Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: Mein Freund schreibt mit seiner Ex

Problem: Mein Freund schreibt mit seiner Ex
hallo zusammen,

also ich hab ein folgendes problem ich bin jetzt fast ein jahr mit meinem freund zusammen und bis jetzt lief auch alles ganz gut.

doch letztens hab ich mich ausversehen auf einer seite von meinem freund angemeldet un seine nachrichten gelesen -,-

un da habe ich gelesen dass er noch mit seine ex schreibt. normalerweiße macht mir das nix aus, da sie ja mit ihm schlussgemacht hat, aber sie hat geschrieben dass sie es bereut ihn verlassen zu haben...
sie schreiben gegenseitig dass sie sich sehr doll vermissen un sie sich mal wieder treffen wollen zu einem gechillten dvd abend oder so.

und ich habe jetzt voll schiss dass er mich für seine ex verlässt oder mit ihr fremdgeht-,-
aber ich kann ja nicht mit ihm darüber reden, da er ja nicht weiß dass ich die nachrichten von seiner ex gelesen habe!

was würdet ihr an meiner stelle jetzt genau tun?
ich liebe ihn echt über alles un möcht ihn wirklich nicht verlieren -,-

bitte helft mir
- aus Versehen...???
Ich denke, wenn Du Dich noch öfter ´´ aus Versehen´´ auf den Seiten Deines Freundes anmeldest und dann noch rein zufällig seine Nachrichten liest, hat es sich sowieso bald erledigt ...
Entweder ihr vertraut euch, oder eben nicht.

Sei ehrlich zu ihm und sag, was Du getan hast. Ansonsten hast Du keine Grundlage für ein Gespräch und das scheint in diesem Fall nötig zu sein.

Gruß
*****977 Mann
4.484 Beiträge
milka wieso eigentlich dein freund???? den in deinem Profil steht ja hier das du single bist
****on Mann
7.104 Beiträge
*gruebel*

Frisch angemeldet und schwupps Thema erstellt und Profil passt null zur geschilderten Situation...*schiefguck*

Ich unterstelle dass du dich nicht "aus Versehen" angemeldet hast...niemand schafft das und wenn doch mal, werden einem die Mails nicht zwangsweise auf dem Monitor angeziegt...hier stinkt auch was...sorry.

Hier wirst du weder die Absolution für die Schnüffelei bekommen noch Tipps wie es bei euch weitergehen kann...

Wenn er dich verläßt war er nicht der Richtige für dich und du für ihn, viel daran ändern wirst du nicht können, außer mit ihm reden was sie ihm bedeutet.


el_don.
*********le10 Mann
526 Beiträge
Erklär mal kurz, wieso du als Single angemeldet bist, dann geht es mit der Beratung los/weiter! *zwinker*
komisch
so sehe ich es auch, erstens als Single angemeldet und auf der Suche nach einem Mann und Paar...und zweitens sie sucht nach einer Beziehung!

und das aus Versehen entspricht glaube ich, richtig Deinem Alter...

ich bin mir nicht sicher , ob wir dem hier unsere Aufmerksamkeit schenken sollen..
sry leute aber ich bin single un auch net transsexuell
des hat mir ne freundin geschildert un ich wollte des jez net so sagen dass meine freundin des prob hat weil ich gedacht hab ihr würdet dann schreiben misch dich da net ein oder soo un ich wusste leider kein richtigen rat für sie tut mir leid
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sag deiner Freundin, sie soll ihn in den Harz kicken. Ihr Misstrauen ist zwar hässlich, aber wohl berechtigt. Soll sie ihm lieber mit dem Schluss-Machen zuvor kommen, dann leidet wenigstens ihr Selbstbewusstsein nicht so darunter.
mein tipp
erst mal alt und reif genug werden für eine Seite wie die solche, nebenbei nochmal nen Duden kaufen und aber auch lesen
*******ande Paar
615 Beiträge
Ob nun du selbst oder deine Freundin betroffen ist, ...
...letztenendes muss es angesprochen werden. Sich verstellen und innerlich zerfressen hilft niemanden und dabei zerbricht eine Beziehung genauso, als ob sie ihn nun damit konfrontiert und damit rechnen muss, dass er ihr den Laufpass gibt.

Ist nicht schön, dass sie es gelesen hat, aber nun ist es passiert.

Ansprechen wird sie ihn müssen und sie sollte dann durchaus ehrlich sein, dass sie diese Mails gelesen hat. Zufall oder nicht.

Es in sich hineinzufressen und ständig misstrauisch zu sein, wird dem ganzen noch weniger helfen, als ein direktes, klärendes Gespräch.

Was dann daraus wird, wird sich dann durch das Gespräch und die Reaktionen zeigen.
Es muss nicht unbedingt zum Ende der Beziehung kommen, aber wenn doch, dann passten die beiden einfach nicht zusammen.

Viel helfen kannst du dabei nicht, außer ihr zuhören und bei Bedarf mal in den Arm nehmen. Ihre Beziehungsprobleme muss sie selbst bewältigen.

die Gnomin *blume*
naja das ist ihre längste beziehung bis jetzt
und ich denke nicht dass sie schluss machen wird...

aber vll braucht ihr freund auch nur einmal wieder eine bestätigung dass er auch andere haben kann

un des schlimmste was ich find dass er seiner ex nicht sagt dass er vergeben ist un ich weis nicht !
danke @****in
ich werde es meiner freundin so schildern wie du es gesagt hast

ja ich werde sie auf jeden fall in den arm nehmen egal was passiert
*******rlie Frau
48 Beiträge
@Milka
Hey Milka,

gut gemeinter erster Tipp: sei ehrlich in diesem Forum, denn wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Natürlich gibt es immer wieder Personen, die dir sagen, dass du dich nicht einmischen sollst, nur die hast du im realen Leben ja auch. Und soweit musst du erwachsen genug sein, das wegzustecken und nur auf die gut gemeinten Ratschläge einzugehen. Mit Lügen fährt man meistens schlecht, du hast es ja an der Reaktion der anderen gesehen.

So nun zu deinem Problem bzw. dem Problem deiner Freundin: aus Versehen einloggen, ja natürlich kann das passieren (ist mir auch schonmal passiert, nur hab ich dann nicht in den Mails meines Freundes herumgeschnüffelt), aber "krankhafte" Neugierde bzw. Eifersucht, das geht meistens nach hinten los (siehe deine Freundin). Sie steckt jetzt quasi in einer Zwickmühle, denn entweder sie gesteht ihrem Freund, dass sie in seinen Mails herumgeschnüffelt hat (wobei anzuzweifeln ist, ob er das "aus Versehen" glauben wird) und verspielt so sein Vertrauen oder sie kommt damit klar (bzw. frisst es in sich hinein) und spricht es erst dann mit ihm aus, wenn er ihr klar zu verstehen gibt, dass das Treffen mit seiner Exfreundin in absehbarer Zeit stattfindet...

Oft bleibt das Geschreibe einfach geschriebenes und man braucht sich nicht weiter drüber aufregen bzw. eine ganze Beziehung inklusive Vertrauen aufs Spiel setzen. Man kann sich auf eine vielfältige Art und Weise vermissen, auch ich vermisse meinen Exfreund hin und wieder, was aber noch lange nicht heißt, dass ich ihn wiederhaben möchte, sondern einfach, dass ich ihn als "Freund" vermisse und ja auch ich hab ihn lieb und steh auch dazu...
Falls es tatsächlich zu einem Treffen kommen sollte, dann kann sie noch immer versuchen zu intervenieren und statt Dvd- Abend auf ein Cafépläuschen zu bestehen. Außerdem kann er sie ja auch mal mitnehmen und die beiden einander vorstellen, damit das mit der Eifersucht auch ein Ende hat.

Oder aber, wenn sies wirklich nicht aushält, soll sie mit ihm reden, ihm ehrlich erklären, dass sie eifersüchtig ist/war, dass sie Angst hat ihn zu verlieren etc. Und natürlich dass es ihr Leid tut sie weiß, dass sie sein Vertrauen verspielt hat und sie in Zukunft sowas nicht mehr machen wird. Ob dieser Vertrauensbruch zum Ende ihrer Bezeihung führt, steht in den Sternen und wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann sei ihr eine gute Freundin, sei für sie da, wenn sie dich braucht und steh ihr zur Seite...

Viel Glück!!!!! *blume*
**af Mann
3.048 Beiträge
doch letztens hab ich mich ausversehen auf einer seite von meinem freund angemeldet un seine nachrichten gelesen -,-

Jaa ist schon seltsam wie man ausversehen an die Mails kommt und sie liest. *zwinker*

Da ist ja schon die Katze aus dem Sack.

Sag ihr das es nun wohl das beste ist ihm zu sagen das Sie aus Eifersucht das Vertrauen, Postgeheimnis und seine Privatsphäre verletzt hat und die Mails gelesen hat. Sie soll um ein klärendes Gespräch bitten das ja wohl fällig ist da so wie mir scheint der Kerl wohl ehr noch an der Ex hängt. In dem Zusammenhang würd ich als Kerl die Frau so oder so verlassen weil Mails lesen weil Privatsphäre ist mal heiliger als alles andere.
mhh ja da hast du recht @*******rlie

danke für die tips... ich werde jetzt mal mit ihr drüber reden un dann muss sie selber entscheiden was sie machen möcht
aber auf jeden fall steh ich auf ihrer seite dass ist keine frage...
*******rlie Frau
48 Beiträge
@Graf
Nur weil ein Typ mit seiner Ex hin und wieder Mails schreibt, heißt das noch lange nicht, dass er noch sehr an ihr hängt und er sie nicht loslassen kann. Ich bin auch mit 2 meiner Exfreunde befreundet, der eine ist mittlerweile mein bester Freund und mit dem anderen hab ich auch hin und wieder noch Kontakt. Heißt aber nicht, dass ich noch an ihnen hänge, sondern einfach nur, dass ich sie noch schätze und auch weiterhin mit ihnen befreundet bleiben will *lach*
ja ok ich schreib mit auch mit meinen ex freunden un bin mit ihnen befreundet un geh gerne mit dene feiern^^

des is ja net des problem ok es war echt sau doof dasse ihm net in der hinsicht vertraut hat aber sie hat sich wohl sorgen gemacht weil er sich en bissi von ihr entfernt hat oder sie hat sich des halt nur eingebildet

un da er in letzer zeit wohl lieber gezogt hat als bei ihr zu liegen im bett fande sies schon komisch

naja okich bin ma gespannt was sie jez macht hofftl gehts gut aus-,-
****ne Frau
8.415 Beiträge
völlig OT
und ich bitte mir das echt zu verzeihen.
Aber es ist grausam die Texte der "jungen" Leute zu lesen (ich halte mich jetzt nicht wirklich für alt!).
Was ist bitte schön so schwer daran GANZE Wörter und Sätze zu schreiben?
Mal vom Satzsinn ganz abgesehen.
Wird denn heute auch nur noch in verkürzten Wörtern und Sätzen gesprochen?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch total OT
Ich danke Dir, liebe Kelene!

Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele!

*

Zum Thema: Ich habe noch nie damit ein Problem gehabt, wenn jemand mit Ex-Partnern auch noch Kontakt hat. Wieso muss das immer gleich so gedeutet werden, dass man den anderen verlieren könnte?

Bei so wenig Vertrauen zum anderen wird man ihn sowieso über kurz oder lang verlieren ... Da wäre es besser, erstmal Selbstsicherheit zu lernen.

(Der Antaghar)
**********essin Frau
1.422 Beiträge
Richtig entspannt wird man erst, wenn man verinnerlicht hat, dass mein einen Seitenspung des Partners in der Regel ohnehin nicht verhindern könnte... und das braucht Erfahrung.. Reife.. und Selbstbewusstein..

Es gibt keinen "Nonplusultra-Tip" für deine Freundin.. sie wird es duch ihre (unbewusste) Klammerei wahrscheinlich eh "verbocken"..

LG
Ich
*********le10 Mann
526 Beiträge
Sie soll ihm einfach offen sagen: "Du, sorry, ich hab in deinen Account geguckt, unabsichtlich, und gesehen, dass du mit deiner Ex schreibst. Sie schreibt, sie bereut die Trennung, will sich mit dir treffen und so. Du Schatz, dir ist doch klar, dass mich das ein bissl beunruhigt, oder?"

Ja und dann auf seine Antwort warten...
also. sie hat mist gebaut indem sie seine mails gelesen hat. er hat mist gebaut, indem er vielleicht ein bissl zu viel mit seiner ex geschrieben hat.

ich schliesse mich der meinung der meisten hier an: es muss ein gespräch geben, in dem die sache geklärt wird. und sie sollte sich überlegen ob sie damit leben kann das er kontakt zur ex hat oder nicht, denn ich denke nicht das er den abbricht. fair von ihm wäre allerdings seiner ex zu sagen das er mittlerweile wieder vergeben ist.
also ich habe mit meiner Freundin noch einmal darüber geredet und ihr die vorschläge und tips von euch erzählt.

sie wird jetzt am wochenende mit ihm drüber reden un beichten dass sie die mails gelesen hatte

ich teil euch dann das ergebnis mit wenn ihr wollt^^

danke nochmal an alle die geschrieben haben...
Die Alternative waere nicht darueber zu reden, sondern die Karre in den Dreck fahren zu lassen.

Sprich zu sagen "Schatz, hast du was dagegen, wenn ich mal wieder einen DVD-Abend bei meiner Freundin Milkaschock mache und dort ueber Nacht bleibe" und dann zuschauen, wie er zu seiner Ex faehrt. Dann hat man einen Grund Schluss zu machen.

Niemand erfaehrt, dass man seine Emails gelesen hat und man kann im Freundeskreis erzaehlen, dass der Ex mit seiner Ex fremdgegangen ist *g*

Oder war das jetzt zu boese?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Sowas ist oberhinterfotzig.
Wenn mehrere Paare das so handhaben dann wundert es mich nicht das so viele Beziehungsprobleme kusieren.


Sie ist auf dem richtigen Weg: sie will ehrlich mit ihm darüber sprechen.
Vielleicht (hoffentlich) hat sie was daraus gelernt.
Keine Beziehung in der man nicht völlig vertrauen kann ist es wert sie weiter zu führen.
Selbst wenn sich im Nachhinein alles als Missverständniss rausstellen sollte so sollte sie trotzdem mal überlegen warum sie so misstrauisch ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das es sich gut anfühlt wenn man ständig Angst hat.
In einer Beziehung soll man sich geborgen und zu Hause fühlen.
Ich möchte kein zu Hause das aus Angst und Unbehagen besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.