen eher einen älteren Mann.60 jahre ,plus-minus...kein Problem-wo ist das Problem?
******der Mann
126 Beiträge
Finde ältere Männer auch sehr geil, meist können sie länger Verkehr machen bevor sie abspritzen, mich machen besonders Männer um die 60 mit Bauch an, wenn die dann noch gut beringt sind bekomme ich von ihm meist alles was ich will in Mund und Po *rotwerd*
Es macht mich halt an mit älteren, weis auch nicht warum ist halt so..
*****erl Mann
12 Beiträge
schon interessant...
dass es hier anscheinend mehreren so geht wie mir.
Hätte mich eigentlich nie als bi bezeichnet. Allerdings ist es jetzt nicht zum ersten mal passiert, dass ich mich bei einem älteren Mann sie richtig fallen und gehen gelassen habe.
Ja - ich hab es genossen - bei einem gleichaltrigen wäre mir das nie passiert.

Den Verweis auf die alten Griechen finde ich sehr interessant - immerhin haben die meisten später brav geheiratet und Familie gemacht - grins. Trotzdem war diese sexuelle Hin- /Einführung absolut üblich, gesellschaftlich akzeptiert und wohl für beide Seiten ein Genuss. . .
Was bei den Griechen schon Bestand hatte und wohl heute noch viele berührt kann ja dann so schlecht nicht sein ... !

P.S. Zur Ergänzung: Bei Frauen empfinde ich schon anders, da reizt das gleiche Alter oder jünger (was ich bei Männern ja ausschließe). Allerdings schätze ich ebenso die Erfahrung einer älteren Frau, bewundere Ihre Attraktivität...
*********klux Mann
295 Beiträge
Alter schützt vor Geilheit nicht!
Ich habe vor 6, 7 Jahren einen älteren Mann auf einen Parkplatz angebaggert.
Er ist nun 72 Jahre und noch immer herrlich geil.
Es dauert etwas länger, bis er sein tolles Rohr von ca 18 cm ganz ausgefahren hat.
Wir treffen uns im Sommer meist am Baggersee; sonst in der Sauna.Da er FKK-Fan ist, hat er einen sehr schönen gebräunten Schwanz, um den ihn viele beneiden.
Hemmungen hat er eigentlich keine mehr und so wird jedes TReffen mit ihm immer wieder zu einem Erlebnis.
Daher: Sex mit älteren; unbedingt mal probieren *geheimtipp*
******der Mann
126 Beiträge
stimme ich voll und ganz zu..... *ggg*
******000 Mann
25 Beiträge
Erfahrung = Alter ?
Hallo Zusammen!

Könnte es auch ein Teil des "Rätsels" Lösung sein, daß ein älterer Mann eher bereit ist die dominante Rolle zu übernehmen und selbstsicherer und zielbewußter nimmt was er möchte?
******der Mann
126 Beiträge
Ne glaube nicht dass es daran liegt, jedenfalls nicht bei mir, da ich gern sage wo es langgeht...!
*******mTAL Mann
9 Beiträge
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ...
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach, liebe Leute, macht ihr aus einer Mücke einen Elefanten.

Vorweg muss aber auch ich zugeben, dass auch ich beim Sex mit Männern auf ältere Männer stehe. Und wenn sie dann auch noch ein paar Kilos mehr haben ... seeeeehr gerne. Und damit bin ich, wie ich hier erfahren durfte, nicht alleine.

Deshalb glaube ich aber nicht dass diese Vorliebe Ausdreuck eines Komplexes ist wie einige Autoren hier bereits vermutet haben. Das halte ich für, bei allem Respekt und aller Wertschätzung, gelinde gesagt aboluten Unsinn. Für mich ist es eine ganz normale Vorliebe. So wie es auch Menschen gibt, die einen großen Busen oder einen kleinen Busen, Intimrasur, blonde, brünette oder rothaarige Menschen oder was auch immer bevorzugen.
******der Mann
126 Beiträge
Da gebe ich dir völlig recht...glaube es sind einfach Vorlieben.
*********o_ni Mann
6 Beiträge
mir geht es auch so
ich bin auf der suche nach aelteren maennern. bei mir aht das aber nur einen grund. stehe auf schwaenze und nicht auf maenner. moechte einfach mal dominant wie eine frau im bett behandelt werden, sozusagen das objekt sein, deshalb sollte der mann aelter, groessern, schwerer und erfahrener sein als ich. das erhoeht fuer mich den reiz, "benutzt", entjungfert zu werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.